[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach das wieder, also persönlich geb ich niemandem die Hand also ist es nicht diskriminierend, wobei mir Diskriminierung sogar egal wäre weil sie ist sowieso überall vorhanden und ich bin wie ich nunmal bin, gucke vor unschönen Wahrheiten nicht weg sondern stehe einfach dazu. Das ist weder gut noch schlecht, ich bewerte das gar nicht, sondern einfach so wie ich bin.

Allgemein gesehen, also gesellschaftlich betrachtet, bin ich einfach der Ansicht dass wir alles in ein gesundes Mass und Verhältniss setzen sollten. Also wenn ein paar Leute aus irgendwelchen Gründen die Hand nicht geben wollen sollte man damit kein riesen Theater veranstalten weil es ist einfach unverhältnissmässig. Wobei ich, um diskriminierende Komponente zu verhindern, diesen Leuten anweisen würde (also wäre ich jetzt der Schulleiter) dass sie dann sowohl Frauen wie auch Männern die Hand nicht mehr geben sollten. Eine Extrawurst wo sie noch genau auswählen wem sie die Hand geben und wem nicht, das halte ich in unserem vorhandenem gesellschaftlichen Umfeld für unangebracht. Man muss klare Grenzen ausloten und sagen wie weit man gehen darf und wo, in unserem gesellschaftlichen und auch kulturellen Umfeld, die Grenzen liegen und sowas hat man zu respektieren... es geht hier also klar um den Faktor "Respekt", alle anderen Hintergründe sind zweitrangig. Also wie gesagt, aus Respekt sollte man dann entweder sowohl Männern wie auch Frauen die Hand nicht geben oder es allen geben, aber eine Extrawurst mit Geschlechtertrennung soll und darf es... in unserem gesellschaftlichen Umfeld... nicht geben, das steht fest.

Also, nochmal zusammengefasst: Respekt beachten und Diskriminierungen verhindern, da es klar zu unserem gesellschaftlichen Umfeld und dessen Philosophie gehört (ob es wirklich gemacht wird steht gar nicht zur Debatte sondern es ist der Gute Wille der zählt), das ist der Kern der Sache.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Apr 2016 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ah jetzt plötzlich trotzdem us respekt öppertem d hand geh, aha, doch kei extrawurst? natürli sötts da kei xtrawurst geh, lächerlicher isch ja na das sie sich waend ibürgere (schön alli vorteil mitneh, aber kulturell sich gar nöd apasse)

ich hans schomal gschriebe, die sorte vo lüüt bruchet grenze, sie stönd extrem uf symbolik und du muesch ihne gnau d grenze zeige, gat ja au darum das sie nöd fürs lebe gstraft werdet vo de gsellschaft weg somene scheiss. und uuserdem isches eifach astand und eigetnlich sinds vollidiote. scho mal mit so eim z tue gha imene kurs, am mittag bisch nur na über allah am schnorre gsi und wieso er jetzt de kursleiterin d hand nöd will geh.

am schluss vom gspröch bini en kufar gsi, also en ungläubige wott muesch bechehre oder chöpfe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Also nochmal, mir gehts darum: Respekt beachten und Diskriminierung verhindern. Das kann auf 2 Arten angegangen werden: Entweder allen die Hand geben oder keinem. Eine Selektionierung ist klar unangebracht in unserem gesellschaftlichen Umfeld.

Wenn es im Unterricht um ein bestimmtes Thema geht welches man unterrichten sollte dann halte ich es für angebracht dass man sich bemüht dieses Thema zu behandeln und nicht andere Themen. Wenn es echt "Ausuferungen" geht mit bis zu einer halben Stunde Dauer ist es auch klar unverhältnissmässig und da sollte man Grenzen setzen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Apr 2016 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

und was machemer i de schwiiz? was isch usus? ois aspoize zur begruessig? gar kei begruessig? en kuss ufs muul?

ich wür mal ufen handschlag tippe.....

die lüüt chönd vo mir uus dihei ihrere mueter oder de familiemitglieder oder innerhalb ihres clans d hand nöd geh, i de gsellschaft muend sie sich füege oder aber mit spott und usgrenzig lebe. was sie den widr radikalisiert drum apasse.
Zuletzt geändert von thaeye am 18 Apr 2016 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Man kann zunicken, oder einfach nur laut Hallo sagen: z.B. der Lehrer kommt rein, danach sagen alle Leute wenn sie alle da sind laut dem Lehrer "Guete Morge" oder irgendsowas...
Ich bin leider asozial (also es bedeutet mir wenig) von daher kann ich hier schlecht mitreden aber es gibt viele Möglichkeiten wo man nicht unbedingt jedem die Hände schütteln müsste.

Ich gebe jemandem nur die Hand falls er mir seine/ihre Hand gibt und ich merke dass es dieser Person viel bedeutet und sie nicht damit klarkommen würde wenn ich es nicht tue.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

deshalb sehen dich wahrscheinlich auch ein paar als komischer Kauz an, stell dir vor dein Kollege und seine neue Freundin treffen Dich und du gibst ihr die Hand nicht beim vorstellen. was denkt sie über dich? Vorstellungsgespräch, die Interviewerin ist eine Frau und gibt dir die Hand? Was machst Du?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist grundsätzlich so... dass wenn mir eine fremde Person welche mich nicht kennt, die Hand gibt, und ich sehe dass sie förmlich von mir erwartet dass ich die Hand gebe... dann tue ich es einfach auch wenn relativ lieblos. Sofern mich die Person aber gut kennt dann weiss sie genau dass ich es generell nicht gerne tue und auch nicht tun will und dann ist es nicht beleidigend und auch nicht unangemessen da sie genau weiss dass es nichts persönliches (natürlich auch nicht diskriminierend) ist. Generell verkehre ich sowieso nur sehr selten mit fremden Personen von daher kommt es selten vor dass ich jemandem die Hand geben muss/sollte.

Also es geht klar darum dass die Person bescheid weiss dass es nicht persönlicher Natur ist und dass es hier auch keine Extraregeln gibt, ausser es ist menschlicher Natur (also sie würde damit nicht klarkommen).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Apr 2016 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Astroboy
Cowboy
Cowboy
Beiträge: 3126
Registriert: 04 Aug 2009 12:29
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
26
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Astroboy »

Ir hütige Zyte vor Turboindividualisierig wird leider z'wenig über die stabilisierendi, integrativi Kraft vo soziale Norme und Pflichte gredet. Die kybernetischi Funktion vor Bestrafig/negative Konsequenz im Falle vo Nonkonformität wird so pervertiert/unterloffe, und das unterem Deckmantel vor political correctness. Schad isches.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Astroboy hat geschrieben:Ir hütige Zyte vor Turboindividualisierig wird leider z'wenig über die stabilisierendi, integrativi Kraft vo soziale Norme und Pflichte gredet. Die kybernetischi Funktion vor Bestrafig/negative Konsequenz im Falle vo Nonkonformität wird so pervertiert/unterloffe, und das unterem Deckmantel vor political correctness. Schad isches.
:!: :!: :!: richtig

apassig isch bös, individualität isch geil, chunt guet inere gsellschaft.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das was ich halt sehe ist dass man die andere Seite oft zuwenig beachtet. z.B. Die Lehrerin möchte eine gewisse Anerkennung und einfach Respekt für das was sie tut. Wenn dann jemand kommt und sagt... ja dieser Lehrerin gebe ich nicht die Hand weil sie ist eben nicht gleichgestellt mit anderen Personen (aus welchen Gründen auch immer) dann kann es, in unserem gesellschaftlichen Umfeld, sehr verletzend sein und das ist halt eine Seite welche man beherzigen sollte. Klar ist es im nahen Osten eine andere Thematik, wobei ich auch da sehe dass sich viele Frauen am wehren sind z.B. gibt es einige Saudi-Arabische Frauen welche Auto gefahren sind (dürfen sie eigentlich nicht) und einige Männer fanden es sogar toll dass sie sich wehrten.

Was ich halt allgemein sagen möchte, es ist nicht einmal unbedingt ausgehend von den betroffenen Frauen, das sind halt schon sehr harte Glaubenssätze (Unreinheit von Frauen u.a.) welche im Herkunftsland nunmal gelten. Aber rein menschlich betrachtet, selbst ohne unsere gesellschaftlichen Normen anzuschauen, ist es schon fragwürdig. Ganz egal wie dem auch sei, Tatsache ist dass wir nicht Saudi Arabien sind sondern Schweiz und da müssen gangbare Lösungen gefunden werden. Wie gesagt darf es aus Respekt und Diskriminierungsgründen nicht dazu kommen dass man Lehrer beim "Handgeben" selektioniert, und diese Thematik ist durchaus verständlich. Wobei Hand geben oder nicht geben, sofern universell ausgeführt noch nicht in den Diskriminierungsbereich gehört sondern erst dann wenn es selektiv wird.

Dennoch möchte ich halt hinzufügen, dass Respekt immer mit dem Herzen kommt. Ich kenne genug "leere" Handschüttelungen welche man nur macht weil man es nunmal so tut aber ansich eine völlig oberflächliche Aktion. Wenn ich bemerke dass eine Person mich im Herzen respektiert dann brauche ich nicht seine/ihre Hand und das möchte ich halt trotz allem Verständniss für andere Ansichten den anderen auf den Weg geben und man sollte halt alles mit einer bestimmten Gelassenheit betrachten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Apr 2016 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Glaubenssätze können von mir aus innerhalb der religiösen gemeinschaft eine Rolle spielen, aber sicherlich nicht in einer offenen pluralistischen Gesellschaft. deshalb von mir null toleranz für solche idioten.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

z'verweigere vom handschlag isch eis, z'verbreite vo IS videos isch öpis anders. und wenn denn no mit dr usred chunnsch, so es video heigsch nur postet wiu dir d'musik gfallt, isch dir (und dene wo dir das gloube) ächt nüme z'häufe... :head2wall:

grundsätzlech findi aber, dass sich iwanderer (insbesondere ibürgerigs-willigi) durchus üsne gepflogeheite dörfe apasse. i erster linie söue sie sich a gsetz halte und i zwöiter linie o verhaltensregle wo nid imene gsetz stöh aber hie halt derzue ghöre, ihalte wowiet müglech. mir hei zum glück no nid die ghettos / parallellgsellschaft wie DE, GB oder FR aber sowie sött meh's gar nid lah cho wiu die problem, wo das mit sich bringt, si nüm umchehrbar. iwanderig i ikommensschwachi schichte (bzw teils grad direkt i sozialstaat) isch an sich scho schlimm gnue aber wenn denn no religion dri ine spielt und üsi westlechi kultur / gsetzgebig etc abglehnt wird, wirds ganz gfährlech. und es isch nid weniger gfährlech, wenn meh d'ouge dervo verschliesst...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Für richtige Ghettos sind wir schlicht zu klein, wobei man anmerken muss dass auch wir deutliche kulturelle Unterschiede mit mehreren Sprachen haben inklusive Röstigraben und das auf einer echt kleinen Fläche. Ghettos ist auch wieder so ein relativer Begriff denn es kann sovieles beinhalten und genausowenig, denn ebenfalls hat es teils beträchtliche Milieu-Unterschiede welche gemeinhin dem Ghetto zugeordnet werden, nur sind das keine klar abgegrenzten Bereiche sondern laufen ziemlich dezentriert ab.

Was die Dogmen anbelangt ist die Schweiz sehr präsent, sehr vieles wird wie ein Gesetz befolgt und verbreitet obwohl es keines ist, von daher wären zuviele Gesetze schlicht Overkill da wir uns sowieso schon gegenseitig gerne mit Dogmen massregeln. Kommt noch dazu dass jede winzige Gemeinde noch eigene Kommune basierte Regelungen veräussern welche nur für die bestehende Gemeinde gilt und wirft man das alles in einen gemeinsamen Regeltopf sind wird durchaus überreguliert. Diese Angst vor Überindividualisierung kann ich kaum teilen denn ich finde dass die Schweizer insgesamt immer noch sehr standardisiert sind und selbst unsere multikulturelle Zunahme ist verglichen mit vielen anderen Orten eher bescheiden. Das ganze fokussiert sich auch hauptsächlich auf urbane Bereiche und da ich nicht urban wohne lebe ich wohl "unter einem Stein". Gut so, denn ich hoffe dass diese urbanen Einwanderer weiterhin glauben dass es in Grosstädten am schönsten ist, dann habe ich auf dem Lande stets meinen Frieden, und zwar vor allen, mir ist egal wer es auch sein mag.

Ich möchte auch klar unterstreichen, rein menschlich betrachtet ist die Welt grösstenteils immer noch im Mittelalter, da nützt auch die ganze Technik mit der wir die Evolution kaschieren und untergraben nichts... man muss zuerst einmal der Realität ins Auge sehen ehe sich da wirklich was ändert in einem grossen Rahmen. Was die USA anbelangt habe ich mich ja schon klar geäussert und alternative Optionen sind stets zu überprüfen.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Ribit hat geschrieben:Gut so, denn ich hoffe dass diese urbanen Einwanderer weiterhin glauben dass es in Grosstädten am schönsten ist, dann habe ich auf dem Lande stets meinen Frieden

für einisch bini genau dire meinig! :lol:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Für richtige Ghettos sind wir schlicht zu klein, wobei man anmerken muss dass auch wir deutliche kulturelle Unterschiede mit mehreren Sprachen haben inklusive Röstigraben und das auf einer echt kleinen Fläche. Ghettos ist auch wieder so ein relativer Begriff denn es kann sovieles beinhalten und genausowenig, denn ebenfalls hat es teils beträchtliche Milieu-Unterschiede welche gemeinhin dem Ghetto zugeordnet werden, nur sind das keine klar abgegrenzten Bereiche sondern laufen ziemlich dezentriert ab.

Was die Dogmen anbelangt ist die Schweiz sehr präsent, sehr vieles wird wie ein Gesetz befolgt und verbreitet obwohl es keines ist, von daher wären zuviele Gesetze schlicht Overkill da wir uns sowieso schon gegenseitig gerne mit Dogmen massregeln. Kommt noch dazu dass jede winzige Gemeinde noch eigene Kommune basierte Regelungen veräussern welche nur für die bestehende Gemeinde gilt und wirft man das alles in einen gemeinsamen Regeltopf sind wird durchaus überreguliert. Diese Angst vor Überindividualisierung kann ich kaum teilen denn ich finde dass die Schweizer insgesamt immer noch sehr standardisiert sind und selbst unsere multikulturelle Zunahme ist verglichen mit vielen anderen Orten eher bescheiden. Das ganze fokussiert sich auch hauptsächlich auf urbane Bereiche und da ich nicht urban wohne lebe ich wohl "unter einem Stein". Gut so, denn ich hoffe dass diese urbanen Einwanderer weiterhin glauben dass es in Grosstädten am schönsten ist, dann habe ich auf dem Lande stets meinen Frieden, und zwar vor allen, mir ist egal wer es auch sein mag.

Ich möchte auch klar unterstreichen, rein menschlich betrachtet ist die Welt grösstenteils immer noch im Mittelalter, da nützt auch die ganze Technik mit der wir die Evolution kaschieren und untergraben nichts... man muss zuerst einmal der Realität ins Auge sehen ehe sich da wirklich was ändert in einem grossen Rahmen. Was die USA anbelangt habe ich mich ja schon klar geäussert und alternative Optionen sind stets zu überprüfen.
im appezell isch d welt nah heil lolz.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja das ist eben der Vorteil wenn man "heile Welten" bevorzugt, käme auch noch im Appenzell irgendetwas böses auf mich zu dann gehe ich auch gerne ganz hoch rauf in die Bergen in ein winziges aber schönes und schnuckeliges/bünzliges Alphüttli, ich bin mir für sowas nicht zu schade sondern wohne gerne in so einem Alphüttli. Mit Internet wirds natürlich schwierig aber ansonsten vermisse ich nichts... und man kann ja selbst dort eine Leitung legen, alles machbar. Selbst im Urwald in Borneo haben sie schon Internetleitungen gelegt, das ist alles machbar wenn man nur will. Weiss gar nicht was die Leute an den Grosstädten so lieben aber ich bin froh wenn sie dort wohnen und sich gegenseitig vollturteln mit sozialen Konstrukten, dann muss ich mir das nicht anhören und kann mit Tränen in den Augen dem Wind lauschen welcher viel besser klingt. Ich hoffe dass es für jeden möglichst schwierig wird mich zu besuchen und wenn sie ankommen dann sollten sie mir sagen wie schwierig es war mich zu besuchen und dankend vor mir stehen, denn die wollten wirklich zu mir kommen (auf welche Art und Weise kann jeder selber entscheiden) und nicht einfach nur wie die Madde im Speck von irgendetwas profitieren.

Wenn ich viele der hellseherischen aber auch analytischen Vorhersagen für Europa ansehe dann sieht es für die nahe Zukunft (also plus minus 25 Jahre) ziemlich düster aus. Das mit den Flüchtlingen wird diesen Aussagen zufolge sogar noch zunehmen und es kann diverse asymetrische Bürgerkriege in Brand setzen. Da kann man echt nur hoffen dass diese Voraussagen falsch liegen weil ansonsten ist mit "Fresschen im eigenen Fressnapf und kaum über den eigenen Tellerrand schauen", bald einmal zu Ende und man müsste das Militärische plötzlich als essentiell betrachten.

Wobei ich nichts von Illusion und Ignoranz halte und man sollte echt jedem einen Fressnapf vom qualitativen Pet schenken wo er daraus essen kann um die Entpersonalierung authentischer zu machen:
Die Vorspeise: Krachender vor Freude Hydrokultur-Techsalat mit unentzymatisierten Tomaten und schwarz eingefärbten Oliven.
Das Hauptgericht: Spätzle gemacht aus F1-Hybrideiern, manipulierter Extremzuchtweizen, raffiniert gutes Sonnenblumenöl (5 KG Kerne sind so 5 Franc als Vogelfutter, für Homo Sapien-Näpfe natürlich zehnmal teurer weil es musste noch technisch und glaubenssatzstark angepasst werden), Fischstääbchen gemacht aus legendärem Alaska-Seelachs (eigentlich ein Dorsch aber cooler Name Bro, lässt es einem gleich doppelt so gut schmecken) mit irgend einer undefinierbaren Panade.
Das Dessert: Hydrokultur-Techerdbeeri, aus Stickstoff und Emulgatoren aufgepumpter Pseudorahm mit etwas raffinierter (nur) Kuhstallmilch (Kühe gefüttert mit Soya aus Brasilien, vegetativem Güllegras und Leistungsförderer aus dem Genlabor).
Das Gesöff: Röd Büll verleiht Flüügel, Adieu mein Geist.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Di Geischt isch scho lang im Nirvana.

Zu dinere vollumfänglich sinnfreie Bewärtig Stadt/Land fallt mer eigentlich nur eis i; Soziopath.

Ha selber scho ufem Land glebt (850müm, nöchscht ÖV-Aschluss 30 Minute laufe), die Agglo und jetz zmitzt die Stadt. Mini Läbensqualität isch nie abhängig gsii vo dem, will ich selber defür verantwortlich bi. Leider gits recht vil Trottle i beidne Lager wo mit pseudo-Gründ versueched iri Situation als die besser darzschtelle (Stadt/Land). Dumms Gelaber, sind denn au genau die Idiote wo dauernd münd vergliche und meischtens vo öpisem redet wos Null Erfahrig hend. So Wikipedia-Kenner halt. Entlarved sich aber immer sälber, indem si krass vom Thema abschweifed und sich als Minderheit gsänd. Schlussendlich sinds nur Mönsche wo sich, statt erwünscht gross, sälber ganz chli mached. Es underschtricht somit au d Ussag dass sich d Mönschheit no im Mittelalter befindet, gwüssni sogar no ide mentale Schteiziit.

btt:
http://www.salon.com/2016/04/07/homelan ... ddle_east/" onclick="window.open(this.href);return false;
Has Buech letscht Wuche bschtellt, sig no guet
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach nein, ich habe über mich gesprochen, nicht über dich aber wenn du das so persönlich nimmst bist du vermutlich ein Psychopath, das sage ich auch nur weil du das Pathologische so magst und es ja als "wertfrei" betrachtest. Ich kenne viele Leute welche wunderbar in der Stadt leben wie die Madde im Speck, gerade weil sie so sozial sind, da hat jeder andere Vorlieben und ich würde nichts verallgemeinern. Dass Stadt für mich... also für mich nicht für andere... nicht gut tut das merke ich schon nach einem halben Tag Aufenthalt in der Stadt, dazu muss ich keine "Langzeitstudie" machen. Ich möchte klar untermauern dass ich solche Wörter "path-irgendwas" ungern anderen, und schon gar nicht übers Internet, "an den Kopf werfe", das zeugt von höchster Inkompetenz und auch mangelndem Respekt.

Wie ich schonmal sagte, jeder muss auf sich selber hören, es gibt kein Nonplusultra. Aber Menschen welche alles in denselben Topf werfen und behaupten dass Hans wie Heiri ist die riechen auf meinem Teller gar nicht gut... dafür entschuldige ich mich falls ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin, denn ich bin zwar asozial aber bestimmt nicht pathologisch. Ich würde dir auch abraten in die Natur zu gehen denn du hast vermutlich gar kein Gefühl für sowas, du kannst ja genausogut bei einem Junkie in Amsterdam sein und das wäre ja so gut wie identisch. Es ist also sinnlos sich selber rauszufordern indem man etwas "austesten" möchte für das man gar keinen realen Bezug hat weil man sich nicht richtig damit verbinden kann, sondern nur mit sich selber. "Mit sich selber verbinden"; kann man natürlich überall... egal wo, dazu muss mit der Umwelt nichts "heil" sein.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Apr 2016 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Mangelnde Respekt stimmt
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Also ich bin froh dass ich dich "herausgefordert" habe weil dann vieles ans Licht kommt was vorher verborgen war.

Ach ja, das mit der sogenannten Erfahrung (du magst das Wort irgendwie) ist in meinen Augen so: Wenn man sich nicht mit etwas verbinden kann dann spielt es keine Rolle "wie lange" man mit etwas Erfahrung sammelt, es kratzt kontinuierlich nur an der Oberfläche bis man als Greis auf die letzten Tage zusteuert aber selbst dann wird man es nicht verstanden haben und schon gar nicht verinnerlicht. Erfahrung... mit dem Herzen, mit der Seele, ist etwas komplett anderes als die sogenannte oberflächliche Erfahrung welche du offenbar erstrebenswert findest, aber dass es dich betrifft tut mir natürlich leid. Der Mozart u.a. der konnte schon als Kind (mit nur 5 Jahren) besser Klavier spielen als so manche greisige und "erfahrene" Klavierspieler weil er sich damit tief verbinden konnte, er spielte aus der Seele heraus... und hat nicht einfach nur nach strengen Vorgaben in die Tasten gehauen. Also deine sogenannte "Erfahrung" als das wie du es siehst kannst du echt für dich behalten. Für mich bedeutet das Wort etwas anderes, es bedeutet die Qualität mit Quantität zu verbinden, was letzten Endes eine ultimative Verbindung ist. Ohne die nötige Qualität kann man diese "Erfahrung" auch gleich beerdigen lassen, hilft nichts. Wenn man sich nicht verbinden kann ist die Qualität nie... in keinem einzigen Fall... vorhanden, höchstens illusionär (und wir sind gut darin uns Illusionen vorzumachen).

Das mit dem Buch würde ich übrigens vergessen in deinem Fall: Lesen aber nicht sehen, Sehen aber nicht erkennen, Erkennen aber nicht kennen, Kennen aber nicht verbinden. Hier müsstest du das "aber nicht" mit "bedeutet" ersetzen können, was aber gegenwärtig bis zur obersten Ebene nicht der Fall ist; Daher besser sein lassen und nicht "pseudoklug" tun.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

bi so vil wort und wenig Inhalt (entlarvends Indiz für ahnigslosigkeit) isches ade ziit dass der sälber wider mal ufd schultere chlopfsch

es isch es buech, nid e aleitig fürs läbe :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn du das so siehst darfst du das gerne teilen.
So wie ich das sehe ist das "Entlarvendste" aller Indikatoren etwas was gar nicht da ist. Dann sind wir ja wieder beim Faktor "ob man existent ist" du bist es eigentlich gar nicht verfügst aber noch über ein imaginäres (Spuren von dem was man war) Ich mit auf Erfahrung aufgebauter volatiler Reflektion.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11815
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von turntablism »

Politik machen: den Leuten so viel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist.
gruss wolfram weidner
:vortex:
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Also das mit dem Angst machen ist logisch, aber das Werkzeug wurde bereits so effektiv verwendet dass schon fast alle seit langer Zeit am bibbern sind, also da muss man nicht mehr nachhelfen. Es hilft allerdings noch ein wenig evidenzbasierte Dinge zu kreieren weil fast alle so wissenschaftshörig sind. Mithilfe Manipulation wie z.B. Unruhe stiften kann man vielem gut nachhelfen. Wichtig ist aber auch dass der Teller eines jeden Bürgers gut gefüllt mit Plunder ist damit man stets bibbernd den Teller anstarren kann und sich auf das "Wesentliche" besinnen, nämlich der eigene Teller. Was dort drin ist das ist nicht so wichtig, Hauptsache gut gefüllt und als Ablenkung dienlich. Fremde Glaubensbekenntnisse sind allerdings immer sehr hinderlich da sie dadurch weniger kontrollierbar werden, also muss man schauen dass man jeden fremden Glauben als absurd hinstellt und Öl ins Feuer giesst. In der Nacht kann man noch alles mit Sexwerbung überschwemmen damit auch garantiert jedes bischen Hirn rausgepustet wird. Auch soll jeder mit jedem ins Bett hüpfen, das hilft ebenso etwas Intelligenz zu rauben. Den alten Glauben brauchte man früher um alles zu kontrollieren aber heutzutage gibts ja andere Glaubensrichtungen die viel effektiver sind um Würmer auf dem Boden zu kultivieren. Dass sie noch 2 Beine haben ist natürlich ungünstig, aber mit gestiegener Sesselfurzerei klemmt der Hintern auch immer mehr an den Backen und die 2 Stelzen laufen nicht mehr gut, irgendwann sind sie dann auch mit Krückstöcken ersetzbar, alles eine Frage der Zeit. Das ganze Leben haben sie immer das Philosophische müde belächelt und brav ihrer zentrierten Wissenschaft gedient, alles was von ausserhalb kam abgelehnt denn ihre Wissenschaft erklärte so gut wie alles. Irgendwann endet man zu 50% am Krückstock und blickt zurück auf ein manipuliertes Leben welches man dennoch als reichhaltig angesehen hatte denn schliesslich war man die Mehrheit und die Mehrheit ist immer im Recht.

Da kenne ich eine traurige Geschichte: Da war mal eine Frau, die hatte eine Herzerkrankung, und sie sagte sich: Sollte sie daran sterben dann stirbt sie halt daran, aber sie möchte nicht dass sie operiert wird. Irgendwann war sie tatsächlich gestorben aber sie hatte vorher ihren Wunsch veröffentlicht dass man mit ihrer Asche die Blumen düngen sollte. Nunja, es ist traurig aber sie hat erkannt um was es geht im Leben und sie hatte auch keine Angst vor dem Tod denn sie wird ewig leben. Ihre Materie lebt weiter in diesen Blumen und ihre Immaterielle Ebene die ist überall... jenseits von Zeit und Raum. Andere wiederum die scheinen so an ihrem materiellen Leben zu hängen, möchten keine Blumen düngen... glauben nicht an eine immaterielle Ebene und versuchen sich mit aller Kraft an ihre Materie zu klammern, haben schon diverse neue Organe reingepflanzt bekommen und sie versuchen sich am Leben zu halten bis zum letzten keuchenden Atemzug, ganz egal wie hoch die Qualität am Ende sein wird. Aber sie nennen das Erfahrung und das scheint ja die Hauptsache zu sein, zuzusehen wie alles wo man mitgewirkt hatte negativ beeinflusst wird und bloss nicht dahinscheiden. Was ist der Mensch? Wäre auch nur ein Funken Göttlichkeit übrig dann müsste man vieles in Frage stellen, aber die Fragestellung ist immer mehr am erlöschen... "was wäre wenn"; schon gar nicht mehr legitim, ausser im elitären Rahmen aber da herrschen Sonderrrechte.

Viele mögen meinen ich erzähle da Untergangszenarien und mache viel Schwarzmalerei. Tatsache ist dass sich diese grossen Instabilitäten und sogar Bürgerkriege welche einige Hellseher und Analytiker in Europa vorausgesehen haben sich bewahrheiten könnten denn schon jetzt bemerkt man wie hier viel Druck kreiert wird und es zu immer mehr Unruhen kommt. Das heisst aber nicht dass man nicht massiv Einfluss nehmen kann auf bevorstehende Veränderungen, gerade wenn man sich den Risiken bewusst ist.

Mit zurechtbügeln, normieren, massregeln, drohen, einsperren und so kommt man nicht weit weil es macht einem schwach, es gibt niemand der dadurch stärker wird, stattdessen sollte man die Quelle der Kraft in jedem kultivieren und aufhören blinden Hass zu verbreiten, das ist das wirksamste Mittel um sich dem ganzen entgegenzustellen. Sich erstarken lassen bedeutet in erster Linie sich dem Zusammenhalt wo man sich gemeinsam treffen kann zu besinnen, dem Streben nach Liebe, Harmonie, Weisheit, Herzensgüte. Es sollte also erste Priorität sein denn nur so wird man stark genug um allem zu trotzen, egal was auch kommt. Wenn jemand unsere Nahrungsgrundlagen ruinieren will muss man auch gemeinsam geradestehen, nur so hat man eine Chance und nicht einfach nur ständig blinden Profit vor Augen halten. Irgendwann kann das Währungssystem crashen und was hat man dann davon? Die Nahrung die ist immer noch da aber die Währung ist weg und sofern man nur auf die Währung gesetzt hat und die Nahrung nicht beachtete dann wird man dann mit leeren Händen dastehen. Die wirklichen Eliten die möchten alles rauben, sowohl Währung wie auch Nahrung, denn nur so werden sie endlos mächtig. Solange aber die Nahrung in eigenen Händen ist, dann wird ihre Macht zu brechen sein, also man sollte vorsichtig sein mit dem was man achtlos aus der Hand gibt oder eben nicht. Achtung: Elite bedeutet für mich alles was übergeordnet Einfluss nimmt inklusive dessen Fundament, das Fundament ist meistens das Kollektiv welches üblicherweise entweder akut unterstützt oder einfach ignoriert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16554
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

pfff streben nach harmonie, weisheit, liebe...und die nöchst philostund......3....2.....1

den schnorrt er vo "trotz geg alles was nah chunt", impliziert ja glich dases was "böses" git also schnorrsch halt doch vo utopie und tagträum.

es gat nöd drum das mir ois alli liebet und alli so weise sind wie du, es gat drum das mir vernünftigi regle fürnes zämälebe entwicklet. das wott du willsch isch eigetnlich nix anderst als en masterrace zuechte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste