Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

opfermentalität so tüüf verwurzlet , das dini gedanke nur na um das trüllet.

mithilf chunsch überall über, imene videospielforum nöd so vill wahrschinlich ;)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Du ich war schon fast überall und da wars auch nicht besser....
Ihr seid eine mehrheitlich reduzierte minderwertige Spezies welche alles nur auf die analytische Goldwaage legt und damit ins Gericht geht, gegen alles und jedes.

Wenn man fragt woher das Kind kommt dann kommt die gehässige Bemerkung "vom Storch?" (hochgradig inakzeptabel)... wo ich eine gute Zustimmung fand.

Fakt ist... damals bei den Ureinwohnern im Amazonas.... wenn man die Eltern nicht kannte dann sagte man sich "es ist ein Kind von Boto"... dem Amazonas-Flussdelphin. https://www.wwf.de/themen-projekte/arte ... lussdelfin" onclick="window.open(this.href);return false; Es ist das intelligenteste Tier des Amazonas und hoch sozial. Es ist der einzige Delphin mit komplett beweglichem Halsgelenk damit er beim jagen in engen Verhältnissen wendiger ist.

Jedenfalls wurde und wird dieses Tier dort bis heute verehrt, aber aufgrund massiver Naturzerstörung ist es mittlerweile kurz vor dem Aussterben.... nach Millionen von Jahren der Existenz und friedlichen Koexistenz zwischen Mensch und Tier.

Wenn du ein Opfer haben möchtest... HIER ist das Opfer... von dir und deiner rücksichtslosen Spezies. Welche nicht einmal mehr das heilige im Leben anerkennt... und es nicht akzeptieren kann wenn ein Kind vom Storch oder von Boto kommt.

Es sollte aus der in-Vitro-Schale kommen... so entsteht für uns Leben.... bis ins letzte Atom inklusive Virus sind wir komplett und radikal materialistisch veranlagt und sprechen allem einen bestimmten Wert zu.

Jeder der meint dass unser System absolut ist oder nicht anfällig... der sieht ja jetzt wie ein mickriger Virus fast alles zerstören kann... da er unsere materialistisch produzierte Angst schürt und nährt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

chasch de delfin mal probiere in hals z ficke, isch schön eng und so.

aber achtung corona asteckigsgfahr
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Du... ich würde alles dafür geben Boto bevor er weg ist noch das letzte Mal zu begegnen... dann geht mir ein stärkeres Lichtlein auf als bei den vielen Menschen die mir über die Zehen trampeln und eigentlich kaum was anderes als sich selber sehen und paradoxerweise.... je mehr sie sich selber sehen desto weniger sehen sie WIRKLICH von sich selber.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

wo bisch denn du scho überhaupt gsi, du huere panane?

im gegesatz zu dir bin ich nöd nur in peru gsi und han pinki delfin gsichtet, nei ich ha sogar eine befruchtet und somit gholfe es richtigs chind vo boto z'erzüge. also chum mir nöd mit fründ vo tier und emwelt und nöd mal id richtig davo sprützisch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist einfach traurig dass wir bis zum letzten Atom in der materialistischen Ebene gefangen sind und deswegen keine andere Wahrnehmung mehr haben. ich denke, irgendwann wird uns dabei soviel Herz verloren gehen dass selbst die besten Technologien es nicht mehr kompensieren können. Wir werden dann fragen was uns fehlt... aber nie das finden was wir verloren haben, da wir es gar nicht sehen können, auch nicht mit dem weltbesten Mikroskop.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

befrei doch din geist, was gfange?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Weisst du, man wird nicht automatisch der Vater, auch nicht Mutter, von etwas nur weil man eine Samenzelle und eine Zahnspange gegeben hat. Diese "Anerkennung" der Zelle und Materie mit "Leiblichkeit" und Herkunft funktioniert eigentlich nur bei nahezu rein maerialistischen Kulturen.

Je weniger man es materiell sieht desto unbedeutender wird dieser "Herkunftsnachweis". Es kann dann sogar soweit gehen dass ein Kind diesen Herkunftsnachweis aberkennt da es auf einer anderen Ebene die Vaterschaft anerkennt. Falls etwas so wenig heilig ist... oder gar unbekannt, dass hier keinerlei Verbindung mehr hergestellt werden kann, dann kann auch plötzlich ein Storch order Boto zum Vater werden, und daran wird man nicht zweifeln, da man die materialistische Ebene verlassen hat in der Anerkennung. Und falls dann noch jemand daran zweifelt kann man eine Patenschaft oder Adoption beantragen wo dann der Storch oder Boto es mit der Feder oder Flosse besiegelt, danach können nur noch Gesetze sich hier querstellen... wo man aber sich nicht dran halten muss.

Nur... zu 99.99% ist unsere Welt nicht so beschaffen und selbst wenn man den grössten Rabenvater oder Rabenmutter hätte möchte man noch ums verrecken daran als Herkunft festhalten und zähneknirschend es als Fakt anerkennen, dabei gibt es diese Notwendigkeit nicht.

Ähnlich starr sind unsere geselllschaftlichen Strukturen, sogar dann wir uns als geistig sehr frei ansehen... wir sind verglichen mit den geistigen Möglichkeiten enorm darin gefangen... und jeder der hier ein Querdenker ist... der hat ein verdammt hartes Los.

Wenn man mal die konkrete Herkunft von uns allen untersucht.... dann stammen wir, je weiter wir zurückgehen... von derselben Quelle ab. Nur das akut Umittelbare mag anders aussehen...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Dez 2020 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

er weiss nöd wer sin vater isch, isch problem.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Das ist ja das Absurde: Selbst wenn man jemandem der nur an das Eine glaubt dann sagt "man wisse genau wer der Vater ist", er wird dann eine Erklärung finden wieso die Person welche komplett davon überzeugt ist falsch liegt, denn eine Richtigkeit ist ausgeschlossen.

Das ist eine Form einer geistigen Gewalt die wir ja alltäglich auf die Leute loslassen und sie damit auch "uniformieren".

Die Leute können nunmal nur selten so fühlen wie sie fühlen, da wir ihnen ja vorgeben wie sie fühlen und zu etwas stehen sollten.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Nei
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Für jemand der nicht an Gott glaubt ist es sowieso besonders schwierig da er dann fast nur noch diese Schablone einer "unmittelbaren Nachweisbarkeit" hat, was er als evidenzbasiertes Wissen bezeichnet.

Dann kommen solche Aussagen "an Corona gestorben", nur so simpel ist diese Welt nicht. Da kommen dann noch 1000 andere Faktoren dazu welche an dieser Ursache am nagen waren. Unser Geist, wenn er nur wenig sieht... grenzt sich allerdings gerne ein... pinnt sich fest, damit alles einfacher wird und besser nachzuweisen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Dez 2020 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Für jemand der an Gott glaubt ist es sowieso besonders schwierig da er dann fast nur noch diese Schablone einer "unmittelbaren Nachweisbarkeit" hat, was er als evidenzbasiertes Wissen bezeichnet.
Passt irgendwie besser
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

der geist ist schwach wie das fleisch. es ist hopfen und malz verloren. an corona gestorben am grab geschrieben mit schwachem geist verstorben.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5400
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Für jemand der nicht an Gott glaubt ist es sowieso besonders schwierig da er dann fast nur noch diese Schablone einer "unmittelbaren Nachweisbarkeit" hat, was er als evidenzbasiertes Wissen bezeichnet.
Ich wür behaupte, dier isch Evidänz wahrschiinli wichtiger als so mängem Skeptiker, wo eifach schulterzuckend diini päsentierte Evidänze abwiist und sich wiiter um siin Tageskram kümmered, während du wiiterhin im Thema verhafte bliibsch.
Glaube existiert sowieso unabhängig vomene tatsächliche göttliche Wese. Gsetzt em Fall, Exischtänz Gottes wür zu 100% wiederleiht werde: Mänsche würed wiiterhin glaube und zwar uus eme sehr berächtigte aber au zutüüfscht persönliche und mänschliche Grund (nöd uuseme logische). Du weisch, wieso dass du glaubsch, du muesch au akzeptiere, dass viel dä Grund (also diin Grund) nöd teiled oder nöd als wichtig im Läbe empfindet (oder sogar anderscht empfindet).
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Es gibt niemand der nicht an irgendetwas glaubt, da man ganz einfach nicht alles wissen kann aber auch nicht akzeptiert dass man nur das glaubt wo aus sämtlichen Perspektiven die Evidenz pickelhart ist. Da nichts so ist wie es wir wahrnehmen, da unsere Wahrnehmung immer durch die eigene Perspektive verzerrt wird "nothing exists as it appears" können wir stets nur deutlich subjektiv etwas als empirisch haltbar darstellen. Eine reine Objektivität gibts keine... die gibt es allerhöchstens noch in der Qualität z.B. wärmt feine Kaschmirwolle besser als grobe Wolle dieses Typs...das wäre klar als Qualität defnierbar und somit einzig objektiv.

Glauben muss man immer ein bischen da selbst die beste Mathematik bestimmte inkonstante, somit relative, Faktoren hat. z.B. ist ein Auto nie ganz genau 4 Meter lang sondern je nach Temperatur ist es mal länger mal kürzer. Wir akzeptieren allerdings... glauben, dass die Werksangaben ganz genau stimmen. Wir akzeptieren auch dass es 300 PS leistet, obwohl wir im ökologischen/ökonomischen Fahrstil nur vielleicht etwa 100-150 PS haben da es bei 1500 Umdrehungen viel weniger Leistung entfaltet. Die Wirklichkeit ist also nicht nicht unbedingt das was wir statistisch oder mathematisch berechnet haben. Wenn also schon sowas striktes wie Mathe so relativ sein kann... dann ist alles andere ja noch viel subjektiver.

Ein Leben ist nicht 85 Jahre garantiert, sondern irgendwo zwischen 0 und 150... vielleicht gar mehr als 150 oder kürzer als 0 da wir ja erst ab Geburt anfangen zu zählen... weiss keiner genau.

Ein Gott kann im Prinzip von Kieselstein denn wir anbeten, über Geldschein denn wir vergöttern bis einen grossen unsichtbarer Gott so gut wie alles sein. Entscheident ist lediglich ob wir es als Gott oder etwas göttliches betrachten, somit einmal mehr subjektiv. Manche glauben stärker an Gott... manche nur ein bischen... auch hier ist es endlos dehnbar wie "aufrichtig" man daran glaubt.

Am Ende... keiner glaubt an gar nichts, nur ist da die Bandbreite woran und wieviel man glaubt sehr unterschiedlich.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5400
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Bitz am Punkt verbii. Min Punkt isch gsi, es macht kein Sinn drüber zrede, ussert du willsch diini intimschte Gründ offebare, die ich gar nöd wüsse will. egal.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

In Bezug zu was jetzt? Es wird immer jemand geben dem das was ich sage einen Scheissdreck interessiert. Je mehr ich mich der empfundenen und legitimen Normalität annähere desto eher habe ich die Chance dass es jemanden interessiert. Das könnten wir ja in Umfragen oder Propaganda rausfinden, oder einfach gucken welche Frucht im Laden am häufigsten gekauft wird, das ist dann die normalste Frucht oder Skoda wäre bei uns das normalste Auto. Dasselbe geht bei Kleidern, Haarstyle, Anzahl Kindern und endlos so weiter.

Nur... im Einzelfall ist diese Normalität dann wenig wert da ich ja jemanden finden möchte der zu mir passt, der mich als das was ich bin und sein möchte, das was ich sage und mitteile, akzeptiert und wertschätzt... somit wäre hier eine erzwungene Normalität eigentlich immer kontraproduktiv. Es sei denn ich möchte ein kurzer ONS für eine Nacht; dann sagt man einfach was gerade geil und normal ankommt... alles andere ist ja dann egal, man muss diese Person ja dann nicht mehr aushalten und sich nicht am Stuss der verzapft wird ärgern... Hauptsache dem Schniedel erging es für ein paar Stündchen gut.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Dez 2020 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

lahn mal chli druck ab du.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Bitte studiere genau was ich verkündet habe... es ist schwierig es sich vorzustellen wenn man dermassen "die Realität als wahrhaftig und unausweichlich" erklärt hat... aber dem ist nicht so, es kann so schnell anders werden wie die plötzliche Riesenkrise die wir jetzt haben.

Da wir immer gottloser wurden und fast nur noch an vergängliche Materie glauben und vertrauen, so können wir gar nichts anderes mehr glauben als ein Virus der uns vernichten könnte und es lähmt uns dermassen dass wir auch nur noch halb soviele Sachen herstellen und leisten können, genial aber gleichzeitig furchteinflössend.

Ich war ja gestern gucken was beim Avec-Shop steht, weil im Internet kann ich nichts erkennen. Die hatten 3 Tage am Stück zu aber ganz gross vor dem Laden steht geschrieben "365 Tage im Jahr offen"... ich habe mich selten so gewundert.

Danach habe ich bei der nächsten Bäckerei geschaut was da steht "3 Wochen Ferien"... genau dann wenn Bröter noch mehr Not tun als sonst da keiner mehr gerne in grosse Läden geht.

Danach habe ich geguckt was bei Coop Pronto steht "Nur noch Benzinverkauf", und alles andere war abgesperrt,... also quasi verboten noch irgendetwas anderes dort zu kaufen, ich war beeindruckt... in etwa so wars wohl im Weltkrieg gewesen, aber es hatte etwas nehr Krach dank den Bomben.

Dem Benzinverkauf würde ich übrigens nicht trauen und falls man zuhause einen 1000l Tank hat am besten diesen damit auffüllen, weil es könnte ja sein dass plötzlich jemand beschliesst "Es fahren zuviele Leute Sonntags Auto für Ausflüge und das müsssen wir jetzt verhindern als weitere dringende Massnahme, also alle Tankstellen ab jetzt zu und Benzin nur noch für Firmenautos mit Ausweis".

Mittlerweile rechne ich mit allem, weil es war bereits viel mehr passiert als ich vor einem Jahr mit bereits kritischen Gedanken mir ausgemalt habe. Das Lachen ist mir jetzt vergangen... ich finde nur noch Freude am gamen, wo das Stationäre einen echten Aufschwung bekam,... und am Auto-fahren.

Also,... so dicht und kaputt war es noch nie...

Dabei tötete der Virus noch nichtmal 1% aller Menschen unter 80... ich meine was machen wir erst wenn es etwas gibt dass dann 10% von uns mal vernichtet, so etwas wie Krebs... ? Sollen wir dann alle Suizid machen damit wir gleich mitsterben damit wir genug sozial sind?

Und wenn man deswegen stirbt, ja dann nippelt man halt ab... denn was ist ein Leben noch wert wo jeder nur noch Angst hat auf einem anscheinend lebensfeindlichen Planeten? Das ist doch kein Leben mehr... vielleicht wäre der Mars ja noch eine Option, aber bedenkt bitte... dort müsst ihr dann Suizid machen da es wegen euch allen danach verkeimt ist und somit tödlich.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wir machen auch den Fehler alles zusehr an der Quantität zu bemessen, dabei... lieber ich habe 10 qualitative Jahre mit Liebe und Sex als 100 quantitative Jahre voller Angst wo weder Liebe noch Sex vorhanden war. Wenns so weitergeht steuere ich noch auf diesen Scheiss zu wo alles an der Quantität bemessen wird.

Es gab wohl noch keinen Zeitpunkt in der Menschheit wo Ethik so wichtig war wie jetzt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Ribit X Titan »

Ihr wisst hoffentlich das der CHF/EUR Kurs locker bei 1:1 sein könnte, da in Zeiten enormer Krise enorm viel in den "sicheren Hafen" verschoben wid. Da aber die SNB erneut riesige Devisenkäufe tätigte, sehr zum Unmut der USA (man nennt die SNB einen Manipulator) wurde der CHF einmal mehr stark entwertet.

Nur... die USA sollte als Letzter die Klappe aufmachen weil was DIE bei der Währung schon alles manipuliert und aus dem Nichts "aus dem Ärmel geschüttelt" haben ist allerhand. Allerdings, sie sind ja die USA... sie dürfen das... ihrer Meinung nach.

Auch China war stets massiv am manipulieren, allerdings stets Richtung "Entwertung" ohne ein festes Limit; denn China hat soviele Devisen und BiP, sie könnten locker 1:1 mit dem Dollar sein. Nur hat dort die USA kaum noch Einfluss... Kritik dieser Art kratzt China so gut wie gar nicht mehr.

Ich denke, die Schweiz möchte wie immer die 1.20 halten, was aber momentan ziemlich utopisch ist und man ist froh wenn es 1.10 wird.

Es ist und bleibt stets ein Machtspiel... nicht "was richtig und was falsch ist".

Klar, die Exportwirtschaft (also das was noch nicht wegen Viren am husten ist) jammert... aber im Endeffekt werden die Einkäufer, am Ende des Seils die kleinen Kunden, wohl kaum was vom stärkeren Franken einsparen können... da sich Preise nur sehr zögerlich anpassen werden.

Im Endeffekt... Macht wird noch stärker als jemals zuvor bestimmen wer wieviel vom Kuchen abkriegt...

Und Ja, als Schweizer bezahlt man erheblich mehr auf fast alles wie die US Kunden weil die US-Preise meist 1:1 übernommen werden, der USD-Kurs aber 10-20% tiefer ist. z.B. GoG Games sind dann fast immer nur wegem Währungsverlust 10-20% teurer,.. eigentlich unfair aber man nennt das "Anpassung an die Kaufkraft" und das macht Apple schon lange so. Denn das gleiche Phone kostet z.B. in Ungarn nur ein Bruchteil des CHF Preises...

Also... manipuliert wird hier was das Zeugs hält... da sollte es einem eigentlich echt wurscht sein wenn da jemand von der SNB am mitmischen ist.

Und dann kommen noch stolze "Superteure-besseres-Phone" Käufer zu mir und sagen "Was sie sich da tolles geleistet haben"... ich fasse mir ab der Blödheit nur noch an den Kopf. Der Produktionspreis ist ein paar Hundert CHF, Verkaufspreis bis zu 1.5 Tausend. Apple hat nichts mit US zu tun? Sicher doch,... sie haben ihren Sitz in den USA.

Ne, also,... ich möchte mich nicht mit zuviel stupid Zeugs umgeben, weil da wird man langsam wahnsinnig, mit oder ohne Fick.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Gegenfrage: Wieso benutzt die kritische Masse Google wenn sie doch genau wissen dass hier genau das rausgefiltert wird was diese Gruppe hören oder lesen sollte?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: thaeye und 16 Gäste