Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:"Dein Rucksack ist offen":.. ich habe den mit Absicht offen weil es dann einen Gesprächsfaden gibt wo man anhängen kann.
Bild
Ribit hat geschrieben:Jedenfalls bin ich es nicht der Leute "blockiert" in der Kontaktaufnahme...
aso chumsch jetz zum inder?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

du muesch binere pussy adocke. habasch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit dem Rucksack ist ja so... die meisten Leute sagen nichts da es ihnen wurscht ist, sie sind die typischen Ignoranten. Eine Minderheit sagt nichts weil es ihnen absolut nicht stört oder weil sie es cool finden (wobei ich noch kein Lob bekam). Eine weitere eher dominante Minderheit möchte dich darauf hinweisen dass hier etwas ihre "innere Ordnung" gefährdet hat und teilen es aus Nettigkeit mit. Diese Leute sind ja sehr nett aber haben kein Interesse an dir... eher dasselbe Interesse wie ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle.

Und nur eine echt winzige Minderheit spricht einem dann an weil sie es als einen Gesprächsfaden empfinden und es gerade toll finden wenn sie etwas sagen können, auch wenn es ihnen eigentlich gar nicht stört oder sie normalerweise nichts sagen würden.

Ja Menschen sind sicher kompliziert aber... die Spreu trennt sich vom Weizen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

wegeme offene rucksack interesse anere person zeige (ich bin dene sehr dankbar aber das isches den au):groel: :groel: :groel: du trüllsch immer meh ab. spreu trennt sich würkli.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

wer/was bisch du anderne welle ufzwinge mit wem sie sich muend abgeh? was gat verquerts i dim chopf ab?
Zuletzt geändert von thaeye am 11 Sep 2020 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

hast du denn auch fakten die deine aussagen beweisen? oder mal wieder einfach sujektiv im kopf zusammengereimt, wie üblicherweise?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Fleischpflanze erinnert mich gerade an meine neue Orchidee, zusammen mit der zweiten Orchidee die einzigen die ich habe und pflegen möchte. Da sie mit Ausnahme seltener (aber noch pflegeaufwendigeren Luftwurzelorchideen) die schönsten Orchideen sind.

Im Laden kann man sie fast nie kaufen, sie sind zu edel und keine wirklich gefragten Billigorchideen.
Ich kenne ja eine Frau, die liebt Orchideen und ihre ganze Küche ist voll von diesen billigen Zuchtorchideen die man für 5-10 Franc überall kriegt. Die Weissen mag sie jedoch am liebsten... (gäähn).
Bild
Meine sehen anders aus... ev. mach ich noch bald ein Foto. Die gelbe Orchidee duftet enorm... der halbe Raum duftet davon. Die violetfarbige duftet dagegen kaum, sind aber beide selten anzutreffen, und auch eine der schönsten.

Sie sind noch am ehesten beim natürlichen Gegenstück, die Anderen sind stark verzüchtet und so hingetrimmt dass sie billig und mit viel Farbe zu produzieren sind, d.h. typische Wegwerfpflanze.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Die billigen sind ja genaugenommen gar keine Orchideen sondern Phalaenopsis, stark hybridisiert, dennoch sagen wir ihnen Orchideen.

Die echten Orchideen sehen so aus:
Bild
Haben auch den stärksten Duft.

Phalaenopsis ist zwar schon verwandt aber ist bischen so wie Akazie und Scheinakazie oder Kastanie und Rosskastanie. Das Meiste sind Scheinakazien, genaugenommen Robinien, was wir verwenden. Korrekt wäre auch hier Scheinorchidee oder Phalaenopsis.

Wir sagen dennoch nur "Akazie".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Sep 2020 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:wer/was bisch du anderne welle ufzwinge mit wem sie sich muend abgeh? was gat verquerts i dim chopf ab?
Ausser sterben muss niemand irgendwas, dennoch tun wir oft sehr viel und meinen vieles zu müssen. Stelle die mal die Frage wieso, auch wenn jemand der so ein Oberdepp ist es kaum beantworten kann.

Immerhin findet er Gleichgesinnte, Gratulation!
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Sep 2020 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

den isch ja guet, den seg eifach schön "danke" wenn di öper ufen offene rucksack hiwiist und hebd fressi und gang widr hei mit bluemli go rede.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Menschen können tun und lassen was sie wollen solange sie nicht jemanden böswillig verletzen oder missachten. Niemand muss Danke sagen wenn er andere Absichten und Werte hat. Es ist nicht vorgeschrieben was man tun muss aber wenn man gerne Rücksicht nehmen will dann zuallererst an Schwachen, auch sozial Schwache und die Natur. Ich nehme ungerne auf Starke und Ärsche Rücksicht.

Auch nicht über jedem Mass arrogante Leute die meinen sie seien zu gut für etwas wie mich. Ich komme sie dann am Grab besuchen weil ich gerade solche Hochnasenaffen gerne ueberdauere mit Leib, Seele und gar Herz.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Ausser sterben muss niemand irgendwas, dennoch tun wir oft sehr viel und meinen vieles zu müssen.
Naja, wenn du Leben willst, musst du aber auch essen, trinken und atmen. Eine für dich eigentlich sehr simplifizierte und ungenaue/unüberlegte Antwort die du da von dir gegeben hast.... aber vielleicht sollte ich mehr Rücksicht auf geistig Schwache wie dich nehmen und das kommentarlos durchgehen lassen....?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Er spricht sich gäge Böswilligkeit uus und im gliiche Biitrag quälled siini Sätz über vor Böswilligkeit.
Er isch en Hochstapler. Ich bin ja tollerant, mier isch gliich ob öpper dieses oder jenes isch, schüchtern, sälbschtischer, gay oder en Eunuch, solang dä Mänsch sich um Uufrichtigketi bemüeht aber Hochstaplerei und die huere Doppelmoral chann ich nöd uustah.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Es wäre wünschenswert wenn man sich mehr für den Menschen anstatt für seine gesellschafliche Korrektheit interessieren würde. Das kann ich alles sehr empirisch nachweisen, wo die Interessen verteilt sind.

Es kann ja nicht sein dass man sich dermassen wenig für jemanden interessiert dass er fast alleine dasteht, für Jahrzehnte. Dann wäre es besser einfach die Schnorre zu halten anstatt sich als achtender Gutmensch zu präsentieren, der einem noch sagt was man tun oder lassen soll.

Wisst ihr wieso jemand korrekt sein muss? Nicht wegen dem Betroffenen, nur wegen euch.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Ribit hat geschrieben:Jedenfalls bin ich es nicht der Leute "blockiert" in der Kontaktaufnahme...
Ich känn dich nur uus em Internet, also irgend e Form vo Sälbstdarstellig, somit chann ich nur muetmasse aber miini Muetmassig isch, doch, du blockiersch Kontaktuufnahm und dä Fortlauf vom Kännelerne, villicht weniger aktiv als meh duur diini Gier und Bedürftigkeit.
Das gspüürt doch sGägenüber, dass öppis völlig hinüber isch, die Ahspannig und Erwartige, will niemert uushalte bzw. erfülle und flüchted devo. Also ja, du blockiersch dKontaktuufnahm wahrschiinlich sehr aber das isch, wie gseit, nur e Vermuetig, will übers Internet öpper siin Charakter kännezlerne isch nur sehr beschränkt möglich.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: Naja, wenn du Leben willst, musst du aber auch essen, trinken und atmen. Eine für dich eigentlich sehr simplifizierte und ungenaue/unüberlegte Antwort die du da von dir gegeben hast.... aber vielleicht sollte ich mehr Rücksicht auf geistig Schwache wie dich nehmen und das kommentarlos durchgehen lassen....?
Ooch, dazu reicht Popcorn und manche sind noch stolz wenn sie das sagen. Ist schließlich In sich klein zu machen , mitteilen dass man wenig nimmt, solange man nicht geben muss und da nimmt wo es niemand sieht.

Genaugenommen ist Mais nichts kleines, er ist als Kultur verantwortlich für massive Umweltzerstörung.

Klein wäre sowas wie Gerste, aber das bemerken privilegierte Leite nicht.

Wisst ihr, eigentlich bin ich im Kern ein herzlicher friedlicher Mensch aber irgendwann hat man die Nase voll ab der Ignoranz wo jeder meint er tut oder sei was besseres.

Das Krasse ist, sie können dann noch perfekt den Spieß umdrehen.. am Ende bin ich das was mir zusetzt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Sep 2020 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Grisu »

Mastler(P) hat geschrieben:du masochistische schafseckl.
Ja eh :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Jedenfalls bin ich es nicht der Leute "blockiert" in der Kontaktaufnahme...
Ich känn dich nur uus em Internet, also irgend e Form vo Sälbstdarstellig, somit chann ich nur muetmasse aber miini Muetmassig isch, doch, du blockiersch Kontaktuufnahm und dä Fortlauf vom Kännelerne, villicht weniger aktiv als meh duur diini Gier und Bedürftigkeit.
Das gspüürt doch sGägenüber, dass öppis völlig hinüber isch, die Ahspannig und Erwartige, will niemert uushalte bzw. erfülle und flüchted devo. Also ja, du blockiersch dKontaktuufnahm wahrschiinlich sehr aber das isch, wie gseit, nur e Vermuetig, will übers Internet öpper siin Charakter kännezlerne isch nur sehr beschränkt möglich.
Ein Mensch in wenigen Minuten richtig einschätzen... der war gut...echt anmaßend.

Nein... es läuft nicht ohne eine umfassende Kennenlernphase.

Ich kenne Menschen da erkenne ich selbst nach 20 Jahren neue Züge, weil Menschen können sich stark verändern. Zuallererst braucht jeder eine Chance, ansonsten ist man sicher nicht fähig es korrekt zu beurteilen.

Fakt ist auch, nicht einer von den späteren Wegbegleitern hatte je ausgesagt dass er mich liebt, genaugenommen gibt's nicht einmal Wegbegleiter... aber genug Leute die wissen woher sie nehmen oder was besser für sie ist.

Ne Leute, ständig bei mir die Schuld zu suchen wieso keiner sich auf mich einlassen will ist schwach, weil da kann jeder was tun oder auch nicht. Ich habe aber bald den Zenit erreicht wo ich mich noch für die Liebe zu Menschen interessiere, ab dann darf jeder verreisen. Ich hoffe es wird sich vorher noch zum Guten wenden, bevor ich eine Mauer baue und die Gefühle mir egal werden.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Genaugenommen ist Mais nichts kleines, er ist als Kultur verantwortlich für massive Umweltzerstörung.
scheiss mais kultur. alles verbrennen und gepopptes korn machen! :damn:
Ribit hat geschrieben:Ne Leute, ständig bei mir die Schuld zu suchen wieso keiner sich auf mich einlassen will ist schwach, weil da kann jeder was tun oder auch nicht.
aso chumsch jetz zum inder?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Ribit hat geschrieben: Ne Leute, ständig bei mir die Schuld zu suchen wieso keiner sich auf mich einlassen will ist schwach, weil da kann jeder was tun oder auch nicht. Ich habe aber bald den Zenit erreicht wo ich mich noch für die Liebe zu Menschen interessiere, ab dann darf jeder verreisen. Ich hoffe es wird sich vorher noch zum Guten wenden, bevor ich eine Mauer baue und die Gefühle mir egal werden.
Ja, natürli isch das scheisse, wämme sGfühl hät, die gsamt "Schuld" wür bi eim sälber ligge. Vieles isch au ahgebore, vieles isch sozialisiert, i vielne Sache hät me au eifach Päch und die Forderig vo dä Gsellschaft (ganz bsunders aktuell), dass die gsamt Verantwortig für jegliche "Erfolg" ganz allei bi jedem sälber liiht, isch au nöd ganz richtig.

Aber es isch au nöd ganz falsch, dass nüt anders mache chasch, als bi dier ahsetze. Mänsche nötige chasch nöd. Manipuliere isch moralisch verwerflich und eh nöd nachhaltig... also, was willsch anders mache? Es Eremiteläbe ahfah?

Du muesch au gseh, dass diini Informatione, wo du priisgisch, extrem fragmentiert sind. Du chonnsch is Internet go klage über dResulat und dä Uusgang vo diine Interaktione aber dä gsamti Umfang bliibt verborge, will es gseht ja niemert statsächliche Gscheh. Entsprächend sind dMöglichkeite, uuf öppis iizgah, ussert diini Klage, sehr beschränkt.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
derinderinderinderin
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5383
Registriert: 10 Feb 2006 16:17
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von derinderinderinderin »

Mastler(P) hat geschrieben: aso chumsch jetz zum inder?


Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Man muss einfach einsehen, die Macht der Gesellschaft ist sehr gross. Es ist nicht so dass da einfach irgend ein Individueller kommen kann und etwas das dogmatisch gesetzt wurde einfach verwerfen kann. In Einzelfällen Ja aber dann muss man die dafür zugängliche Person finden, gar nicht so einfach.

Es ist ganz sicher nicht so dass alles was "draußen" abläuft alles nur ich selbst verursache, viele Dynamiken sind weit ausserhalb meiner Beeinflussung. Es ist richtig, in der Liebe möchte ich nicht manipulativ sein weil eine unfreie Liebe ist stets schwach und langfristig nie erfüllend.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hätte ja echt Freude wenn Menschen zwar sich selber sein dürfen aber noch einen gesunden Bezug zu sich selber und der Umwelt haben. Die Leute die ich auf Gleichklang antreffe sind meistens echte Weltmeister im wahnsinnig und komisch sein (Rosinenpicker für Wahnsinnige) und auf der Strasse trifft man vorwiegend der ignorante und Korsett-behaftete Typ an.

In Foren hingegen ist es meistens der offensive und feindseelig gestimmte Typ... sofern er überhaupt was zu melden hat.

Aber welcher Typ Mensch ist gutgesinnt, vernünftig, offen und sowohl annehmend wie auch gebend?

Wenn es sowas gibt... ich suche es mehr den je.

Also was ich auf Gleichklang schon gesehen habe... mich wunderts kein bisschen dass sie dort suchen. Leider aber sind auch Foren echte Trash-Container, Leute fast ohne soziale Kapazitäten halten sich hier auf und ganz erstaunlich, sie finden meistens dennoch einen Partner oder Freund. Das Geheimnis möchte ich kennen, also die Details.

Ist klar dass mich sowas irgendwann runterzieht weil das hält kaum noch jemand aus der ständig in der Liebe nicht weiterkommt und am rätseln ist woran es genau liegt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

La der helfe, suscht wirsch nie ein Fründ gfinde.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, mein PN Nummer ist ja bekannt. Offen für überzeugende Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste