Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich wäre überall falsch, in einem Politikforum schnorre ich oft nicht über Politik, im Gamerforum nicht über Games, im Fickforum nicht über einen Fick... es ist langsam an der Zeit ein alternatives Kommunikationsmodell zu erstellen. Dies könnte so gehen dass eben nicht alles was in einem Titel festgelegt wurde strikt diesen Inhalt bieten muss, sondern es kann variabel weitergesponnen werden, ein Spinnennetz anstatt ein einzelner Faden. Davon existieren lediglich primitive Wortspiele, nicht aber echte Kommunikation. Man scheint es nicht ernst zu nehmen, es ist abnormal und daher gerade mal humoristisch brauchbar.

Man kann den Spiess mal umdrehen, alles was einen fixen Faden hat wird abnormal...
Es macht nämlich geistig unheimlich träge wenn alles so "tellerfertig" serviert und simplifiziert ist, nicht nur ein Zeichen von Normalität, auch ein Zeichen von mangelnder geistiger Flexibilität

Oft habe ich das Problem, ich möchte einen Abstecher machen, der gerade auf Basis eines vorherigen Textes in den Sinn kam, allerdings ist es nicht mehr beim Thema. Dann ist dieses Modell, "alles strikt nach dem Thema zu sortieren", nicht mehr brauchbar, da man dann nichts mehr mitteilen kann, ausser man macht für jeden dieser Kommentare jedesmal ein neues Topic auf, selbst wenn es nur ein kleiner Abstecher ist. Dass unsere "Ordnung" nicht narrensicher ist, das steht für mich fest, auch wenn es jeder vollkommen für logisch hält.

Das Verrückte ist eben, wir übernehmen dieses Denkmodell danach auch im Alltag und vice versa. Es mag bei einem Forum noch mehr Sinn machen etwas strikt zu ordnen als im Alltag. Wenn ich aber im Alltag dann etwa sage was nicht knallhart auf etwas eingeht was mir jemand "vorgegeben" hat, dann bin ich absurd, gehe abseits eines "Themas" und rede mit mir selber oder über etwas das kein Bezug zu dem hat was jemand als Bezug sah. Nur, so simpel funktioniert diese Welt nicht... nur weil jemand Brot sagt, heisst die Antwort noch lange nicht "Bäckerei" oder "Eine Scheibe", es kann auch "Emmer" heissen... aber diese Antwort wäre für die meisten Bünzlis bereits absurd und unangebracht, einfach nur noch Bahnhof da einfach nicht revelant im Bezug zum Vorredner.

Wir hauen also alles und jedes in strikte Denkmodelle und Schubladen rein. Immerhin hat es etwas gutes: Es ist so primitiv dass man die mögliche Antwort fast schon erraten kann, dazu muss man eine Sprache kaum noch beherrschen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Apr 2020 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16558
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

scho 100x gseit: vor luuter boim de wald nöm gseh. FOKUS hilft mängisch.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben:meinsch bisch de riddler?
:groel: hät mi verblase. :lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Du kannst einen Superdolmetscher holen der fliessend diverse Sprachen übersetzt. Sobald er aber mich übersetzen soll kommt nur noch das grosse Stottern, weil es eine grosse Rolle spielt wie komplex etwas aufgebaut ist. Manches kann keiner mehr fliessend übersetzen... das geht nur bei einfacher "Alltagssprache".

Je komplexer etwas wird, desto mehr muss man um viele Ecken denken um etwas so zu überliefern wie es tatsächlich gemeint war, das kann oft viel Zeit beanspruchen um dafür die passende Formulierung/Ausdrucksweise zu finden.

Das ist bei euch eigentlich ähnllich, eure Sprache ist eigentlich nur "Common Language" ohne Grammatik. Da sie aber so simpel ist... muss man dazu keine Grammatik verwenden, das liest sich quasi aus dem Ärmel. Manche Worte kann man selbst wenn unbekannt basierend auf dem üblichen Denkmodel sofort zuordnen.

In Mathe seid ihr sicher besser als bei der Sprache. Jedenfalls theoretisch, weil ja kaum jemand erkennen konnte dass das aktuelle Geldystem nicht nachhaltig ist. Danach macht man hier waghalsige Wucherkonstrukte die ja eigentlich jedem echten Mathematiker die Haare zu Berge stehen lässt. Eine Glatze wäre hier ein echtes Glück, da gibts auch keine An/-Zahl.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Apr 2020 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16558
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

und den verchauft de das na als "geistigi flexibilität" :groel: ich seg dem "kaugummimentalität".

diskutiere mit dir isch wie mit kautschuk diskutiere.
Zuletzt geändert von thaeye am 08 Apr 2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

[quote="Ribit"]es ist langsam an der Zeit ein alternatives Kommunikationsmodell zu erstellen.]

Super Idee, schick mer bitte den Link wenn das erstellt hesch. Danke
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:und den verchauft de das na als "geistigi flexibilität" :groel:
Isch Ribit, isch Problem
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ribit, wenn ich ich in corona thread gah will ich halt über coroana läse. genau so wie wenn ich is fleisch abteil im coop gah zum fleisch chaufe.
und susch machsch dis eigete forum oder discord wo alles ah eim ort besproche werde cha. mal luege wie vill aklang das find und wie übersichtlich das wird.

stell der mal vor muesch hunderti vo site durcfortste, wenn nach epis spezifischem suechsch? :lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

Mastler(P) hat geschrieben:ribit, wenn ich ich in corona thread gah will ich halt über coroana läse. genau so wie wenn ich is fleisch abteil im coop gah zum fleisch chaufe.
und susch machsch dis eigete forum oder discord wo alles ah eim ort besproche werde cha. mal luege wie vill aklang das find und wie übersichtlich das wird.

stell der mal vor muesch hunderti vo site durcfortste, wenn nach epis spezifischem suechsch? :lol:
gaht viel eifacher.. einfach alles Ribit Gesülze ignoriere und scho bisch bim Wesentliche
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von agestuffer »

Mastler(P) hat geschrieben:ribit, wenn ich ich in corona thread gah will ich halt über coroana läse. genau so wie wenn ich is fleisch abteil im coop gah zum fleisch chaufe.
und susch machsch dis eigete forum oder discord wo alles ah eim ort besproche werde cha. mal luege wie vill aklang das find und wie übersichtlich das wird.

stell der mal vor muesch hunderti vo site durcfortste, wenn nach epis spezifischem suechsch? :lol:
Das isch im Scheissegal.. Wasem in Sinn chund wird gschriibä. Beziehgsproblem, Warzä, Aesseä, Figgä, Pflanzä, Brot, Teig, irgenwelchi Chärnä, Karma und und und....
Völlig usem Kontext grissä

Da er aber en Uufmerksamkeitshuerä isch, postet ers halt i die Topic wo was lauft... Schuscht passiert ja das wo immer passiert. Er muess en Monolog fuerä wills dermassä gequirlti Kacke isch
wo us dem sini Hirni usächund... Sorry, lisä scho lang nümä mit bi dem Depp. Sorry Ribitsch, gang uf Afrika und red mit em Sand i de Sahara...

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16558
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

querchöpf sind immer mis, nur haet er leider es kommunikativs problem und das isch sehr gross, ich glaubs weg dem haet er vorallem mit de ganze "umwelt" es problem. de schafft das nur mit "coaching" ansonste wirder mal ganz duretrülle.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:und den verchauft de das na als "geistigi flexibilität" :groel:
Isch Ribit, isch Problem
Probleme sind Probleme weil wir es als Problem sehen. Es sagte mal jemand "sofern man in der Beziehung Streit hat, mit dem Partner unzufrieden ist" dann soll man einfach "diese Geschichte, die dahinter steht, beenden", dann ist Problem gelöst. Also quasi, die Ursache des Übels eliminieren, das ist der Gedanke "dass wir etwas als Problem sehen".

Das machte der Typ sich zu simpel, denn manche Probleme sind ja deswegen ein Problem weil man sie lösen sollte zum Wohle aller. Andererseits hatte der Typ schon eine massive Wahrheit gesagt "Erstens einmal ist nicht alles notwendigerweise ein Problem, sondern wir machen es im Kopf zu einem Problem"; zweitens ist jedes Problem dass man nicht in absehbarer Zeit lösen kann es nicht wert es im Kopf hervorzurufen um damit zu hadern. Dann sollte man dieses unlösbare Problem besser primär eliminieren, sekundär tolerieren dass etwas nicht zu lösen ist, damit diese Begebenheit akzeptieren.

Somit, das was wir als Problem festlegen ist nur dann sinnvoll wenn es brauchbar und ohne grössere Reibungen zu lösen ist, alles andere sind nutzlose und hinderliche Denkkonstrukte. Hier sollte man "geistige Hygiene" durchführen.

Wenn wir etwas ignorieren, dann heisst es nicht dass wir ein Problem tolerieren oder akzeptieren, dann ist es zwar eine Art Eliminierung, aber als Motivation ist "Intoleranz"; ansatt Toleranz. Das Problem bleibt in unserem Kopf weiterhin bestehen. Intoleranz und Ignoranz löst keine Probleme, es wird lediglich kaschiert.

Hier kommt auch der Kompromissgedanke ins Spiel: Wenn wir meinen wir müssen einen Umstand einfach "hinnehmen", das damit verbundene Problem quasi "ignorieren"; dann haben wir den Umstand nicht gelöst. Ein Umstand ist erst gelöst wenn wir es als akzeptabel, als tolerierbar und machbar einordnen können, ohne uns davor zu verschliessen.

Insofern bin ich nicht der Meinung dass man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss, denn jedes Problem kann grundsätzlich entweder gelöst oder akzeptiert und toleriert werden, je nach Lösungsweg und variablem Lebensmodell.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Eine Frau meinte mal im Mail "Ihr Freund sei manipulativ und ein Lügner" und "sie müsse Kompromisse eingehen, jeder muss das". Ich bin da anderer Meinung.: Es gibt gewisse substanzielle Pfeiler eines Menschen die man als unverrückbare Lebensphilosophie verstehen kann, somit essentiell sind. Sofern man jemanden der sich so verhält nicht akzeptieren kann, beziehungsweise diesen Umstand, dann ist es ganz einfach nicht möglich hier gegenseitig zu harmonieren. Es zu ignorieren macht keinen Sinn, ebenso ist hier ein Kompromissgedanke unbrauchbar, denn ein Kompromiss sollte gar nicht erst entstehen bei etwas das fundamental ist. Allerdings sind nur wenige Bereiche/Eigenschaften, einige grosse Pfeiler, unverrückbar und somit fundamental, das Allermeiste ist dehnbar und auch formbar. Daher auf irgendeine Weise sowohl akzeptabel als auch zu tolerieren.

Ein Kompromiss ist etwas das wirklich stört, weil man irgendetwas nicht akzeptieren kann, es einem irgendwie hindert. So etwas sollte nie dauerhaft entstehen weil das ist in jedem Fall unproduktiv auf lange Dauer, es entsteht keine Harmonie.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

agestuffer hat geschrieben: Da er aber en Uufmerksamkeitshuerä isch, postet ers halt i die Topic wo was lauft... Schuscht passiert ja das wo immer passiert. Er muess en Monolog fuerä wills dermassä gequirlti Kacke isch
wo us dem sini Hirni usächund... Sorry, lisä scho lang nümä mit bi dem Depp. Sorry Ribitsch, gang uf Afrika und red mit em Sand i de Sahara..
Das hat nichts mit dem Topic zu tun, auch nicht mit der Zuordnung oder Ordnung.

Es interessiert euch einfach einen feuchten Kehricht, sowohl mich wie auch das Thema. Das bin ich ja absichtlich am austesten... es passiert so gut wie gar nichts, also halte ich einfach Monologe, das ist auch gut.

Jedoch hat es mit dem was angedeuted wird wirklich nichts zu tun, denn kein Interesse ist ganz einfach kein Interesse, da ist es ganz egal ob am richtigen/falschen Ort und in welchem Format.

Corona interessiert euch, deshalb wird hier einiges gepostet, es ist tatsächlich so simpel bei euch.

Für mich ist es allerdings nur ein feuchter Furz, verglichen mit fast allen anderen Themen die es sonst so gäbe.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Apr 2020 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16558
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

du bisch en idiot, es haend scho x lüüt probiert mit dir en "diskussion" z fuehre, aber du schaffsch es immer widr das dis gegenüber frustriert ufgit, frög dich mal wieso.....wird dir au im normale lebe so gah, vo dem gang ich uus.

du suesch empathie imene gameforum mit freaks :groel:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

! :lol:
Obacht, jez chonnt er mit äre uusfüehrliche Erchlärig, dass Empathie immer und allgägewertig sött si, i jedem nur erdänkliche Kontext.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Nochmal, du/ihr habt feste Erwartungen. Diese Erwartungen werden bei meiner Diskussionskultur, ob Dialoge, Monologe oder Polyloge... nicht erfüllt. Das ist aber nicht primär mein Problem, ausser dass es danach einfach kein Dialog sondern ein Monolog wird, was aber auch wieder nur ihr als Problem sieht, mir ist es eigentlich egal.

Ihr schafft Probleme nach Probleme... nur sieht ihr das nicht, denn ihr sieht in dem was ihr erwartet euer Anrecht auf eine bestimmte Richtigkeit. Dabei gibt es das gar nicht, auch muss es nicht zwingend ein Dialog sein, auch Monolog ist möglich. Ihr könnt auch auf das eingehen was jemand anders sagt und ich mache meinen Monolog weiter...

Das alles ist am Ende euer Problem, welches ihr auf mich rüberwälzt. Ich muss weg, denn ich bin ja das Problem... wenn die Welt so einfach wäre.
Vyse hat geschrieben:! :lol:
Obacht, jez chonnt er mit äre uusfüehrliche Erchlärig, dass Empathie immer und allgägewertig sött si, i jedem nur erdänkliche Kontext.
Nicht so ganz, siehe oben.

Was kümmert mich Empathie... hier geht es um viel konkretere Sachverhalte.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16558
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Nochmal, du/ihr habt feste Erwartungen. Diese Erwartungen werden bei meiner Diskussionskultur, ob Dialoge, Monologe oder Polyloge... nicht erfüllt. Das ist aber nicht primär mein Problem, ausser dass es danach einfach kein Dialog sondern ein Monolog wird, was aber auch wieder nur ihr als Problem sieht, mir ist es eigentlich egal.

Ihr schafft Probleme nach Probleme... nur sieht ihr das nicht, denn ihr sieht in dem was ihr erwartet euer Anrecht auf eine bestimmte Richtigkeit. Dabei gibt es das gar nicht, auch muss es nicht zwingend ein Dialog sein, auch Monolog ist möglich. Ihr könnt auch auf das eingehen was jemand anders sagt und ich mache meinen Monolog weiter...

Das alles ist am Ende euer Problem, welches ihr auf mich rüberwälzt. Ich muss weg, denn ich bin ja das Problem... wenn die Welt so einfach wäre.
Vyse hat geschrieben:! :lol:
Obacht, jez chonnt er mit äre uusfüehrliche Erchlärig, dass Empathie immer und allgägewertig sött si, i jedem nur erdänkliche Kontext.
Nicht so ganz, siehe oben.

Was kümmert mich Empathie... hier geht es um viel konkretere Sachverhalte.
du muesch nöd weg, hör mal uf so eine uf dramatik z mache.

den aber allne andere vorwerfe sie machet problem um problem. du schreisch ja förmlich nach ufmerksamkeit , min liebe.

gang zum psychiater.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:Obacht, jez chonnt er mit äre uusfüehrliche Erchlärig, dass Empathie immer und allgägewertig sött si, i jedem nur erdänkliche Kontext.
:lol:
Ribit hat geschrieben:Für mich ist es allerdings nur ein feuchter Furz, verglichen mit fast allen anderen Themen die es sonst so gäbe.
aso, verzell mer nomal über suurteig, dinkel im brot und wie das es brisanters thema als eh pandemie isch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17336
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von zeromeier »

ich han hüt es magnum pack magnums kauft.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

zeromeier hat geschrieben:ich han hüt es magnum pack magnums kauft.
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Du das Topic wird bald interessanter als der Corona-Brunz.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: aso, verzell mer nomal über suurteig, dinkel im brot und wie das es brisanters thema als eh pandemie isch.
Jä chom...

Dafür haben wir doch ein so tolles Food-Topic.

Brisanter ist es auf jeden Fall... die Pandemie wird ein paar schwächliche Lebewesen auslöschen, wovon nichtmal sicher ist ob es die allgemeine Sterberate überhaupt sichtbar am anheben ist (übers Jahr gesehen).

Gutes Brot hingegen, wird die Menschen über Jahrtausende begleiten und hat uns schon seit Jahrtausende begleitet, uns genährt... das ist eine ganz andere Skalierung.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Wir können ja abstimmen: Über was möchtet ihr tausend Jahre lang Zeitungsartikel haben: Brot oder Corona.

Da wird sich die Menschheit ziemlich eindeutig entscheiden. Corona ist nur ein kurzlebiges Drama ohne nennenswerte Skalierung.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17336
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von zeromeier »

Mastler(P) hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:ich han hüt es magnum pack magnums kauft.
Bild
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste