Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich finde seinen Beitrag schon genial auf seine Art, sehr viele massive Wahrheiten. Gerade in dieser wirtschaftlich ebenso harten Zeit sind diese Wahrheiten sehr wertvoll. Mir ist er zwar etwas zu rechtslastig, aber das ist in seiner Situation praktisch unausweichlich, da er ja von dieser Haltung profitiert.

Quelle

Am Wichtigsten finde ich "Der Normalbürger kauft sich Schulden um etwas dafür zu bekommen dass er eigentlich nicht braucht, damit er jemanden der ihn nicht liebt beeindrucken kann: Dafür büsst er seine Freiheit ein." Ein Millionär kauft sich Freiheit und bestimmt keine Abhängigkeit infolge Schuld. Blöd ist nur, dass das ganze Theater ja mit dem Vergeben von Besitz anfängt, denn je mehr man besitzt desto mehr Schuld wird auch angelastet. Allerdings, je mehr Besitz man hat, das ist ja das Absurde, desto weniger Schuld wird im Verhältnis zum Besitz angelastet, dies verschafft Freiheit weil es weniger abhängig macht. Nur, sollte man jegliche Schuld für das erreichen des Besitzes stets von einem fernhalten, ansonsten kommt die Abwärtsspirale der Abhängigkeit.

Der grosse Error liegt jedoch in der Schuld, das ist etwas was für mich den berühmten gordischen Knoten darstellt. Sie ist sehr schädlich, aber gleichzeitig auch kaum wegzudenken für effizienten Handel. Man kann auch sagen, auf den Punkt gebracht: Wirklich Reiche laufen vor Schuld davon wie Motten vor dem Schatten, das ist auch weise. Den mit der Schuld fängt im Hamsterrad alles an! Natürlich geht ohne Schuld im aktuellen System gar nichts, nur sollten stets die Schwächeren diese Schuld bekommen, das ist weise. Je mehr Schuld man kriegt desto mehr Freiheit geht verloren. Natürlich kann man diese Schuld noch hinunterreichen. Der Bauer kann sie noch dem Baum geben und ihn deswegen fällen und wenn der Baum weg ist kann noch das Land die Schuld bekommen und so weiter bis alles belastet wurde.

Diese Prozesse wurde in der Bibel "Sünde" genannt und fast alle Nicht-Gläubige finden es lächerlich, dabei ist das eine massive Wahrheit die selbst heute noch allgegenwärtig ist.

Dazu sollte man verstehen: Geld ist kein fester Wert, es spielt sich alles nur im Kopf ab, dennoch machen wir davon unser Leben, gar unser Überleben davon abhängig; völlig absurd wenn man das mal genauer hinterfragt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mai 2020 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Auch sehr weise ist übrigens sein Spruch "Wer Sicherheit möchte und dafür die Freiheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren"... das sollte man gut durchkauen denn das hat einen Nachhall der gerade treffend zu der Corona-Situation ist.

Für diese Freiheit ist ja auch Snowden eingestanden, welche den "kleinen Bürgern" fortlaufend weggenommen werden sollte. Das hat ihn dann auch in diese beklemmende Situation gebracht dass er überall auf der Welt ausgeliefert wird mit einem für ihn garantiert brutalen Prozess, wo man Angst haben muss was ihm dabei zustossen würde. Nur ein einziges Land konnte ihm noch Exil geben, alle anderen hatten nicht die Eier dazu.

Jeder der für Freiheit einsteht wird immer einen harten Kampf führen, denn sie ist einfach zu mächtig als dass jemand der viel Macht hat sie einfach anderen Leuten "hergeben" würde.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

sin spruch, aber natürli. du bisch en nuss.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Dazu gibts auch einen anderen Spruch: "Freiheit heisst nicht dass man tun kann was man will sondern dass man nicht tun muss was man nicht will".

Basierend auf diesem Spruch, wieviele von uns könnten jetzt sagen JA DAS IST BEI MIR DER FALL. Viel zuwenige Leute... aber am Ende lassen sie sich in ein Hamsterrädchen schubsen und verlangen dann von irgend einem gönnenden Partner diese Freiheit die sie nie hatten. Nur wird das so nicht funktionieren... denn so entsteht weder eine werschätzende noch vertrauenswürdige Basis.

Natürlich kratzt der Typ nur an der Oberfläche, weil um überhaupt mit etwas lukrativ oder erfolgreich zu sein muss man in
eine gewisse Kerbe reinschlagen welche nicht jede Machart unterstützt. D.h. bis zu einem gewissen Grade muss man fast schon bestimmte Situationen ausnutzen und ein Umfeld "benutzen", das ist dann diese sogenannte Grundinfrastruktur welche nicht einfach so verrückbar ist. Darauf basierend sollte man jedoch eigene Infrastrukturen bauen, wenn man sich von dieser ständigen Abhängigkeit loslösen möchte.

Wie so vieles, er schafft wertvolle Denkansätze wo man wie bei allem etwas davon mitnehmen kann.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

De grossi Error isch dini Psyche
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Vielleicht sollte ihm jemand mitteilen dass mit vorsätzlicher Beleidigung nur in etwa 0.0000001 aller Fälle Freundschaft entsteht; wobei das Säen von etwas anderem mich wenig überrascht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Da sind schon viele geniale Aussagen dabei, welche mir durchaus bekannt sind... nur fühle ich mich hier sehr bestätigt. Auch "dass wohlhabende Menschen grundsätzlich für nichts haften", also das hat ja direkt etwas mit der Schuldabweisung, beziehungsweise die Abschiebung von Schuld nach unten zu tun. Nein, sie haften wirklich für gut wie nichts... in jeder AGB wird auch fast jede Haftung abgelehnt, wobei die Banken am meisten Haftung ablehnen, welch Wunder. Aber auch wenn z.B. irgendwelche Industrien Müll entsorgen, es irgendwo ins Meer kippen, verbuddeln und so weiter... am Ende muss dann jeder einzelne Bürger dafür haften, nur nicht die wahren Verursacher davon.

Aber, wenn man das alles mal genauer durchleuchted hat dann wird man selber neue Wege finden die dann, stellt man es besser an, mehr Glück und Wohlstand bringen.

Tatsache ist ja, es wird jedem Wasser verkauft. Etwas was uns die Natur eigentlich Gratis zur Verfügung stellt, aber es wird dann sehr viel verlangt für Klärung, aber auch das reine Abschöpfen aus der Natur, jeder einzelne Schritt wird separat verrechnet und kaum einer findet das komisch oder unangemessen. Völlig Normal wenn man Naturressourcen verscherbelt, und das gleich in mehreren Instanzen. Allerdings... je weniger jemand für etwas haftet desto weniger gibt er dann auch in diesen Abzwacktopf rein. Tatsache ist... etwa 80% aller Abwässer weltweit, gehen ohne jegliche Klärung ins Abwasser und belasten besonders die Meere stark... bezahlen tun aber viel mehr Leute für ihr Wasser, so gut wie jeder wird hier teils sehr hart ausgenommen.

Man kann es ja noch verstehen wenn man Kuhhandel treibt, aber wenn man Wasserhandel macht dann wird es irgendwann ethisch äusserst fragwürdig, da es einfach so... Nur, wehren kann man sich da nicht, das hat die Gesellschaft so bestimmt dass es stets kosten sollte, auch mehrfach und für sämtliche Schritte.

Das was bei Corona so gefährlich ist das ist einfach der mögliche Verlust von Freiheiten und Rechten welche vorher noch bestand hatten. Wobei wie gesagt, da gebe ich dem Typen recht, Bardgeld-Abschaffung können die Banken von sich aus jederzeit bewerkstelligen ohne dass ihnen hier jemand reinreden könnte. Also sowas wird praktisch automatisch abgesegnet und durchgewunken, Bürgermeinung praktisch egal. Das wird bei Corona gefördert weil selbst viele Grossverteiler nicht mehr gerne Bargeld annehmen, wenn überhaupt. Diesmal haben sie noch tolle Begründung dass es tödliche Keime beinhalten könnte. Und die Bankkarte am besten noch "contactless"; d.h. dass hier die Sicherheit stärker gefährdet ist und falls mal etwas passiert dann wird sich die Bank oft von jeder Haftung distanzieren, diesbezüglich gibts genug Belege. Selbst in der letzten Kassensturz-Sendung wurde eine Frau bei der Kreditkarte betrogen und... obwohl sie sich nicht idiotisch verhalten hat bekommt sie das Geld nicht mehr erstattet. Es ist mir kaum ein Fall bekannt wo die Bank nach einer Sendung oder sonstwo von sich aus eingelenkt hätte... sie stehen über uns... also sie haften garantiert nicht, ausser man ist ein verdammt guter Kunde... ansonsten sehe ich ziemlich schwarz.

Also... wie gesagt... die ganze Corona-Geschichte die wird einmal mehr Haftung, Last, am Ende die Schuld nach unten verschieben... auch durch Mechanismen wie dass die Freiheit reduziert wird wo auch die Bargeldabschaffung oder Bargeldintoleranz dazugehört.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Bardgeld-Abschaffung können die Banken von sich aus jederzeit bewerkstelligen ohne dass ihnen hier jemand reinreden könnte.
:typej: nix verstah, alles glaube wo en youtuber verzellt. als ob banke allei das bestimme chöntet.

gang go häkle.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Was ich da schon alles erlebt habe könnte irgendwann ein Buch füllen.
bitte mach. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Was man einfach verstehen sollte. Geld ist nur deswegen mächtig weil wir daran glauben. Jeder weiss wie sie da rauskommen und dennoch tut es fast keiner, da gefangen in einem Hamsterrad von Verpflichtungen. Und ja, jeder der von Aussen, also egobasiert, daran glaubt der zieht einem natürlich mit rein in dieses ganze Glaubenskonstrukt. Wie gesagt... Geld ist nur eine Einheit, wenn Menschen nicht bereit sind dafür einen WIRKLICHEN Wert zu geben... dann ist es nichts wert. Klar, wenn man an einem Zentrum dieser Macht hockt, wo andere Leute daran glauben, dann ist es weise diese Macht hochzuhalten weil es ja dann die Kräfte dieser Welt verschiebt. Mann sollte dienlichst daran werkeln dass es jeder möglichst wertvoll findet. Das Absurde ist ja, also ein richtiges Paradox, dass gerade die Leute welche behaupten "Geld sei nichts wert" dennoch dafür bereit sind ihre anderen, sagen wir mal Vermögenswerte (auch wenn ich das etwas differenzierter betrachte), zu verschleudern. Das ist Zeit und Freiheit... das geben sie im Austausch für etwas das ihrer Meinung nach ja "nichts wert ist". Nur funktioniert es so natürlich nicht, wenn man an etwas wirklich glaubt dann sollte man diese Werte an die man glaubt auch hochhalten und verehren... nicht einen Wert vordergründig verachten aber Hintergründig keinen WAHREN Wert hochhalten! Dadurch werden sämtliche Werte mickig und nichtig, und das ist es was die grosse Mehrheit tagtäglich tut. Jeden einzelnen Wert denn sie haben förmlich demolieren... danach ist noch jeder daran schuld, nur nicht sie selber.

Es gibt ja Leute die sagen "Ja du hast ja alle Zeit der Welt und ich habe so wenig". Denen sage ich immer "Schau, Zeit ist nicht etwas das man HAT sondern etwas das man sich NIMMT". Und es spielt tatsächlich keine Rolle welche Werte da nun im Spiel sind... HABEN tun wir es alle aber wir NEHMEN es uns nicht. Dann würde man mir sagen "Ja gut, ich würde mir ja alles Geld der Welt NEHMEN und auch alle Zeit der Welt, wenn ich es könnte!". Bingo! Genau so machen es die wahrlich Vermögenden auch: Sie wissen dass Geld ein reines Glaubenskonstrukt ist und nur Zeit und Freiheit ist WIRKLICH und auch ENDLICH. Da sie davon ja nur so und soviel haben können sie das nur vergrössern indem sie die Zeit und Freiheit ANDERER LEUTE nutzen... das ist der grosse Trick an dieser ganzen Begebenheit. Ihre eigenen Resourcen, ich spreche von endlichen Ressourcen, die geben sie nur sehr zögerlich her an das was es ihnen wirklich wert ist. Tun sie das... dann haben sie einem mehr gegeben als mit allem was sie sonst noch geben können.

Klar sehe ich da einen Irrtum weil zwar können "Vermögende" diese Abwärtsspirale durchdringen aber auch nur in einer bestimmten Systematik oder Konstrukt. Bis zu einem gewissen Grade sind sie dennoch ständig eingebunden und reserviert, so reserviert dass es sogar Beziehungen gefährden kann, was ja nicht Sinn der Sache ist. Dann sollten sie sich einmal mehr fragen "wieviel der wahren Ressourcen kann ich mit Geld freikaufen"?

Tatsächlich habe ich aufgrund Corona lediglich bemerkt, dass eigentlich alles was man hier nehmen kann in seiner Qualität nichts wert ist ausser die Freiheit. Man könnte mir aufgrund Corona Freiheit wegnehmen und genau die ist verdammt viel wert.

Der Typ hatte auch gesagt "Zeit ohne Freiheit sei ihm nichts wert, also es braucht beides". Sein einziger Denkfehler denn ich hier sehe ist, dass er Freiheit, einzig Freiheit, als eine Art der Qualität sieht. Aber es gibt noch viel mehr Qualitäten und solange diese Qualitäten nicht da sind dann ist "alle Zeit der Welt" nichts wert. Zeit ist also nicht in diesem Sinne etwas das man in eine Quantität setzen muss oder es als sowas betrachten. Bei Geld ist das anders, denn es ist ja theoretisch unbegrenzt. Also man kann bei Geld schon sagen "es ist mir so und soviel Quantität wert" um damit Qualität zu bekommen. Hier liegt bei uns ja der grosse Denkfehler da wir meistens meinen "Geld kann in jeder Menge auch Qualität beinhalten". Also man muss mal klar sagen, Geist siegt immer über Geld... er ist ja auch die wesentliche Quelle dieser Macht welche man über Geld überhaupt kriegt. Geld ist also wirklich nur ein Werkzeug dass man verwenden kann und gut eingesetzt bewirkt es auch viele förderliche Bereiche. Aber man kann es auch nur mithilfe Geist fördern, das was man tut oder erreichen möchte. Also wenn man sagt, "man habe kein Geld also kann man nichts tun", dann würde jeder mit einer vernünftigen Portion Hirn einen Lachanfall kriegen. Es ist natürlich richtig dass, je mehr ein bestimmtes Umfeld an etwas glaubt, desto mehr Macht werden sie auch auf jedem der hier nicht am mitmischen ist ausüben, da sie ohne die Anbetung ihrer "Machtinstanz" keinen Finger mehr krumm machen. Nur... die Menge an Geld die dazu benötigt wird die ist oft verschwindend klein, es reicht ja dass man diese "Gierschlunde" so knapp damit am Leben hält... dann sind sie oft mit einem Jammer bereits zufrieden... Unzufrieden: Immerhin geben sie danach das wertvollste das sie haben her: Zeit und Freiheit, also das Geld war gut angelegt. Ausserdem sind sie so strohdumm dass sie mit dem bischen das sie bekommen meistens wertlose Dinge begehren und aneignen, welche in riesiger Quantität hergestellt werden können, also sie tauschen etwas damit ein dass eigentlich kaum etwas wert ist.

Was ich bei dem Typen einfach kritisiere ist sein Fokus auf Quantität, also egal was es ist: Viel Zeit, Viel Freiheit, Viel Geld... Viel Produktionskapazität... egal was, einfach immer viel. Dabei ist ein gutes Leben nicht unbedingt eine Quantitätsfrage. Dies hat er durchaus erkannt, indem er sagte "habe er keine Freiheit dann sei ihm alle Zeit nichts wert". Bei mir wäre es sogar noch etwas extremer "habe ich keine Liebe und keine Freiheit, dann ist Zeit ein irrelevanter Faktor".

Demgegenüber, wenn ich Liebe und Freiheit empfinde, dann ist auch eine kurze Zeitspanne sehr viel wert und ich gebe sie gerne dafür her... egal wieviel es ist. Empfinde ich jedoch keine Liebe, keine Freiheit... kein Glück... dann ist Zeit ein Medium dass, egal in welcher Quantität, nichts mehr wert ist. Diese Abhängigkeit sollte man tiefer verstehen, deswegen ist Zeit nicht automatisch ein Vermögenswert sondern, genauer gesagt ein "Vermögensexpander", dasselbe gilt auch für die Freiheit. Das Vermögen gibt man mir mit der Liebe zu dem was da ist... manche Leute lieben tatsächlich das Geld, also stellt es auch ein Vermögen dar. Leute wie mich machen sich sehr wenig draus, ich brauch nur soviel sodass es mich erlaubt "mich und andere Leute damit ausreichend zu bewegen", das ist weniger als man denkt was man dazu benötigt. Denn der grösste Anteil der hier etwas bewegt, das ist mein Geist und mein Herz... zusammengefasst die Liebe zu dem was man bewegen möchte.

Leider empfinde ich egobasiert, im Aussen, viel zuwenig Liebe... gerade im Bezug zu mir, was ich tatsächlich als ein schwer lösbares Problem ansehe aber nicht unlösbar... ich muss mich da hindurchkämpfen, durch diesen massiven Unbill denn man mir entgegenstellt.

Jedenfalls, wie gesagt, das Einzige was ich bei Corona nachhaltig bedenklich finde ist der mögliche Freiheitsverlust, denn man mit dem Vorwand Corona nun einfacher ausüben kann als je zuvor. Dasselbe war ja auch passiert beim World Trade Center-Crash... danach hatten wir alle Freiheiten verloren... und die kann mehr wert sein als ein ganzes World Trade Center, unterschätzt das bitte nicht.

Das Gute ist einfach, ich kann mir nun mehr Zeit nehmen als jemals zuvor und nutze sie indem ich mir soviele Filme gucke wie nie zuvor... natürlich gute Filme welche mich geistig bereichern. Ich werde irgendwann mal eine Liste machen mit kurzer Beschreibung dieser Filme welche ich in der Zeit von Corona alles geguckt habe. Die Zeit ist insofern nicht ungenutzt, denn, egal wo mein Körper auch positioniert ist, mit genug Geist und Herz ist Zeit selbst auf dem Sofa alles andere als ungenutzt und auch nicht ohne Qualität. Auch das hat der Typ nicht so richtig erkannt da er ja auch eine ganz andere Schiene fährt... aber allgemein sind da sicher viele gute Ansätze vorhanden. Im Prinzip ist egal was man tut solange man das was man tut mit Herz und Geist bewerkstelligt... am Ende... Liebe!
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Mai 2020 12:34, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Auch sehr weise ist übrigens sein Spruch "Wer Sicherheit möchte und dafür die Freiheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren"...
du meinsch am ben sin spruch:
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Was man einfach sagen sollte. Liebe ist nur deswegen schwach weil wir daran laben. Jede weiss wie wir da rauskommen und dennoch tut es jemand, da gefangen in einem Terrarium von Abneigungen. Und ja, jeder der von Innen, also extrovertiert, daran labt der zieht einem natürlich mit rein in dieses ganzes Schlammasel. Wie gesagt... Liebe ist nur eine Einheit, wenn Tiere nicht bereit sind dafür einen NICHTIGEN Wert zu geben... dann ist es mehr wert. Klar, wenn man an der Aussenlinie des Versagens steht, wo andere Tiere daran glauben, dann ist es weise diese Liebe hochzuhalten weil es ja dann die Materie dieses Universums verschiebt. Frau sollte dienlichst daran faulen dass es jeder möglichst billig findet. Das Normale ist ja, also ein richtiges ORthodox, dass gerade die Tiere welche behaupten "Liebe ist viel wert" dennoch dafür bereit sind ihre anderen, sagen wir mal Liebenswerte (auch wenn ich das etwas undifferenzierter betrachte), zu behalten. Das ist Geld und Liebe... das geben sie im Austausch für etwas das ihrer Meinung nach ja "alles wert ist". Nur funktioniert es so natürlich , wenn man an etwas nicht liebt dann sollte man diese Werte an die man liebt auch hochhalten und verehren... nicht einen Wert hintergründig verachten aber Vordergründig keinen FALSCHEN Wert niederringen! Dadurch werden sämtliche Werte gross und stark, und das ist es was die grosse Minderheit nie tut. Jeden einzelnen Wert denn sie haben förmlich aufbauen... danach ist noch niemand daran schuld, nur nicht ich.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Was ist Sicherheit konkret? Ein Kampf mit Wahrscheinlichkeiten? Es ist einfach sicherer als unsicher? Ich bin zwar nicht dafür ein Übel in Versuchung zu führen (auch das wurde übrigens in der Bibel angesprochen) d.h. eine unsichere Situation förmlich zu erzwingen wie z.B. bei Rot blind über die Strasse zu rennen. Jedoch gibts es ein bestimmter Grad einer Sicherheit, bei der wir... möchten wir sie noch steigern, soviel Energie reinstecken müssen dass man dazu einfach zu grosse Opfer bringt. Eines dieser Opfer ist "Freiheit" und sobald diese Freiheit gefährdet ist... dann ist das Opfer klar zu gross geworden. Das bischen zusätzliche Sicherheit ist dann vergleichsweise nicht mehr wertvoll genug.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:"Schau, Zeit ist nicht etwas das man HAT sondern entwas das man sich NIMMT".
ich wär au gern vom staat finanziell gstützt, damit ich mir so vill ziit neh cha wie du.
Ribit hat geschrieben:Das Gute ist einfach, ich habe jetzt mehr Zeit als jemals zuvor
ich dachte die NIMMST du dir..?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Wage es nicht dem Unfehlbaren zu widersprechen, es könnte in einem Tritt ins Popöchen enden.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

mein popöchen ist wahrscheinlich härter im nehmen als sein mageres füsschen. da lass ichs gern drauf ankommen.
ausserdem widerspreche ich ihm nicht, sondern er sich selbst :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:"Schau, Zeit ist nicht etwas das man HAT sondern entwas das man sich NIMMT".
ich wär au gern vom staat finanziell gstützt, damit ich mir so vill ziit neh cha wie du.
Ribit hat geschrieben:Das Gute ist einfach, ich habe jetzt mehr Zeit als jemals zuvor
ich dachte die NIMMST du dir..?
1. Staatlich gestützt werden wir alle irgendwo denn der Staat lenkt sehr viele Bereiche mit Subventionen wie z.B. Kuhbauern oder dein Weizenwampenkorn, damit du davon mehr reinstopfen kannst. Auch deine Steaks sind staatlich gestützt weil Fleisch könnte ohne Staatshilfe gar nicht so billig produziert werden. Falls du noch mehr staatliche Unterstützung möchtest dann musst du nur abstimmen für ein Grundeinkommen dann gibt es irgendwann direkte "finanzielle Stütze". Leider glaubt die Mehrheit der Geselllschaft nicht daran, das ist dein und somit auch euer Fluch. Hier siehst du dass die Gesellschaft am Ende die grösste Macht ist, nichts anderes als das.

2. Danke für die Korrektur, es war in der Tat unglücklich ausgedrückt da man mich aufgrund diesem häufigsten aller Glaubenssätze "man habe keine Zeit" geistig vergiftet hatte. Ich habe es dewegen korrigiert, nun heisst es "ich kann mir nun mehr Zeit nehmen als jemals zuvor".

Es ist keine Frage des "habens", denn wir alle haben ziemlich genau so und soviel davon, es ist keine Handelsware in dem Sinne dass wir Zeit FÜR UNS direkt kaufen können. Jedoch können wir mit der Zeit anderer Leute Handel treiben und dadurch unsere eigene Zeit etwas aufpeppen indem wir den eigenen Zeiteinsatz reduzieren. Das geht aber nur bis zu einem bestimmten Mass indem man "Korruption" verhindert. Amüsanterweise wird das kaum je bemerkt oder es fehlt das Bewusstsein.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Gutes Thema. Man könnte sein persönliches Zeitkonto z.B. aufpolieren indem man weniger Zeit für lange Forenbeiträge aufwendet.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Gutes Thema. Man könnte sein persönliches Zeitkonto z.B. aufpolieren indem man weniger Zeit für lange Forenbeiträge aufwendet.
welch exorbitante idee! durch kurze, jedoch präzise ausdrucksweise zeit sparen? man würde meinen jedem sei dieses konzept bekannt, ausser ihm.
obwohl, wahrscheinlicher ist, dass er dies aus irgendeinem grund ja nicht will. er NIMMT sich die zeit für uns nunmal scheinbar gerne. :yoberry:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

ES ISCH EBE ALLES VERCHNÜPFT IHR AFFE
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ja, für eh frau vilicht scho..
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

99.9999% lassen hier auch keine Zeit liegen da sie die Zeit lieber im Hamsterrad und im Bett verbringen, das ist ja immerhin eine Freiheit die man jedem geben soll.

Ich bin momentan relativ oft im Sessel, später wird die Natur mich mehr bereichern als es fast jeder Mensch könnte; es sei denn ich treffe irgendwann doch noch DER eine Mensch an. Sehr gute Freunde wären auch cool aber das ist vermutlich zuviel verlangt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Mai 2020 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben: aber das ist vermutlich zuviel verlangt.
Du musst dich entscheiden, einfältiges Arschloch sein oder befreundet sein. Beides geht nur mit anderen einfältigen Arschlöchern. Einmal mehr liegt der Ball bei dir allein.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja dann bin ich hier genau richtig, nur habe ich das gar nicht gesucht.

Wenn die Hirnschale bröckelt ist es nicht so schlimm, wenn das Herz da ist.

Bei dir ist irgendwie beides am Arsch... da sollte man mehr Klopapier verwenden.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:99.9999% lassen hier auch keine Zeit liegen da sie die Zeit lieber im Hamsterrad und im Bett verbringen, das ist ja immerhin eine Freiheit die man jedem geben soll.
di zeit fürs bett HABE ich nicht, die NEHME ich mir. :hardgay:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 114 Gäste