s muskel grösser mache und körper bilden topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Herr Rossi »

Bi mir isch s ganzi Wand dusse und nid nur e Ziegelschtei locker. Gebildet bini nid, höchschtens kultiviert.

Hüt übrigens wider i Wald ufe Vita Parcours. Krass, hätts nid dänkt dass mer so vil fröid am Sport cha entwickle mit 40i. Toutelikreisi
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Die älteste aktive Bodybuilderin ist mehr als 80 Jahre alt, die wahren Grenzen sind vorwiegend im Geist und Herz. Wenn es dort hapert dann kann der Körper sogar mit nur 20 Lenzen an allem scheitern. Leider wird es in unserer deutlich materialistischen Gesellschaft oft unterschätzt und man gibt voreilig dem Körper sowie dem Zufall die Schuld. Natürlich gibt's auch 80 Jährige Skyrim-Gamer. Gamen ist schon lange keine Teenie-Angelegenheit mehr, sofern das jemals so war. Mit Vorurteilen sollte man generell aufräumen, ansonsten wird man sich selber die Flügel brechen.

Beim Essen ja auch, z.B.
Man kann aus günstigen Rohstoffen nicht schmackhaft kochen? Falsch, der Jamie machts vor. Geld fehlt zu 99% nicht, nur das Herz. Die meisten Schweizer könnten sich sogar bessere Rohstoffe leisten, tun es aber nicht und das obwohl bei uns gerade miese Rohstoffe oft überteuert sind:
https://www.srf.ch/play/tv/sendung/jami ... a6eaf32b6d" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder, Afrikaner essen schlecht? Falsch, viele von ihnen essen besser als die meisten Schweizer, hier ein Beweis:
https://www.srf.ch/play/tv/das-glueck-l ... bec77db45d" onclick="window.open(this.href);return false;
Was hat die Industrie ihnen gebracht? Nichts, fast nur Elend und Abhängigkeiten. Den Selbstversorgern ohne Gentech geht's am besten, sie brauchen nur Geist und Herz für nachhaltige Landwirtschaft.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Hmm, nach neuster Messung bei 69.5 KG auf leerem Magen (so um die 70.5 KG nach dem Essen) aber wenn es schön warm ist fühle ich mich damit wohl. Habe die letzten 2 Tage nur wenig gegessen (naja, es war eine 3.5 KG Wassermelone dabei) und war sofort nach unten gekracht und ich dachte immer es sei sehr stabil da mir nie was aufgefallen war. Wobei es mir so vom Look her am Bauch schon ordentlich minim ist, tiefer darfs echt nicht sein. Aber 70-73 KG ist sicher optimal, kann sogar eins runter im Optimum wenn es überall schön warm ist.

Würde sagen:
Warm 70-71
Mässig 71-72
Kalt 72-73

Ich finde Monitoring gut weil man viel bewusster esst und lebt, aber man darf sich nicht reinsteigern sondern dennoch es locker sehen und zwischendurch kräftig spachteln ohne nachzudenken ist auch OK, dann macht man hinterher einfach 2 Diättage und es ist wieder auf Normalniveau. Es ist gar nicht gut wenn man ständig fixe Mengen isst, am liebsten hat der Stoffwechsel wenn man variert und er weder permanent runter noch hochfahren muss. Allerdings sind Kohlenhydrate mit hohem GI nicht gut wenn zuviel auf einmal. Wobei die offiziellen GI Werte von der Nahrungslobby manipuliert sind um schlechte Zuckerarten herunterzureden. Alternative GI Werte finde ich aber ein brauchbares System.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Gebildet bini nid, höchschtens kultiviert.
Ich sehe dich als hochgradig unkultiviert, fast so als ob ein Steinzeitmensch neben mir hockt. Das kanns zumindest aus meiner Sicht nicht sein. Die Bildung kommt nicht von einer Schule, würde sie von dort kommen dann wärst du ungebildet. Das ist ein eigener Lernprozess welcher einem niemand abnehmen kann.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Herr Rossi »

Herz, Körper und Geist bilde für meh Läbensqualität
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Das sind die Grundlagen des Potentials und ohne diese Grundlagen wird sich nichts nennenswertes bilden, von daher finde ich mich in meinem Urteil bestätigt... dass du gebildet bist. Beim Herz hapert es zwar noch aber ich vermute dass da viele Altlasten vorliegen welche noch nicht ganz bewältigt wurden.

Viele Leute meinen dass das Herz nur ein Hohlmuskel ist. Ich verneine das vehement denn das ist lediglich der rein körperliche Anteil. Es gibt z.B. den Zustand des Herzschmerzes, dabei verändert sich der Muskel dermassen ins Negative dass man daran urplötzlich, entgegen jeder materiellen Wissenschaft, abnippelt. Das Herz ist ein Gefühlszentrum und wahnsinnig mächtig... wenn man diese Ressource nutzen kann, denn es kann grundsätzlich alles sehen. Um es aber konkret sichtbar zu machen braucht es noch die Hilfe des Geistes, welcher alles konkretisieren kann.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Herr Rossi »

Wenn du nid sones unsäglich grosses Ego hättisch würd ich dich sogar chönne i mis Härz schliesse. So gits leider nur es Wartenümmerli =)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Wäre es Agape dann ist Liebe bedinungslos. Alles andere ist vorwiegend funktionell im profanen und daher für mich entbehrlich.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

http://www.srf.ch/news/panorama/koerper ... illenmuede" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist ja auch unter Sportlern bischen ein Thema geworden. Ich rate generell davon ab Hormone einzunehmen. Ein Botenstoff kann auch in winziger Dosis grosse Auswirkungen haben und es ist für mich die Hauptursache für Lustlosigkeit. Ich bin ein "Sex mit Kondom-Befürworter" bei "Random-Sex" (ohne feste Beziehung). Allerdings halte ich sowas bei einer Ehefrau häufig für irrelevant weil sofern die Natur ein Kind möchte dann ist es eben so... selbst wenn es 5 sind und ab 45 wirds sowieso bereits schwierig, insofern halb so wild.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Mal kurze Info wie ich das Management so mache, ist alles in Entwicklung wo ich austeste wie gut es in der Praxis umzusetzen ist, daher ist nichts entgültig.

Gewicht 70-73 KG
Macronutrients; 170-250g (210) C=Carb°, 100-130g (115) P=Protein°°, 100-140g (120) F=Fat°°° Average kcal = 2376 (C 35%, P 19%, F 46%)

°Davon max. V1 50g Freier Zucker (Mono/Dissacharide), max. V2 100g Zucker aus Trockenfrüchten, Milch und Direktsaft, max. V3 150g Zucker aus Früchten/Beeren, max. V4 250g aus Stärke (Polysaccharide). V1 ist stets dominant und reduziert die nächst höhere Version um den gebrauchten Wert. z.B. Sofern Guetzli mit 50g V.1 konsumiert wurde reduziert sich V2, V3 und V4 um 50g.
°°Davon mind. V1 40g aus Rohkost, V2 gekocht
°°°Davon mind. V1 10-30g Omega 3, V2 andere Fette

Das ist der Tages-Log.

Dienstag
Essen; 400g Einkornbrot (C=160 V4, P=30 V2), Käse (P=30 V2, F=30 V2), 1 KG Melone (C=100 V3), Kaffee mit Mascobado (C=10 V1), Granatapfelsaft (C=80 V2), Butterkeks (C=25 V1, P=10 V2, F=15 V2), Schafmilch (C=25 V3, P=25 V2, F=25 V2)

Total; C=35 V1/105 V2/100 V3/160 V4 = 400... P=95 V2 = 95... F=70 V2 = 70

Anmerkung; Brot und Frucht ist definitiv hartes Combo um bei Carb unten zu bleiben, aber ich muss das neu erstandene Brot aufbrauchen und reduziere deswegen vorläufig Fett.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Mir ist aber wichtig dass nun keiner meint dass ich ein Monitoring nötig habe. Sofern man natürlich (lebendige, basenreiche und nicht isolierte Nahrung) und einigermassen ausgewogen isst und auch alle Industrie sowie Fertigprodukte sowie sämtliche Energie-Drinks (jede Form von flüssigem Zucker) verbannt kann man praktisch nichts falsch machen. Mehr muss kaum jemand beachten... auch kein Sportler.

Monitoring ist eher für Leute welche etwas optimieren wollen was eigentlich bereits optimal ist. Es ist für mich eher die Freude am forschen und keinerlei Notwendigkeit. Es kann aber als Nebeneffekt helfen noch mehr Bewusstsein für die Nahrung zu bekommen und irgendwann schaut man es sich nicht einmal gross an weil man sozusagen den Röntgenblick bekommt und trotz Tracking kaum noch nachdenken muss.

Mir fallen oft nach kurzem Überfliegen Dinge auf die niemandem auffallen und es kam schon oft vor dass ich Hersteller auf Fehler bei Angaben hingewiesen habe. Ich habe sowas im Blut, das macht kein Stress sondern durchaus Freude. Es kann aber sein dass es bei vielen Stress bedeutet, da rate ich davon ab. Der Geist muss damit spielerisch umgehen können, ansonsten machts keine Freude.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Xinobrax2 »

Xinobrax2 hat geschrieben:Sit ich mir irede, dases sich bim Ribit um en Art künstlerischi Performance handlet finden na cool.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei mir geht nichts ohne Lebenskunst, deswegen ist es durchaus auch eine Performance, allerdings mit praxisbezogenem Anspruch. Illusionen haben bei mir keinen hohen Stellenwert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:
Mir fallen oft nach kurzem Überfliegen Dinge auf die niemandem auffallen und es kam schon oft vor dass ich Hersteller auf Fehler bei Angaben hingewiesen habe. Ich habe sowas im Blut, das macht kein Stress sondern durchaus Freude. Es kann aber sein dass es bei vielen Stress bedeutet, da rate ich davon ab. Der Geist muss damit spielerisch umgehen können, ansonsten machts keine Freude.
Das mach ich sit 20 Jahr und ganz vil anderi übrigens au. E wache Geischt muesch ha. Aber ich rate devo ab wemmer ne für Bullshit missbrucht wo eim sälber meh schadet als nützt. Immer ide Eigeverantwortig blibe
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Mal kurze Info wie ich das Management so mache, ist alles in Entwicklung wo ich austeste wie gut es in der Praxis umzusetzen ist, daher ist nichts entgültig.

Gewicht 70-73 KG
Macronutrients; 170-250g (210) C=Carb°, 100-130g (115) P=Protein°°, 100-140g (120) F=Fat°°° Average kcal = 2376 (C 35%, P 19%, F 46%)

°Davon max. V1 50g Freier Zucker (Mono/Dissacharide), max. V2 100g Zucker aus Trockenfrüchten, Milch und Direktsaft, max. V3 150g Zucker aus Früchten/Beeren, max. V4 250g aus Stärke (Polysaccharide). V1 ist stets dominant und reduziert die nächst höhere Version um den gebrauchten Wert. z.B. Sofern Guetzli mit 50g V.1 konsumiert wurde reduziert sich V2, V3 und V4 um 50g.
°°Davon mind. V1 40g aus Rohkost, V2 gekocht
°°°Davon mind. V1 10-30g Omega 3, V2 andere Fette

Das ist der Tages-Log.

Dienstag
Essen; 400g Einkornbrot (C=160 V4, P=30 V2), Käse (P=30 V2, F=30 V2), 1 KG Melone (C=100 V3), Kaffee mit Mascobado (C=10 V1), Granatapfelsaft (C=80 V2), Butterkeks (C=25 V1, P=10 V2, F=15 V2), Schafmilch (C=25 V3, P=25 V2, F=25 V2)

Total; C=35 V1/105 V2/100 V3/160 V4 = 400... P=95 V2 = 95... F=70 V2 = 70

Anmerkung; Brot und Frucht ist definitiv hartes Combo um bei Carb unten zu bleiben, aber ich muss das neu erstandene Brot aufbrauchen und reduziere deswegen vorläufig Fett.
MANAGEMENT! BODY HEALTH! hartes combo , carb. JAWOLL gebets de hersteller so richtig und machet sie druf ufmerksam das eh alles scheisse isch.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Herr Rossi »

Anger Management for the win :-)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, wenn ich soviel Trash runterlasse wie es andere oft tun dann nützt auch das beste Management nichts. Wobei es hier sowieso nur um das Mass geht und es ist nicht in Stein gemeisselt... es ist mehr ein Spiel oder Performance wenn man so will. Wie gesagt habe ich es nicht nötig aber es interessiert mich einfach.

Mikronährstoffe sind ausserdem dermassen komplex dass ein Management utopisch ist, aber es ist irrelevant da man bei Mikronährstoffen aus natürlichen Rohstoffen keine kritische Bereiche erreichen kann... man hat nie zuviel. Man muss nur wissen was nährstoffreich ist und was hier nicht dazugehört.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von turntablism »

heute konnte ich meine Muskeln nicht trainieren.

edit: weil mein göttlich geformter körper sich nun ein bis zwei tage erholen muss.

edit: dafür wird ein entspannendes warmes bad gegönnt und Eiweiss gegessen damit sich die strapazierten Muskeln welche feine risse haben, sich rasch wieder erholen können.
:vortex:
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von turntablism »

Ribit hat geschrieben:Ja, ich dich auch.
Kannst du das etwas anders formulieren ?
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn du nicht authentisch bist dann endest du im Fake und Rake.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: s muskel grösser mache und körper bilden topen

Beitrag von turntablism »

Ich weiss nicht und kann nicht einschätzen ob ich authentisch bin. Das sollen andere beurteilen.

Ich vermute mit fake meinst du den englischen ausdruck für gefälscht. Aber rake verstehe ich nun wirklich nicht.
:vortex:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste