s'Wältruum topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von emP »

Saurons Auge in grün, logisch.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von PlanetHarrieR »

Green Lantern
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Overdose
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4625
Registriert: 22 Jan 2003 21:55
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Overdose »

dini muetter im rollstuel uf em monolith mitemene grüene laserschwert.
Bild
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Tatsujin »

cut the cake
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Herr Rossi »

http://www.welt.de/aktuell/article10886 ... -Zone.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kepler did it again :wixer:
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von PlanetHarrieR »

1998 QE2: Riesiger Asteroid mit Mond fliegt an Erde vorbei
:shock: mit Mond

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 03186.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie in Mario Galaxy. Macht bestimmt Spaß, um so einen 600-Meter-Mond herum zu laufen. ^^
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von abyss »

So eine lange Reise sollte man auch nicht alleine unternehmen... ;)
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Mars hatte schon vor Milliarden von Jahren sein magnetisches Feld fast vollständig verloren und er kann dadurch seine Atmosphäre kaum schützen und er wird sogar konstant reduziert, er verliert kontinuierlich eine riesen Menge Atome welche ins Weltall gesaugt werden. Es ist daher ein äusserst toter Planet und vollkommen lebensfeindlich. Dennoch würde es mir nichts ausmachen wenn man 95% der Menschheit dorthin schicken würde, dann haben die anderen 5% ihre Ruhe. Dort dürfen sie soviel rumbasteln wie sie wollen, auch alle Pflanzen die sie mitgenommen haben in Nährlösungen tünklen und es als äusserst delikat bezeichnen. Als Höhepunkt dürfen sie auch alles in die Luft sprengen bis alles in Milliarden Bruchstücken im All als Meteorit am rumfliegen ist, inmitten von erfrorenen halbtoten Pflanzenzellen welche selbst von den erfahrensten Molekularbiologen kaum noch als solches zu erkennen sind da dermassen manipuliert. Nur bitte sollten sie die kostbare Erde in Ruhe lassen, denn sie ahnen nicht was für ein unheimlicher Diamant das ist, wahrscheinlich ist nur einer von einer Million Planeten mit ähnlichen Attributen und deswegen kaum auffindbar.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von geosnow »

endlich mal e kurzi antwort.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hoffe dir ist die Tragweite welche ich angedeutet habe bewusst (das ist es sehr wahrscheinlich nicht) und wo dessen Lösung liegt: Die Lösung ist im Zusammenfügen, denn nimmt man nur noch etwas auseinander dann wird man irgendwann selbst auseinander genommen, so stark dass man nur noch als Partikel im All verpufft. Es wird sich dann irgendwann schon wieder etwas aus dem Sternenstaub neu zusammenfügen, aber ohne jegliches menschliches Bewusstsein. Sie dürfen vorher das was danach geschieht genaustens mathematisch/chemisch/physikalisch berechnen. Wobei ich daran zweifle dass sie den Lösungsweg untereinander ausreichend abgleichen werden und somit wird selbst die Forschung nie eine bestimmte Komplettheit erreichen sondern stets nur alles auseinandernehmen bis alles schlimmer als ein Scherbenhaufen aussieht.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Jones »

wär 95% vo de stüürzahler ufe mond schickt, muess de plötzlech säuber gah schaffe, dass batzeli für allerhand bio produkt ine chöme...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Es würde sich nichts ändern ausser dass nichts mehr ausgebeutet wird sondern mit Liebe in kleinsten Strukturen selbst angebaut, produziert oder erschaffen. Sofern Geld überhaupt noch existiert wird es sowieso als Grundeinkommen vorhanden sein. Absolut jeder wird sich beteiligen, allerdings genau so wie es für die Person optimal und vertretbar ist.

Du "musst" nicht "arbeiten" (ich nenne das was du meinst Berufung) gehen, das ist alles nur in deinem Kopf. Sofern Arbeit anliegen würde (egal welche Art) dann wirst du selber merken was notwendig wäre und dich daran beteiligen. Sich an ein "Muss-Konstrukt" des Geldes wegen zu heften ist der grösste Schwachsinn denn die Menscheit erfunden hat. Mache das was du gerne tust, mache das was dein Herz erfreut, aber ich würde aufhören mit dem Unsinn. Die Produktivität und der Segen der kommt von alleine, sobald man tut was man wirklich tun möchte und sollte. Die effektive geistige Leistung (auch Nahrungsproduktion) wird auch jetzt von weniger als einem % aller Leute ausgeführt, alle anderen wären theoretisch unnötig und sie produzieren nur Müll wo es im Supermarkt etwa 95% davon gibt.

Genau deswegen weine ich keine Träne nach wenn 95% weg wären (am besten Mars, Mond ist zu nahe) weil es ist echt kaum fassbar mit was man hier ständig konfrontiert wird. Wenn ich all die nutzlosen Berufungsstrukturen zerschlagen würde welche effektiv den berühmten Gordischen Knoten darstellen, dann würde nicht mehr viel übrig bleiben und dann siehst du mal wie wenig es wirklich brauchen würde. Was es aber wirklich braucht ist Herz, ansonsten endet alles in der Zerstörung.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mai 2016 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Jones »

spetestens wenn sie dir dr strom abstelle änderet sich o für di öpis... :wink:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach der Strom, Heizen kann ich mit Holz, ich habe ein Kamin im Haus, Holz gibts im Wald also keine Sache. Den Strom fische ich aus Solarzellen, das reicht nicht zum heizen aber der PC läuft damit problemlos und alle LED Lampen sowieso. Ich bin daher völlig unbeeindruckt, aber ich erinnere dich daran dass die Bedinung ist dass 95% von der Erde verschwinden, dann dürft ihr mir auch gerne den Strom abstellen. Ich werde das alles sowieso mit den anderen 5% regeln, aber ich kann meinen Strom auch dezentral produzieren, und meine Wärme auch, also damit bringt mich niemand auf die Knie.

Ich habe auch jemandem mal ein tragbares Solarmodul besorgt um das Iphone damit aufzuladen. Es tankt sogar Strom bei bewölktem Himmel auch wenn es viel weniger ist und der Überschuss wird im Akku gespeichert (funzt daher sogar in der Nacht). Wir sind technisch bereits viel zu weit, ich würde einfach mir den Strom abstellen und danach verreisen, danke.

Ich bin sowieso der Meinung dass jeder auf dem Dach ein Windrad (die gibt es in jeder Grösse auch kleinere Versionen) haben sollte mitsamt Solarzellen, aber die 95% die ich gerne wegschicken möchte lachen mich für die Idee aus dabei ist es technisch umsetzbar. Anstatt dass wir sowas produzieren bauen wir explodierende AKWs und 95% Schrott der danach die Umwelt belastet. Alle die sowas nicht einsehen sollen bitte verreisen, ich wäre sehr froh. Die Welt ist einfach nur peinlich, nutzt und braucht irrsinnige Ressourcen um Schrott inklusive Waffen zu produzieren und dabei könnten sie das Stromproblem für alle Zeiten lösen mit dieser ungeheuren Produktionskraft. Es ist ein reinrassiges Managementproblem, alle anderen Probleme sind frei erfunden, also verreist bitte und nehmt noch alle AKWs mit zum Mars, ich wäre sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mai 2016 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von thaeye »

ghörsch zu de 5% userwählte und die andere söllet verrecke? du fatalist.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Seh es einfach ein: Wenn du die 5% brauchbarsten Menschen sinnvoll einsetzt dann kann man mehr schaffen als es jetzt der Fall ist aber mit 99% weniger Umweltzerstörung. Klar, sowas zuzugeben wäre schaurig und das macht man nicht gerne aber es ist so wie mein Resultat aussieht. "Verrecken" ist unschön ausgedrückt, man gibt ihnen nur das was sie wollen aber man versetzt ihren Körper auf ein anderes Gestirn damit es die Erde überlebt, ich nenne es sehr sozial, aber diesmal andersrum: Der Mensch ist sozial zur Erde.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Jones »

d'frag isch, warum dass du z'gfüehl hesch, dass du zu de 5% bruchbarschte ghörsch...
i würd behoupte, es würd dir rächt längwielig ufem mars obe... :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Avenger »

Vilecht het er e Platz uf em Drax sim Shuttle.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe nie behauptet dass ich auf den Mars gehe, die 5% Brauchbarsten bleiben auf der Erde.
Was soll ich mit dem Mars? Der Planet ist hinüber. Ausserdem würde es gar keine Probleme lösen weil ganz egal auf welchem Planeten die 95% rumlaufen, er wird irgendwann zu staubigem Brei verballert sein.
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von BrainBug »

thaeye hat geschrieben:ghörsch zu de 5% userwählte und die andere söllet verrecke? du fatalist.
na eher faschist... genau so en gedankenkonstrukt braucht's, um despot zu werden. zum glück fehlt ihm das charisma dazu.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Durchaus lustig, ich kenne nicht einen Despoten welcher charismatisch wäre, aber am Ende ist ja alles subjektiv. Die charismatischten Leutchen die ich kenne haben ungefähr genau nichts zu sagen, aber wenigstens haben sie Herz.
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von BrainBug »

na dann haste vielleicht doch noch chancen
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Weisst du, heutzutage ist in meinen Augen fast alles "funktional" und "rational", aber der Begriff Charisma siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Charismatische_Herrschaft" onclick="window.open(this.href);return false; ist in dem Sinne etwas übersinnliches welches man sich nicht einfach so aneignen kann. Diese Art von Menschen haben aber bei den heutigen vorwiegend rational denkenden Leutchen und mit intensiver Ego-Zentrierung kaum noch Chancen für hochtrabende Führungspositionen. Der Präsident von Slow Food hat z.B. Charisma, aber der ist ja auch kein Despot sondern ein Führer mit Herz. Ich weiss ja noch was einer der Präsidenten von einem afrikanischen Staat mal gesagt hatte: "Die Leute glauben nicht mehr an Gott, es gibt also keinen Gott mehr der sie für schlechte Taten bestrafen würde und weil es nunmal so ist wäre die physische Gewalt (sprich Krieg) das einzige effektive Mittel um etwas heutzutage wirksam zu beherrschen", zumindest sei es in seinem Land der Fall. In unseren westlichen Ländern ist es eigentlich auch so, siehe die "Kleinkrieg-Problematik" wo wir ständig uns gegenseitig bekriegen um Rechte und Ressourcen abzuzwacken. In so einer Welt bist du mit Charisma fehl am Platz, da kommt es auf rationale und Ego-Zentrierte Führungsqualitäten an, nicht etwas übersinnliches und emotionales (welche Emotion eigentlich? Die Leute haben immer weniger Gefühle) wie "Charisma".
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Jones »

Ribit hat geschrieben:Ich habe nie behauptet dass ich auf den Mars gehe, die 5% Brauchbarsten bleiben auf der Erde.
Was soll ich mit dem Mars?
Nei aber uf dr erde chönntsch nid bliebe mit dire 5% regle weisch.. Aber chasch ja ungerwegs usstiege und z'vakuum vom weltall mit dine wiisheite fülle... :wink:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s'Wältruum topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Selbst das"Weltall" hat kein richtiges Vakuum und ein Vakuum ist genau so relativ wie alles andere. Ich glaub du musst dir erst mal an deine eigene Nase fassen ehe du den Grossprotz raushängst.

Du solltest ja auch wissen dass die Wissenschaft heute noch darüber rätselt wie alle ihnen bekannte Materie die von ihnen errechnete Masse haben kann, da es viel zu gering wäre. Sie vermuten unsichtbare Materie welche so ziemlich genau 95% von aller Materie ausmachen könnte, du siehst... meine Weisheiten sind durchaus brauchbar.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste