wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Wer sich öfters daneben benimmt landet im (G)ulag - No rules here! Enjoy your stay...

Moderatoren: Master(G), Avenger

wie lang bis sich d'offebarig erfüllt hät?

10-20 jahr
1
13%
20-50 jahr
1
13%
50-100 jahr
2
25%
100-200 jahr
0
Keine Stimmen
200-300 jahr
1
13%
nigguh, ich ha scho s zeiche vom biest 1.0 und wart nurno ufd hure babylons
2
25%
ich tue buesse und läb grecht - vo mir scheiss egal
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Mastler(P) »

ich weiss au nöd rächt. ich ha nach pagan googled und das no luschtig gfunde. :)
vilicht sind das so lüht wo dir bees id eyes tünd. :shock:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Buccaneer »

Ich glaube eher das en Representant vo dere new age Religion isch... Vegetarianismus, Veganismus...was i die richtig. Sehr radikal und dogmatisch das ganze.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Mastler(P) »

lug vytz. mousch hützutags nöd mal religiös si: Homosexuality can be called a mental disorder, rules Chinese court
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Vyse »

Chingchongs händ es totalitärs Regime, wo nöd grad uuf Humanismus gründet. Dä Chinees hät gar nöd dFreiheit, ohni Ahdrohig vo Strafe, sich em Ideeologieinhalt zwiedersetze. Ich weiss nöd, ob me das vergliiche chann.

Vytz findi nöd guet aber Vygtz fändi en guete Name.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Vyse »

Buccaneer hat geschrieben:Ich glaube eher das en Representant vo dere new age Religion isch... Vegetarianismus, Veganismus...was i die richtig. Sehr radikal und dogmatisch das ganze.
Also bitte, das isch doch kei Religion, sondern en Ahnahm, dass jedes Wese mitme ZNS, fähig isch änlichs Liid und ähnlichi Schmerze zerfahre, wie en Mänsch und me uus däre Ahnahm entsprächend will dGsamtsumme vo Schmerz und Liid vermindere. Das isch en "humanistische" Ahsatz aber uuf Tier ahgwändet. Empathie isch doch kein Trend.

Das was dä Mastler verzellt erinnered mich chli ah Patchwork Religion, jede nimmt sich eifach das uuse, was em grad zueseiht. Ich find dä Ahsatz eigentlich völlig ok, aber dänn sött me sich nümm uuf die ursprüngliche Quälle beruefe, will me sich vo dänne entfernt hät.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Buccaneer »

Vyse hat geschrieben:
Buccaneer hat geschrieben:Ich glaube eher das en Representant vo dere new age Religion isch... Vegetarianismus, Veganismus...was i die richtig. Sehr radikal und dogmatisch das ganze.
Also bitte, das isch doch kei Religion, sondern en Ahnahm, dass jedes Wese mitme ZNS, fähig isch änlichs Liid und ähnlichi Schmerze zerfahre, wie en Mänsch und me uus däre Ahnahm entsprächend will dGsamtsumme vo Schmerz und Liid vermindere. Das isch en "humanistische" Ahsatz aber uuf Tier ahgwändet. Empathie isch doch kein Trend.

Das was dä Mastler verzellt erinnered mich chli ah Patchwork Religion, jede nimmt sich eifach das uuse, was em grad zueseiht. Ich find dä Ahsatz eigentlich völlig ok, aber dänn sött me sich nümm uuf die ursprüngliche Quälle beruefe, will me sich vo dänne entfernt hät.

Haha du bisch sonen Dödl und scho wieder uf n Troll-post inegheit. Warum willsch du alles usdiskutiere? Bisch n Frau?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Vyse »

Ich bin en Internet-Hure worde :cry:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Buccaneer »

:groel:

Guet, mir sind au en schlimme Hufe hie inne... alles Beklopti i dem Forum.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Vyse »

Siit über 10 Jahr sind viel immer no da und immer no dä gliich Scheiss am Schriibe, scho chli wie immene Irrehuus :lol:
edit: guet, so viel sinds nümm... :|
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wir? Wir sind erstaunlich Meinungs-tolerant... eigentlich eine bahnbrechende Toleranz die es so in der Form so gut wie nirgends auf der Welt, an so gut wie keinem Ort... gibt. Da wird man dann für jede zu andersartige Meinungsdifferenz sofort verpönt und ausgegrenzt aufgrund Provokation. Man grenzt nämlich Leute mit sehr anderer Meinung bewusst aus und verhindert damit dass sie sich im Bild der grossen Öffentlichkeit zu breit machen dürfen und können. Geht einfach indem man ihre gesellschaftliche Integrität ruiniert (sie unglaubwürdig macht) und falls sie sich erklären wollen raubt man ihnen den Mund sodass sie höchstens noch ein Buch schreiben könnten... welches allerdings dann von irgendwelchen Verlagen übernommen wird welche per se dann auch bereits von der Masse verpönt sind und dann weiss jeder "Schau, das ist der Verschwörungsverlag der nichts als Lügen niederprasselt und wir... wir sind die Guten die alles besser wissen, da wir ja wissen und nie glauben". Das was hier abgeht... man würde meinen ich spinne, oder die spinnen die Menschen... ist so wie es ist: Ich habs erlebt und ich weiss was da abgeht und wie man bewusst "zu fremde" Haltungen oder Meinungen niederdrückt und unterdrückt, zugunsten eines anerkannten und legitimen Wissens.

Kann schon sein das hier manchmal ein bischen ein zeitweise niveauloser Irrenhaufen vorzufinden ist... nur, sie setzen sich auf Biegen und Brechen, mit dem zu Andersartigen auseinander... selbst wenn es ihre grauen Zellen fast zum Wahnsinn treibt... das nenne ich mal "wahre Offenheit und Resilienz"... es ist viel wertiger als man denkt wenn man fähig ist etwas zuzulassen und nicht allem und jedem was nicht in die gleiche Kerbe schlägt den Titel des Grotesken, des Wahnsinnigen, des Dubiosen, des Illegalen, des armen Spinners zu verleihen... sondern auch bei den noch so skurrilsten Sachverhalten ein Stück Wahrheit darin erkennen und wertschätzen kann.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Mär 2021 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Buccaneer »

Bis ruhig!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von thaeye »

achtung de underdrückti isch zrugg. KNIE, mEIN SKLAVE!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Ribit X Titan »

Och, ich habe euch ja etwas vermisst... ist so wie ein Kiddie-Pool mit erwachsenen Irren-Meinungen, da kann man richtig abschalten von dem verblödeten Gutemenschgetue da draussen auf der Welt, wo sich noch jeder der sich für irre kompetent hält eine Salbung für den eigenen Herrn einholen möchte... quasi ihr Ego mit Blumen ausgeschmückt sehen möchten und bitte genau so wie sie es auch erwarten.

Hatte halt echt viel am laufen und wollte euch mal in Ruhe im Zahlenkastenpool spielen lassen, das geniesst ihr ja sehr.

Ich mag halt doch lieber gute Ärsche als böse Gutmenschen. Was haben denn diese so guten anderen Menschen alles hinbekommen? Ich kriege keinen gepflegten Sex und die Umwelt hat immer noch Notstand... dazu kann ich nach wie vor nicht mehr zum Inder gehen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Mär 2021 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Buccaneer »

Mümümü hesch wieder dini Monetsbluetige du Bluemechind.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wahnsinn, wie man so lieb mit wurmstichigem und dennoch knackigem Niveau böse sein kann... ich fühle mich so entspannt.

Du am besten wir bauen einen grossen Mech und hauen alle Krankheitshäuser welche ständig Panik verbreiten und mit Zahlen alles am Panik schieben hält damit in Stücke. Wegen neuen Kampfjets müssen wir uns ja nicht sorgen, das wird sowieso nie durchkommen und die alten Jets fallen bald auseinander, wäre ein Wunder wenn die überhaupt noch beim Mech ankommen. Die Strasse ist wegen doppelt sovielen Autos verstopft, Zug ist zu gefährlich zum benützen,... da kommt die Artillerie auch nicht mehr richtig durch;... sofern der Artillerie-Karren überhaupt fährt, kann sein dass der Motor abstirbt und danach brauchen sie einen Pannendienst und wenn sie dann da ist sind wir wieder gegangen. Danach ist hoffentlich Ruhe und wir können wieder in Frieden leben... Ich bin nicht sicher wer hier kränker ist: Die Gesunden, Die Kranken, die Heiligen oder die Unheiligen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:Das was dä Mastler verzellt erinnered mich chli ah Patchwork Religion, jede nimmt sich eifach das uuse, was em grad zueseiht. Ich find dä Ahsatz eigentlich völlig ok, aber dänn sött me sich nümm uuf die ursprüngliche Quälle beruefe, will me sich vo dänne entfernt hät.
au wenn das wahr wär, töhnts chli widersprüchlich. ich nimm sache uf vo religione und entfern mich glichzitig vo ihne. mer müsst meine ich müesst mich nöchere um überhaupt was ufzneh. es isch ja au nöd so das ich glichzitig sache voll ablehn. ich lueg halt vorallem uf schnittmängene und was ih mim herz guet töhnt.

jedi religion isch pervertiert und abgändert worde durd ziit. text sind zb. eifach us dä bible enfernt worde, heidnischi brüch eifach bigfüegt worde. wieso söll ich bi somne clusterfuck no alles dogmatisch und blind befolge? wär ja no blöder. ich enftern mich nöd, ich gah nöcher an chern. usserdem isch dä mittelweg amig dä ahgnehmer, vorallem fürd masse. so lang mer as ziel chunt, wenn auch mit umschweifig, isch doch fren.
Buccaneer hat geschrieben:Guet, mir sind au en schlimme Hufe hie inne... alles Beklopti i dem Forum.
da schau an. die geister die du riefst..
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:es ist viel wertiger als man denkt wenn man fähig ist etwas zuzulassen und nicht allem und jedem was nicht in die gleiche Kerbe schlägt den Titel des Grotesken, des Wahnsinnigen, des Dubiosen, des Illegalen, des armen Spinners zu verleihen... sondern auch bei den noch so skurrilsten Sachverhalten ein Stück Wahrheit darin erkennen und wertschätzen kann.
das findi no guet.

ich versuech mich au meh in geduld züebe.

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:So? Was ist dein Mittelweg?
nur streng sache befolge wo nutze hoch und ahwendig nöd zu sehr ih anderi bereich schnidet.
eifach gseid.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich denke, es tut uns nicht gut amoralisch zu sein, daher ist Ethik der einzig richtige Weg. Das sollte nur minimale aber notwendige Grundhaltungen festlegen, alles andere ist eine individuelle Moral welche jeder am Ende auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen sollte. Deswegen gibts kein Glauben für alle... keine Lösung für alle, jeder muss sich selber finden.

Gott? Im Prinzip nur ein grosses Ganzes im Aussen was auch im Innen ist. Leute die keinen Gott haben sind sich quasi ihr eigener Gott, allerdings nicht einen Weisskittel-Gott, sondern das was uns alle verbindet... indem wir uns quasi selber aus einer höheren Entität heraus erschaffen haben. Nur was diese Entität nun genau ist... das darf man offen lassen, so gesehen sind selbst Buddhisten bis zu einem bestimmten Grade auch Agnostiker. Wenn man an Gott glaubt kann man ebenso auch zulassen wenn er für manche Leute nicht da ist, denn das ist einfach ihr Dasein, geschöpft aus einem unbekannten Sein. So wie auch Christen aus einem unbekannten Sein etwas ins Dasein rücken was dann greifbar und wahr wird. So gesehen sind wir unser eigener Architekt und dürfen auch legitim etwas glauben, es somit für uns wahr werden lassen... ohne dass hier jemand der hier nicht dasselbe glaubt unwahr oder illegal wäre. Ja dann fährt er vielleicht zur Hölle... als Ungläubiger, aber die Hölle muss gar kein schlechter Ort sein, denn bevor die Erde zum Paradies wurde war es eine Hölle, so gesehen der Ursprung wo alles neue entsteht. Vielleicht ist Hölle der Usrprung der eigenen Kreation, ohne Gott zu kennen.

Irgendwo ist alles miteinander verbunden... die Fäden des Schicksals kommen alle irgendwo wieder zusammen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Mastler(P) »

ja voll, findi no guet. klar isch ethik wichtig, vorallem im ungang mit dä umwelt.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Vyse »

Dä Spirit! Gläubigi Mänsche verüssered en, spalted en vo sich ab und versueched sich demit wieder zverbinde, während ungläubigi dä gliich Spirit in sich und uus sich sälber pfläged, also die Teilig nöd vornähmed. "Das Wesen des Christentums", Feuerbach, isch übrigens grossartigs Buech, wo ebbe das hundertfach uuf verschiedeni Arte erchlärt (sOrginal isch halt bitz en philosphische Brocke).
Ich verstah halt au nöd genau, wieso du und so viel anderi dä Spirit unbedingt abspalte müend aber hey, viellicht isch eues Hirni so beschaffe und ich han au Geduld mit eu :bussi: (wobei, nei eigentli nümme so :lol: )
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Mastler(P) »

wieso understellsch du mir eich immer sache?
best known for his book The Essence of Christianity, which provided a critique of Christianity that strongly influenced generations of later thinkers, including Charles Darwin, Karl Marx,[7] Sigmund Freud,[8] Friedrich Engels,[9] Richard Wagner,[10] and Friedrich Nietzsche.[11]
wwäääääääääääääähhhh! bi däne näme chunt mers- chunt mers cho- :kotz:
An associate of Left Hegelian circles, Feuerbach advocated atheism and anthropological materialism.[1]
die art materialismus isch zum ne grad nahvollzierbar, aber beides isch eher uf dä gehaltlose und jeh nach gebruch destruktive site. siehe kommunismus.

sorry, vergaht mer scho all luscht nöcher uf sinn ghirnwichse ihzgah.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja das ist schon nicht ganz so...
Weil, generell muss oder soll man sich ja erst einer brauchbaren Spiritualität zuwenden, die muss natürlich nicht mit Gott sein, nur, muss man eine gewisse Sensibilität dafür entwickeln. Wenn nicht dann denkt man sich halt so gut wie nichts, ignoriert so gut wie alles... wird teils sogar so ignorant sodass man ungewollt intrigant wird indem man ohne es zu wollen unförderlich einwirkt, Dummheit hat viele Gesichter.

Klar kann es auch bei der Spiritualität ungesunde Formen annehmen, nämlich dann wenn man eine Art Tunnelblick bekommt, durch eine Art phantastische Röhre der unantastbaren Wahrheit schaut und danach alles und jedes was anders ist für ungültig erklärt. Unser Geist kann halt vieles erschaffen, auch viel Einsicht und Überblick, aber er kann auch alles und jedes voneinander abtrennen und unüberwindbare Mauern bilden. Es ist daher kritisch sich einer ganzheitlich wirksamen Philosophie zu bedienen welche "viele Wahrheiten" kennt und nicht nur "eine Wahrheit".

Abspaltung ist für mich ein unglückliches Wort weil ein Mensch ist ein spirituelles Lebewesen, er kann nicht einfach den Geist komplett von sich "entfernen", da müsste er erst aus den Latschen gekippt sein. Spirituelle setzen einfach einen Fokus der sehr streng oder intensiv sein kann, und klar kann man damit sein Oberstübchen schärfen, wie wenn man auch einen Muskel trainiert. Das heisst aber noch nicht dass es automatisch besser oder richtiger tickt, denn auch ein starker Muskel kann sowohl gutes wie auch ungutes bewirken. Es sind ganz einfach alles Potentiale oder Expander mit unbekannter oder offener Wirkung.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: wie lang bis sich d'offebarig vom johannes erfüllt?

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:nur, muss man eine gewisse Sensibilität dafür entwickeln.
extrem wichtig.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste