Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

zeromeier hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben: Relativieren ist wichtig denn es macht den Geist frei und hilft der Psyche.
schoso, sötsch du mal chli mache bi dine Liebi/Fraue usw "Problem".
Hilft der psysche... :groel:
Seid de psychopat! Uiuiui
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja ne, so weit sollte es nicht kommen... sich mir um den Hals werfen, so ganz physisch, reicht sicherlich aus.

Ein Liebesbrief finde ich auch toll und eindeutig definierbar. Leider verkommt diese Fähigkeit in der heutigen schreibfaulen und degenerierten Gesellschaft immer mehr... dabei würden nur schon 3 herzliche Sätze eigentlich ausreichen, aber bitte mit Goldschreiber auf Permagent-oder Handschöpfpapier... Liebe drückt man in jeglicher Wertigkeit aus.

Wer zu blöd ist zum finden, Google zeigt es mir innert Sekunden:
https://www.boesner.ch/shop/papiere/pap ... te-papiere" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe drückt man damit aus dass man sich nicht zu faul ist etwas blumig und wertig auszudrücken... faul sein kann ja von mir aus ein Faultier, dort vergebe ich dem Tierchen gerne, aber kein liebender Mensch.

Ich denke, fast jeder denn ich antreffe hat irgendwie den "Liebes-Anschiss", sind sich noch zu faul um mehr als 5 getippte Sätze in ein Profil zu schreiben und sagen dabei "Sie wissen noch nicht was schreiben und ausserdem fehlt ihnen ja die Zeit"; am Arsch man.... wie soll man so wirklich ein guter Liebespartner sein? Naja... der Welt gehts halt momentan schlecht und ungerecht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16555
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben: Liebe drückt man damit aus dass man sich nicht zu faul ist etwas blumig und wertig auszudrücken... faul sein kann ja von mir aus ein Faultier, dort vergebe ich dem Tierchen gerne, aber kein liebender Mensch.
:groel: je spöter de abig, je irrer d gedanke
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Es ist halt wie die heutige Gesellschaft häufig tickt, ohne Würde noch Ehre am Leibe...
Bild hey! ich han ehre man, ich ha stolz. verstasch?

tu nöd so dramatisiere.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Woher chömemd eigentlich die Fraue wos Päch hend, dich kenne zlerne? Chömmed die us em tüüfe Wald oder öppe us de Gsellschaft?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich würde sagen die Mehrzahl liebt das Pech ungemein, weil ansonsten würden sie mich treffen. Darf natürlich jeder lieben was geliebt wird, das macht diese Liebe allerdings weder edler noch wahrhaftiger... es ist einfach das was sie darunter meistens verstehen, manchmal auch fühlen.

Man muss da halt hinzufügen, der Grossteil der mittlerweile dekandenten Gesellschaft ist kaum weniger herabwürdigend in der Haltung wie dieses schöne Beispiel eines geradeaus destruktiven Menschleins welches nichts förderliches noch hinzufügt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Aug 2020 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Hesch denn du schomal en Person gliebt?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich war schon unglücklich verliebt. Verwandtschaftliche Liebe zähle ich nicht dazu da es "gesetzt" ist und ich da kein Samenkorn kultivieren musste... lediglich etwas pflegen und mit Liebespflege habe ich keine grosse Mühe, geht teils automatisch. Das grosse Problem ist das Kultivieren von etwas das noch nicht gesetzt wurde. Man kann auch sagen... es fehlt den Leuten häufig ganz allgemein am Wilen zum Commitment, am Ende fehlt das Herz für die Liebe.

Ausnahmen gibts immer... nur sind die so schwer zu finden wie die Nadel im Heuhaufen.

Ja ich denke, eine riesen Anzahl ist vom Lärm der Welt übermannt, findet nicht mehr zu sich selber und scheint keine Zeit mehr für das zu finden was eigentlich am bedeutendsten wäre. Da holt man sich dann einen anspruchslosen Hund oder Katze und hamstert im Hamsterrad seinem oft kümmerlichen Gewohheitsleben nach... dazwischen viele Weizennudel, Brötchen und natürlich Masken. Menschen sind da immer weniger wichtig... ausser es ist gerade ein Traummensch, aber selbst Träume sind oft nur Schäume.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Aug 2020 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Verliebt isch nid Liebi

Unglücklich verliebt? Warum unglüklich? Well dini Verliebtheit nid erwidered worde isch?

Ich bin nid sicher öb ich richtig verstande han, biz kryptisch, es ergäbed sich us dere Antwort gad mehreri Frage:

Du chasch nur das liebe, was du besame chasch?
Du liebsch dini Familie well mer muss (gesetzt)
Du liebsch dini Famlie nid well mer muss (gesetzt)


Min best Buddy i de Primarschuel hani gliebt! Wie en grosse Brüeder!
Min Götti hani i minere Chindheit gliebt! Er hed mir d Natur nöherbracht und mini Liebi zur Natur gweckt.

Aso mer chan au Lüt liebe, womer nid unbedingt möcht mit Same beglücke.


Liebespflege... kultivieren...

Eigentlich hani nur en eifiach Ja/ Nei Frag gstellt.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Du, hätte ich keine rudimentäre Nächstenliebe in mir dann hätte ich die Menschheit längst abgeschrieben und hätte mir noch ein paar Hunde geholt.

Liebe gibts in endlos vielen Formen, das was ich suche und vermisse ist Partnerschaftliches und Freundschaftliches, am Ende Seelenverwandte, eine sehr rare Spezies.

Verwandte muss man nicht lieben, ich habe lediglich kaum Mühe damit das was ich hier heute habe zu bewahren. Da hatte ich wohl Glück dass hier fast alles was ich noch habe auch iiebenswert ist.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Aug 2020 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Ribit hat geschrieben:Du, hätte ich keine rudimentäre Nächstenliebe in mir dann hätte ich die Menschheit längst abgeschrieben und hätte mir noch ein paar Hunde geholt.
Aber das hesch doch. So wie du immer d Gsellschaft und alli Mänsche im Allgemeine abstämpflisch.
Aber es gaht jetzt nid um nächsten Liebe. Musch nid wieder uswiche... Hie isch "Ribit" Topic. Da gahts um dich...

Was heisst unglücklich verliebt? Well d Verliebtheit nid erwidered worde isch, oder us eme andere Grund unglücklich. Isch sie/er/es z.B. unerwartet verstorbe oder wiit wäg zoge etc...
Wie isch ez das. Hesch du mal en Person gliebt oder liebsch du en Person?


Es witers Biespiel: Ich liebe mis chline Gottimeitli. Ich verbringe gärn Zyt mit ihre und tun gärn mit ihre Spiele. Oft spieled mir saudämlichs Meitlizüg, aber es isch glich super und ich mach das mega gärn.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja... schön wenn Liebe fast alles überwindet... vielleicht auch das Unverständnis das man mir gegenüber hat.

Meiner Erfahrung nach ist es schwierig ein Samen zu keimen, aber sobald es mal gekeimt wurde wird es immer einfacher mit dem Wachstum... das ist meine persönliche Erfahrung mit anderen Menschen.

Dass ich quasi "danach" in grosse Trouble reinrenne, das hatte ich so noch nie erlebt da es entweder nie zu etwas kommt oder aber bevor es überhaupt zu etwas kommt zerfällt aufgrund sofortigem und ultimativem Unverständnis. Danach gehen die Menschen sofort auf Distanz und das wars... Kennenlernen fehl am Platz.

Ich bin sicher nicht zugänglich... die meisten Leute lieben das Zugängiiche und Spielerische, ansonsten ist sofort fertig. Mit Herausforderungen oder Startschwierigkeiten kann fast niemand wirklich umgehen, das ist eindeutig ein Mangel. Die meisten Leute mögen eher leichte Kost für die erste Mahlzeit aber es wird dann mit der Zeit oft immer schwerer... das ist ihr Pech.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Aug 2020 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Lug ez machsch wieder eini vo dine Strategie. Die eint isch ja die, das du dir immer wiedersprichsch ohni s zmerke. So staht sich immer uf beidne Site und hesch somit immer rächt.

Was ez machsch isch immer uswiche und öppis anders verzapfe. Dur das musch nie uf de Punkt cho und nie genau aneluege. Das bütet zwei super Vorteil. Im usse: Die andere gönnd nie uf dich i und wönnd dich nid verstah.
Wie au, wenn du permanent Näbelgrante zündisch und abklänksch.

Im inne: Du glaubsch du bisch tüfgründig, aber dur s immer ablänke und uswiche musch luegsch nid äne und musch somit die Stelle nid gseh, wo der gar nid passed.
Und durs nid gseh, exisitered si au nid...

Das mal so am Rande...

Oh ich sprich mich vo dem nid frii. Ich han au Stell woni weiss, dass si da sind, aber ich luege dete eigentlich nid an, well i nid wott und nonig bereit bin, mich mit dene usenandzsetzte. Und de gitts paar Stell woni sogar weiss: Die wirdi mis ganze Läbe nid agah, so muss i irgnedwie demit zrächt cho... viellicht chani en Teil devo den akzeptiere, das machts den sicher liechter.

so back to topic:

Unglücklich verliebt? Warum unglüklich? Well dini Verliebtheit nid erwidered worde isch?
Hesch du mal en Person gliebt oder liebsch du en Person?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Oh, die Verliebtheit wurde schon erwidert aber ihr Kopf hat sich am absoluten Anfang ziemlich schnell quergestellt und fertig wars.

Liebe ist ja ein Entwicklungsprozess... es ist das was auf Verliebtheit (geht auch ohne Verliebtheitsphase) sich langsam entwickelt... sofern man sich genug mit jemandem, auf eine konstruktive und wechselseitige Art (muss nicht einmal unbedingt wechselseitig sein, das wäre jedoch unglücklich) am auseinandersetzen ist. Dabei haben halt viele Leute deutliche und strikte "No Gos", das fängt damit an dass jemand nicht "sein Typ" ist und hört damit auf dass "Status" oder "Weltanschauungen" nicht stimmt... alles mögliche. Je mehr Güte und je weniger Anspruch man hier gibt... desto eher kann sich etwas entwickeln. Nur, sowohl Güte als auch kein unnötiger Anspruch... beides ist in diesen fordernden Traumpartnerzeiten eher wenig vorhanden. Deswegen bleiben die Leute so häufig wie noch nie gerne Single. Wenn man dann nicht schon bereits viel zu bieten hat oder schwer verstanden wird ist man schnell draussen im "Liebeszirkus"; also ausgegrenzt.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Danke für die Usfüehrige.
Aber es gaht ja hie jetzt nid um "die Leute" sonder num dich.

Hesch du mal en Person gliebt oder liebsch du en Person?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Zu einer richtigen Liebe ist es ausserhalb Verwandtschaft noch nie gekommen da die Leute diese Entwicklung bisher nie zugelassen haben.

Jedenfalls ist es mit Männern einfacher weil sie weniger defensiv sind und dazu weniger Rosinen picken, sie sind gegenüber mir allgemein offener. Deswegen muss ich da von Grund auf klar mehr auf die Frauenseite gucken da es dort doppelt so schwierig ist.

Ich muss flügge werden, die Verwandschaftsliebe hilft hier nicht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16555
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

in arsch trucke! mach! ja flügge werde mit flügeli.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn jeder so einen Humbug schreiben würde wäre die Welt definitiv verloren.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16555
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

das isch so. drum gits dich zum d qualität hochzhalte.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Ribit hat geschrieben:Zu einer richtigen Liebe ist es ausserhalb Verwandtschaft noch nie gekommen da die Leute diese Entwicklung bisher nie zugelassen haben.

Jedenfalls ist es mit Männern einfacher weil sie weniger defensiv sind und dazu weniger Rosinen picken, sie sind gegenüber mir allgemein offener. Deswegen muss ich da von Grund auf klar mehr auf die Frauenseite gucken da es dort doppelt so schwierig ist.

Ich muss flügge werden, die Verwandschaftsliebe hilft hier nicht.

Ja innerhalb vo de Verwandschaft chans teilwis eifach falle... aber det isch es ja meistens ja au nume gad ein zwei Persone und sälte alli...

Ich verstah de Punkt mit "defensiv" nid. Well mir reded jetzt ja vo dinere Liebi. Da spielts ja eigentlich kei Rolle, öb s Gägeüber defensiv isch oder nid. Usser dini Vorrusetzig vo Liebi isch: De ander muss mich au oder sogar zerst liebe, das ich ihn au chan liebe...
Das das nid ufgaht, isch dänk ich, klar.
Du bisch doch sicher au schomal verliebt gsi und die ander Person hed nix devo gwüsst. Das wär ja an und für sich scho Liebi. Oder nid?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Buccaneer hat geschrieben:Oh ich sprich mich vo dem nid frii. Ich han au Stell woni weiss, dass si da sind, aber ich luege dete eigentlich nid an, well i nid wott und nonig bereit bin, mich mit dene usenandzsetzte. Und de gitts paar Stell woni sogar weiss: Die wirdi mis ganze Läbe nid agah, so muss i irgnedwie demit zrächt cho... viellicht chani en Teil devo den akzeptiere, das machts den sicher liechter.
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Nummere?

Wer isch das?
Ich chume bi memes nid so druss. Nid mal bi Emojis. ich weiss z.B. nid, wie mer deda richtig isetzt: :vortex:
Die junge i de Verwandschaft lached mi amigs relegmässig us, well i es alts Tefilon han und lang nid gwüsst ha was Tinder, Insta, Tiktok und all de Güsel isch oder chan. Defür kenn ich aber WeChat vo de Chinese :kicher:
Sind Memes eigentlich no lustig, wenn mer si muss erkläre?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Schnarch... gseht ez nid nacheme Film us woni wür welle luege.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

:head2wall: denn lueg halt din schwuchtldräck uf gaggflix.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste