Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Jedi Meinig wo nid dinere entspricht, isch für dich falsch. Darum wett auf niemert ernsthaft mit dir Ziit verbringe wo dich neu kennelehrt. Du zeigsch dich von dinere beschissene Site, oni Empathie oder em Asatz bi öpis liebeswertem. En verchrüppletti Seel voller Hass und alles. Schaff a dim psychische Problem und wird vom Arschloch zumene guete Mönsch. Das muesch elei schaffe. Und bitte lo bis es so wiit isch Fraue us em Schpil, ich weiss co was ich rede...
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

Für sonen Dildo chundsch zwenig zum Flutsch. Bisch du äs Traumachind?
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Ach Scheisse, jetzt geht es wieder los :lol: Gspürsch dä Früehlig i dä Lände?
Def. was dä Rossi seit aber was du, Ribit, au nöd checksch isch, dass du villicht au "dosiere" muesch.
Du chasch doch innere Kännelernphase dich uuf Ahieb gsamthaft offebare. Du häsch sGfühl, es säg authentisch aber tatsächlich isch es eifach taktlos und total unahbracht und für sGägenüber i dä meiste Fäll unagnähm.
Wänn ich ahmene Date bin und mier dFrau innerhalb dä erste Stund scho vorlallt, was für Sehnsücht ihres Herz verbrännet usw. lüütet grad all Alarmglocke bi mier und du chasch devo uusgah, dass es umgekehrt genauso isch.

Aber du bisch dier ja zu Edel für Small Talk und chli Bullshit schwätze ahmene Date zum chli Lockerheit zschaffe oder zum es Gspüri fürs Gägenüber z entwickle. Es gaht nöd um Logik im Kännelerne, überhaupt nöd.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Soll das eine "Beratung" kombiniert mit Verpönung sein? Nützt nichts weil ich euch ja kaum ernstnehme, ausser einige kleine vielleicht innovative und deswegen Veränderung schaffende Ideen... davon gibts so gut wie nix. Ihr habt "Erfolg" weil ihr relativ normal seid und, man kann sagen fast schon angeboren, aufgrund von grosser "Passung" euch gut verkuppeln könnt mit Leuten die ziemlich ähnlich beschaffen sind... das ist eigentlich alles so roh betrachtet, jedoch ohne Feinheiten.

Das Dumme ist nur, selbst wenn ihr es wollt... ihr könnt mir nicht sagen wie es geht weil ihr ja gar nichts macht ausser "normal sein" und je nachdem Leute anmachen... einfach das was jeder so macht. Da ist nichts besonderes dahinter ausser eben diese berühmte "integre Normalität". Aber... man kann theoretisch von jedem was lernen, selbst von denen welche eigentlich kaum was planen, denken und organisieren, da es ihnen sowieso meistens automatisch in die Hände fällt... mit dem angeborenen Glück ziemlich gut reinzupassen.

Das ist allerdings "nur" sozial ein Erfolg... was ihr da allgemein mit der Welt anrichtet, als gerechte Masse... ist absolut nicht mein Ding und bedürfte noch grösserer Veränderung als das was ich hier leisten müsste um hier Zugang zu finden.

Würde ich sozial nichts wollen und auf alles n Schiss geben dann hätte ich sowieso keine Schwierigkeiten... ausser dass es der Umwelt ziemlich schlecht geht... was in der Tat auch schwierig ist. Das ist allerdings kaum meine Aufgabe... darüber können sich dann die kommenden Generationen raufen. Nur... es fehlt mir tatsächlich was, aber es zu erhalten ist schwieriger denn je, gerade weil die Gesellschaft wiederholt wegen irgendetwas komplett am spinnen ist.

Ach ja, keiner ist und war mich, ausserhalb des akuten Familienkreises, je am kennenlernen... das ist ja die Hauptproblematik. Sie geben einfach auf alles was anders wirkt per se einen Schiss und machen genau das was sie anprangern "keine andere Haltung oder Meinung zulassen wollen". Gilt ja stets nur für die eigene Seite, diese sogenannte "Richtigkeit"...
Ich meine... ich möchte mit diesen Leuten ja gar nichts zu tun haben... es ist nur ein Trübsaal dass so gut wie niemand so ist wie ich, da finden keine Begegnungen statt die sich entwickeln können da zwischen alles und jedem eine grosse Mauer ist, bedauerlich aber ich befürchte... es ist so schnell kaum zu ändern, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Schnell sicher nid, aber du chasch das falls de Wille da isch.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

ho, dini handlig isch inkongruent mitm gschribbnä. drum da dä beschti tipp und aunah guät gmeint: scheiss uf das was anderi erwartet oder dänkäd. und nöd eifach nur ignorierä wiä en flüchtigä furz imne klassezimmer, wo dich chönt als stinkerli verrate. sondern klatschters is gsicht wie zwei stoischi tropfnassi hödä der wahrheit und umspiels lieblich mit dä zungespitzä dä wahrhaftä anerkännig.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ihr versucht alles in einer Gesamtheit zu sehen anstatt euch an schönen Details zu erfreuen, aber ironischerweise seid ihr selbst dann wenn es eine Gesamtheit sein sollte oft kleinkarierter als wenn ich über einen Bio-Wein oder Bio-Reis am schwätzen bin... etwas was für euch kaum Belang hat bis man dann merkt dass eure "rein soziale Smalltalk-Komponente mit gewollt grossem Radius" so klein ist wie die Welt eines Bazillus auf der Mundschleimhaut. Diese Welt ist ja nicht einmal klein aber immerhin liegt sie einem auf der Zunge... da wo man alles und jedes haben möchte.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

kingcaid hat geschrieben:ho, dini handlig isch inkongruent mitm gschribbnä. drum da dä beschti tipp und aunah guät gmeint: scheiss uf das was anderi erwartet oder dänkäd. und nöd eifach nur ignorierä wiä en flüchtigä furz imne klassezimmer, wo dich chönt als stinkerli verrate. sondern klatschters is gsicht wie zwei stoischi tropfnassi hödä der wahrheit und umspiels lieblich mit dä zungespitzä dä wahrhaftä anerkännig.
Ich scheiss drauf wenn ich von ihnen nichts möchte, funzt etwas schlecht wenn ich etwas herstellen möchte. Anerkennung und Wertschätzung ist super... aber sowas kann wirklich nur beidseitig geschehen ansonsten verliert man nicht nur sein Gesicht... man kriecht irgendwann ohne Hoffnung im Sumpf der Vergängnis. Jeder sollte sich bemühen... dann wird auch was draus bei allem was zwischen Menschen abläuft.

Wir sind halt allgemein sozial sehr faul geworden, warten drauf dass gebratene Tauben unseren Schlund finden und wollen wirklich nur dann wenn die Mühe kaum vorhanden ist wirklich die Hand reichen oder das Herz öffnen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Jan 2021 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

Mitm Finger uf anderi zeigä isch aber nöd nett :briegge:
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Arschloch sii isch en Entscheidig, er isch zumindescht sehr konsequent und authentisch. Wenig verwunderlich dass de Zuestand no chli wird ahalte. Aber im Moment sind ja nid nur d Nuttene und iri verlogne Stecher Schuld a sim Schicksal sondern no de Coroner. Bi gschpannt was und wer suscht no uf sini to hate Lischte chund. Vermuetlich Gott.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Soll das eine "Beratung"
Stimmt, sorry gäll, han ich mich nöd chönne zrugghalte aber häsch rächt, häsch ja nöd um Rat gfröged, was aber die nächscht Frag uufwirft: Was willsch dänn genau mit diine Posts bewürke? Eusi Zuestimmig für diini Ahsicht? Eifach es online Tagebuech füehre? Mitleid?
Wänn öpper derart uuf em Holzwäg isch, versuech ich ganz intuitiv uuszhälfe (was als degradierend chann empfunde werde) aber das isch vo dier ja uusdrücklich nöd erwünscht, ok. Was isch genau dAbsicht vo diine Klage? Eifach Fruschtventil? Ok, Bye.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich sehe hier wennschon einen gemeinsamen Holzweg der mindestens so vehement von anderer Seite als der Meinigen vorliegt. Beweise gibts gennug, da muss ich nichts abliefern. Momentan läuft "in Real, RL" oder wie man dem sagen möchte sowieso kaum was... wüsste ja nicht wo Leute treffen ausser rein privat; so distanziert waren wir noch nie und leider kein bischen freundlicher als eh und jeh. Nur... was da Online gerade viel zu oft abgeht ist jenseits von gut und böse und auch bestimmt nicht liebevoll. Ghosting, Benching... und per se nicht wirklich jemanden ernst nehmen da es in sehr vielen Fällen eigentlich nur darum geht eine labile oder kranke kleine Persönlichkeit im Ego zu pushen. Sobald sie sich damit satt gefressen haben ziehen sie weiter zum nächstbesseren Fall... aber nur in den wenigsten Fällen ist irgendeine höhere Bereitschaft vorhanden um auf jemanden ernsthaft zuzugehen.

Ich denke wir sind insgesamt so austauschbar und oberflächlich wie ich es eigentlich in meiner bisherigen Lebenszeit nie erlebt habe, aber früher habe ich mich garnicht oder halbpatzig für Menschen und ein Umfeld interessiert. Dennoch wars da interessanterweise für mich einfacher als jetzt wo ich mich damit auseinandersetzen möchte. Wie gesagt... da wächst selten was gutes auf diesen Kackhaufen... sei es meiner oder der andere Kackhaufen der ebenfalls noch vorliegt.

Man kann immerhin sagen... von einer Position des "Erfolges" heraus scheint es einem nicht zu kümmern wenn er woanders nicht vorliegt und dann muss man einmal mehr sich fragen auf welcher Basis das man überhaupt beurteilt. Hat man möglichst viel profitiert oder viel gegeben und damit hoffentlich zum konstruktiven verändert? Kann ich schwer sagen aber es gibt genug Kackhaufen auf der Welt und es kann und darf sich absolut jeder am Wohl einer vernünftigeren und annehmenderen Gesellschaft beteiligen, auch die welche sich als legitime Quelle des Erfolgs oder Profit sehen, ganz einfach weil sie... noch... am gewinnen sind.

Man muss sich oft fragen ob die Leute überhaupt noch zur höheren Kommunikation fähig sind und wenn nicht... wo haben sie diese Fähigkeit gelassen? Am Arsch und Nabel der Welt verkauft gegen eine Befriedigung? Wieso ist das allgemeine Niveau nur so am Arsch?

Das ganze Drama wegen einem Virus, das ist ebenso auf demselben Kackhaufen gewachsen... dazu bestand nie eine Notwendigkeit. Man kann hier immerhin noch die gute Seite sehen, denn das exzessive Reisen ist jetzt tot und Handys so wertlos wie noch nie wenn man so häufig zuhause hockt. Man hatte zwar die Welt gesehen und sich dennoch von der inneren Welt immer mehr entfernt da man stets im Aussen gelebt hat und in der nahtlosen Austauschbarkeit von allem und jedem.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Kommt noch dazu... der allgemeine grässliche Geschmack wo einem kaum noch Freud und Wonne hochkommt da so... innerlich zerfallen:

Aber... ich finde es toll wenn noch wahre Künstler wie der Hubert von Goisern die Essenz der Liebe erkannt hat... welches er in seinen beiden Liedern "Dunkelrot" und "Dunkelblau" zum Ausdruck brachte... stets nach Tiefe ringend daher dunkel... und ausserdem mit 2 Gegenpolen wo beides davon volle Legitimität hat da beides dazugehört.

Quelle

Quelle
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Auch frage ich mich... wieso es Online soviele Leute gibt welche dort andere Leute verarschen oder betrügen... haben die eigentlich nichts besseres mit ihrem kümmerlichen Leben zu tun als ihr bischen Zeit... welche jemand auf die Erde gecastet hat... zu verhühnern und die Zeit anderer zu verschwenden? Ist echt schade drum aber... man ist teils mit fast niemandem überhaupt zu einer vernünftigen Kommunikation befähigt... es ist wirklich kaum zu glauben dieser heillose Zustand. Muss man denen einfach in den Arsch treten da sie selber genau das gerne ausüben möchten? Ja ich meine... ich teile Tritte am Trittmeter aus... wenn das der allgemeine Wunsch ist, es geht auch anders... diese Fähigkeit habe ich.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

jetzt ziesch aber anderi saite uuuf, du.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei diesem Gesindel muss man echt harte Saiten aufziehen... das meine ich vollkommen ernst. Da gibt es genug Seiten und erst recht Saiten... ich glaube... nach wie vor sollte jeder das eigene Gärtchen pflegen denn man wird kaum glauben wie wenig da am wachsen ist.

Ich bin wirklich sehr lieb irgendwie... ein böser lieber Mensch, glaube mir... das ist um einiges liebeswürdiger als der allgemeine Kackhaufen der wirklich NULL Liebe in sich trägt denn man "da draussen" antrifft.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

das ist doch schön. aber auch aus einem kackhaufen kann was schönes entstehen. sind wir nicht alle dünger/kackhaufen?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Schwierig... selbst ein Kackhaufen braucht ein kleiner Funken Liebe, so wie wenn eine Fliege sich darauf niederlässt mit wenig eigener Substanz aber immerhin zeigt sie Liebe.

Wenn man jedoch kein bischen sich füreinander noch interessiert bleibt Scheisse nunmal einfach noch Scheisse... und wird nie zu Humus.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:sollte jeder das eigene Gärtchen pflegen denn man wird kaum glauben wie wenig da am wachsen ist.
glattrasiert isch eh besser.


https://youtu.be/HNy_retSME0
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei der Musik wird man so richtig nervös...
Vom Gefühl her verkörpert es die oberste Oberfläche, kurz davor sich abzuspalten von jeglichem Bezug.

Wer rasiert sich heute eigentlich noch ausser beim Gesicht... gibt bessere Methoden. Naja... ist sowieso alles so oberflächlich... so als könnte man quasi auf jede Diskussion verzichten und weiterhin Monologe führen.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:man ist teils mit fast niemandem überhaupt zu einer vernünftigen Kommunikation befähigt... es ist wirklich kaum zu glauben dieser heillose Zustand.
Mal glägentlich sich sälber dä Spiegel vorhalte tät mängisch au no guet.
Tentakel-Dildo hat geschrieben: Man muss sich oft fragen ob die Leute überhaupt noch zur höheren Kommunikation fähig sind und wenn nicht... wo haben sie diese Fähigkeit gelassen? Am Arsch und Nabel der Welt verkauft gegen eine Befriedigung? Wieso ist das allgemeine Niveau nur so am Arsch?
Natürlich sinds das, aber kännsch "Perlen vor die Säue"? Mänsche weigered sich zu Rächt "edli"/"höchi" bzw. intimi Theme usw. mitme beliebige Mänsch zbespräche, ganz bsunders nöd, wänns unmöglich isch Vertraue is Gägenüber fasse zchönne, dass sGesagte guet uufghobe isch. Bi öpperem, wo so Grob und brutal über alles hinwäguurteilt und drüberberschtet wie du, ischs für mich nöd verwunderlich, dass sich Mänsche dier nöd ahvertraued (oder viellicht doch? Ha kei Würklichi Infos, malsomalso bi dier) Aber ebbe, villicht bisch ja in real life anderscht, who knows.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Stop... wenn du beliebig sagst ist die Diskussion hier mal beendet... weil diese Haltung macht austauschbar und substanzlos... führt danach nur in demoralisierendem Zeugs, in keine nennenswerte Entwicklung. Dann hör auf damit... kannst ja jedem X-beliebigen noch etwas ranhängen... rein zum Zeitvertreib, wenn man sowas wie zuviel Zeit überhaupt haben kann (laut Erfahrung gibts diese Menschen leider... ).

Ich bin gerne bereit um mit Leuten ewig etwas auszufeilen, auch rumzufeilen aber nicht bei Leuten welche in mir etwas X-beliebiges sehen... dann können sie bitte zum nächsten Nachbarn gehen und dort die Kacke so lange von der Seele schwafeln bis ihre Lebenszeit langsam zu Ende geht. Ich möchte mich weiterentwickeln als Mensch und möchte sowohl Wertschätzung als auch Achtung und Würde erfahren... sprich... ich sollte besonders sein und würdiger als jeder X-Beliebige.

Das zeigt wohl eher mein Gefühl (Liebe und der Welt):

Quelle
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Stop... wenn du beliebig sagst ist die Diskussion hier mal beendet... ]
Ja, isch bis zumene Punkt en allgemeini Uussag vo mier. Aber ok, miinetwäge.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn man eine X-beliebige Austauschbarkeit sein möchte im Sumpf von Milliarden... dann ist das ganz genau die darauf folgende Aussage.

Keiner hat weder Zeit noch Energie um sich etwas zu widmen was sich nicht hervorhebt... als etwas besonders würdiges herauskristallisiert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Keiner hat weder Zeit noch Energie um sich etwas zu widmen was sich nicht hervorhebt... als etwas besonders würdiges herauskristallisiert.
Chönnt das en Grund sii warum du Schwierigkeite Hesch Kontakt zchnüpfe oder bezieht sich die Ussag nur uf die andere?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 85 Gäste