Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Wie au immer
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Wie au immer
:groel:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

= So sehr chonnts mier imfall au nöd druff ah, isch meh underhaltig ¯\_(ツ)_/¯
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ähhh ja... nun noch gerne die konkrete Lösung des Problems, also wie zaubere ich gute Gesellschaft her... alles andere ist ja letzten Endes reine Theorie. Für alles was ich für mich, unabhängig vom Aussen, tue bin ich in der Tat selber verantwortlich, für den Goodwill von Aussen da habe ich dann keine Vollmacht mehr ausser ich wäre der weltgrösste Diktator und fast so mächtig wie Gott.

Sie sind jedoch frei alle zum Mars zu fliegen, dann bin in der Tat ich selber für alles auf der Erde verantwortlich, zusammen mit Mutter Natur und Gott.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Ähhh ja... nun noch gerne die konkrete Lösung des Problems, also wie zaubere ich gute Gesellschaft her... alles andere ist ja letzten Endes reine Theorie. Für alles was ich für mich, unabhängig vom Aussen, tue bin ich in der Tat selber verantwortlich, für den Goodwill von Aussen da habe ich dann keine Vollmacht mehr ausser ich wäre der weltgrösste Diktator und fast so mächtig wie Gott.

Sie sind jedoch frei alle zum Mars zu fliegen, dann bin in der Tat ich selber für alles auf der Erde verantwortlich, zusammen mit Mutter Natur und Gott.
meinsch mit gsellschaft äs sozials under norme und wärt läbends kollektiv oder eis resp. mehreri individuee mit dene du dich chasch imnä gmüätlichä rahmä underhaltä?
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Ähhh ja... nun noch gerne die konkrete Lösung des Problems, also wie zaubere ich gute Gesellschaft her...
Die einzig Lösig: Mach dich selber gsellschaftsfähig. Recht simpel, ussert mer isch ignorant.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Bitte noch den Begriff klar und deutlich erklären, aus deiner Sicht und danach sagen inwiefern es danach klappt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Konkret: Biträg wo dich triggered mehrmals läse und druf igah isch en Afang. Empathie entwickle. Guet Nacht
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Super... jetzt habe ich sowohl das Problem gelöst wie auch "die Umwelt des modernen Menschenaffen" verstanden...
Oder so ähnlich jedenfalls...
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

was intressiert dich d gsellschaft überhaupt. ahand vo dinä biiträg gahtsdr drum inne gsellschaft zcho, die ohnehin nöd nach dim lebensbild existiert. also entweder eifach nur narzistischs gejammere uf soziopathischäm nährigsbodä, oder du sehnsch dich nach erniedrigung und bruchschs eifach zum dich chönnä härt uzfgeilä wännd schön abgmötzläd häsch. schiochli truurig, du nimsch dir dfreud und machsch dä ihdruck als segsch ganz ä truurigs individuum, dass sich sälbr gfangä haltet.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Mutter aller Probleme hat eigentlich damit angefangen dass man sagt "ich" und "sie" weil das in diesem Sinne nicht unabhängig voneinander existiert, nicht solange wir denselben Planeten und Ressourcen miteinander teilen, beziehungsweise auch nicht teilen und dann zusehen können wie es besser geteilt wird.

Dann kommt so gesehen der Vater aller Problem noch dazu, wo wir bestimmte Menschen für krank erklären und eine Art Normalität als gut und heilig anpreisen, die es so gesehen gar nicht gibt und auch immer wieder eine neue Form annehmen kann.

Und natürlich... dann einzelne ziemlich erbärmliche Individuen welche... noch alles dran setzen um diese Problematik zu steigern indem sie noch mit Abscheu und scheinbarem... leider nur scheinbar... "Worttalent" so gut es geht schauen dass sich an allem ja nichts ändert, da es ja stets gut ist so wie es ist und wie gesagt: Die Mehrheit hat sowieso immer Recht, alles andere kann man mal per se als krank erklären und noch mithelfen dass es auch jeder bemerkt dass da was krankes ist was dem grossen Gesunden nur ein Dorn im Auge sein kann. Man weiss halt was richtig und falsch ist und wird mithelfen dass sich daran auch ja nichts "zum falschen" entwickelt. Damit schaltet man dann gezielt das aus was... zu unbequem wäre um es mal ernsthaft und lösungsorientiert anzugehen... vielleicht auch etwas draus lernen wollen oder lehren.

Pathetic... auf englisch gesagt... dagegen sind selbst die Würstchen unter uns noch ganz knackig auf dem Teller der lieben guten... wenn dem so wäre... Gesellschaft.

Wie die meisten Menschen unter uns... ich möchte einfach nur geliebt werden für das was ich bin, für das was ich mache oder auch nicht mache... ganz einfach integral und als geschätzer Mensch agieren... was andere habe und hatte ich nie im Sinn da irrelevant bei dem was ich vorhabe und zu tun gedenke. Zwar braucht das Leben keinen Sinn, somit ist auch jede Bewertung oder Abwertung nicht notwendig... jedoch werden wir das ab einem Punkt bei allem und jedem machen und von da an entweder etwas fördern oder aber dem was vorgeht im Wege stehen, ganz egal welche Moral und Wert wir diesem Vorgang beibemessen, dass wir es tun ist garantiert.

Klar ist... ich habe noch selten so einen Schmarrn gelesen wie das Obige... mich wunderts wie jemand, ohne vor Scham rot anzulaufen... sowas mit gerade Mine posten kann, da eigentlich fast komplett der Worte und Philosophie unfähig... ausser auf das was man nicht mag gesellschaftsgerecht und mit minderbemittelndem psychologischem Wortschatz der wenig Schatz behinhaltet... zu kacken. Vielleicht geht er besser wieder in sein Häuschen zurück wo er dem Beinigen... was im Stübchen von oberhalb knapp oberhalb Pavian ist... weiterhin seine "gerechtere" Gesellschaft zu leisten. Ich denke... er klopft sich sicher jetzt noch auf die hohle Brust... da sein Text seiner Meinung... und die einiger umliegender Scheinpaviane "gut gesessen hatte"... nur... so wenig beeindruckt war ich noch selten im Leben, daher bitte nochmals versuchen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

QED

"Ich will einfach nur geliebt werden aber ich bestimme wie man mich lieben soll."

lol
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Avenger »

me did not read last few pages. i do feel very good.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Avenger hat geschrieben:me did not read last few pages. i do feel very good.
Why commenting then?
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Avenger »

i do good thinks and talk about them :)
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Puh... was für ein scheussliches English... bin ich dankbar dass ich so gute Games mit guten Storys habe.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

fühl mich geehrt, das mich chliisäs liächtli mit dinere allwüssändä doppelmoral erlüchtisch, oh könig worthülsä.

wärdsder demfall jetzt uf mini primitivi art mitteilä und hoff du wirsch dich chönnä uf miis niveau abbelah zums verstah. so vo aff zu aff mit echsehirn. dis konstrukt vo liebi, nach anerkännig, oder ufmerksamkeit isch än schutzmechanismus und erscht dänn bedürfnis. d naturgsetz sind frässä, schissä, bumsä und überläbä. s rächt und sgsundheitssystem (oder lobbies) schützt jedi person gliichermassä. also au dä schwachi wo eigli nüüt zsägä hetti, nöd überlebensfähig wäri, diä chranke usw. unnötig zerchläre was das für mensche sind u i wellne positione diä sitzä. lueg in spiegel. mir züchtäd üs kaputt, chranki mänschä händ chranki chind.
da bringt grosses labere nüüt und s pipi langstrumpf dänkä no weniger, wells eifach kei wärt hätt. du bisch kein scheiss besser nur wells gern so wettsch ha. äs wird nüüt ändärä, du bisch nöd speziell dini wärt sind än schissdräck wert. über dich wird niemert öppis schriibä, du bisch massä, wie alli.
je eher das begriifsch, desto eifacher wirds oh erlauchtä.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

sehr guete post, leider redsch an eh wand.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

kingcaid hat geschrieben: über dich wird niemert öppis schriibä, du bisch massä, wie alli.
je eher das begriifsch, desto eifacher wirds oh erlauchtä.
aber aber du häsch grad über ihn gschribe!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja weisch, ich habe lange darüber nachgedacht, viele Jahre... viele Jahre... über das was richtig und falsch ist und ob es in dem Sinne Wahrheit und Lüge gibt. Das gibt es streng genommen und allumfassend richtig stets nur aus oder in einer einzigen Perspektive. Sobald ich dann mehrere Perspektiven einbeziehen muss stosse ich an kaum verschiebbare Grenzen oder Mauern da der hier auftretende Konflikt mit Wahrheit und Lüge nicht komplett zu bereinigen ist.

Deswegen habe ich es ab einem bestimmten Punkt sein gelassen hier weiterhin an diesem Ansatz zu forschen und habe mich nur noch auf die Qualität des Lebens konzentriert. Aber auch hier haben wir alle ein anderes Gefühl, Wahrnehmung von dem was qualitativ ist, obgleich es die einzige objektive feststellbare Entität ist welche ich jemals gefunden habe. Nur... direkt auf den Menschen bezogen ist selbst die Qualität noch sehr subjektiv. Klar kann ich als Aussenstehender sagen "Meine Güte, er pfeift aus dem letzten Loch, der MUSS ja leiden... der kann ja kaum noch qualitativ leben",... aber dem ist nicht so... diese Perspektive kann sich selbst in so einem scheinbar offensichtlichen Fall noch komplett aus der Sicht des Anderen verdrehen. Und... letzten Endes kann ich zwar jemanden manipulieren, was mir unangenehm ist bei Menschen die ich liebe oder zu lieben gedenke, aber im Endeffekt haben sie alle ihre eigene Wahrnehmung. Manche Leute, ja sogar viele... finden es auch herrlich noch dann zu leben... und es als lebenswert anzusehen... zu fühlen... wenn sie in der Tat "aus dem letzten Loch pfeifen". Der effektive Gesundheitzustand gibt also nicht Aufschluss drüber als wie qualitativ es jemand tatsächlich empfindet, somit kann ich dem nicht einmal eine Würde oder einen Wert zusprechen. An dem Punkt kann man nur akzeptieren dass das Leben sinnlos sein kann und darf... und damit hört man dann auch auf eine Mauer der Selbstgerechtigkeit oder Richtigkeit aufzubauen und in diesem Sinne... ist alles erlaubt solange wir fähig oder gewillt sind es mit Substanz, Herz und Geist... am besten soviel wie nunmal geht... zu bereichern oder anzureichern. Mehr als das... nur einfach diesen Willen, nicht mehr oder weniger... weder Erolg noch Misserfolg... einfach nur in diesem Sinne wollen, überhaupt etwas wollen... das sehe ich als Substanz und Essenz des Lebens und am Ende natürlich Glück und Glückseeligkeit suchend: Die Wege die man hier aufsucht oder nutzt, die sind praktisch endlos, hier ist eine Bewertung unmöglich.

Ich denke... es ist nur zu beachten, dass genug Rücksicht vorhanden ist sodass es für diese anderen "Lebensteilnehmer", egal wie nah oder fern sie auch sind... in einem in diesem Sinne gesunden Rahmen aufgeht. Also dass man es ihnen nicht schon offensiv verunmöglicht nach dem zu streben nach dem sie numal streben und wenn man kann dann sollte man helfen und aushelfen: Falls man dazu unfähig ist... einfach gucken dass man nicht unnötig Steine in den Weg schmeisst und sie so gut es geht "machen und Leben lassen". Aus der Eingebung und Wissen heraus, dass man es viel zu häufig nicht besser wissen kann.

Klar ist, und das ist von mir nicht feststellbar... es wird nicht jede Person vom System "gleichermassen" geschützt oder unterstützt, das wäre schön ist aber nicht der Fall. Deswegen müssen die Einten um dasselbe wie ein Anderer zu erlangen häufig um ein vielfaches so stark dafür kämpfen, was dann unnötig Lebensqualität und Chancen schmällert... das Leben ist und war noch nie gerecht.

Und falls jemand der krank ist... etwas nochmal krankes in eine kranke Welt setzen möchte, dann sollte man erstmal definieren was krank ist. Da kenne ich dann die einzige, echte und wahre Krankheit... die Lieblosigkeit und generell das abhanden sein von Substanz und Würde bei allem was wir sind oder zu tun gedenken. Da ist es mir sogar gänzlich egal "wie krank" irgendetwas ist... solange versucht wird, danach gestrebt... im Herzen eins zu sein, das Umfeld damit zu füllen und erfüllen... ob erfolgreich oder erfolglos... dann ist es gesünder als jeder Mensch der sich als komplett gesund sieht aber genau an diesem Punkt am kranken ist. Da bin ich in meiner eigenen Familie sehr erfolgreich... deswegen bin ich seit sehr langem innerlich nicht am zerbrechen, aber im Aussen... da bin ich der wahrscheinlich erfolgloseste Mensch mit vergleichbarem Grundniveau den es gibt, wie eine unüberwindbare Mauer. Nur... Erfolg muss nichts heissen und besser man geht erfolglos aber mit gutem Willen und Absicht sang und klanglos unter... als mit sehr viel Erfolg aber am Ende kannte man nur die eine Wahrheit, die war alles bloss nicht mit Liebe und Goodwill erfüllt, orientierte sich stets nur am Erfolg, ... das ist eigentlich nahezu das Einzige was man besser isolieren oder verhindern sollte.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Erfolg muss nichts heissen und besser man geht erfolglos aber mit gutem Willen und Absicht sang und klanglos unter... als mit sehr viel Erfolg aber am Ende kannte man nur die eine Wahrheit, die war alles bloss nicht mit Liebe und Goodwill erfüllt, orientierte sich stets nur am Erfolg, ... das ist eigentlich nahezu das Einzige was man besser isolieren oder verhindern sollte.
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Will, wer Erfolg hät, isch plötzlich unfähig, dWält und dWürklichkeit, vielsiitig, differenziert und nuanciert zerchänne bzw. zerläbe. Ok.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn Erfolg das Einzige ist was zählt dann ist jedes Mittel recht, egal was dem im Wege steht oder wies es getan werden muss, auch komplett egal wenn man dadurch einen Stein in den Weg geschmissen hat. Deswegen ist ein ethischer Grundsatz und eine bestimmte Vorgehensweise für das allgemeine Wohl wertvoll. Das glaube ich nach wie vor, denn gerade jetzt in Krisenzeiten sinkt diese moralische Ebene wieder einmal ins Bodenlose: Auch wenn mir geraten wurde einfach amoralisch zu handeln um etwas bestimmtes zu erreichen... am Ende aller Tage könnte ich damit nicht glücklich lebewohl sagen. Das würde mich, wenn ich davon ausgehen würde dass ich danach entgültig tot bin... wahrscheinlich wenig kratzen... aber ich glaube nunmal noch an ein anderes und noch bessere Leben und hinterlasse ungerne etwas, in dieser so fehlerbehafteten "alten Welt" was mein Herz brechen würde. Ich möchte wenigstens mir dann noch sagen können "ich habe getan was ich konnte, aus der Scheinhölle beziehungsweise verlorenem Paradies aus dem ich kam".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 01 Feb 2021 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

Hail to the king baby :bussi: :beer:
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste