Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Weisch ich meine...

Das was viele "Verliebtheit" nennen... also dieser damit verbundene "Hormoncocktail", der wird bei jedem langsam weg gehen und entweder in etwas beständiges übergehen oder aber ins Bodenlose versickern. Wenn es die Beständigkeit halten kann, je nachdem sogar erweitern... das wird üblicherweise "Liebe" genannt.

Das mit der Verliebtheit ist hilfreich für den ersten Schritt weil es einem dazu bewegt überhaupt schon Interesse zu zeigen, was aber dann wirklich zählt kommt erst viel später und es zeigt erst dann... ob es auf einem festen Fels gebaut war oder einfach die typische "Hormonräusche" wo man dann quasi vom einten zum anderen Rausch geht... weil... es weggehen wird, egal bei wem. Dies macht einem dann einfach zum Sexhengst aber nicht zu jemandem der wirklich sich verbinden möchte mit tieferer nachhaltigerer Nähe.

Leider wird Online fast nur das mit der "Verliebtheit" kultiviert und gefördert... aber auch im Alltag ist diese Oberflächlichkeit weit verbreitet. Dadurch ist eine wirklich andauernde oder nachaltige Basis eigentlich so gut wie "wie gewonnen so zerronnen", denn man wird sich stets mit allen Seiten eines Menschen... auch mit so ziemlich üblen Dingen wo man nicht eine Hormonwallung kriegt, auseinandersetzen müssen. Das gibts bei jedem Menschen... deswegen sind wir ja NOCH Menschen und weder Engel noch Gott.

Wobei ich ganz und gar nicht sage dass Hormone "reine Chemie" sind... so funzt unser Körper nicht, denn zuallererst braucht es ja eine Ursache... damit dieser Botenstoff ausgeschüttet wird und diese Ursache die kann nicht materieller Natur sein. Was wir von Hormonen wissen ist... weil sie eben diese Ursache haben, sind sie so gesehen sehr beständig aufs neue abrufbar mit gutem Effekt. Das kann bei Drogen wo man langsam daran abstumpft bis hin zur Gefühllosigkeit (was im Grunde einer Art Depression ist) ganz anders ausgehen... und mit genug Tränen. Wenn man jedoch Drogen nicht dazu verwendet um etwas fehlendes damit "herbeizuzaubern"... was nicht möglich ist denn wir sind Menschen, keine Zauberer, dann sind sie schon hilfreich. Hilfreich sind allerdings nur ganzheitliche sanfte Drogen welche eben nicht als etwas "auffüllendes"... ein Füllstoff... verwendet werden sondern lediglich etwas bereits vorhandenes unterstützen oder verstärken. Nur dann sind und bleiben Drogen wirksam ohne dass der Körper es langsam abstosst oder daran bis aufs Bodenlose abstumpft.

Mit der Liebe ist es im Prinzip dasselbe, die wohl stärkste Droge ist mächtig aber nur wenn sie auf etwas substanziellem gebaut wurde und nicht etwas am auffüllen ist was noch nie vorhanden war und dadurch lediglich eine Kompensation von genau gar nichts bewirken soll: Dann wir hier jede Energie einfach verpuffen... ganz egal wieviel man auch reinstecken und geben würde. Deswegen ist eine aktive und akute Resonanz kritisch... eine Art ankommende und zurückgebende Basis wo Liebe darauf fruchten und wachsen kann.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Du redsch also vo innige Wertschätzig vo Mänsche fürenand, wo ah Tüüfi gwünnt, je länger meh sich kännt und nüüt mit Verliebtheit ztue hät? Ok.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieso sollte es nichts mit Verliebtheit zu tun haben? Guck doch mal das Sudeki-Video an.

Diese Leute... welche zusammen ein Abenteuer erlebt haben, insofern Wertschätzung füreinander und eine gewisse Tiefe... dann treffen sie sich wieder und es kommt eine Art Anfall von Verliebtheit auf eine oder gar zwei (eine Person die gibt, eine weitere die es dann aktiv zurückgibt) dieser Charaktere auf sie zu... und es wird etwas neu entflammt was bis zu dem Punkt eher stetig aber beständig war. Ich denke... richtige Liebe ist erstens einmal mit beständigem und wachsendem Fundament aber es gibt auch viele "Auf und Ab"... und je nachdem auch stets ein urplötzlicher Schwall einer erneuten Verliebtheit weil einem etwas... auf diesem Weg und mit dieser Basis, stets aufs neue erfreuen und auch stärken kann. Das kann wieder abklingen aber es geht nie auf 0... nie. Erst wenn es echt so gegen Null ist... wenn man das Interesse füreinander verliert dann würde ich von lieblos sprechen und natürlich bindungsunfähig. Wenn nicht gibts viele Grauzonen inklusive auf dieser Basis unbeständige "Verliebtheitsanfälle"... so wie das Leben nunmal auch wiegelt und schaukelt, mit Sturm und viele sonnige Tage. Ich denke, relevant ist am Ende nur ob man daran nicht zerbricht und die schönen Momente so richtig auskosten kann. Ich bin gerne ein Cruiser und Geniesser im Leben denn genau das gibt mir immer stets auf neue erneute Kraft... für alles was ich liebe oder lieben darf.

Klar, bei der rein oberflächlichen Liebe... also die wo nur der "Verliebtheitsanfall" zählt... da kann keine Bindung eintreten und auch kein Entwicklungsprozess mit dem Potential dass etwas am wachsen ist. Dann rennen diese Leute einfach von Anfall zu Anfall aber es tritt nie die wirkliche und andauernde Liebe ein. Liebe ist also DAS aber noch viel mehr als das. Das Problem ist auch... dass diese Anfälle einem langsam aber stets sättigen und irgendwann stumpft man sogar ab da ja nie eine andauernde und starke Basis da war... also es wird zuviel kompensatorisch "aufgefüllt" mit einem hohen Mass einer Sachlichkeit.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 29 Jan 2021 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Wertschätzig löst i bestimmte Augeblick Verliebtheit uus, wo wieder dWertschätzig vertüüft. Ok, aber das isch imfall öppis rächt üblichs under Mänsche und nöd so e Bsunderheit, wie du glaubsch.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Also gegenüber mir oder den Sachen wo ich einen Bezug dazu hatte... kommt es sehr selten vor. Jedoch haben wir sicher verschiedene Ansichten was Wertschätzung bedeutet und man hat sicher per se wenig Interesse es in meine Richtung zu vermitteln da man etwas "zu anderes" mal ganz per se nicht wertschätzen kann.

Wertschätzung... das hat als Basis immer eine Art Moral, deswegen kann man sehr verschiedenes wertschätzen und... einfach NUR diese Begebenheit ist auch wieder an der reinen Oberfläche von dem was wirklich zählt. Ich denke... diese Wechselwirkung zwischen Wertschätzung und Liebe ist wichtiger... also das man fähig ist erstmal das was einem liebt oder das was man selber liebt auch entsprechend zu würdigen mit Wertschätzung.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: da man etwas "zu anderes" mal ganz per se nicht wertschätzen kann.
Das stimmt natürlich nöd, Wertschätzig beinhaltet vor allem, bsunderi Eigetümlichkeite z registriere uuf diverse Erfahrigsebene und ebbe grad die Eigetümlichkeite als öppis einzigartigs und unersetzbars zwertzschätze. Grad Bsunderheite, wo hüüfig au vo dä Masse als Mangel chönnted betrachtet werde, werdet hüüfg vom Individuum duurs Kännelerne als unschätzbar wichtig gewertet. Wertschätzig isch e Form vo innerlich erläbtem Verhältnis zw. em Subjäkt und em "Gägestand" vo dä Erfahrig (chann au en Mänsch si), und das Verhältnis chann beliebig vielischichtig und nuanciert si. Das isch ja völlig normal. Ich verstahn diin Punkt bzw. diini Konsequänz vo diine Ussage nöd. Ich stimme aber überein was Dynamik vo Wertschätzig und Liebi ahbelangt.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:Du redsch also vo innige Wertschätzig vo Mänsche fürenand, wo ah Tüüfi gwünnt, je länger meh sich kännt und nüüt mit Verliebtheit ztue hät? Ok.
Er "diskutiert" über öpis wo er kei Erfahrig het UND vo usse nüt a sich änelat wo ihm nid de Pimmel wett lutsche!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Hilfreich sind allerdings nur ganzheitliche sanfte Drogen welche eben nicht als etwas "auffüllendes"... ein Füllstoff... verwendet werden sondern lediglich etwas bereits vorhandenes unterstützen oder verstärken. Nur dann sind und bleiben Drogen wirksam ohne dass der Körper es langsam abstosst oder daran bis aufs Bodenlose abstumpft.
Das klingt an und für sich ganz gut. Sollten solche Aussagen jedoch nicht von jemandem kommen, der bereits erfahrungen mit verschiedenen Drogen gemacht hat?

Kann gut sein, dass ich hier trotzdem leicht was anderes verstehe, also du.

PS: Wann gehst du dir denn nun Ayahuasca reinpfeifen?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Herr Rossi hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Du redsch also vo innige Wertschätzig vo Mänsche fürenand, wo ah Tüüfi gwünnt, je länger meh sich kännt und nüüt mit Verliebtheit ztue hät? Ok.
Er "diskutiert" über öpis wo er kei Erfahrig het UND vo usse nüt a sich änelat wo ihm nid de Pimmel wett lutsche!
Vermuetlich :lol:
Isch halt unumgänglich, dVorstellig langsam aber stetig duur Erfahrige zrevidiere, ussert me will ständig am gliiche Scheiss scheitere.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:Isch halt unumgänglich, dVorstellig langsam aber stetig duur Erfahrige zrevidiere, ussert me will ständig am gliiche Scheiss scheitere.
https://youtu.be/T1-eXNRm93s?t=111" onclick="window.open(this.href);return false;
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Du redsch also vo innige Wertschätzig vo Mänsche fürenand, wo ah Tüüfi gwünnt, je länger meh sich kännt und nüüt mit Verliebtheit ztue hät? Ok.
Er "diskutiert" über öpis wo er kei Erfahrig het UND vo usse nüt a sich änelat wo ihm nid de Pimmel wett lutsche!
Vermuetlich Bild
Isch halt unumgänglich, dVorstellig langsam aber stetig duur Erfahrige zrevidiere, ussert me will ständig am gliiche Scheiss scheitere.
Mir wär das vil z aschtrengend.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Isch es au aber was häsch für en Alternative? Bi gwüsse Sache will ich mier miini Illusione bewahre bi anderne Sache, wo sehr konkret sind (z.B. Dating, Beziehige) bin ich ja sowas vo verbländet gsi, katastrophe! JEDI Vorstellig woni mier gmacht han, isch falsch gsi und nur duur viel Erahrig, Rückschläg, Refelektion und Revidierig han ich mind. das Thema mal zumene befriedigende Punkt bracht.
Ich han no jenschti toti Winkel übrig, wieso z.B. bin ich mit fascht 40i no immer en liidende, verfiggte Lohnsklav und kein Mulitmillionär? Ich annerchänne wenigschtens, dass ich da uuf Erfahrig und Wüsse und Hilf vo anderne ahgwiese bin. Punkt isch: Bi gwüsse Theme, wo eim wichtig sind, chonnt me wohl um dä erfahrigsbasiert Ahsatz nöd umme, bi anderne chans eim au chli gliich si.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Vyse hat geschrieben:Isch es au aber was häsch für en Alternative? Bi gwüsse Sache will ich mier miini Illusione bewahre bi anderne Sache, wo sehr konkret sind (z.B. Dating, Beziehige) bin ich ja sowas vo verbländet gsi, katastrophe! JEDI Vorstellig woni mier gmacht han, isch falsch gsi und nur duur viel Erahrig, Rückschläg, Refelektion und Revidierig han ich mind. das Thema mal zumene befriedigende Punkt bracht.
Ich han no jenschti toti Winkel übrig, wieso z.B. bin ich mit fascht 40i no immer en liidende, verfiggte Lohnsklav und kein Mulitmillionär? Ich annerchänne wenigschtens, dass ich da uuf Erfahrig und Wüsse und Hilf vo anderne ahgwiese bin. Punkt isch: Bi gwüsse Theme, wo eim wichtig sind, chonnt me wohl um dä erfahrigsbasiert Ahsatz nöd umme, bi anderne chans eim au chli gliich si.
$AMC
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

:herzli: Aber ich glaube, ich versuech miis Glück mal mit em Crypto-Zaschter.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:Isch es au aber was häsch für en Alternative? Bi gwüsse Sache will ich mier miini Illusione bewahre bi anderne Sache, wo sehr konkret sind (z.B. Dating, Beziehige) bin ich ja sowas vo verbländet gsi, katastrophe! JEDI Vorstellig woni mier gmacht han, isch falsch gsi und nur duur viel Erahrig, Rückschläg, Refelektion und Revidierig han ich mind. das Thema mal zumene befriedigende Punkt bracht.
Ich han no jenschti toti Winkel übrig, wieso z.B. bin ich mit fascht 40i no immer en liidende, verfiggte Lohnsklav und kein Mulitmillionär? Ich annerchänne wenigschtens, dass ich da uuf Erfahrig und Wüsse und Hilf vo anderne ahgwiese bin. Punkt isch: Bi gwüsse Theme, wo eim wichtig sind, chonnt me wohl um dä erfahrigsbasiert Ahsatz nöd umme, bi anderne chans eim au chli gliich si.
Ich ha mich glaub zwenig klar usdrückt. Ich meine demit, dass es mir z aschtrengend wär immer wieder a glich Punkt zcho miteme Thema (isch ja egal was es konkret isch).
Bi selber ja au scho mit dem konfrontiert gsii und ha drü Jahr lang meh oder weniger intensiv und sehr konkret a mir gschaffet bzw. Hilf brucht.
De Ribit verweigeret jedoch scho de Gedanke dra dass mer en gwüsse Effort darf leischte us sinere Spirale usezcho.

Es isch für ihn das wo vo usse chund ("d Gsellschaft") wo für sis Schitere verantwortlich isch. Das verunmöglicht en Erfahrig wil das Verhalte genau s Gegeteil vo dem bewirkt was er sich wünscht.

Ich finde das sehr schad, aber es isch sini Entscheidig.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Herr Rossi hat geschrieben:dass es mir z aschtrengend wär immer wieder a glich Punkt zcho miteme Thema
Ahso, ja klar, anderi mached Jahrzähnte wiiter, bis ihri Schmerzens- oder Tolleranzgränze überschritte wird.

Herr Rossi hat geschrieben: Ich finde das sehr schad, aber es isch sini Entscheidig.
Schoso ¯\_(ツ)_/¯
Ich verstah sogar bitz die fanatisch Haltig, dass sgsamte, eigene Wältbild heilig säg und unveränderbar müess bliibe und alles andere sich z ändere hät, nur nöd sich sälber. Windmühle und so.
Wänns eim sLäbelang im eigene Luftschloss (also, imene sehr eigentümliche Verhältnis zu sich und dä Wält) guet gaht, isch ja nüüt dagäge iizwände aber offebar setzt ihm ja öppis zue.

Oh well, Wocheänd jez.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Sind au die andere defür verantwortlich wenn's eim guet gad?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Du redsch also vo innige Wertschätzig vo Mänsche fürenand, wo ah Tüüfi gwünnt, je länger meh sich kännt und nüüt mit Verliebtheit ztue hät? Ok.
Er "diskutiert" über öpis wo er kei Erfahrig het UND vo usse nüt a sich änelat wo ihm nid de Pimmel wett lutsche!
Vermuetlich :lol:
Isch halt unumgänglich, dVorstellig langsam aber stetig duur Erfahrige zrevidiere, ussert me will ständig am gliiche Scheiss scheitere.
Wie stellst du dir das dann vor ohne Angebote oder Ressourcen?

Dasselbe Problem mit deinem Kies...
Es gibt heute nicht mehr viele "Selfmade", die meisten von denen hatten eine Art Sprungbrett "zur Macht" und sicher einmal haben sie sich stets passend in diese dazu benötigte "Society" eingefügt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 29 Jan 2021 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Bisch halt au en Teil devo, au wenn's der im Moment nid passt
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Sind au die andere defür verantwortlich wenn's eim guet gad?
Bestimmt...
Liebe Freunde und Familie... eine entgegenkommende Gesellschaft im allgemeinen, welche merkt was man braucht und einem hier stets behilflich ist wenn sie kann, das kann einem das Leben sehr versüssen.

Leider... schauen wir immer mehr nur dass wir unseren Kies irgendwie reinbekommen, unseren Mund gestopft bekommen... aber Freud und Leid des Nächsten ist uns viel zu häufig mehr schnurz und egal als es jedem lieb sein kann. Immerhin... solange man ähnlich gestrickt ist hat man noch die besten Chancen denn... mit irgendetwas muss jemand der Profit und Vorteile sucht ja kooperieren, da pickt man sich dann das raus was dieser Vorstellung am nächsten kommt.

Ich denke jedoch nicht... das "nur" das Herz oder Geist entscheidet... meistens ist die Motivation sehr sachlich und mit praktischer Natur und solange man sich integer verhält kann ansonsten wenig anbrennen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Du redsch also vo innige Wertschätzig vo Mänsche fürenand, wo ah Tüüfi gwünnt, je länger meh sich kännt und nüüt mit Verliebtheit ztue hät? Ok.
Er "diskutiert" über öpis wo er kei Erfahrig het UND vo usse nüt a sich änelat wo ihm nid de Pimmel wett lutsche!
Es gibt doch genug Pimmellutscher die das gegen Entgeld machen... die braucht kein liebevoller Mensch.

Was er braucht ist nunmal wahres Interesse, ganz einfach Herz und ohne die ständigen verurteilenden Haltungen über jemanden denn man ja eigentlich kaum bis gar nicht kennt.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Laber nicht,
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Herr Rossi hat geschrieben:Sind au die andere defür verantwortlich wenn's eim guet gad?
Ich glaube ganz isoliert vo däm, was eim umgitt, chamme s eigene Befinde nöd betrachte, insofern, ja, bis zumene gwüs quote="Herr Rossi"]Sind au die andere defür verantwortlich wenn's eim guet gad?[/quote]
Ich glaube ganz isoliert vo däm, was eim Umgitt, chamme s eigene Befinde nöd betrachte, insofern, ja, bis zumene gwüsse Grad scho (dä Umchehrfall isch au gültig).
Es isch scho chli es Unding vo dä aktuelle Ziit, glaube zmache, me säg für alles im eigene Läbe absolut verantwortlich.
dFrag isch halt, wie starch Üsserlichkeite (also au Mänsche, Politischs, Örtlichkeit, usw.) sBefinde beiiflussed und wie starch au sIndividum uuf so Iiflüss reagiert.
Ganz verantwortlich sind anderi nöd aber au nöd ganz unverantwortlich.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von kingcaid »

viel frauä sind eifach schlächti mänschä. sie müänd sich aber au nümm dmüäh fürs gegeteil machä. anstatt anäs konstrukt we liäbi und disnefilm zglaubä, wärs besser mit dä sachä wies sind.

Esther Villar - Der dressierte Mann und suscht mal Klaus Thiele uf YT.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:dFrag isch halt, wie starch Üsserlichkeite (also au Mänsche, Politischs, Örtlichkeit, usw.) sBefinde beiiflussed und wie starch au sIndividum uuf so Iiflüss reagiert.
wieso chratz corona dä rossi und mich denn nöd di bohne, wenns es doch zumindest zum ne gwüsse grad sött?
s individuum chan alles überschriebe und darum übertrumpft eigeverantwortig alles und ihr chönd eu eues gebrüele weg dä gsellschafft in arsch ine schiebe.
kingcaid hat geschrieben:viel frauä sind eifach schlächti mänschä.
:lol: aber scho nöd ganz unwahr. :1thumb:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste