Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Ja denn fangsch am beschte doch au3 demit ah oni Bedingige öppis zgäh. Denn chunds guet.
Fang am beschte mit nette Wort ah.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Lueg doch suscht mal da ine:
https://www.behindertendates.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
https://youtu.be/vw51-63jn18?t=42" onclick="window.open(this.href);return false;

ich bi mal an es date mit einere mit glaschnoche wo im stuehl hockt.
aber denn hani dänkt es isch nöd so mis, sie isch au no jungfrau gsi und ich hett das nöd chönne neh will ebe, ha nöd gross gfühl für si gah. eher als kollegin gseh.
usserdem hani dänkt, dass ich ihre alli chnoche zerbärste wenn ich sie bumse wür.

mir händ sitt dem chum no kontakt.

wo ich sie kenneglernt han bin ich eifach nett gsi und ha si normal behandelt. hät au na herzig usgseh.
aber ebe, im nachhinein so: "äh, nah. doch nöd mis."
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Entweder ist er ein enormer Volltrottel (das ist noch unterhalb einem Schwachsinnigen) oder ein wirklich bösartiger primitiver Menschenaffe (also keinerlei Behinderung, voll straffähig); wahrscheinlich sogar beides. Sollte das aber noch entarten dann schauen wir mal wie ernstzunehmend ich sein kann, ich werde gerne unterschätzt.

Ich finde es wirklich schlimm wie man eine generell anfällige Menschengruppe noch versucht bösartig in eine Falle zu locken und sie dann noch öffentlich denunzieren möchte. Würde ich das alles mehr ernstnehmen dann würde hier wirklich aufgeräumt werden. Dennoch werde ich mir überlegen gegen die Betreiber vorzugehen, denn das geht gar nicht, es verstösst gegen die Gesetzgebung, trotz der Freiheit "Leute mit Fake betrügen zu dürfen", weil hier muss der Schutz von Hilflosen durchgreifen.

Es gibt zwar schon seriöse Seiten wo man ganz gezielt auch diese Menschengruppe kontaktieren kann, aber dann läuft es unter "Handycaps" und stellt keine Leute abwertend oder schaulustig zur Schau; was ansich, selbst ohne Betrug, bereits ein offensiver Akt ist der für sich selber nicht im Rahmen des Erlaubten ist.
bisch du eigentlich voll behindert, oder was isch jetz das wieder für a fragwürdigi und voll übertriebeni reaktion?
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 16 Jun 2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Also, was jegliche Art der Diskriminierung und Rassismus betrifft muss man hart durchgreifen weil ansonsten wird es die Gesellschaft nie lernen, das ist kein Witz was da alles abgeht.

Ausserdem bin ich komplett und vollkommen dagegen dass man irgend eine Gruppe von einer anderen Gruppe am abspalten ist, jede Gruppe ist mit allen anderen Gruppen verbunden und damit auch immer stets voll mit dabei. Sicher gibt es bestimmte Milieus wo sich gewisse Gleichgesinnte versammeln oder treffen, völlig natürlich, aber als ganze Gesellschaft halte ich jegliche Abtrennung für brisant.
Mastler(P) hat geschrieben: hät au na herzig usgseh.
aber ebe, im nachhinein so: "äh, nah. doch nöd mis."
Das ist voll OK, es ist ja jeder frei das zu mögen was er auch tatsächlich mag, auch wenn es oft sehr einseitig ist und sich nach einer bestimmten "Norm" und "Image" ausrichtet, was in der Tat die Mutter allen Übels ist für separtistische, diskriminierende und rassistische Aktionen jeglicher Art. Unser Ego kommt nummal vom Aussen, das wirkliche Ich ist oft nur spärlich vorhanden.
Mastler(P) hat geschrieben: usserdem hani dänkt, dass ich ihre alli chnoche zerbärste wenn ich sie bumse wür.
Das ist nicht OK und klar respektlos. Jeder der wirklich liebt wird immer einen Weg finden mit etwas umzugehen. Fakt ist, es gibt keine Garantie dass irgendjemand für immer gesund bleibt. Was man dann macht wenn der ehemals gesunde Partner plötzlich schwer krank ist oder sogar selber betroffen, das ist dann eine sehr gute Frage. In Guten Zeiten lieben damit man in schlechten Zeiten auch liebt ist oft nicht sehr realistisch da man dann zu sehr an Altem und Idealzuständen festhält, die mit dem Leben oft wenig gemeinsam haben.

Es hat auch schon eine Dame mir mitgeteilt: "Zu blöd dass ich so weit weg wohne (Süden Deutschlands) weil das sei einfach nicht ideal, aber die interessantesten Leute wohnen immer so weit weg". Wohlgemerkt vor dem Hintergrund dass sie weiss dass ich oft in Europa rumreise und keine Reiseprobleme habe. Wenn man schon mit etwas was so wenig relevant ist wenn es um Ideale geht Probleme hat, was würde erst passieren wenn es dann noch um einiges weniger ideal wird? Man kann sich ja vorstellen dass dann der Zenit der Resilienz die man in Beziehungen haben sollte bei solchen Leuten sofort überschritten ist...
Mastler(P) hat geschrieben: wo ich sie kenneglernt han bin ich eifach nett gsi und ha si normal behandelt.
Weder mit "nett" noch "normal" kann ich wirklich was anfangen ausser um festzustellen ob meine PS5 noch normal am rattern ist oder ob es schon irgendwo wackelt. Und "nett" bin ich zum bösen Nachbarn denn ich überhaupt nicht mag, nur damit er das hoffentlich nie bemerkt... nichts was für eine nahe Beziehung wirklich hilfreich ist.

Sinnvoll ist wenn man freundlich ist, weise und einer Situation angemessen, wie ich bereits schonmal erwähnte.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Jun 2020 11:45, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

und eh dating platform für lüht mit behinderig isch diskriminierend für dich?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Das kommt auf den Rahmen an: Weil sehr viele hilflose Menschen drunter sind ist ein geschützer Rahmen dieser Plattform sehr wichtig und es darf in keiner Art und Weise ethisch fragwürdig, betrügerisch und mit irgend einer Form einer Abwertung verbunden sein.

Ganz wichtig ist dass dieser Rahmen beherzigt wird und unmissverständlich der Mensch mit seinem Wunsch im Vordergrund steht.

Bei anderen Menschengruppen die keine akute Hilflosigkeit haben, z.B. Banker, kann man von mir aus gerne eine Betrügerdatingseite auftun wo man sie noch hinter-, vordergründig oder unterschwellig abwertet, denn diese Menschengruppe kann sich ja von alleine effektiv wehren. Somit kann man sie komplett ohne Schutz dem Unbill der Wirtschaft und Gesellschaft überlassen.

Bei Behinderten ist das nicht der Fall, sie sind oft hilflos und benötigen einen bestimmten Schutz.

Konkret zu dieser "Datingseite" für diese Menschengruppe: Dort wird klar ersichtlich betrogen und es besteht die Gefahr dass es jemand, der sowieso bereits deutlich angeschlagen ist, noch mehr schädigt. Insofern verursacht es dass die Gleichberechtigung noch mehr reduziert und gefährdet ist, was sogar gegen die aktuelle Verfassung verstösst.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Jun 2020 11:57, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

jede diskriminiert. nur die dumme meinet nöd. abgrenze isch uralt und normal.

scheiss kommunist. gang uf CHAZ , are u really down with the movement

https://twitter.com/ShawnG927/status/12 ... 3351232514" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist nicht so dass ich mich in jedem Umfeld wohlfühle, also werde ich mich auch nicht jedem Milieu annähern, was bis zu einem gewissen Grade als Abgrenzung verstanden werden kann oder diesen Sachverhalt darstellt.

Allerdings bin ich individuell völlig frei. Selbst wenn ein Ex-Knacki, Rollstuhlfahrer, Ex-Hure, oder Oberbankster auf einmal mir näher kommen kann und sich eine, völlig unerwartet, nähere Beziehung sich entwickelt, dann würde ich mich hier nicht abgrenzen. Das Individuum kann also je nach Zustand immer Zugang zu mir finden, jedoch sind bestimmte Milieus nichts für mich.

Wobei ich manchmal auch das Milieu wechsle, für eine bestimmte Zeit: Ich war z.B. auch schon bei einem Treffen wo es fast nur Industrielle hatte welche über die Wechselbeziehung von Kunst zu Design am plaudern waren inkl. Vortrag.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben:scheiss kommunist. gang uf CHAZ , are u really down with the movement
Bild sounds kinda racist, huh?

Bild dä garte vertätscht mich immer no.

Bild wiisstühr, lol. behinderte stühr.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Was die Landwirtschaft anbelangt: Davon hat weder Antifa noch der Rest der Gesellschaft zu 90-99% eine Ahnung, so verschieden sind sie da ja nicht. Denn unsere Landwirtschaft wird industriell von nur wenigen % der Leute ausgeführt und dazu alles andere als nachhaltig. Es werden massiv teils unersetzliche oder schwer regenerierbare Naturressourcen zerstört mit der einzigen Ausrede: "Die Menscheit wächst und will ernährt werden". Vor diesem Hintergrund wird massiv die Umwelt dermassen demoliert dass wir irgendwann, wenn sich nicht bald drastisch was ändert, wir uns selber jede Nahrungsgrundlage rauben. Denn selbst wenn wir das Soya ewig zum spriessen bringen können, was wir dann machen werden wenn alles von Dürre befallen ist und alles Grundwasser futsch ist... darüber zerbrechen sich selbst die besten Wissenschaftler die Köpfe.

Das was den alten Völkern passierte, mit Dürre und Hungersnot, wird uns alle eines Tages treffen, es fragt sich nur wann. Denn, wir haben heute einfach eine Skalierung der Ausbeutung erreicht welche soviel am anzapfen ist dass es viel mehr aushalten mag ehe auch das zusammenkracht. Es wird also länger dauern bis wir vor dem Aus stehen könnten, aber auch das währt nicht ewig. Deswegen sind wir ja auch schon lange, nicht nur in Brasilien, sondern auch in Afrika überall am Landmasse "abgraben"... nicht für die dortige Bevölkerung, sondern für die "gut genährten" unter uns.

Wegen Chaz: Ist doch pillepalle, das sind gerade mal 6 Stadtblöcke Einfluss denn sie haben, das ist wie ein Nadelstich in einem diskriminierten Ameisenhaufen wo ein paar wenige Spinner "sich auflehnen". Solche Szenarien, sogenannte "Mikrostaaten" wie man es nennen könnte, gibt es an vielen Orten der Welt, und jeder dieser Mikrostaaten ist tendenziell gegenüber gewissen ihnen feindlich gestimmte Gruppen potentiell diskriminierend. Das ist wie eine Art Aufbegehren wo sie sich der "Übermacht" stellen möchten und sich etwas von der Seele prügeln.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11821
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von turntablism »

jetzt hani hüt vier mohrächöpf gässe.
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

nice. gitz di chline überall? muess go luege. dickmann gitz immerno? hani immer so geil gfunde. händ damals en chläber ufm chüelschrank gha vo dickmann.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11821
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von turntablism »

Mer händ no meh.. :herzli:
Dateianhänge
20200616_160700_copy_928x1650.jpg
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:nice. gitz di chline überall? muess go luege. dickmann gitz immerno? hani immer so geil gfunde. händ damals en chläber ufm chüelschrank gha vo dickmann.
Die sind aber sehr diskriminierend gegenüber de adipöse Bevölkerigsgruppe, min Fründ.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Meine 2 Schüsselchen Hirse mit 2 dl Olivenöl gestern abend waren vermutlich mehr Kalorien als eine Sammelpackung Mohrenköpfe... also irgendwas ist an den Dickmacher-Unterstellungen faul. Vielleicht gibts noch andere Gründe welche viel schlimmer einwirken als die blosse Kalorienzahl.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Ich hatte auch schon mit einer Dame Kontakt die meinte: "wenn ich drei grosse Beefburger mit msssig Käse gegessen habe können alle mit ihren Portiönchen einpacken."
Im Grunde genommen ist alles relativ, mich kann keiner dieser Hirsenwampen beeindrucken, da braucht es schon viel Herz UND Verstand.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:
Mastler(P) hat geschrieben: usserdem hani dänkt, dass ich ihre alli chnoche zerbärste wenn ich sie bumse wür.
Das ist nicht OK
darum han ichs ja nöd gmacht. ich bums sie doch nöd no behinderter.
Herr Rossi hat geschrieben:Die sind aber sehr diskriminierend gegenüber de adipöse Bevölkerigsgruppe, min Fründ.
sölled sie sich bi mir beSCHWERä. am besten schriftlich, dann hab ich noch extra papier fürs popöchen.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Und sie haben ebenfalls ein Papierchen um ihre Tränen abzuwischen erhalten, ein Papierchen mit einer fetten Zahl drauf.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Jun 2020 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

fett? das isch eh phobie, kolleg. bitte nöd diskrimminierend üssere. mir sind da immerna im G, hä.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: darum han ichs ja nöd gmacht. ich bums sie doch nöd no behinderter.
Ach iwo... eigentlich war sie sehr tolerant weil ansonsten hätte sie nicht ein echtes Arschloch getroffen welches bei schwerer Krankheit sehr wahrscheinlich zehnmal so stark wimmert als sie jemals weinte. Das sind so die Typen wo man sagen: Grosses Maul und nichts dahinter.

Halt schade dass ich diese Edelmenschen kaum je antreffe, das könnte mich vielleicht heilen nach all dem Unrat dem ich so begegnet bin.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Gerade hat eine das hier geschrieben:
Ihr lieben lieben Leute!
ich werde diesen Text bald schreiben, doch gerade schaffe ich es zeitlich nicht und ich möchte diese Registrierung erstmal zu Ende bringen.

Bis ganz bald. ich freu mich auf euch!
Sie hatte mich ohne das Profil anzusehen, in die Tonne getreten.

Also, ich erlebe es sehr oft dass "nett geredet" wird aber "militärisch gehandelt".

Nene, den Frust denn ich so allgemein mit der Gesellschaft erlebe sprengt jeden Rahmen, dass ich noch nicht auf 180 bin das braucht ein besonders gutes Gemüt. Immer wieder speziell dass die Worte oft glatt 180° anders sind als das was tatsächlich der Fall ist, passt bloss auf diese scheinheiligen Kobolde auf. Im übrigen ist sie "Heilpraktiker für Psychotherapie und macht u.a. Ergotherapie", wenig verwunderlich in Scheidung (mit Kindern), welche es zeitlich nicht schafft sich angemessen vorzustellen, hat halt wichtigeres zu tun...

Das ist halt eine häufig herablassende Gesellschaft... mehr kann man da kaum sagen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

:briegge: :briegge:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Übrigens, für alle die meinen keiner würde einem "Unbekannten" Geld geben:
https://www.tagesanzeiger.ch/panorama/v ... y/19363084" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch hier, sieht nicht so aus als "keiner würde einem dem er nicht kennt Geld geben":
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/be ... y/18347986" onclick="window.open(this.href);return false;

Das kann man aber nur verstehen wenn man erstens weiss dass nicht alle Arschlöcher sind und viele Leute sich nach Liebe enorm sehen, dafür alles geben würden, oft dennoch nicht bekommen.

Fazit ist jedenfalls: Ja, Liebe ist nicht käuflich, dennoch sind wir sie sehr oft am kaufen, nur nicht mit Bargeld sondern mit Zuwendungen, häufig weil "der/die Liebste so in Not ist" aller Art.

Für mich ein No Go, ich geb kein Geld raus ehe ich jemanden getroffen habe. Allerdings geben die Leute sowieso nur aufgrund des unglaubllich aufgeblähten Image ihres "Lovers" überhaupt Moneten aus weil sie quasi "ihren grossen reichen Traumbeutel" gefunden haben und sie meinen "sie bekämen es danach sowieso zurück, wenn sie in Not geholfen haben".

Also erstens einmal: Jeder der sich als wandelnder Geldbeutel ausgibt ist per se verdächtig. Zweitens: Zurückbekommen tut man nur etwas wenn man wirklich vertrauen kann und der Beschenkte nicht in Not war. Die Nummer mit der "plötzlichen Not" ist wirklich uralt, zieht dennoch ununterbrochen solange der Traumman ein echter Traumbeutel war oder jemand den man persönlich angetroffen hatte gut am Wimmern war. Die Leute sehen es halt als eine Art "Investition" für ihren "Geliebten" oder aber "ihr gutes Gewissen". Wer so denkt fällt immer auf die Nase denn alles was man einem "Geliebten" gibt ist per se ohne Schuldanspruch, d.h. per se verloren.

Sollte man es zurückbekommen, dann nicht weil investiert wurde, sondern nur durch Liebe.

Klar, was den Deppen angeht der glaubs beim PN gemurmelt hat: 1001 Franc ist ja schön viel Geld für einen "Unbekannten", aber, sofern Liebe im Spiel ist dann würde man 1. vertrauen und 2. es womöglich zurückbekommen. Versprechen tue ich allerdings nichts weil, dann würde ich ja eine Schuld bekennen.

Wobei ich das ja gar nie gefordert hätte, es wurde nur gefordert weil soviel Schuld auf sich geladen wurde... sodass es nun etwas braucht um Vertrauen zurückzuerlangen. Ganz allgemein ist die Stockblödheit manchmal legendär, sie hatte meinen Geist beschmutzt, deswegen bin ich echt hart und verlange einen wahren Einsatz.

Was Liebende, auch Freunde, ganz generell nie machen ist: Ihrem Partner oder Freund eine Schuld anlasten°° (auch demütigen, denunzieren, sie in Verruf bringen... das gehört alles dazu) und ausserdem vertraut man ihnen. Wobei ich ganz klar sage, man soll nicht jemandem vetrauen denn man noch nie gesehen hatte, ausser vielleicht in speziellen Ausnahmefällen unter besonderen Bedinungen. Ich empfehle deswegen auch möglichst bald ein Treffen, sollte man Onlinedating betreiben.

°°Selbst wenn er schuldig ist, dann lädt man diese Schuld einfach auf sich und sagt "geteiltes Leid ist halbes Leid", so ist man richtig am teilen. Nicht "du ein Brotkrümmel, ich auch eins", es hat sowieso genug Krümmel für alle, sondern effektiv da wo es wehtut. Ich sage z.B. Du hast 2 Wochen nicht geantwortet (eine Art Schuldzuspruch), aber... wir teilen diese Schuld, was soviel bedeutet wie "wenn du es mir antust dann soll es so sein", also es folgen keine Konsequenzen sondern man muss leider... gehauen oder gestochen, Geduld üben. Ich sage hier das Unwort "muss", das meine ich auch so... denn es ist keine Option für aufrichtige Liebe. Dann sagt vielleicht jemand "aber dann ist man nicht mehr frei", da würde ich sagen "doch, weil du MUSST ja nicht lieben". Man kann natürlich schon sagen OK tschüss... das machen ja fast alle mit mir, geht scheinbar leicht von der Hand oder ab dem Herzen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Jun 2020 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Die Weisheiten des Dr. Ribit

Apropos Traumbeutel...
https://www.schamanisches-kunsthandwerk ... aumbeutel/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich würde für die 1001 CHF noch ein Konto auftun und es "Traumbeutelfänger" nennen, das könnten wir ja dann gemeinsam verwalten, sozusagen das Freundschafts-Sparkonto, echt coole Idee. Jedesmal wenn der Zenit der Beleidigungen überschritten wurde tut jemand Geld rauf und irgendwann wird davon etwas schönes im Ausgang oder auf Reisen geleistet.

Bei solchen Leuten muss man halt innovativ sein damit sie es eines Tages lernen, allerdings müssen sie nur JA sagen und es könnte klappen.

Ich würde dann eine Liste aller Unwörter machen die man Freunden nicht sagen darf und die aktuelle Geldstrafe dieser Unwörter.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste