Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Viel Spass in diesem ganzen Strudel "der Masse" herauszufiltern wem "Corona" nicht die Bohne interessiert... ich wüsste oder kenne kaum jemanden. Und ja... es fördert soziale Isolation wie auch Distanz, die war zwar vorher schon da aber hat sich seither gesteigert da ja Reise- und Ausgangstätigkeiten so gut wie ruiniert wurden. Auch sonst im Alltag... es ist doppelt so schwer mit Menschen zu kommunizieren wenn alles und jedes "maskiert" ist und häufig mit der Ansteckungsangst.

Klar, auch eine Sexarbeiterin ist bis zu einem hohen Grade "sozial isoliert" und das trotz Freier, einer nach dem anderen... denn... Gesellschaft verspürt man mit dem Herz, nicht mit dem Schwanz. Nur zu dumm... sind sie häufig unfähig aus diesem Loch herauszukommen, hier sind wir uns gar nicht so unähnlich, rein sozial betrachtet. Die Gesellschaft produziert einfach gewisse Probleme welche weitgehend in Ausgrenzung oder Chancenlosigkeit resultiert.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

Mastler(P) hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:dFrag isch halt, wie starch Üsserlichkeite (also au Mänsche, Politischs, Örtlichkeit, usw.) sBefinde beiiflussed und wie starch au sIndividum uuf so Iiflüss reagiert.
wieso chratz corona dä rossi und mich denn nöd di bohne, wenns es doch zumindest zum ne gwüsse grad sött?
s individuum chan alles überschriebe und darum übertrumpft eigeverantwortig alles und ihr chönd eu eues gebrüele weg dä gsellschafft in arsch ine schiebe.
indeed sind dreaktionä sehr luschtig, wänn mit unfassbarem gsichtsusdruck komisch ahgluägt wirsch welld seisch „intressiert mi nöd, glaub wasd wettsch“. äs gitt eifach gnuäg faktä ums sich am arsch verbii gah zlah.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

geil findi au die lüht wo sogar bi windigem wetter wie hüt no dusse mit dä maske umelaufed, als ob irgendwas so chöntsch bim vorbilaufe ifange. bi ganz alte chan is no eher verstah, dass sie gaggi ih dä hose händ, aber bi dä jüngere dänki sofort: volltrottel. :lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
22
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Grisu »

Jetz erkennt mä si eifach nochli früener.. :-D
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

di im auto sind auna fresh; sitzeds ellei im charrä und cruised ummä wiä d räuber.
s erstuunlichschti isch, dass jetzt soviel maskierti ummälaufäd, aber d überfallratä stagniert.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja, das bisher beste Migros-Muesli https://produkte.migros.ch/bio-farmer-u ... 99#reviews" onclick="window.open(this.href);return false;
haben sie bei der lokalen Migi gleich 4x zum halben Preis angeboten, obwohl noch mehr als ein halbes Jahr haltbar. Ich denke, sie wollten es aus dem Sortiment kicken... war wohl nicht gut genug gekauft worden. Vielleicht bleibt es ja noch weiterhin im Onlineangebot aber ansonsten sehe ich hier keine lange Zukunft voraus.

Ist ein teures Nischenprodukt aber wunderbar knackig bei den Flocken mit fast kein Zucker, somit kann man selber süssen... aber, genau solche Produkte habe ich schon oft kommen und gehen sehen... wirklich bestehen tut fast nur das was der Bauer gut kennt und daher haben möchte.

Ich habe es mit Wildsanddornsaft, Jacutinga-Vollrohrzucker, Naturjoghurt und Leinsamenöl verkostet... das mal ein gutes Beispiel was ich wertschätze aber bei kaum jemanden würde es auf Wertschätzung stossen, denn wie gesagt... entweder ist es "In" oder "Out" so funzt der Mainstream und die "Massengesellschaft".

So wird wohl zu 95% weiterhin Cornflakes, Hafer... und an den Beinen Jeans die Regel sein.

In diesem Fall habe ich dank der zu tiefen Nachfrage ja profitiert... nur schade wird das dann auch wohl bald das Ende des Produktes bedeuten...
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

Rivella Grüän - R.I.P. :heul:

beshtä bisch gsi
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, leider wird generell alles was nicht genug gut gekauft wird über kurz oder lang, zumindest bei den Grossverteilern, "wegrationalisiert",... aber mit etwas Glück bieten sie es noch in einem Megastore (wo das Sortiment grösser ist) oder Online noch an... aber auch das wird Glückssache sein.

Es ist ja nicht so dass man diese Produkte nicht in genug hoher Menge herstellen kann weil es ist im Verhältnis zu Fleisch immer noch sehr effizient was die "Ausbeute" pro ha anbelangt, das könnten wir uns locker leisten und schonen damit auch den Boden da dieses Robustgetreide fast kein Dünger und kaum bis keine Pestizide braucht... also eigentlich Zukunft. Immerhin konnte sich der Urdinkel bei uns durchsetzen und halten, auch nur dank einer Werbekampagne und genug Unterstützung von den Bäckereien.

Dass es gesund ist steht fest... ich habe ja selbst mit fast 40 noch einen schlanken Modellkörper... was ich bei Leuten meines Alters kaum jemals noch antreffe. Da sind nicht nur die Gene schuld (mein Bruder hat ein deutlicher Bauch, ich hingegen Brettbauch), die Nahrung macht ebensoviel aus. Auch esse ich immer soviel bis ich satt bin, hungere gar nie... aber sowas wie "nehme zu oder muss auf Gewicht schauen", passiert mir selbst mit fast 40 immer noch nicht. Und die Haare sind weder grau noch am ausfallen... also das alles habe ich noch nie erlebt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

und jetzt meinsch bischen übermensch ohni fettbuch und haarusfall/graui haar?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Auch esse ich immer soviel bis ich satt bin, hungere gar nie... aber sowas wie "nehme zu oder muss auf Gewicht schauen", passiert mir selbst mit fast 40 immer noch nicht.
aber du machsch doch amel IF, sprich issisch für 16h+ nöd. ah däne täg häsch au nie zwüschedurre mal chli hunger?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von siralos »

dafür sind die hirnzellen flöten gegangen............ :vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Gutes Essen sättigt lange...

Ich habe ja gestern etwa 300g des besten Risotto-Reises mit etwa 300g Käse auf einen Schlag, beziehungsweise Abend, gegessen (natürlich das Gewicht des ungekochten Reises). Die meisten Leute kaufen die billigsten Risotto-Reiskörner (deswegen war der SF Risotto fast existenziell bedroht gewesen, zu unrecht)... ich erkenne allerdings hier beim Slow Food Produkt von Coop einen grossen Unterschied... kein Risotto ist so sämig und geschmackvoll, der Aufpreis lohnt sich. Beim billigen Risotto, habe ich ja alles getestet... fängt mir eine zeitlang danach noch der Magen an zu brennen. Das bemerkt man alles wenn man genug auf einmal nimmt und den Körper spürt. Wenn man alle paar h ein Becherchen nimmt bemerkt man vielleicht nichts aber... irgendwann wird man langsam zum Fettkloss... erst dann bemerkt man trotzdem noch was. Rein geschmacklich kann es vielleicht fast niemand feststellen... aber der Körper bemerkt es schon wenn die Menge ausreicht und man danach spürt wie er es verkraftet... oder auch nicht.
Jeden Rappen wert... bestätigt sowohl von Gaumen (bessere Sämigkeit) und Magen (besser und schonender zu verdauen): https://www.coop.ch/en/food/inventories ... /p/4060295" onclick="window.open(this.href);return false;
Geiz ist beim Essen nicht immer geil, überraschenderweise gerade hier nicht geiler als beim Fleisch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Hier noch ein weiterer toller Song, diesmal Anime. Der war so gut, hatte das gewisse Etwas... dass ich damals den japanischen Original-OST aus Japan mit diesem Song bestellte.

Quelle
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Das ist ja das Absurde beim Essen, wir meinen... dass wir dann alles fast unbegrenzt essen können wenn wir einfach alle paar h oder sogar min etwas runterschieben... immer und immer wieder... danach wird es laufend in den Darm geschoben und die Leber hat dann genug Zeit endlos viel dieser übermässigen Materie irgendwie abzufangen und aufzunehmen... und ackert dabei wie ein Pferd den ganzen Tag fast unbemerkt da keine grosse Schwankungen da sind. Man bemerkt auch keine akute "Peaksituation" die bei 10-facher Menge sofort passieren würde wenn die Qualität nicht genug gut ist, was dann sehr schnell signalisiert "das war nix für den Körper"... aber weil wir ja normalerweise immer nach bis nach runterschieben so können wir dabei so stark abstumpfen dass wir das dabei gefühlte "Mindestniveau" selbst beim grössten Schrott wegstecken können... zumindest bis wir langsam degenerieren und eines Tages als Fettwanst zusammenklappen und uns noch wundern was da langsam mit dem Körper passierte...

Das alles kann nicht passieren wenn man eben alles auf einen Schlag 1-2x am Tag isst... weil dann knallt es einem sofort um wenn der Frass scheisse war... und nicht erst nach einem Jahr oder so... die Resonanz ist dann sofort da... das ist wichtig dieses unmittelbare Körpergefühl. Deswegen bin ich ein Verfechter vom "sich satt essen und soviel essen wie man mag" aber... danach ist Schluss bis zum nächsten Tag, aus und Amen... man darf höchstens noch ein Dessert und Morgens (meistens) ein Müsli essen.. und natürlich Salat so viel man noch mag... alles andere nicht mehr.

Man darf auch 1 kg Branchli essen, innert 2h... und wenn man danach noch steht OK, aber das wird nicht passieren sondern danach ist man am Boden...
Wenn man diese 1 kg Branchli nun aber auf 12h verteilt eines nach dem anderen isst... dann geht es rein ohne dass man am Boden liegt... aber... nach einigen Wochen oder Monaten ist man danach ein Wrack... nur merkt man das erst dann wenn der Körper schwer beschädigt ist.

Und, wirklich nix gegen gute Schoko... aber besser nicht das verzuckerte Zeugs sondern mein Tipp ist entweder die Ecuador-Schoko vom Coop oder die Madagaskar-Schoko vom Coop, das sind die 2 momentan besten Schoko die in einem Grossverteiler zu finden sind... die esse ich gerne zwischendurch und in Massen sind sie sogar gesund da wenig Zucker, viel guter Kakao. Am meisten Geschmack hat die Ecuador-Schoko bei etwa 28C Temperatur... dann schmeckt sie göttlich und gehört zum besten was es an Schokos zu kaufen gibt, auch bei fairem Preis. Die von Madagaskar ist Platz 2 und ist generell weniger mit Cadmium belastet (macht nur was aus wenn man Schoko-Freak ist).
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:s individuum chan alles überschriebe und darum übertrumpft eigeverantwortig alles und ihr chönd eu eues gebrüele weg dä gsellschafft in arsch ine schiebe.
Eigeverantwortig isch schlussendlich alles. Nur das füert zum persönliche Glück. Wer sich abhängig macht vo öperem ussert sich selber verlürt sich im Strudel vo Frömdbestimmig. Us dem cha nüt guets wachse. Mer darf sich selber hinderfrage wenns eim zwickt, wenn mer en Mangel hed. Ich finde das isch es Gschenk wemmer das cha. Bitz wie en persönliche Level Up.

Natürlich chamer im Usse en Veränderig versueche, das isch us Erfahrig sehr schwer und unberechebar (es gid zvil Faktore). Sich selber verändere isch nur am Afang vom Prozess schwer wil mer sini eiget Überzügig mues hinderfrage. Es gid unzähligi Werchzüg defür, aber es passt nid jedes für jede glich guet.

D Gsellschaft Isch schlussendlich nur de Spiegel vo ein. Oder ein Liinwand wo mer sich selber druf projeziert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:dFrag isch halt, wie starch Üsserlichkeite (also au Mänsche, Politischs, Örtlichkeit, usw.) sBefinde beiiflussed und wie starch au sIndividum uuf so Iiflüss reagiert.
wieso chratz corona dä rossi und mich denn nöd di bohne, wenns es doch zumindest zum ne gwüsse grad sött?
s individuum chan alles überschriebe und darum übertrumpft eigeverantwortig alles und ihr chönd eu eues gebrüele weg dä gsellschafft in arsch ine schiebe.
Wills eue Alltag wahrschiinlich nöd allzu starch veränderet?
Kei Ahnig, muesch du säge, miich chratzts au nöd allzu starch, klar vermiss ich Bars/Konzert/Parties usw. aber im Grosse und Ganze setzts mier nöd soooo sehr zue, stell dier jetzt aber en völlig andere Charakter vor, öpper, wo siit chlii uuf sich nur sozial betätigt, da e Singgruppe hät, döt Gruppesport macht usw. siite Dekade ischs stimmig für so e Person und plötzlich isch dSälbschtverständlichkeit vo däre Läbensfüehrig uufghobe. Klar, chann so e Person versueche meditiere usw. aber das mein ich mit Üsserlichkeit/Umfäld. Du chasch nöd eifach uuf so e Person zuegah und finde, du bisch jetzt sälber verantwortlich für diis wohlbefinde, wänn soziale Umgang en integrale Bestandteil gsi isch vo däre Person siit Anbeginn. Und so Biispiel gits unändlich und nöd alles isch uuflösbar mit puure Sälbschtverantwortig, will du mit diine Willenschraft nöd jede Umstand vo dä Würklichkeit diim Gusto chasch ahpasse und gwüssi Iiflüss halt für eine zerstörerisch sind und fürn andere förderlich.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:Du chasch nöd eifach uuf so e Person zuegah und finde, du bisch jetzt sälber verantwortlich für diis wohlbefinde, wänn soziale Umgang en integrale Bestandteil gsi isch vo däre Person siit Anbeginn.
doch, sicher chani. die person chan ja au mit paar wo kei schiss händ sich privat zum singe träffe, oder übers internet gruppe singe. isch doch scheiss egal. wo en wille isch, isch en weg. chan au chli für sich ume singe und spörtle.
mer muess nur chli ahpassigsfähig si und dä finger usm arsch neh. was eich sowieso menschlichi eigeschafte sind.

wenn mer halt nöd überd situation usedänkt, isch mer selber schuld.
nur wills paar schwerer händ, heissts nöd, dass die weg dem grad ufgschmisse sind.

hörr mal uf immer nach entschuldigunge sueche, wie dä dildo. isch ja grässlich. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

I däm Fall häsch rächt, me chann sich alternativ organisiere, ich widersprich däm au gar nöd. Ab eme bestimmte Punkt, gits aber trotzdem Gränze, wo eim vo Usse uufgnötigt werdet (ussert, du bisch riich wie sau, dänn chasch dGränze bitzli uuswiite), zudeäm gaht die Ahsicht, wo du vertrittsch wohl devo uus, dass jede meh oder weniger die gliiche Kapazitäte hät und ergo, mit em gliiche Uufwand (abgseh devo, dass nöd jede Fähig isch, dä gliich Uufwand zbetriibe, uufgrund dä individuelle Psychische/Körperliche Verfassig) zum gliiche Ziel chonnt. Das isch ja offesichtlich nöd dä Fall, wärs das, gäb ich dier absolut rächt. I däre Absolutheit stimmts halt eifach nöd, sThema isch viel verworrener und abhängig vom einzelne, als mes gärn hät. Jedefalls, sicher, i däm Rahme, wos eim möglich isch, sälber siis Schicksal zbestimmte, sött mes mache aber glaube, es gäb kei Gränze, für niemert und alles isch Willenschraft, isch bitzli illusorisch miine Meinig nah.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

alles hät gränze. ich versuechs ja au simpel uf dä punkt zbringe, als jetz ih tusig verschiede verzweigti und voll detailierti tüüfene zgah. ha gseid das es für mängi schwärer isch unds meh brucht, aber letschtenends muess jedä für sich selber luege und nöd grad s handtuech schmeisse bim ne stolperstei.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben:jedä für sich selber luege und nöd grad s handtuech schmeisse bim ne stolperstei.
Das definitv! Aber dass alles zu 100% nuur diis Werk und diin Erfolg isch oder zu 100% nuur diis Schiitere und diini Schuld, isch nöd richtig. Wie au immer.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

ah, ja sicher. aber dä grossteil liegt bi dir.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Ich singe au no trotz Verbot, obwohl 3 von üsere Band Müe hend. Mache itz halt mit andere Lüt Musig wo s Singverbot au als sinnfrei empfindet. Ich hätt au chönne enttüscht sii wil die andere nid wend probe, ha mich aber für en konstruktive Wäg entschiede.

Mer mues halt eifach sälber zu sich luege und nid erwarte dass das öper für eim macht. Wil wenns öper macht denn isches Bonus, und das passiert eher wenn mer en Selbstsicherheit usstrahlt. Die " ihr sind verantwortlich für mis Glück"- Vibes sind liecht z erkenne bi Mönsche und wirked abstossend. Ussert mer isch selber inere Opferrolle, denn zieht mer das au entsprechend ah und findets no guet. Isch ziemlich ungsund so öppis. Denn lieber mal a sich selber schaffe, s Ego überwinde.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Herr Rossi hat geschrieben: Die " ihr sind verantwortlich für mis Glück"- Vibes sind liecht z erkenne bi Mönsche und wirked abstossend. Ussert mer isch selber inere Opferrolle, denn zieht mer das au entsprechend ah und findets no guet. Isch ziemlich ungsund so öppis. Denn lieber mal a sich selber schaffe, s Ego überwinde.
Völlig, des empfind ich au so, isch generell en schreckliche Vibe und dänn vermängt mit unändliche Bedürftigkeit, was ich als Bedrohig vo miim innere Gliichgwicht empfinde und mich lieber vo so Mänsche entferne aber chömmer eus druff einige, dass es nöd schwarz oder wiiss isch (mache oder uufgäh) und vieles eifach uuserhalb vo dä eigene Kontrolle liht und eim es Vorhabe oder e bestimmti Läbensfüehrig vereitlet wird, egal, wie sehr me für sich sälber oder e Sach iisetzt? Das isch doch evidänt, nöd? Klar, für vieles gits Alternativlösige oder dänn halt ebbe Kompromiss aber dänn stellt sich wieder au dFrag, was für es Uusmass a Kompromiss no uusrichend isch für eim sälber. Wird mier grad chli zu abstrakt für e Wocheänddiskussion.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Natürlich chamer nid alles beiflusse. Chömmer üs druf einige dass mer selber defür verantwortlich isch wie mer mit üssere Iflüss umgad?
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Herr Rossi hat geschrieben:Natürlich chamer nid alles beiflusse. Chömmer üs druf einige dass mer selber defür verantwortlich isch wie mer mit üssere Iflüss umgad?
Ok :lol: Mit em Vorbhalt natürli, dass au das nöd immer uuf Ahieb so funktioniert und en adäquate Umgang au Üebig und Erfahrig usw. erforderet aber grundsätzlich, ja. dIdee wär, dass me mit em Üebe ahfaht -> Läbenserfahrig.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 110 Gäste