Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Faszinierend! Isch das hei es Kunstprojekt oder warum schriebsch du dini Ergüss ines Forum und nid i dini Biografie?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich schreibe es überall hin... was denkst du wieviele Dokumente mit Texten auf meinem PC sind? Auch Blogs sind vorhanden...

Tja... schade meinen soviele Leute sie wüssten oder könnten es besser... aber sehen oder fühlen tut man nichts davon.

Die Gesellschaft zerfällt in selbstgefälliger Substanzlosigkeit.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Ausgezeichnet. Verzehl meh.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Die gute liebe Zeit... die Küche brodelt bald und die Teekanne dampft sowieso schon die ganze Zeit.

Leider gibts bei mir keine Würstchen weil... als ich gestern im Laden war hätte ich Cervelat-Würstchen für 5 Franc das Kilo (da halber Preis) haben können... irrsinnig wie billig Fleisch heutzutage sein kann, offenbar haben wir davon viel zuviel und schonen die Umwelt trotzdem nicht. Verhungern tut hier keiner aber... wenn zuviel Schrott, schlechte Materie, in den Körper kommt scheint man das irgendwann zu bemerken.

Also... nix Würstchen, weder Essen noch Mensch...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

die dampfende teekanne mag keine würstchen, wir haben zuviel fleisch, das es getrunken werden kann.

mensch ärgere dich nicht
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, Fleisch ist definitiv keine Mangelware... ich weiss nicht woher die stockblöden Behauptungen "Wir müssen so quantitativ und rücksichtslos produzieren da uns die Menschen die Gräser von der Erdkruste fressen" kommen. Wir haben es nicht nötig so zu produzieren... und die Dummen und Dicken werden gefühlt eher noch mehr als weniger...

Wieso nicht zur Abwechslung sich mit dem was wirklich nährt beschäftigen... im Teller und in Wort und Tat.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Jan 2021 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

wie würdest du den produzieren? mit der wurst in der hand?
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Um was gahts? e churzi Zämefassig wär hilfrich.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

um produktion vo de wurst ohni erde, d teechanne git de dumme den na de rescht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Also wenn sie 5-10 CHF das Kilo kostet dann ist etwas faul oder schief gelaufen... weil das MUSS, kann gar nicht anders... auf Kosten von Natur, Tier und Mensch gehen wenn es einem selber nichts kostet.

Teurer ist aber nicht automatisch besser weil keiner weiss wie die Mittel hier verteilt werden und es ist bekannt dass... die Mittel genau da wo es nötig wäre oft sehr dürftig sind, egal wie viel wir bezahlt haben... da stets der Mächtigste in dieser Handelskette immer alles "abgreift".

Das heisst... zuerst einmal schauen dass man möglichst nah bei der Herkunft ist und möglichst viel Transparenz hat... sowohl für Wurst wie Mensch, insbesondere wenn Menschen dann noch wie Würstchen sind.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Hesch gwüsst das alles es Ändi hed usser d Wurscht? Die hed zwei!

BTW En Guete!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Eigentlich nicht, denn jedes Ende hat einen Anfang und keiner weiss ob es das Ende vom Anfang ist oder der Anfang vom Ende. Weder Anfang noch Ende ist kein strikter Sachverhalt wenn es keine Sache mehr ist oder wird, insofern... wer die Liebe der Sachlichkeit vermacht hat eigentlich immer ein fester Anfang und ein festes Ende: Wenn nicht dann ist sowohl Anfang wie Ende keine strikte noch fest zuordnungsbare Evidenz... denn es ist fliessend und formt sich ständig wieder neu.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Eigentlich nicht, denn jedes Ende hat einen Anfang und keiner weiss ob es das Ende vom Anfang ist oder der Anfang vom Ende. Weder Anfang noch Ende ist ein strikter Sachverhalt, wenn es keine Sache mehr ist oder wird, insofern...

Wer die Liebe der Sachlichkeit vermacht, hat eigentlich immer einen festen Anfang und ein festes Ende: Wenn nicht, dann ist sowohl Anfang wie auch Ende keine strikte noch fest zuordenbare Evidenz; es ist fliessend und formt sich ständig wieder neu.
Has mal sowit apasst dases läsbar isch. Wichtigi Texte münd läsbar si, immer.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Da weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber wenigstens wurde mein Werk diesmal nicht verwurschtelt sondern lediglich gewürdigt indem es gut und ordentlich gelesen wurde.

Allgemein bin ich seit längerem eher in der Phase von Lacrimosa... was soviel heisst wie "Tränenreich" oder "tränenreich", beides ist richtig in diesem Kontext, genauso wie nichts eine absolute Richtigkeit haben kann da stets etwas dazukommt oder auch weggeht.

Da passt dieser Song, ich denke, er bringt es am besten rüber:

Quelle
Im übrigen hatte auch Mozart ein Werk geschrieben welches Requiem Aeternam "Lacrimosa" war... damit wollte er die Tränen sowohl seiner Frau als auch seine eigenen... zum Ausdruck bringen... das Blöde ist nur... er war während er das Werk am schreiben war verstorben. Dennoch... an diesem ganzen Moment der Trauer wo alles zu Ende ging, selbst der Ausdruck der Trauer... war auch wieder etwas neues geboren und daran erinnern wir uns heute noch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Klar... Mozart hatte viele hohen Tiefgänge... dieses Werk hatte er scheinbar aufgrund des mürrischen Konfliktverhaltens der Frau... als es ein Schrei zuviel war... geschrieben... was in dieser Sopranstimme das präsentiert wie es angekommen ist, kaum zu schlagen und auch noch nie auf diese Art übertroffen. Man kann es vielleicht besser singen und spielen aber nicht besser komponieren, da alles perfekt sich fügt. Mozart war wohl überall... nur nie in der Mitte, ausser dass die Resonanz selbst in der fahlen Mitte angekommen war.

Quelle
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Kann man natürlich auch mit modernerer Musik etwas untermauern... dieses Stück hatte das nötige Flair. Nutzt Bassbereich stark, mit Schrottgeräten hört man hier nur die Hälfte. Der Künstler wollte damit die aufbrausende Rage in einem Film festhalten, ursprünglich als hier jemand zur Bestie wurde... daraus entstand für mich eine schönere Komposition als so mancher hochgelobte "Brillanztitel": Es hat diese geile Dunkelheit und Power. Man merkt... jetzt gehts los und da kann jemand was erleben.

Quelle

Klar, das war jetzt einfach ein situationeller Geistesblitz oder Seelenmeer, aber insgesamt ist natürlich bei dem Stil dieses Album unübertroffen, und auch von mir hochgeschätzt. Eine Marke die kaum jemand in der Form je erreicht hat aber stets mit einzelnen "Gewittern" wo es blitzt:

Quelle
Ich hatte hier mal die originale Schallplatte als blaue SE-Pressung aber die wurde mir dann von einem Verwandten wieder "abgeknöpft"... wo sie jetzt ist das weiss ich auch nicht. Wäre heute vermutlich schier unbezahlbar... sollte mal nachfragen was aus ihr geworden ist. Verkauft wurde es sicher nicht...

Hier wurden allerdings wie überall die Stücke einfach unterteilt und aus dem Kontext gerissen, dabei hat es ein fliessender Übergang wo es ein Gesamtwerk von 1 h Länge ergibt. Nur finde ich hier gerade keine Quelle, natürlich Pseudo dass die Leute das nicht bemerken dass alle Tracks direkt miteinander vernetzt sind und somit zusammengehören.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Das ist jetzt aber nicht dein ernst!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31693
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von feeshlee »

eui antworte läse, ohni dä kakapopoloch-kontext, isch no spassig. so wie wänn es bild um d'umriss vom sujet gmalet wird. du chasch erahne, was für en unghürlichi abscheulichkeit sich dehinter versteckt und trotzdem uf dä ahblick verzichte.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

Mastler(P) hat geschrieben:ich ha mer jetz eifach mal dä "dänk vorm schlafe" kanal uspickt zum prüefe, und er isch ja andersch genial. A++
dä ehemalig yoga-teacher. hätt wahrschindli soviel selbstgrechtä zwäckaltruismus ghört und so viel camel(t)(h)oes gseh dasm abgstellt isch.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

:lol:

dä psychologisch aspekt wo er aber immmer dri bringt isch super. mir sind zum teil persönlichi bispiel in sinn cho, wo sini ussage bestätiget.


ribit, ich han eh frag ah dich. isch es scho mal vorcho, dass du uf dä strass eh attraktivi dame gseh häsch und denn nervös worde bisch, so richtig mit schmätterling und herzrase? wenn ja, was häsch gmacht? oder vilicht au eh ähnlichi situation under anderne umständ?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Lange und tief in die Augen schauen... wurde auch mal gemacht aber das scheint nicht zu reichen... am besten noch irgend einen Unfall vortäuschen oder ähnliches damit sie es auch garantiert bemerkt.

Frauen welche von einem etwas anderes als Geld wollen, also im besten Fall Liebe... die gehen gerne ganz nah ran und sagen einfach irgendetwas was ihnen gerade in den Sinn kommt... und/oder sie schauen einem ganz lange an und auf einmal sagen sie was. Hier sollte Mann weiterbohren ansonsten ist Risiko gross dass sie keinen weiteren Schritt unternehmen...

Falls keine Liebe die Absicht war dann wird üblicherweise nach Geld/Arbeit gefragt. Dass sie stattdessen Geld geben wollen kommt höchstens in einem von 100 Fällen vor. Arbeit geben sie natürlich fast immer gerne, aber meistens nur gegen Entgeld. Ich glaube das hatte ihnen die Gesellschaft gesagt dass man das so tun muss.

Bei mir ist es wie gesagt so... wer nicht weiss, nichts zeigt und nichts sagt der auch nicht gewinnt... wie es getan wird ist komplett egal, solange es getan wird. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht... nur leider sind Annäherungsversuche oder positive Resonanz echt rar, ich glaube weil sie generell verwöhnt sind und wer mal Rosinen pickt der kommt gerne auf den Geschmack.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

das beantworted mini frag nöd wükli, isch aber wenigsten nöd komplett dra vorbi. dafür scho mal danke.

was machsch denn wenn eini wie ih dim gnannte bispiel nur luegt, oder nur nöch chunt, ohni eh konversation zstarte?
weisch, zeigsch und seisch denn au was?

und ebe, känsch das so richtig so mit herzchlopfe, voll nervös und so? :oops:

übrigens: hölle rache vom mozi pfiff ich amigs s bitz. :herzli:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Lautes Selbstgespräch führen über das was ich gerade denke...
Dann kann jemand auf irgendein Gedankengut einsteigen oder einfach entsetzt "was du führst Selbstgespräche"? "Ja... ich bin nicht ganz koscher und habe gerade Lust zum reden"... weiss der Kuckuck... solange jemand Kommunikation sucht oder möchte ist es ja OK. Es gibt viele Formen er Kommunikation, aber eines kann ich sagen: Wenn jemand sich generell klammheimlich und erstaunlich fix "verdünnisiert" hat man schon verloren. Solange noch jemand neben dir steht oder ganz langsam und zögerlich signalisiert dass er nicht gerne am weglaufen ist weil da noch etwas sein könnte... dann ists ein gutes Zeichen.

Liebeswallungen? Wieso soll ich das nicht kennen... bin ja ein fühlender Mensch, aber gefühlt haben andere Leute das so gut wie nie... ansonsten wäre die Resonanz eine andere. Ich glaube... wir sind heute am Gipfel der menschlichen Kälte angelangt und das was momentan gesellschaftlich abgeht bestätigt dieses Gefühl.

Was denkst du wieso ich solche Games mag?

Quelle
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Das isch gar nid möglich
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Solange noch jemand neben dir steht oder ganz langsam und zögerlich signalisiert dass er nicht gerne am weglaufen ist weil da noch etwas sein könnte... dann ists ein gutes Zeichen
Wie da im Topic.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 116 Gäste