HD-Wechsel bei der PS3

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Antworten
Black Isle
Gamer
Gamer
Beiträge: 88
Registriert: 15 Jan 2008 05:36
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
16
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

HD-Wechsel bei der PS3

Beitrag von Black Isle »

Hallo zusammen

Ich musste gestern feststellen, dass die Harddsik meiner PS3 so langsam aber sicher von der Kapazität her am Anschlag ist. Ich möchte daher die Harddisk wechseln (ist ja gemäss den Anleitungen im Netz relativ einfach und in 10 Minuten erledigt (plus dann noch die Zeit fürs Backup und den Restore)).

Könnt Ihr mir eine bestimmte Festplatte (2.5-Zoll SATA 5400 RPM) empfehlen?

Besten Dank

Gruss
Black Isle
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
182
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: HD-Wechsel bei der PS3

Beitrag von randy »

ich han en samsung spinpoint m7e dinne mit 640gb. die het glaub au 5400rpm. funktioniert ohni problem. wd scorpion han i nid gno will i gläse han dass sie bi einige problem macht (ruckler), kei ahnig öb das aber bi allne so isch
Bild
Black Isle
Gamer
Gamer
Beiträge: 88
Registriert: 15 Jan 2008 05:36
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
16
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: HD-Wechsel bei der PS3

Beitrag von Black Isle »

Sali randy

Dankä für Dini Empfehlig. D'WD Scorpio macht gemäss Usagä vo andernä au än relativ grossä Lärm (obschon das jo vo Mensch zu Mensch unterschiedlich beurteilt wird) und hät au schuscht ä hohi Usfallquotä.

Wiä gsiäht's bi dä Samsung wägäm Lärm und dä Wärmeentwicklig us? Min Lüfter a dä PS3 isch nämli mit dä normale HD scho extrem am schaffä und ich weiss nöd wiäviil ich däm no zuämuätä dörf. :mrgreen:

Gruäss
Black Isle
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
182
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: HD-Wechsel bei der PS3

Beitrag von randy »

ich merk kein unterschied zu de originalplatte wäge temperatur. ich han d'hdd in en fetti ps3 iibaut (80gb ohni ps2-emu). die drühlt noch eme zitli game d'lüfter uff und de feschtplatte lärm isch unhörbar.
Bild
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 246
Registriert: 25 Okt 2010 21:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: HD-Wechsel bei der PS3

Beitrag von Titankyojin »

Die PS3 frisst fast alles, aber ich würde nicht über 750 GB nehmen weil sie da inkompatibel werden könnte (die Firmware ist nicht auf Ultra kapazitäten ausgelegt).

Ich selber habe eine Kingston 128 GB SSD drinnen (in einer fat Lady) mit Toshiba Chip, funzt wunderbar. Bei SSDs aber unbedingt drauf achten dass die SSD passives Garbage Collection unterstützt (das ist vom Controller Chip abhängig) denn die PS3 wird sie nicht supporten können wegem Wear Level. Es hatt schon Vorteile wenn man ein Game komplett installiert hatt, auch wenn die PS3 lahmarschiges Interface hatt, ne normale HDD kommt noch nicht an das Sata 150 limit (ausser es ist ne 3.5 Zoll aber die passt nicht rein). Ach ja, 2.5" 15000 RPM könnten auch funzen aber die sind dann weder leise noch weiss ich ob die kompatibel sind. Die werden wahrscheinlich wesentlich schlechter vertragen als SSDs (und bei SSDs muss es ne alte Generation sein die Sata 150 unterstützt).

Eins ist klar, mit dieser SSD ist die PS3 klar die momentan performanteste Konsole, sie könnte aber noch viel besser sein wenn Sony nicht soviel Mist gebaut hätte (Linux entfernt und solches Zeugs).
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: HD-Wechsel bei der PS3

Beitrag von TypeJ »

Titankyojin hat geschrieben:
Eins ist klar, mit dieser SSD ist die PS3 klar die momentan performanteste Konsole, sie könnte aber noch viel besser sein wenn Sony nicht soviel Mist gebaut hätte (Linux entfernt und solches Zeugs).
:groel:
:lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste