Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

ich finds na geil
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ich au! ha guet lache chöne. es sehr schöns bild häsch gmale. danke. das isch mal usnahmswiis kei cringe. :mrgreen:
und wie er so lieb sexarbeiterin seid, nur um sie im gliche satz mit geld z'ernidrige.

häsch scho mal american psycho gläse? ich glaub du chöntsch was ähnliches mache. wükli.
es list sich au zwüschedurre müehsam und denn amigs plötzlich chunt so was.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

derinderinderinderin hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:da haet ihm die alt brieffründin wohl en absag verteilt, bi sovill frust.
Bullseye
Nein, das nicht, sie ziert sich nur in einer extremen Form seit bald einem halben Jahr.

Wobei ich das Gefühl habe dass sie sowieso bei so gut wie allen Leuten enorm defensiv ist. Introvertiertheit ist hier ja noch eine böse Untertreibung. Zwar hatte sie mal einen Freund aber das ging in die Brüche, ich bohre ungerne rum auch wenn es ein paar Äusserungen gab.

Der seit neustem zweite Kontakt ist allerdings nicht weit davon entfernt. Kommt mir sehr lieb und intelligenter rüber als 95% der Leute aber auch wieder enorm defensiv und reserviert. Sie büffelt anscheinend Tag und Nacht für irgendwelche Schulungen und rein beruflich wirds auch kaum anders aussehen. Also... der perfekte Mensch gibt es nicht, jeder Mensch hat irgendwo einen echt schwierigen Haken. Es kommt drauf an wie man mit diesem Haken umgehen kann, aber jeder der meint er sei perfekt soll besser gleich im Lügenmeer versinken.

Andere Leute haben vielleicht quasi endlos Zeit zu vergeben aber sind dumm wie die Nacht... mir ja noch egal für ein paar Ficks, aber eine Annäherung ist hier gar nicht möglich wenn sie bei jedem zweiten Wort dass ich sage nur "Bahnhof" verstehen und dazu nur 10% davon überhaupt lesen können da es bald zuviel wird. Komplett inkompatibel. Glücklicherweise gehen sie ja auch nicht auf mich zu sondern suchen sich jemand denn sie besser "verstehen", besonders die welche kaum was sagen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mit der Zeit kennt man ja die Charaktere der Leute ziemlich gut, ohne sich in Vorurteile zu vergraben, da ja auch meistens sofort eine bestätigende Reaktion von ihnen erfolgt:

Wenn jemand z.B. sowas schreibt, dazu noch "passabel" aussieht:
"Puuh, eigentlich suche ich gar nicht so dringend Freunde. Aber ich bin offen und freue mich immer über neue Bekannte. Und wenn eine Freundschaft entsteht, ist dafür im Grunde immer Platz."

Dann kann man das in etwa so übersetzen:
"Suche den grossen Traumprinzen und bin selber eine Traumprinzessin".

Diese Frau hatte mein Profil übrigens nicht einmal angesehen, war so davon überzeugt dass ihr Geschriebenes nur Show war und ich garantiert nicht "ihr Prinz", hat mein Profil gleich gelöscht.

Bin natürlich froh dass sie mich so schnell rausgebootet hatte weil für eine wertschätzende, aufrichtige Beziehung, halte ich diese schnöselhafte Rosinenpickermentalität für schädlich. Sobald du mal nicht mehr ganz in ihrem "Ideal" bist oder nicht mehr ganz ihr "Gusto" triffst dann lassen sie dich oft sehr schnell im Regen stehen, das ist genau das Gegenteil von dem was ich gerne antreffen würde.

Die beiden Frauen mit denen ich momentan Kontakt habe sind nicht so, sie haben nur den markanten Schwachpunkt dass sie bis zum Hals in Werklerei vergraben sind und ich hier mit der harten Eisenschaufel diese archäologischen Schätze sorgsam und dennoch mit Härte rausbuddeln muss. :roll:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:jeder Mensch hat irgendwo einen echt schwierigen Haken. Es kommt drauf an wie man mit diesem Haken umgehen kann, aber jeder der meint er sei perfekt soll besser gleich im Lügenmeer versinken.
so wie din mangel ah sozialkompetänz?
Ribit hat geschrieben:Wenn jemand z.B. sowas schreibt, dazu noch "passabel" aussieht:
"Puuh, eigentlich suche ich gar nicht so dringend Freunde. Aber ich bin offen und freue mich immer über neue Bekannte. Und wenn eine Freundschaft entsteht, ist dafür im Grunde immer Platz."

Dann kann man das in etwa so übersetzen:
"Suche den grossen Traumprinzen und bin selber eine Traumprinzessin".
Mir gehts gleich und ich versteh das darum nicht so, aber ich bin auch nicht auf so ner leute kennenlernplattform. Ausserdem sind Frauen oft nicht so direkt und ehrlich wie ich, von dem her ists wahrscheinlich doch nur eine leichte ablehnung dir gegenüber.
Ribit hat geschrieben:Die beiden Frauen mit denen ich momentan Kontakt habe sind nicht so, sie haben nur den markanten Schwachpunkt dass sie bis zum Hals in Werklerei vergraben sind und ich hier mit der harten Eisenschaufel diese archäologischen Schätze sorgsam und dennoch mit Härte rausbuddeln muss. :roll:
richtich dolle am anbaggern, wa?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Du musst immer "zwischen den Zeilen lesen". Es geht doch gar nicht darum "ob jemand dringend Freunde sucht", das ist ja sowieso absurd denn das hat ja in sich bereits den Charakter einer Nötigung denn richtige Beziehungen kann nunmal keiner erzwingen und es kann auch nicht zeitlich in irgend ein Format gedrängt werden, das ist ganz einfach nicht möglich. Nur schon wenn man das anspricht ist das eine Art Vergewaltigung.

Wobei bei ihr es natürlich andersrum ist... also bei ihr ist es klar eine abweisende Haltung und obwohl sie zwar im Kern auf eine gewisse, durchaus verständliche, Ablehnung stösst und genau deswegen ja auch auf dieser Plattform ist... so sucht sie eigentlich DOCH Freunde. Nur... mit ihrer Einstellung wirkt sie nicht nur vertreibend... sondern sie äussert auch eine unfeine und unschöne Haltung.

Das ist mal meine eigene psychologische Einschätzung, aber dazu hat der Plattform-Psychologe auch ein guter Blogeintrag veröffentlicht: https://www.psychologie-partnersuche.de ... mmt-es-an/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:jeder Mensch hat irgendwo einen echt schwierigen Haken. Es kommt drauf an wie man mit diesem Haken umgehen kann, aber jeder der meint er sei perfekt soll besser gleich im Lügenmeer versinken.
so wie din mangel ah sozialkompetänz?
Sozialkompetenz ist für mich eine Binsenweisheit oder auch Plattitüde, weil eine Kompetenz ist ja nicht in diesem Sinne allgemeingültig noch auf alles übertragbar. Es kann sein dass ich jemanden beim Sex am auspeitschen bin und dazu ständig am schimpfen, und diese Person mag das sogar und möchte es genau so haben. Eine Kompetenz ist nicht in diesem Sinne ein festes Muster oder feste Begebenheit, auch kein fester Zustand. Allerdings sind gewisse Angehensweisen innerhalb einer "Normalität" und wenn man sich hier normiert verhält hat man allgemein die besten Chancen. Das ist ja dann ungefähr das worin wir unsere Kompetenz bewerten. Also "es einfach möglichst vielen Leuten Recht machen", wobei wie gesagt, man wird immer auf jemanden stossen dem das dann doch nicht recht ist. Möchte man genau diese Person für sich gewinnen dann muss man spezifischer vorgehen, manches ist einfach gegeben, wie eine Art Passung, und das was man noch formen kann dass ist mit psychologischer und von mir aus auch "sozialer Kompetenz" zu bewältigen. Aber so ganz spezifisch finde ich diesen Ausdruck und Fokus auf "Sozialkompetenz" einfach zu flach, zu wenig reichhaltig in seiner Aussage. Es geht bei mir um grössere Dimensionen wie "Lebenskunst" und auch "Die Kunst zu Lieben", solche Bereiche oder Philosophien sind für mich viel erstrebenswerter als so flachgeprügelte Ausdrücke.

Nur, ich bin eigentlich nicht hier um möglichst viele Leute für mich zu gewinnen, weil dann müsste ich sicher möglichst stark in einer "Normalität" verharren, damit ich möglichst viele Leute erreiche und möglichst wenig Widerstand habe. Nur... es ist gar nicht mein Ansinnen keine Kanten zu zeigen, nicht provokativ zu sein. Sondern... es liegt mir am Ende doch viel daran dass ich anstatt Quantität am Ende echte Qualität erhalte. Besser ich habe 3 wirklich gute Freunde als 30 mittelmässige oder gar schlechte Freunde. Also, darf ich auch ganz mich selbst sein, zeige echte Kanten, kann oft provoktiv sein; aber wenn das bei jemandem Bestand hat dann ist das Potential für wahre Beziehungen klar grösser.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Ja eh, fixier dich eifach immer schön uuf dUusnahme vo jegliche Regelmässigkeit, demit chasch bitz ahgäh, was für es einzigartigs Schneeflöckli du bisch und dänn jedi Uussag no mit bitz Differenziertheit schmücke, dass dä Iidruck abgisch, unfählbar oder nöd "griifbar" zsi. So chasch diis elfehafte, ätherische Wese verteitige. So chonnsch du mier übere.

Klar gits au feschti Muster. Wänn öpperem iis Gsicht schreisch, chasch devo uusgah, dass die Person hässig wird, zrugschreit oder dier, Hallo-Herner-mässig eis aufs Maul git. Villicht gits 0.0001% vo Mänsche, wo anderscht regiered und du gründisch ständigi diini Uussage uuf sonige Uusnahme. Wieso? Lern doch mal dGrundlage und zwar nöd theoretisch, sondern i dä Praixs!
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja, übrigens stand das in ihrem Profil, es hat nichts mit mir zu tun. Solche Leute würden mir kein einziges Wort schreiben, sie hatte ja das Profil ohne es anzusehen einfach gelöscht. Angeschrieben werde ich eigentlich nur von Leuten mit ziemlich blumiger Geisteshaltung, der Rest achtet auf etwas anderes wie z.B. Äusserlichkeiten oder Status.

Die meisten Leute würden doch keinen Buchstaben verschwenden an jemanden der ihnen nicht am "nützen" ist, also in etwa das was wir bei den Nutztieren und Nutzpflanzen sehen. Ist es nicht essbar kann und darf es weg... es wird ganz einfach ignoriert.

Sollte es essbar sein dann sollte es noch möglichst viel Ertrag pro Hektar liefern... dazu sind oft fast alle Mittel Recht, Hauptsache Ertrag. Ähnlich gehts dann auch bei der Menschenselektion zu und her... einfach soviel wie geht von dem was möglichst lohnend ist. Man muss ja immer mit seiner Zeit haushalten, also Zeit ist hier in etwa das was bei einer Pflanzenzucht die Hektaren sind. Man hat so und soviel Zeit und kann damit so und soviel rausholen, sofern man profitorientiert handelt... das macht uns die Welt ja überall vor.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 29 Apr 2020 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Und jetzt? Du willsch au, dass öpper für dich da isch oder dier anderi Bedürfnis erfüllt, irgend e Sehnsucht stillt, mit dier zämme erotischi Fantasiä uuskundschaftet usw. Isch genauso en Nutze, hör mier doch uuf.

Und dä Ahspruch, dass dier öpper schriibe söll, lol.
Wänn du sälber nüüt undernimmsch, passiert au nüüt. Das sött dGrundhaltig si.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Von den Anschriften die ich mache kommen etwa 25% zurück d.h. ich tue für andere Leute mehr als sie für mich.
Vyse hat geschrieben: Und dä Ahspruch, dass dier öpper schriibe söll, lol.
Wänn du sälber nüüt undernimmsch, passiert au nüüt. Das sött dGrundhaltig si.
Den Anspruch habe ich bestimmt nicht, schreiben tut nur in etwa einer von hundert, sofern ich nichts geschrieben habe. Sofern ich etwas geschrieben habe wird etwa 25% beantwortet.

Die durchschnittliche Antwortquote ist etwa 60%, wobei da m/w zusammengerechnet sind. Ich schätze dass bei Männern etwa mit 40% und bei Frauen mit 80% geantwortet wird. Ich bin da sicher unterdurschnittlich, wobei ich ja auch ein schwieriges Format habe welche nicht auf breiten Anklang stösst d.h. es ist eher schwer verdaulich.

Interessant ist die Anzahl "wütender" Anschriften, die ist zu 70% von den Männern ausgehen. Sie meinen unter anderem "man spielt mit ihnen", ob da was dran ist kann ich schwer sagen aber ich nehme wahr dass Frauen klar im Vorteil sind, denn bei gleicher Situation und gleichem Niveau sind sie allgemein besser dran was die Resonanz angeht.

Die Plattform ist schon interessant und stichhaltig, da nicht nur viele brauchbare Daten vorliegen sondern auch ein erfahrener Psychologe das am auswerten ist.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Du machsch ja genau so e Choschte-Nutze-Rächnig, wie sie dä anderne vorwirfsch.

Was das spezifische Thema ahbelangt: Dä Initiativuufwand isch ahfänglich immer höcher uus miine Erfahrig. Du als Ma häsch das Los eifach, deal with it. Mit dä Ziit, wänn gnueg Erfahrig und diversi Sache am laufe häsch, nümm so bedürftig bisch, die ganz Sach entspannt gsehsch, dänn wirds au entspannter.

Dänn no Statistike ahstelle, anstatt mal abmache und chli Erfahrig sammle, wies würkli isch. Hey nei :lol:
Ich han fertig. Suech dier irgend en Jedi-Ritter, wos dier biibringt.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Deine Aussagen halte ich etwas für kurios. Was ich einfach sagen kann ist, mir ist ja egal wieviel ich in etwas reinstecke, solange auch etwas dabei rauskommt. Wenn aber nie etwas rauskommt muss ich die ganze Situation irgendwann hinterfragen.
Vyse hat geschrieben: Dänn no Statistike ahstelle, anstatt mal abmache und chli Erfahrig sammle, wies würkli isch. Hey nei :lol:
Ich han fertig. Suech dier irgend en Jedi-Ritter, wos dier biibringt.
Ich habe dich nicht darum gebeten mir etwas beizubringen, du machst hier haltlose Vorwürfe...

Davon abgesehen, ich habe schon bereits erwähnt dass ich noch jeder Dame eine Chance auf ein Treffen gegeben habe, ich war nichts vorsätzlich im Wege gestanden.

Es ist auch nicht nötig dass ich einem Treffen ausweiche da es sowieso nur selten soweit kommt.
Vyse hat geschrieben:Und jetzt? Du willsch au, dass öpper für dich da isch oder dier anderi Bedürfnis erfüllt, irgend e Sehnsucht stillt, mit dier zämme erotischi Fantasiä uuskundschaftet usw. Isch genauso en Nutze, hör mier doch uuf.
Das sind doch alles nur Versprechen, wie es am Ende wirklich ist wird man erst erfahren wenn man es auch tatsächlich ausprobiert. Leider kann man in der Liebe nichts einfach so voraussehen, wäre ja zu schön.

Wichtig ist erstmal dass eine gesunde gemeinsame Basis da ist in der Werthaltung, Lebenssinn und allgemein Einstellung zur Welt. Alles andere muss sich entwickeln, geht gar nicht anders.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Die meisten Leute würden doch keinen Buchstaben verschwenden an jemanden der ihnen nicht am "nützen" ist...
Counting words...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

De Ribit isch en Fritz Honka i sine junge Jahre
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Die meisten Leute würden doch keinen Buchstaben verschwenden an jemanden der ihnen nicht am "nützen" ist, also in etwa das was wir bei den Nutztieren und Nutzpflanzen sehen. Ist es nicht essbar kann und darf es weg... es wird ganz einfach ignoriert.
nützisch du ois? eher minim, würdi mal meine.
Ribit hat geschrieben:Von den Anschriften die ich mache kommen etwa 25% zurück d.h. ich tue für andere Leute mehr als sie für mich.
.......
Den Anspruch habe ich bestimmt nicht, schreiben tut nur in etwa einer von hundert, sofern ich nichts geschrieben habe. Sofern ich etwas geschrieben habe wird etwa 25% beantwortet.
boah, du muesch ja scho vill profil agluegt ha, hä?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

schriebsch ihne au amigs so sache wenn ignoriert wirsch:

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Von den Anschriften die ich mache kommen etwa 25% zurück d.h. ich tue für andere Leute mehr als sie für mich.
Vyse hat geschrieben: Und dä Ahspruch, dass dier öpper schriibe söll, lol.
Wänn du sälber nüüt undernimmsch, passiert au nüüt. Das sött dGrundhaltig si.
Den Anspruch habe ich bestimmt nicht, schreiben tut nur in etwa einer von hundert, sofern ich nichts geschrieben habe. Sofern ich etwas geschrieben habe wird etwa 25% beantwortet.

Die durchschnittliche Antwortquote ist etwa 60%, wobei da m/w zusammengerechnet sind. Ich schätze dass bei Männern etwa mit 40% und bei Frauen mit 80% geantwortet wird. Ich bin da sicher unterdurschnittlich, wobei ich ja auch ein schwieriges Format habe welche nicht auf breiten Anklang stösst d.h. es ist eher schwer verdaulich.

Interessant ist die Anzahl "wütender" Anschriften, die ist zu 70% von den Männern ausgehen. Sie meinen unter anderem "man spielt mit ihnen", ob da was dran ist kann ich schwer sagen aber ich nehme wahr dass Frauen klar im Vorteil sind, denn bei gleicher Situation und gleichem Niveau sind sie allgemein besser dran was die Resonanz angeht.

Die Plattform ist schon interessant und stichhaltig, da nicht nur viele brauchbare Daten vorliegen sondern auch ein erfahrener Psychologe das am auswerten ist.
huere guet 25 Prozent, bi mir chunt nur ca. 2% en antwort, aber ich schrieb au : VÖGLE?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

You've got the talking pillow!
Respect Aug, das Bier mit dir chund immer nöcher.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Ontopic Bemerkig, so bitz näbedbii: Jetzt, wos offesichtlich isch, dass niemert i dä Schwiiz verhungered unds gnueg WC-Papier git: Ich hoffe, all die, wo vor Woche sind go Hamstere, schämed sich bitz und füheld sich tumm und gsehnd das Ganze als en Beweggrund ah ihri Rationalität bitz ds fiile.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

dhoffnig stirbt zletscht, hä? :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben: huere guet 25 Prozent, bi mir chunt nur ca. 2% en antwort, aber ich schrieb au : VÖGLE?
Ja, weil du auf einer Mainstreamplattform bist und dann vermutlich die "Attraktivsten" anschreibst. Die werden ungefähr von 200 Männern monatlich angeschrieben, dann picken sie sich 4 im Monat aus, das reicht ja für ein erfülltes Fickleben.
Vyse hat geschrieben:Ich hoffe, all die, wo vor Woche sind go Hamstere, schämed sich bitz und füheld sich tumm und gsehnd das Ganze als en Beweggrund ah ihri Rationalität bitz ds fiile.
Homo Ambivalenz war noch nie rational. Er war rational kurz bevor es die Römer und Ägypter gab, danach war das langsam in die Ambivalenz gewandelt worden. Vorher waren sie ja Jäger und Sammler und haben nie oberhalb eines vernünftigen Masses gesammelt, das alles hat sich dann zu den Zeiten der ersten richtigen "Hochkulturen" deutlich geändert.

Heutzutage sind viele von uns wahre Konsumfreaks, man definiert sich förmlich über die quantitative Konsumption und oft jenseits jedes Masses, egal ob Geld oder Klopapier. In Krisenzeiten verschiebt sich bei vielen Menschen lediglich das Gut worin sie ihren Wert bemessen, dann wird Klopapier teilweise noch wertvoller als ein paar zusätzliche Münzen.

Der Homo Sapiens konnte ja ohne die nötigen Technologien, d.h. Bankensystem, Überwaffen, Harpunen, Ozeanriesen, Riesenflieger, Kampfschiffe, Kampfflugzeuge, Propagandapresse, Korruptionsgerichte... you name it... nicht die nötige "Macht" ausüben um dann das zu tun was er ja all die Jahrtausende zuvor getan hatte: Soviel sammeln und zusammenraffen wie er kann. Als dann die entsprechenden Hilfsmittelchen da waren, und einige unter ihnen besonders talentiert darin waren diese Mittelchen gut zu nutzen, insbesondere auch andere Homo Sapiens zu manipulieren... natürlich zu ihren Gunsten... da war dann langsam der Homo Ambivalenz geboren... die Vernunft musste dann immer mehr seiner unermesslichen Gier weichen.

Allerdings ist dieser neue Homo wie nie zuvor von Technologien aber auch Machtsysteme (Geld, Politik, Medien) abhängig, zum erreichen seines "Wohlstandes", also ist es verständlich dass er auch diese Technologien und Machtsysteme bald mehr anbetet als alle anderen Götter.

Eigentlich ist der Homo Ambivalenz ein verirrter Jäger und Sammler, auch Krieger... der jetzt aufgrund Machtanreicherung das harmonische Gefüge so verschoben hatte dass es immer schädlicher werden kann für viele Verlierer unter ihnen, ebenso gegenüber der Natur und Umwelt wo auch immer mehr Macht ausgeübt wird.

Heute haben wir Neoliberalismus und den stärksten Kapitalismus denn es jemals gab...
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von onion »

FUCKOSAURUS SEX
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben: huere guet 25 Prozent, bi mir chunt nur ca. 2% en antwort, aber ich schrieb au : VÖGLE?
Ja, weil du auf einer Mainstreamplattform bist und dann vermutlich die "Attraktivsten" anschreibst. Die werden ungefähr von 200 Männern monatlich angeschrieben, dann picken sie sich 4 im Monat aus, das reicht ja für ein erfülltes Fickleben.
.
mersi für de tip :1thumb: schrib ufere extrovertierte plattform also nur na hässlichi fraue aa! guet schriibe isch übertribe.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben: den stärksten Kapitalismus denn es jemals gab...
:groel: :groel: aber klar, ich lahn mir vomene hirnamputierte ja aud d einsteinformle erchläre. stärchst kapitlismus :groel: :groel: drum sovill rettigspaket siit ca. 15 jahr. d märkt sind scho lang mit staatsgelder überbläht. tubl. nix meh kapitalismus und frei märkt sondern chli was anders übels.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste