[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

S Baar@Schnorre chaner ha
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

logisch. finger bräche oder mitm chrummsäble abhacke und is füdli stopfe.
aber wemmer jetz das "zivilisiert" regle wott ????

bzw. wievill € isch en finger wert ?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Vo dem Zitpunkt ah wo sich öper fürs Geld entscheidet isch es sowieso nümm Zivilisiert. E Finger isch sicher weniger Wert als es Läbe. S Geld verbrönne fänd ich agmässe
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Also wenn es darum geht ob Fränkli oder Maus, dann verlasse ich den Raum und sage ihnen dass im Kopf etwas nicht mehr ganz dicht ist.

Wobei ich kein Mäusefreund bin, auf dem Lande sind Mäuse echte Schädlinge weil die natürlichen Feinde grösstenteils vom Menschen verdrängt und ausgelöscht wurden. Dadurch sind sie oft eine echte Plage mit unnatürlich hoher Anzahl und die können massiv Schäden anrichten wenn man sie nicht sofort vergiftet. Wobei das meistens so einzelne "Wellen" sind, sobald eine Welle umgenietet wurde hat man üblicherweise jahrelange Ruhe. Aber ich tue nur das was notwendig ist um das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen und Schäden zu verhindern. Ich finde es höchst unmoralisch mit Lebewesen irgendwelche Spielchen zu treiben, ganz egal welches Lebewesen.

Klar, Städter denken da meist anders, denn die Ratten werden ja heimlich ohne dass es jemand sieht vergiftet damit sich keiner die Finger schmutzig machen muss und alle sich unschuldig fühlen können. In einigen Kantonen haben sie sogar grossflächig die Tauben vergiftet, aber es wurde natürlich nie publik gemacht. Man findet immer jemand der es tötet ohne dass sich jemand die Finger schmutzig machen muss. Ich finde wenn man etwas tötet dann soll man es entweder selber tun oder mit der Heuchelei aufhören. Klar geht das nicht immer aber ich hoffe man versteht was ich damit aussagen möchte und dass man sich bewusst sein sollte dass man nur Fleisch essen kann wenn man etwas tötet (ganz egal wer es getan hat, es musste dafür getötet werden).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Apr 2016 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

De Douglas Adams treit sich grad im Grab um
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach der,... sogar ein waschechter Atheist, der hatte mehr Ahnung von Robotern als von Mutter Natur. Als ob Mäuse oder Ratten aussterben würden, ich glaube sie werden sogar den Menschen überleben (!). Jeder der sich mit der Natur auskennt der weiss dass man nicht überall barmherzig sein kann. Der Mensch ist leider schuld dass das Gleichgewicht kaputt gegangen ist.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Apr 2016 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

'hatte'
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Acid »

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

:1thumb:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich mag mich noch erinnern wie es zu meiner Schulzeit war "Bringe das Geld auf die Bank, dann kriegst du Zins", danach dachten sich praktisch alle "Au cool", nicht ein einziger hatte sich damals gefragt woher der Zins überhaupt kommt und dass es rein mathematisch gar nicht zu beschaffen wäre solange man es nicht aus der Schuld am schöpfen ist. Danach wird einem erzählt das man am "werkeln" ist um Geld zu "verdienen", dabei verdient man es gar nicht, es wird stets aus einer Schuld (keiner verdient eine Schuld sondern nur Gegenleistung) geschöpft und jedesmal wenn es geschöpft wird erhöht sich die Schuld exponentiell aber kaum einer würde auch nur einen Gedanken daran verschwenden. Zumindest war das früher so aber heutzutage sind immer mehr Leute am "aufwachen" und das ist durchaus ein lange benötigtes Pulverfass. Dennoch ist der Glaube äusserst hartnäckig, das darf man nicht unterschätzen, gerade wenn die meisten keinen Gott mehr kennen und einen Ersatzgott brauchen.

Was haben sie nun getan als man bemerkte dass es so nicht mehr weitergehen kann? Sie haben eine riesige "Wirtschaftskrise" die eigentlich nur eine Krise des Geldsystems war heraufbeschworen. Denn es gab tonnenweise Ware... mehr als man brauchte und alle Ladenregale waren voll, also es war keine "wirtschaftliche" sondern geldsystematische Krise. Danach konnte man die Zinsen schlagartig zerstören; Hätte man diese "Geldrevolution" nicht ausgeführt wäre bereits alles zusammengebrochen. Nun werkelt man auf Sparflamme vor sich hin aber es wird keine dauerhafte Lösung sein denn jeder mathematisch Begabte kann sich ausrechnen dass es irgendwann crashen muss solange das Geldsystem keine Symmetrie mehr kennt und immer asymmetrischer wird.

Was ist eine Symmetrie? 2 weitgehend gleiche Teile, vorwiegend in der Technik eingesetzt. Was ist eine symmetrische Asymmetrie? 2 ungleiche Teile die perfekt aufeinander passen z.B. die Natur und die Pyramide ist so beschaffen. Das Geldsystem ist keines von beidem, es ist eine reine und wuchernde Asymmetrie die immer mehr aus dem Gleichgewicht gerät und sich immer mehr von jeglicher Symmetrie loslöst.

Ich glaub' genau das passiert wenn man Wahnsinnige, solche die nur Mathe beherrschen, an sowas ranlässt. Jede andere Wissenschaft wird ignoriert und rein mathematisch kann man auch 4 Milliarden Jahre das jeztige Geldsystem am leben halten, aber die benötige Schuld wäre eine Zahl grösser als ich es mit allen Nullen in ein Post setzen könnte. Genau deswegen finde ich es wichtig dass man alle Wissenschaften berücksichtigt und ein "übergeordnetes" Auge bekommt. Dann kommen Halbschlaue und sagen "Ja aber sie haben ja nur einen Bruchteil von ihrem Vermögen in liquider also finanziell direkt verfügbarer Form z.B. Giral + Banknotengeld, das andere ist investiert". Wenn man aber bei einer Bank anschaut wie das ganze aufgebaut ist dann haben sie maximal 10% "investiert", also weder Giral noch Banknotengeld sondern irgendwelche "feste Werte". Die anderen 90% dürfen sie auf der Basis von dem was sie investiert haben schöpfen. Eine Firma hat üblicherweise mehr "investiert", weil wenn es auf der Bank liegt erzeugt es oft zuwenig Profit und noch hohe Steuern, logisch wollen sie ihr Geld lieber durch Investitionen verstecken. Diese Investitionen sind teils so raffiniert eingefädelt und weltweit ausgeführt dass selbst Experten staunen. Die Wirtschaft kreiert damit Bilanz aus der eine Bank schöpfen kann und je mehr die Investitionen aufgebläht werden desto mehr können sie schöpfen. Sofern die Zinslast aber zu schwer wiegt dann kann das alles zusammenbrechen denn absolut niemand kann die Zinslast von so einem Schöpfmechanismus tragen, das gehört ins Reich vom Absurdum. Am Ende führt es einfach in eine echte "Beraubung", wo vorwiegend alle betroffen sind welche bei diesem System nicht die Oberhand haben. Irgendwann wird es alle treffen, deswegen sollten alle an Lösungen interessiert sein und nicht nur die akut Betroffenen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

und österrich folgt mitem rutsch und scho widr werdet d sieger als nazis und bösi grenzebauer beschimpft, ganz eurpopa wird bald vo nazis regiert gemäss de medie und linksuuse. wie lang gats echt nah bis d mehrheit merkt, das d wähler die letschte jahre abstrafet und jetzt ein für alle mal gnueg haend. wahrschinlich gar nöd, ja den wirds wohl würkli knalle.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... rhinderung" onclick="window.open(this.href);return false;

das isch eis vo de mitverursacher vom rechtsrutsch in europa, immer wieder belehrige wieme sött wähle. was bewürkts? genau s gegeteil, aber ebe......und dütschland isch momentan de vorriter i dene sache, zu allem und alles muend sie kommentär abgeh aber selber fast im alleigang entscheidige fälle die ganz europa betreffet. es lauft alles uf spannig vo de politische landschafte in ganz europa use. s gfäll wird immer grösser und demit au s konflitkpotential.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Acid hat geschrieben:
Quelle
Widermal en gueti Folg :idea:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Schlimm ist einfach dass man das alles eigentlich weiss aber meistens fehlt es am Bewusstsein und man will das Unangenehme entweder nicht wahrhaben oder kreiert sich sogar rationale Märchenwelten z.B. "es kann gar nicht anders gehen oder es könnte noch viel schlimmer sein, guck doch mal die vielen anderen denen es schlechter geht", was aber in den Bereich Illusion gehört denn wir sind bereits ziemlich weit unten von allem was insgesamt möglich ist (wie es anderen geht ist hier gar nicht relevant sondern nur das erreichbare Optimum) und wir verlieren gegenüber anderen Ländern immer mehr an Boden. Selbst in der Schweiz ist enorm viel Spielraum nach oben, aber hier wird alles so geschickt kaschiert dass es effektiv die gute Illusion fördert. Was heisst Illusion? z.B. 80% sind Mieter, von den Besitzern ist keiner ein richtiger Besitzer da ihnen ständig jemand reinredet was sie dort zu tun oder lassen haben (wer meint dass etwas wirklich privat ist dem fehlt das Bewusstsein) und ausserdem gehört sowieso alles einer Bank und man ist nur auf dem Papier ein Besitzer. Da kann man endlos weit ausholen um darzustellen wie sehr wir eigentlich in einer Illusion leben und dass es eben nicht so ist dass wir die "Krone vom Wohlstand" sind (die Anderen sowieso nicht) auch wenn es uns offenbar so vorkommt, dank der Illusion. Und unsere Lebenskosten im allgemeinen sind so enorm hoch dass selbst ein Millionär, wo es in Zürich theoretisch 10% davon gibt, kein besonderer Reichtum mehr darstellt (das war vielleicht vor vielen Jahrzehnten noch so). Sobald jemand ins Altersheim kommt oder aus irgend einem Grunde ein intensiver Pflegefall wird, dann wird selbst eine Million in oft nur 10 Jahren vollständig eliminiert, also "reich" ist in meinen Augen etwas anderes als das. Es gibt ja den medizinischen Zustand "Wachkomma" wo man zwar wach ist aber kaum bis gar kein Bewusstsein hat. Lustigerweise habe ich die Ansicht dass es viel mehr dieser "Patienten" gibt als offiziell deklariert, schätzungsweise jeder Zweite ist eigentlich eine Art "Wachkommafall", wo zwar alles wach ist aber kaum Bewusstsein vorhanden. Diese Art Mensch ist dann auch sehr manipulierbar, ähnlich wie wenn man eine hypnotische Trance ausführt, wo man dadurch enorm beschränkt wird mit der gesammten Wahrnehmung.

Solange man sich dem ganzen bewusst ist wie es effektiv um einen steht dann kann man etwas erkennen und auch vernünftig handeln. Solange man sich aber etwas illusionär vormacht dann kann man vielleicht von einer märchenhaften Rationalität sprechen, welche einfach das sieht wie es einem vorgekaut wurde und dann sozusagen als die einzig wahre Realität darstellt. Es ist also enorm hilfreich erstmal sich zu fragen: Was heisst es eigentlich "rational" zu sein und was hat es mit dem Bewusstsein auf sich? Wie wahr und wie weit ist die Wissenschaft wirklich? Ist ihnen bekannt dass fast alle Wissenschaften wo man z.B. eine stinknormale Grippe evidenzbasiert zu erklären versucht noch immer in den Kinderschuhen steckt und dass etwa 99% aller Grippemedikamente eigentlich reiner Hohn sind weil im Prototypstatus? Vielleicht hilft es halt doch sich ein bischen abseits der üblichen rationalen Wegen zu bewegen, ansonsten steht man immer nur im Scheinwerferlicht und alles was im Schatten liegt bleibt verborgen da einfach geblendet von allem was rational "scheint".

"Wach sein" ist keine schwierige Sache, selbst ein Kommapatient ist meistens oder häufig wach, aber Bewusstsein zu haben, das ist der echte Knackpunkt! Genau da setzt auch die Hypnose an (die existiert sogar im Alltag, Manipulation ist allgegenwärtig), sie setzt das Bewusstsein so weit runter dass man immer stärker zu manipulieren ist und oft ist es erstaunlich einfach jemandem das Bewusstsein zu rauben. So ein Zustand, auch ein extrem oberflächlicher Zustand, kann zu einem grossen Teil die Kritikfähigkeit ausschalten und es ist nicht weiter verwunderlich dass es immer weniger echte Kritiker gibt auf der Welt und sobald jemand Kritik ausführt ist er der grosse "Bölliman" der doch nur am rumspinnen ist. Ich würde daher diese warnenden Worte nicht unterschätzen denn es ist effektiv Status Quo. Wobei die Kritikfähigkeit schonmal tiefer war, es sind immer mehr Leute am "aufwachen", wobei ich auch erkenne dass viele von denen am Kern vorbeidonnern und sich neue irrationale Illusionen bilden, abseits einer universellen Realität z.B. die "Erde ist flach-Theorie" oder "Der Baum muss weg, das Dickicht muss Wiese und die Wiese Rasen sein". Eigentlich der höchste Grad der Degenerierung und es ist einfach ein Zeichen dass man nur wieder in einen neuen illusionären Zustand verfallen ist denn man sich diesmal selbst eingebrockt hat. Natürlich kann man auch sich selbst das Bewusstsein rauben, es muss nicht zwingend von aussen kommen. Viele mögen nun sagen "OK, aber mir kann sowas nicht passieren"; Falsch! Das ist ja genau die Essenz der Illusion; Genau dann wenn man sowas meint ist man sehr verwundbar, nur wer ständig die Fähigkeit behält etwas in Frage zu stellen kann ein hoher Grad einer Resistenzbildung von Manipulationen erreichen. Was das "Jammern" angeht (das wird einem häufig und gerne unterstellt von Nichtwissern): Jammern ist Kapitulation, es ist eine art "leere Kritik", man jammert dass sich z.B. nichts ändern kann und dass man das was man tut ewig tun muss, "ach, es ist so schlimm dass ich sogar manipulierbar bin", also eine Art haltlose Kritik. Die "haltlose Kritik" hat keine Kraft und ist jederzeit manipulierbar. Die standhafte Kritik, die ist stets lösungsorientiert und deckt auf was es aufzudecken gilt für einen möglichen Fortschritt, sie ist stark im Herzen sowie im Geiste und sie steht mit Stolz ohne gebrochen zu sein mit epischer Motivation für neue Konstrukte. Das hat mit Jammern überhaupt nichts zu tun, denn sie entsagt der Kapitulation und das ist essentiell um die Manipulierbarkeit zu verlieren und um Halt sowie auch Haltung zu gewinnen.

Bezüglich "Frieden", und der alljährliche 1.August kann man durchaus auch von Illusion sprechen auch wenn ich an dieser Tradition sicher Freude habe und man es bewahren sollte. Tatsache ist aber dass sehr viele interne "kriegerische" Aktivitäten vorhanden sind und es auch sehr viele Gerichtsprozesse gibt wo einfach jeder gegen jeden vorgeht und es ist alles andere als friedlich. Ich bin auch in so einem Fall verwickelt wo ein Kuhbauer einen Baum welcher zu nahe an der Grenze ist mit aller Härte wegräumen möchte da ihm das Laub auf seiner vergüllten Wiese stört (dabei wäre das Laub besserer Dünger als alles was in seinem Kuhstall gedeiht). Es wird wahrscheinlich zu einem Gerichtsfall kommen aber es geht eben nicht einfach "nur" um einen Baum sondern darum dass man einander nicht mehr friedlich leben lässt und nicht akzeptieren kann dass jemandem ein Baum noch was wert ist, mit oder ohne Laub. Es geht auch darum dass auf der Welt nicht bei jedem einzelnen Quadratmeter der Profit regiert, davon habe ich mittlerweile echt die Nase voll und das sage ich offen und gerne aus. Deswegen wird es mich mit Stolz erfüllen wegen einem Baum einen Gerichtsfall zu verursachen. Gewinnen oder Verlieren ist egal, es geht um den Stolz etwas unschuldiges verteidigt zu haben, der Stutz kann von mir aus im Gülle versinken wenn es um solche wichtige Werte geht. Am besten wäre es sowieso wenn man 80% aller Kuhbauern vom Land jagt, denn das sind echte Landvögte, und nur noch Kleinbauern mit Herz an ein kostbares Land ranlässt wo noch in kleinen Strukturen sorgsam gewirtschaftet wird mit Respekt vor Mutter Natur. Niemand braucht diese wahnsinnigen Milchseen welche heutzutage generiert werden: Es ist schon lange ein grosser politischer Misstand was hier läuft, sogar die Käsequalität ist am leiden und nur echte Alpenkäse und Schaf/Ziegenkäse sind noch schmackhaft, in den meisten Fällen (ich esse auch nur noch solche).
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Bewusstsein, Mieter, Käufer, Millionäre, Pflegefälle, Wachkomma, Rational, Grippevirus, Frieden, 1. August, Kuhbauern, Gülle, Milch, Käse.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von feeshlee »

thaeye hat geschrieben:Bewusstsein, Mieter, Käufer, Millionäre, Pflegefälle, Wachkomma, Rational, Grippevirus, Frieden, 1. August, Kuhbauern, Gülle, Milch, Käse.
sehr träffend zämegfasst. chani nur zuestimme. wachkomma. punkt.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das nennt man "Sachen aus dem Kontext reissen", wird auch von Fanatikern gerne gemacht, interessant dass es manche so lobenswert finden. Wenn ich mal die politischen Weltanschauungen von einem gewissen Jemand anschaue dann kann ich es durchaus als radikal betrachten. Wobei ich sagen muss: Es ist richtig dass ich intensiv am "wandern" bin, das ist in den Augen von rational denkenden Leuten ein unverständliches Attribut und da bin ich dankbar da es sofort aufdeckt woran man ist.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Das nennt man "Sachen aus dem Kontext reissen", wird auch von Fanatikern gerne gemacht, interessant dass es manche so lobenswert finden. Wenn ich mal die politischen Weltanschauungen von einem gewissen Jemand anschaue dann kann ich es durchaus als radikal betrachten. Wobei ich sagen muss: Es ist richtig dass ich intensiv am "wandern" bin, das ist in den Augen von rational denkenden Leuten ein unverständliches Attribut und da bin ich dankbar da es sofort aufdeckt woran man ist.
ich bin krass fanatisch
du bist nicht intensiv am "wandern" sondern konstruierst hirnrissige argumentationsketten.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ah, ein Kritiker von haltloser Kritik da er nichts besseres beizutragen hat. Sehr dä güt.

Verteidige nur schön weiterhin alles woran du mitsamt der kranken Masse festhältst, dann haben Leute wie mich es leichter euch zu verdrängen da ihr euch selbst Schachmatt legt. Ich hoffe auch dass möglichst viele Einwanderer kommen, die braucht es für die Entwicklung. Für Europa insgesamt sehe ich gewisse Gefahren aber für CH ist es echt heilsam.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

die kranke masse, lern zerst widrmal d welt schätze und gang chli use. das isch abartig sowas. wer mich kennt weiss das ich wohl einer der grössten kritiker überhaupt bin, nur probiere ich (und ja es gelingt natürlich nicht immer bin ja noch ein Mensch) dies immerhin mit der Realität abzugleichen.

wenn alle anders sind um dich herum, kann es auch sein das du evtl. nicht ganz richtig tickst? ist nur ne frage.....oder aber du bist wirklich der Messias.
Benutzeravatar
NERV
Comb@t Meido
Comb@t Meido
Beiträge: 24465
Registriert: 06 Mär 2002 10:34
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von NERV »

Isch de Ribit jetzt echt de Titan? Find ihn super. Es sött meh so User geh. haha :hardgay:
Twitter: https://twitter.com/Meidocafer" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Also um mal Tacheles zu reden da ich ja herausgefordert wurde: Mir wird offenbar unterstellt dass ich "nicht nach draussen gehe" , "realitätsfremd" wäre und dass ich offenbar "nicht mehr richtig ticke" oder sowas in der Art.

Ich erzähle mal einen Teil aus meiner Realität und auch wie vieles so am "ticken" ist. Achtung, das sind steinharte Fakten, nichts davon ist erfunden:
Also, ich/wir werde seit fast einem Jahr von einem Bauern bedroht. Der Grund ist, er hasst eine meiner Bäume welche nahe an seiner Grenze ist, es ist eine Birke welche praktisch voll ausgewachsen ist. Auf den obersten Ästen ist ein Elsternest und sie ist kerngesund. Die Elstern sagten mir (in der Sprache des Herzens) dass es der schönste Ort weit und breit ist, Elstern sind enorm intelligent. Es gibt in meiner Gegend leider auch immer weniger gesunde Bäume und meine Theorie ist dass die kranken Bäume von schlechtem Geist und Herz vergiftet wurden und daran erkranken. Meine Bäume, das ist eine Eiche, eine Birke und mehrere Hainbuchen, sind alle kerngesund und jedesmal wenn ich ihnen meine Liebe schenke dann bemerke ich wie sie Kraft bekommen und ihr Lebenswille am erstarken ist.

Jedenfalls ist es so, dass der Bauer die Birke umhauen möchte und kürzlich wurde es von einem Baumexperten angesehen und dieser sagte dass die Birke kerngesund wäre und man ihr nichts antun müsste, das Vogelnest wurde auch positiv erwähnt. Daraufhin rastete der Bauer vor dem Experten aus und sagte ihm in sehr abschätziger Sprache (sogar mit Du angeredet) dass er einfach über den Zaun gehen wird und die Birke abhauen weil er das Laub welches im Herbst runterfällt unaustehlich findet (oder sowas in der Art) und er es kaum noch aushalten kann (Birkenblätter ist übrigens etwas kostbares, wird im Reformhaus für viel Geld verkauft, kann man Tee damit machen oder Haare waschen, auch für Kühe gesund). Darauf hin wurde er darauf hingewiesen dass er dazu keine Berechtigung hätte und dass er von einem Anwalt darauf hingewiesen wird. Daraufhin war er einmal mehr ausgerastet und sagte dass wir total durchgeknallt wären (in etwa so) wegen einem Baum vor Gericht zu gehen, "das wäre ja noch", es war für Ihn total absurd. Die Drohungen wurden natürlich alle mit Augenzeugen notiert und einem Anwalt gemeldet. Der Bauer bekam von einem Anwalt auch einen eingeschriebenen Brief wo die Rechtslage erläutert wurde und auch ein Verbot um das Land zu betreten inklusive allen Tätigkeiten. Auch wurde erläutert dass eine mögliche Beschädigung zum Gerichtsfall führen wird und er wird den Prozess natürlich verlieren. Also es ist einer der wenigen Fälle weltweit wo für ein Baum ein Gerichtsfall entstehen kann und wo jemand bereit ist für das Recht eines Baumes einzustehen, das ist eine Tatsache und keine Erfindung.

Aber, trotz der prekären Lage und obwohl ich bedroht werde, nur weil mir ein Baum mitsamt Vogelnest etwas wert ist (sehr selten in CH) habe ich auch viel Unterstützung erhalten. Unter anderem bekam ich auch das Angebot für eine Stärkung der Bäume mithilfe von reinem Yak-Mist und einer Kräutertinktur um die Baumrinden damit zu stärken damit sie noch vitaler und hoffentlich uralt werden. Wenn alles gut geht werden sie mit ihrem erreichbarem Alter den Bauern mitsamt allen Nachkommen überdauern, die Eiche kann 1000 Jahre alt werden und es ist praktisch die einzige mir bekannte gesunde Eiche im ganzen Appenzellerland, also das Potential ist vorhanden. Aber jetzt brauchen sie meinen/unseren Schutz um sich vor der mehrheitlich herzlosen und gewalttätigen Welt zu retten. Diese ganze Geschichte, so hat mir/uns der Anwalt und der Baumexperte verraten, ist kein Einzelfall sondern solche Fälle passieren in der Schweiz, vorallem in meinem Kanton extrem häufig. Die Leute, vorallem Bauern (da ihnen ja das meiste Land gehört) gehen sehr brutal gegen viele Leute vor welche irgendwelche Bäume in Grenznähe haben. Das alles ist nur ein Beispiel eines aktuellen Falls wo enorme (Land) interne und völlig lächerliche Streitereien herrschen, vollkommen absurd in meinen Augen. Klar, der Bauer und auch fast alle anderen, meinen dass ihnen sozusagen das gesammte Land gehört und sie damit praktisch anstellen können was sie wollen und dass sie auch absolut alles nach belieben umhauen dürfen, es ist unglaublich aber wahr, "so tickt die Schweiz mehrheitlich". Sobald aber jemand kommt und sagt "Mein Land, Mein Baum", dann enstehen mächtige Probleme in ihrem Ego-Zentrierten Kopf und es ist stellvertretend für viel zuviele Leute. Die Schweiz ist viel weniger weit als man meint, alles was man meint ist vorwiegend Illusion. Es ist kein richtiger "Rechtsstaat", das muss man erstmal begreifen.

Wobei ich denke, das es die ganze Problematik zusätzlich anheizt dass ich total anders bin mit völlig anderer Mentalität, ich bin wie ein Kratzbuckel in ihrer Weltvorstellung. Eine Vorstellung welche genau so beschaffen sein muss wie sie es sich vorstellen. Also man geht auch bewusst gegen Minderheiten vor, da kann man über mich spotten wie man möchte, es ist eine für viele kaum verständliche Tatsache (da sie ja meinen dass sowas in der "gerechten" Schweiz nicht existiert oder sowas in der Art).

Leider haben diese Leute noch nie ein richtiger Krieg erlebt, und deswegen müssen sie offenbar gegen eigene Landsleute und gegen Mutter Natur Minikriege führen, es ist sehr schade das alles und es tut mir im Herzen weh. Aber ich werde mich nicht von sowas brechen lassen, ich werde das gute Herz in jedem inklusive diese Bäume segnen bis zum letzten Tag, weil mir das alles noch etwas wert ist und sowas muss respektiert werden. Wer es nicht tut der wird auf Wiederstand stossen, das ist versichert, denn ein grosses Herz ist das Einzige welches unsere Welt retten kann. Ich werde Bäume vor Gericht verteidigen, allen sei gewarnt davor und ich werde sie segnen bis zum letzten Tag.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Wer verzellt als nöchschts chli us sim Läbe? Also so schteiherti Fakte, nüt Erfundnigs, so Züg zum klarstelle meini
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von zwirrlibatz »

Ribit hat geschrieben:Also um mal Tacheles zu reden da ich ja herausgefordert wurde: Mir wird offenbar unterstellt dass ich "nicht nach draussen gehe" , "realitätsfremd" wäre und dass ich offenbar "nicht mehr richtig ticke" oder sowas in der Art.

Ich erzähle mal einen Teil aus meiner Realität und auch wie vieles so am "ticken" ist. Achtung, das sind steinharte Fakten, nichts davon ist erfunden:
Also, ich/wir werde seit fast einem Jahr von einem Bauern bedroht. Der Grund ist, er hasst eine meiner Bäume welche nahe an seiner Grenze ist, es ist eine Birke welche praktisch voll ausgewachsen ist. Auf den obersten Ästen ist ein Elsternest und sie ist kerngesund. Die Elstern sagten mir (in der Sprache des Herzens) dass es der schönste Ort weit und breit ist, Elstern sind enorm intelligent. Es gibt in meiner Gegend leider auch immer weniger gesunde Bäume und meine Theorie ist dass die kranken Bäume von schlechtem Geist und Herz vergiftet wurden und daran erkranken. Meine Bäume, das ist eine Eiche, eine Birke und mehrere Hainbuchen, sind alle kerngesund und jedesmal wenn ich ihnen meine Liebe schenke dann bemerke ich wie sie Kraft bekommen und ihr Lebenswille am erstarken ist.

Jedenfalls ist es so, dass der Bauer die Birke umhauen möchte und kürzlich wurde es von einem Baumexperten angesehen und dieser sagte dass die Birke kerngesund wäre und man ihr nichts antun müsste, das Vogelnest wurde auch positiv erwähnt. Daraufhin rastete der Bauer vor dem Experten aus und sagte ihm in sehr abschätziger Sprache (sogar mit Du angeredet) dass er einfach über den Zaun gehen wird und die Birke abhauen weil er das Laub welches im Herbst runterfällt unaustehlich findet (oder sowas in der Art) und er es kaum noch aushalten kann (Birkenblätter ist übrigens etwas kostbares, wird im Reformhaus für viel Geld verkauft, kann man Tee damit machen oder Haare waschen, auch für Kühe gesund). Darauf hin wurde er darauf hingewiesen dass er dazu keine Berechtigung hätte und dass er von einem Anwalt darauf hingewiesen wird. Daraufhin war er einmal mehr ausgerastet und sagte dass wir total durchgeknallt wären (in etwa so) wegen einem Baum vor Gericht zu gehen, "das wäre ja noch", es war für Ihn total absurd. Die Drohungen wurden natürlich alle mit Augenzeugen notiert und einem Anwalt gemeldet. Der Bauer bekam von einem Anwalt auch einen eingeschriebenen Brief wo die Rechtslage erläutert wurde und auch ein Verbot um das Land zu betreten inklusive allen Tätigkeiten. Auch wurde erläutert dass eine mögliche Beschädigung zum Gerichtsfall führen wird und er wird den Prozess natürlich verlieren. Also es ist einer der wenigen Fälle weltweit wo für ein Baum ein Gerichtsfall entstehen kann und wo jemand bereit ist für das Recht eines Baumes einzustehen, das ist eine Tatsache und keine Erfindung.

Aber, trotz der prekären Lage und obwohl ich bedroht werde, nur weil mir ein Baum mitsamt Vogelnest etwas wert ist (sehr selten in CH) habe ich auch viel Unterstützung erhalten. Unter anderem bekam ich auch das Angebot für eine Stärkung der Bäume mithilfe von reinem Yak-Mist und einer Kräutertinktur um die Baumrinden damit zu stärken damit sie noch vitaler und hoffentlich uralt werden. Wenn alles gut geht werden sie mit ihrem erreichbarem Alter den Bauern mitsamt allen Nachkommen überdauern, die Eiche kann 1000 Jahre alt werden und es ist praktisch die einzige mir bekannte gesunde Eiche im ganzen Appenzellerland, also das Potential ist vorhanden. Aber jetzt brauchen sie meinen/unseren Schutz um sich vor der mehrheitlich herzlosen und gewalttätigen Welt zu retten. Diese ganze Geschichte, so hat mir/uns der Anwalt und der Baumexperte verraten, ist kein Einzelfall sondern solche Fälle passieren in der Schweiz, vorallem in meinem Kanton extrem häufig. Die Leute, vorallem Bauern (da ihnen ja das meiste Land gehört) gehen sehr brutal gegen viele Leute vor welche irgendwelche Bäume in Grenznähe haben. Das alles ist nur ein Beispiel eines aktuellen Falls wo enorme (Land) interne und völlig lächerliche Streitereien herrschen, vollkommen absurd in meinen Augen. Klar, der Bauer und auch fast alle anderen, meinen dass ihnen sozusagen das gesammte Land gehört und sie damit praktisch anstellen können was sie wollen und dass sie auch absolut alles nach belieben umhauen dürfen, es ist unglaublich aber wahr, "so tickt die Schweiz mehrheitlich". Sobald aber jemand kommt und sagt "Mein Land, Mein Baum", dann enstehen mächtige Probleme in ihrem Ego-Zentrierten Kopf und es ist stellvertretend für viel zuviele Leute. Die Schweiz ist viel weniger weit als man meint, alles was man meint ist vorwiegend Illusion. Es ist kein richtiger "Rechtsstaat", das muss man erstmal begreifen.

Wobei ich denke, das es die ganze Problematik zusätzlich anheizt dass ich total anders bin mit völlig anderer Mentalität, ich bin wie ein Kratzbuckel in ihrer Weltvorstellung. Eine Vorstellung welche genau so beschaffen sein muss wie sie es sich vorstellen. Also man geht auch bewusst gegen Minderheiten vor, da kann man über mich spotten wie man möchte, es ist eine für viele kaum verständliche Tatsache (da sie ja meinen dass sowas in der "gerechten" Schweiz nicht existiert oder sowas in der Art).

Leider haben diese Leute noch nie ein richtiger Krieg erlebt, und deswegen müssen sie offenbar gegen eigene Landsleute und gegen Mutter Natur Minikriege führen, es ist sehr schade das alles und es tut mir im Herzen weh. Aber ich werde mich nicht von sowas brechen lassen, ich werde das gute Herz in jedem inklusive diese Bäume segnen bis zum letzten Tag, weil mir das alles noch etwas wert ist und sowas muss respektiert werden. Wer es nicht tut der wird auf Wiederstand stossen, das ist versichert, denn ein grosses Herz ist das Einzige welches unsere Welt retten kann. Ich werde Bäume vor Gericht verteidigen, allen sei gewarnt davor und ich werde sie segnen bis zum letzten Tag.
:1thumb:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12839
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Moff »

ich würd gern es bild vo dere eiche gseh, mit elsterenest, wär das möglich?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 41 Gäste