Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:sorry, nur ganz rasch.

was spillt kei rolle?! häschs gfühl öpper wo mich scho lang nöcher kännt chönt nöd es gnauers urteil über mich fälle als du? nur will eh fotze im ne film ohni es zwüsse behauptet hät ihri nachbarin seg eh nutt?
bisch du dumm? klar cha mer sich no irre, vorallem ebe wenn mer selber schlüss ohni bewies zieht, aber dchance wird chliner je besser mer dperson kännt. as spillts nöd gar ekei rolle. es hät en ihfluss.
Diese Frau wusste es für sich ganz gut, denn blöd ist sie nicht. Nur ist ihre autistische Welt viel strenger beschaffen und dort ist eigentlich jeder schwer "untreu", dadurch bereits ein Art Hure, der nur schon mit einer handvoll Leuten geschlafen hatte. Da spielt es keine Rolle inwiefern diese Definition haltbar ist, FÜR SIE ist diese Definition goldrichtig und treffend ausgesagt.

Man darf nicht vergessen, diese autistische Frau möchte nicht einmal dass ein guter Freund sie mit den Händen umarmt, es ist genug Umarmung wenn sie nur schon die Arme spürt. Während das bei "normal gestrickten" Leuten ganz normal ist etwas mitsamt Händen fest zu umarmen.

Wenn ich vom Rossi 100 CHF "geschoben" bekomme läuft das für ihn bereits unter "Korruption", während ein Hochfrequenzbanker das nur als kleines Sackgeld für einige Schnäpse betrachten würde und erst ab 1 Milliarde CHF eine Art Korruption verspürt, so relativ ist diese Welt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

no was wo ich der klar mache wott: https://youtu.be/eu17Wuq3nI8?t=601" onclick="window.open(this.href);return false;
"ich han kei empathie übercho und bin usgnutz worde, wieso sött ich jetz anderne lüht empathie entgegebringe und sie nöd au usnutze?"

dini haltig gaht genau ih die richtig und es sött dir eigentlich langsam klar werde, dass die ihstellig zu nüht fruchtbarem füehre würd und dini entwicklig nur bremst und es potenzial hät anderne au no wehztue.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Als Christ ist meine höchste Liebe Agape, die Liebe zu Gott und von Gott.

Wenn ich fähig bin, dann ebenfalls eine rudimentäre Form der Nächstenliebe. Das ist eine Art Liebesvorschuss denn ich grundsätzlich jedem gebe. Leider hatte es noch kaum einer in gleicher Form zurückgegeben sondern der Vorschuss wurde entwertet. Bei euch beiden wurde die Würde geraubt indem ich überhaupt keine Liebe mehr erkennen konnte. Das machen viele Menschen so, deswegen nehmen wir auch gerne von den anderen ohne etwas zurückzugeben. Bei den meisten Menschen ist der rudimentäre Liebesvorschuss zwar noch intakt, aber es war noch nie zu einem Kontakt gekommen, das ist völlig normal denn sie haben mich noch nie angetroffen.

Liebe ist grundsätzlich etwas lebendiges, d.h. sie sollte zuerst rudimentär aber bedinungslos vorgeschossen werden, danach entwickelt oder zurückgegeben. Im besten Fall wird sie bei grosser Nähe stetig wachsen. Physische Nähe ist hier hilfreich aber nicht notwendig, denn wir sind alle auch auf Distanz miteinander verbunden. Es hilft natürlich ungemein, je näher wir in jeglicher Hinsicht einander kommen. Es ist also inkorrekt dass Liebe erst dann entstehen kann wenn man jemanden direkt vor Augen hat mit Bettgeschichten. Tatsache ist, Sex ist keine Liebe, Sex ist ein rein körperlicher Akt der mit Liebe allerdings viel intensiver und schöner ist. Insofern sehe ich es als "Liebesexpander", dadurch natürlich sehr erfüllend.

Wer wirklich liebt, umso mehr wer Gott kennt, der kann kaum hinters Licht geführt werden, denn er wandelt bereits auf dem Pfad des Lichts. Keiner weiss wie lange er darauf wandern wird und wann er am Ende eines langen Tunnels stehen wird, aber "hinters Licht führen" ist hier nicht möglich. Ich hatte einmal einen Vertrauensbruch, bei der einzigen Liebe, aber ich wurde hier effektiv in Versuchung geführt: Habe etwas erzwingen wollen das von der Gegenseite ganz einfach nicht da war, insofern etwas ignoriert. Liebe muss frei sein, wenn sie das ist dann werde ich auch klar erkennen wer mich wirklich liebt und wer nicht... selbst wenn es nicht mehr in diesem Leben sein sollte sondern erst danach.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja, Empathie als solches hat keine besondere Bedeutung für mich, neumodischer Esoterik-Kram oder Pseudopsychologie. Das ist mir viel zu lasch und platt um als Meilenstein einer Philosophie zu dienen.

Ich habe mich noch von keinem Menschen "ausgenutzt" oder "benutzt" gefühlt, habe es daher auch nie so ausgesagt. Ich habe stets nur gesagt dass ich nicht erkennbar geliebt werde (ausserhalb der ursprünglichen Familie). Um benutzt oder ausgenutzt zu werden muss man ja erst mit etwas in eine engere Beziehung treten, also es muss erstmal etwas vorhanden sein... im Minimum irgend einen Willen der höhere Nähe zulässt. Hass produziert nie eine höhere Nähe, es kann deshalb nie nahe genug an mich herantreten um mich je nach Entwicklung benutzt zu fühlen.

Wobei ich für sowas sowieso nicht transparent genug bin, denn ich würde so eine Situation sofort bermerken und unterbinden.

Klar, wenn jemand stets offen und ehrlich mit mir kommunziert was er/sie von mir will dann hat das mit Benutzen/Ausnutzen sowieso nichts zu tun. Dann stimme ich entweder zu, vertraue dieser Person oder lasse es zu, aber ich fühle mich bestimmt nicht ausgenutzt.

Ohne Vetrauen ist keine höhere Liebe möglich. Wenn ich vertraue und nichts das Vertrauen erschüttert, dann kann im Prinzip passieren oder gefordert werden was will... ich fühle keine Nachteile und kann nahezu alles realistische erfüllen. Man muss allerdings damit leben dass ich nicht von allem überzeugt bin und teils zu argumentieren versuche bis irgendetwas mutuell zufriedenstellendes dasteht. Allgemein gehe ich aber davon aus dass infolge "wohlwollender Liebe" gar keine deutliche Kompromisssituation entsteht da eigentlich immer jemand einwilligen möchte ohne dass man sich verbiegen muss, weil am Ende ist sowieso alles eins und kein Weg absolut richtig. Es setzt lediglich voraus dass eine passende Grundhaltung in der Wertehaltung vorhanden ist, damit man sich immer auf begehbarem Gelände vorfindet.

Ausserdem, wenn ich jemandem etwas gegeben habe dann habe ich es gegeben. Es sind keinerlei Erwartungen oder Schuld damit verknüpft. Wenn man jedoch ehrenhaft damit umgeht dann steigt die Würde und somit auch das Potential für weitere Gaben.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Tami - Ricardo isch sooooo scheisse.....

Beitrag von thaeye »

1. Posts vo andere verändere isch chindergarte
2. chinateili bstelle passt nöd ganz zum "suubermaa" rossi (ich schmöck vill doppelmoral bi ihm, da isch am ribit sini analyse nöd wiit denebet)
3. de ribit treit kei hass i sich (rossi und sini schlagwörter "liebi" und "hass") sondern isch eifach en verwirrte geist. null realitätssinn.

EIGENTLICH WOTT ER DICH ROSSI! PREPARE YOUR ANUS
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Tami - Ricardo isch sooooo scheisse.....

Beitrag von Herr Rossi »

4. Mir komplett egal was de Aug sich zämereimt :)

Edit: wobi d Ussag dass er mich wott wahrschinlich richtig isch. Mir werdeds wohl nie erfahre.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Tami - Ricardo isch sooooo scheisse.....

Beitrag von Ribit X Titan »

Mit dem primitivsten aller Menschenaffen? Das wäre mir noch... ich möchte nur seine unschuldigen Kindchen für mich gewinnen und sie vor ihm retten. Sie können ja für alles nichts dafür, ist nunmal alles Schicksal gewesen, das kenne ich bei mir bestens. Jedoch hatte ich zwar in nächster Nähe schon Glück, gesellschaftlich leider bisher kaum.

Als ich das mit Doppelmoral hörte musste ich wirklich schmunzeln, das trifft es sehr gut was ich deutlich wahrnehme. Ich weiss nicht wie jemand so fähig ist sich als etwas "gönnendes" darzustellen aber gleichzeitig missgönnt er einem eigentlich alles. Alles bloss nicht geradlinig und ehrlich, dazu für sich selber natürlich immer eine bessere Moral predigen für genau denselben Seich der kein bischen besser war, lediglich möglicherweise erfolgreicher verkauft wurde.

Ich meine, das fühle ich leider: Der einzige Grund wieso er einem etwas gibt ist um einem herabzustufen, um unterschwellig die Info einzupflanzen: Ich pro, du nix,... ich geben, du nix haben; ich Mitleid haben weil ich besser bin.

Dazu kommt denn eben diese massive Respektlosigkeit, es ist genau das was es aussagt: Werke von Autoren zu ruinieren und es dann als "zurechtgebogene Version" neu zu veröffentlichen. Das ist ein Angriff auf deren Persönlichkeit, da ein Wort immer auch für den Autor steht. Das heisst man repektiert weder den Autor noch sein Wort. Das sind unterschwellige Botschaften welche offensiver nicht sein können, nur sehr harmlos verpackt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 10 Jun 2020 09:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Tami - Ricardo isch sooooo scheisse.....

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:das kenne ich bei mir bestens.
verzell.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Tami - Ricardo isch sooooo scheisse.....

Beitrag von Herr Rossi »

Spielt keine Rolle was er verzellt weil seine Realität eine andere ist.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Poscht isch soooo scheisse.......

Beitrag von Ribit X Titan »

Da dachte man es sei fast vorbei aber die Nachwirkungen sind enorm. Auch die lästigen Plexigläser überall im Laden drücken echt auf die Stimmung.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Tami - Ricardo isch sooooo scheisse.....

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist das eine Verschwörung von Hohlbirnen welche selber kaum was brauchbares beitragen?

Höhöhö... ja chum jetz.

Wenigstens fällt mir immer was ein, ist doch toll denn leere Köpfe gibts schon genug auf dieser Erde.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Poscht isch soooo scheisse.......

Beitrag von Ribit X Titan »

Das hat man davon wenn entweder der Pöschtler ne auslaufende Flasche ist oder die Frau wie Flasche leer.

Ja da hatte ich schon viel erlebt, da wird nicht immer zimperlich mit den Paketen umgegangen. Trotz guter Verpackung waren schon Weinflaschen komplett zertrümmert gewesen weil es irgendwo vom Förderband meterweit runtergeflogen war (das hatte auch die Post bemerkt, weil das krachte heftig). Auch hatte es in einem Paket aus China schon ein tiefes Loch gehabt. Mir ein Rätsel wie sie das schafften mit so massiver Verpackung: Hatte ausgesehen als sei es kurz nach dem Start aus dem Flugzeug geflogen, danach hatten sie es aufgelesen und weil fast alles voll war mit Tritten reingestampft bis es passte.

War auch schon vorgekommen dass ein Game mitsamt Einschreiben in CH einfach verloren gegangen war, auch mit Suchauftrag kam es nie mehr zurück und Entschädigung von der Post gab es keine ausser die 5 CHF für den Versand.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Oje, da haben sie alles komplett aus dem Kontext gerissen, das ist jenseits jeglicher Lesbarkeit da man nicht mehr nachvollziehen kann auf was eingegangen wurde, sehr bösartig.

Sie könnten ja auch anfangen einfach zu zensieren, dann dürfen noch mehr Leute ihr Gemotze wegen schiefgelaufener Geschäfte lesen. Ich meine, da ersäuft man in einem Berg von Waren und dennoch hängt man immer noch bis zum Hals in diesem Plunder und kann nicht aufhören es übermässig ernst zu nehmen.

Tatsache ist, das halbe G ist nur fürs Trade-Forum da und solange man nicht gerade im OT noch wegen schlechter Geschäfte und Corona mötzeln möchte dann interessiert es einem einfach Kacke was hier so steht.

Man fragt sich ob den Leuten eigentlich noch was anders als Geld, Gut und käufliche Liebe interessiert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Finde ich noch gut diese ungefähren Zahlen laut Umfragen welche die gesellschaftliche Grundhaltung relativ gut reflektieren sollten:

Die Akzeptanz bei Erkrankungen jeglicher Art:

56,8 % körperliche Erkrankung
54,4 % Körperbehinderung
46,9 % sexuelle Funktionsstörung
39,8 % psychische Erkrankung
15,4 % HIV
11,8 % schwere körperliche Erkrankung
10,8 % Rollstuhl
8,5 % schwere psychische Erkrankung

Quelle: https://www.psychologie-partnersuche.de/allgemein/3690/" onclick="window.open(this.href);return false;

Während die Akzeptanz bei körperlicher Erkrankung bei satten 55% liegt, sexuelle Funktionsstörungen immerhin noch mit 45% toleriert werden (also Sex ist beileibe nicht alles), so ist es bei psychischen Erkrankungen bereits ein gutes Stück tiefer mit rund 40%. Wobei sowohl körperliche wie auch psychische Erkrankungen sich medizinisch in etwa die Waage halten, natürlich mit unterschiedlichem Schweregrad. Überraschend ist die ziemlich hohe Toleranz für HIV die etwa 15% beträgt, während nur etwa 0.5-2% (je nach europäischem Land und Milieu) tatsächlich davon infiziert ist (wobei der Umfrage-Wert der Mitglieder mit 1.3% das Vielfache des europäischen Durchschnitts beträgt, also allgemein sind Problemfälle öfters auf Plattformen anzutreffen). Man geht also für die Liebe durchaus das Risiko ein sich damit anzustecken, anders kann ich es nicht erklären. Generell sind wir bei allem was körperlich ist erstaunlich tolerant, bei psychischen Bereichen grundsätzlich weniger, was eben auch die oft deutliche Ausgrenzung oder zumindest Abgrenzung dieser Menschengruppe bewirkt, natürlich nicht schön.

Man sieht auch, selbst Rollstuhl ist belliebter als eine schwere psychische Erkrankung, also wovor die Leute am meisten in Beziehungen Angst haben ist klar ersichtlich. Man kann also auch mit Unterstellungen welche in diesen Bereich reingehen am leichtesten eine Person in der Öffentlichkeit mundtot machen oder die vollkommene Integrität rauben, deswegen ist alles was in diesen Bereich geht sehr gefährlich.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben: Die Akzeptanz bei Erkrankungen jeglicher Art:

56,8 % körperliche Erkrankung
54,4 % Körperbehinderung
46,9 % sexuelle Funktionsstörung
39,8 % psychische Erkrankung
15,4 % HIV
11,8 % schwere körperliche Erkrankung
10,8 % Rollstuhl
8,5 % schwere psychische Erkrankung

Quelle: https://www.psychologie-partnersuche.de/allgemein/3690/" onclick="window.open(this.href);return false;.
Dir isch aber scho bewusst dass das Ergebnis vo de Umfrag innerhalb vo dere Plattform sind?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Grundsätzlich ist es so dass es immer und überall eine Art "Milieu" gibt das immer nur ein lokales Abbild einer Gesellschaft bilden kann. Weil das Problem ist, egal wo man die Daten sammelt, man wird immer sich auf einen Schwerpunkt einer Gesellschaft fokussieren.

z.B. Wenn ich im Blick Umfrage mache dann ist es eher eine jüngere und weniger intelligente Userbasis, hier ist das Resultat zu weiteren Ungunsten von "Psychos" verformt weil sie das noch schlimmer finden als bei einem anderen Milieu. Auch Rollstuhl wird garantiert noch schlechter dastehen.

z.B. Wenn ich Umfrage bei einer christlichen Community mache dann ist die HIV Toleranz sicher enorm tief, vermutlich in etwa 1%, aber der Rollstuhl wird vermutlich ziemlich hoch gewertet sein.

Wenn ich auf der Strasse in Zürich die Umfrage mache dann gehe ich generell von einer durch die gesamte Bandbreite hinweg tiefere Toleranz gegenüber jeglicher Erkrankung aus. Wobei das Problem auch ist dass sich keiner, nicht einmal anonym, als intolerant "outen" möchte, deswegen die Umfragewerte oft besser aussehen als es tatsächlich der Fall ist. Man kann auch sagen, es ist eine Art "Höflichkeit" welche die Ehrlichkeit verdrängt. Das kennt man wenn man z.B. jemanden nach der Nummer fragt. Oft wird sie einem gegeben und dazu gelächelt, aber danach kriegt man keinerlei Anruf oder man stösst auf Abweisung, sofern die Nummer überhaupt stimmte. Oft werden mit Absicht falsche Daten ausgegeben damit man sich nicht aus etwas "rausreden" muss. Keiner möchte sich ganz frontal die Blösse geben, dazu fehlt vielen Leuten der Mut, aber sobald man ausserhalb der Gefahrenzone ist, dann wird man nicht nur zum Dieb, man hat auch keine Gefühle mehr.

Bei Gleichklang sehe ich die Werte als relativ ehrlich an da kaum jemand etwas zu verlieren hat, auch nicht unnötig höflich wirken möchte. Allerdings haben die dortigen Leute zu etwa 25% irgendwelche Krankheiten, was nicht dem Durchschnitt entspricht, zumindest nicht im bestehenden Altersdurchschnitt von etwa geschätzt 45 Jahren (habe Werte nicht im Kopf). Es sind also tendenziell Leute am teilnehmen welche hier eine hohe Lastigkeit haben und im Gegenzug eine hohe Toleranz aufweisen.

Dennoch ist es aussagend um die ungefähren Lastigkeiten zu ermitteln, welche im Mittelwert auf die meisten Gesellschaften in etwa zutreffen sollte.

Ganz klar, im Mittelwert von der grossen Mehrheit der Leute würde ich die Toleranz klar tiefer einschätzen als bei dieser Umfrage. Wobei verdammt viele Leute irgendwann in ihrem Leben von irgendeiner Krankheit betroffen sind aber dieses Übel kehrt man gerne unter den Teppich und oft werden deswegen dann auch Partner oder gar Freunde verlassen, was wirklich sehr traurig ist.

Ich habe auf Gleichklang lebenslange Mitgliedschaft, ansonsten aber bin ich momentan auf keinem Suchportal ausser in einigen Foren aktiv, da zuviele schlechte Erfahrungen mit anderen Plattformen wo es dann echt fast nur noch um Foto und Status geht, um kaum noch was anderes; halt der typische Mainstream der für mich total unbrauchbar ist. Wenn man woanders überhaupt etwas "findet" dann muss man enorm Glück haben weil für Menschen wie mich ist auf dieser Mainstreamwelt leider kaum Platz. Ihre Werte und Weltanschauungen sind mir bestens bekannt, nichts was ich verehren würde, vollkommen gegenseitig. Ich strebe halt mehr nach dem göttlichen, nach allem was möglichst wahr und echt ist, unverfälscht und umhauend ehrlich, nicht das was ich meistens antreffe. Ich möchte einen Edelmenschen, sei es Hexe oder Heiler, Hauptsache Edel.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

um epis akzeptiere zchönne muess mers ersch mal verstah. das isch bi psychische chrankheite nöd immer eifach. no dezue mached sich di meischte nöd über das züg schlau wo eim nöd berüehrt.

wenns bi dinere umfrag no um partnersuechi gaht, chan ich mer guet vorstelle das lüht wo vo psychisch chranke erzoge worde sind, scho mal darum gnueg händ, eventuell au gseh händ wie so nes zämme läbe au en horror cha si. wieso würd mer sich also uf epis wo wahrschinlich ähnlich isch nomal ihlah wemmer nöd muess?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Körperlich krank kann auch ein Horror sein, es gab schon genug Beziehungsprobleme wegen Krebs und alles mögliche da man nunmal nicht mehr fit ist, es somit die Beziehung sehr belastet, und am Ende greift es gar die Psyche an. Man sollte verstehen, nichts ist wirklich abgetrennt voneinander, alles kann am Ende miteinander verschachtelt sein und ineineinander reingreifen. Ausserdem sind eigentlich die wenigsten Menschen von sich aus krank, das was sie krank macht kommt eigentlich alles von aussen. Unser Körper ist viel intelligenter als wir es jemals vermuten, denn er verarbeitet in jeder Sekunde mehr "Datensätze" als es ein Supercomputer könnte. Genau deswegen gibts bis heute auch kein Supercomputer der einen menschlichen Körper genau simulieren könnte da die Komplexität zu gross ist. Das was wir eigentlich am meisten brauchen ist gesunde Nahrung, gute Luft und aufrichtige Liebe, dann ist es ganz erstaunlich wie tief die Erkrankungsrate sein kann und selbst mit Krankheit wird dann alles leichter und einfacher.

Sehr unverständlich ist oft die Aversion gegenüber Rollstuhlfahrer weil, viele von ihnen sind eigentlich topfit mit gesunder Psyche, oft sind lediglich die Beine ganz einfach nicht mehr am mitmachen, je nachdem sogar seit Geburt. So eine Beziehung könnte reichhaltig sein, wenn man nur ein bischen körperlich mithelfen kann im Alltag und dazu ein passendes Auto hat. Klar, es wird sicher schwierig mit ihnen Naturwanderungen und ähnliches zu machen aber oft sind sie ja glücklich wenn sie eine Weile für sich sein können und per Internet in Kontakt bleiben, nicht jeder braucht ständig Leute um sich herum.

Man sollte lediglich verstehen, jeder könnte jederzeit verunfallen oder erkranken; eine Garantie dass man gesund beibt gibt es nicht. Wenn man schon bei einer Beziehungsanbahnung damit grosse Mühe hat dann kann es im Schadensfall dann auch recht herbe werden... Toleranz und Akzeptanz geht also einen weiten Weg.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Lueg doch suscht mal da ine:
https://www.behindertendates.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Da isch d Akzeptanz sicherlich einiges grösser als uf dinere Site und d Chance dadurch höcher dass es funkt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

chum jetzt :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Er kann froh sein dass ich eine hohe Ethik pflege, weil ansonsten hätte ich ihn jetzt wegen Diffamierung und Verletzung der Verfassung gegen Behinderte angezeigt, das meine ich vollkommen ernst.

Entweder ist er ein enormer Volltrottel (das ist noch unterhalb einem Schwachsinnigen) oder ein wirklich bösartiger primitiver Menschenaffe (also keinerlei Behinderung, voll straffähig); wahrscheinlich sogar beides. Sollte das aber noch entarten dann schauen wir mal wie ernstzunehmend ich sein kann, ich werde gerne unterschätzt.

Ich finde es wirklich schlimm wie man eine generell anfällige Menschengruppe noch versucht bösartig in eine Falle zu locken und sie dann noch öffentlich denunzieren möchte. Würde ich das alles mehr ernstnehmen dann würde hier wirklich aufgeräumt werden. Dennoch werde ich mir überlegen gegen die Betreiber vorzugehen, denn das geht gar nicht, es verstösst gegen die Gesetzgebung, trotz der Freiheit "Leute mit Fake betrügen zu dürfen", weil hier muss der Schutz von Hilflosen durchgreifen.

Es gibt zwar schon seriöse Seiten wo man ganz gezielt auch diese Menschengruppe kontaktieren kann, aber dann läuft es unter "Handycaps" und stellt keine Leute abwertend oder schaulustig zur Schau; was ansich, selbst ohne Betrug, bereits ein offensiver Akt ist der für sich selber nicht im Rahmen des Erlaubten ist.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Du bisch eifach en Idiot Ribit. E grossi Schnore und null Ahnung vom Läbe. Wenn dich wäg dem Link agriffe fühlsch setsch der mal Gedanke drüber mache warum du mit em Thema Behinderig plötzlich es Problem hesch wenn's um dich selber gad. Hesch der mit dinere Pseudomoral wider mal es Eigegool gschosse :)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist er eigentlich schwachsinnig oder macht er das absichtlich? Diese quälende Frage beschäftigt mich schon seit Jahren, deswegen wollte ich ja auch schon mehrmals ein Treffen ermöglichen aber die unterirdisch primitive Geisteshaltung hatte mich immer wieder, bis heute, abgewimmelt. Ich denke nicht dass ich das noch schaffe, das ist einfach zuviel Holz.

Hätte er 100 CHF gegeben dann wäre es ihm was wert gewesen, das hat er brutal abgeblockt und mich dabei noch denunziert. Jetzt sind es 1001 CHF weil verarschen und denunzieren lassen dass kann ich mich auch selber. Dabei ist die effektive Summe eigentlich komplett egal denn es geht nicht darum bereichert zu werden, es geht darum dass man die Ernsthaftigkeit und den guten Willen sieht, das war bis jetzt stets deutlich zu seinen Ungunsten gewesen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man soviel schlechten Willen zeigt dann geht es leider nicht mehr für ein Butterbrot, dann muss man wahre Taten sprechen lassen oder am besten verreisen.

Ich bin weit weniger absurd als man so denkt, ich tue es weil ich es für mich tun muss. Wenn man nicht erkennt um was es eigentlich geht und ununterbrochen irrelevante Unterstellungen macht ist es von Goodwill und Einsicht nicht weit her, leider.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Beantwort mal PN und hör mal mit dere dritt Person uf, bi da ;-)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja, wegen Macht: Die einzige Frau die ich bisher liebte, beziehungsweise wo ich bisher verliebt war, die hatte mir beim Abschied auch einige hundert EUR gegeben aber ich hätte es ihr am liebsten vor die Füsse geworfen und gesagt dass ich etwas anderes möchte.

Bei Liebe und Freundschaft geht es mir nicht um Macht sondern um Vetrauen. Wenn jemand nicht fähig ist mein Vetrauen zu gewinnen dann wird es enorm schwierig, aber am ehesten ist es möglich indem er etwas von sich gibt oder anvertraut was für ihn sehr wertvoll ist. Wie gesagt, man schenkt gerne jemandem den man liebt oder mag, ganz egal ob man etwas zurückbekommt: Es ist insofern keine Macht da man sich damit nichts er/kaufen kann, denn dazu braucht es ja erst einmal die Bedinung dass jemand nun in einer Schuld steht. Wenn man es bedinungslos gibt dann ist auch keine Schuld mit dabei und ohne Schuld auch keine Macht.

Mit Macht, das sollte man verstehen, kann man eigentlich nur punkten wenn eine Schuld mit dabei ist. Das sollte man nun sehr ernstnehmen weil wenn man mal das ganze Banking untersucht wird man bemerken dass Geld und damit auch Macht stets aus Schuld geschöpft und verursacht wird.

Nun, Sozialhilfe ist ebenfalls eine Gabe verbunden mit einer Schuld, insofern es keine echte Gabe sondern es produziert Abhängigkeit, man wird also unfrei. Lediglich ein Grundeinkommen, dass keine Schuld mit sich bringt, wäre eine Gabe die nicht abhängig macht. Es ist also ein grosser Unterscheid ob jemand Sozialhilfe, "Hartz" oder ein Grundeinkommen bekommt, das ist kein bischen identisch.

Auch bei Freundschaft und Liebe ist es so, jeder der eine Gabe zurückfordert und es in ein Schuldverhältnis stellt, der hat es nicht wirklich gegeben und hat somit Macht ausgeübt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Jun 2020 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 112 Gäste