Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Antworten
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Migros soll im Kerngeschäft 1.5 - 3% Verlust gehabt haben, steckt damit tief in der Krise. Das ist jedoch nichts im Vergleich zu meinem Börselverlust seit dem Umzug: Der war etwa 150 - 300 %, somit Kopf Hoch Migi, euch geht's verhältnismäßig immer noch bestens.

Für jedes % Verlust dass ein Gigant macht muss eine mickrige Privatperson das Hundertfache an Verlust machen... so funktioniert das System da fast alles auf die Schwächsten abgewälzt wird.

Ob es soviel Materialismus und gute Bilanz braucht? Ich bin mir nicht sicher weil es sagt am Ende nichts darüber aus wie glücklich man ist, oft macht es noch unglücklicher.

Ich bin mir den ziemlich materialistischen Lebensstil allerdings gewohnt und mein Körper auch, das kann ich nicht einfach so auf den Kopf stellen, den mit etwas total andersartigem komme ich nicht mehr dauerhaft klar, kurze Zeit natürlich schon.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 31 Jan 2020 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von joe_higashi »

ich als grossgrundbsitzer mit aktie bi d roche, hoff au dases das jahr weniger verlust wird ghae. ich setz voll uf d roche. es chund guet.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Ribit X Titan »

Du mir ist egal wie gross dein Grundbesitz ist weil sobald ein bornierter Buenzli meint dass du dort etwas verbotenes tust, z.B. alles verwildern lassen, dann geht die Gesellschaft inklusive Landvogt auf dich los. So ist es zumindest bei uns. Man kann hier nur Land besitzen das nach den Vorstellungen der Buenzlis bewirtschaftet wird; diese Vorstellung schreiben sie dem Besitzer ziemlich penetrant vor.

Das mit Roche ist schon schlimm aber immerhin besser als Novartis.

Also, falls ich etwas grosses besitzen will würde ich es nicht in der Schweiz tun: Ausser ich bin größer als gross, denn je größer man ist desto vorteilhafter ist die Schweiz.
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von joe_higashi »

han mich vielliecht falsch usdruckt mit mim erste post, hans eher so gmeint don't hate the player hate the game.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Ribit X Titan »

Gut da gebe ich dir Recht. Dieses Game wird weltweit vorgemacht und vorgegeben. Das was wir alle tun ist hier so vorteilhaft wie möglich mitspielen. Auf der Landkarte ist die Schweiz unbedeutend klein, eigentlich sind wir da nur lukrativ agierende Mitspieler.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von agestuffer »

Hei bisch du en armä Cheib
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von thaeye »

wiesos nöchst topic über die bös wirtschaft und dis arme lebe? wieso verreiset so lüüt nöd eifach us de schwiiz, ich verstahs nöd.
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von XYBOT »

Glattzentrum verchaufe, ganz en schlechte Move :lol:
Ribit hat geschrieben:Börselverlust seit dem Umzug: Der war etwa 150 - 300 %
ehm wie chame 150% - 300% verlust mache, wemmer nur 100% het? bisch no is minus und schulde gmacht? :shock:
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von feeshlee »

mini letschte aktiä vorem trömp sin amtsbeginn mit 400% verkauft.
sit da warti uf stabileri tage... vilich bald mal wieder spile.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:wiesos nöchst topic über die bös wirtschaft und dis arme lebe? wieso verreiset so lüüt nöd eifach us de schwiiz, ich verstahs nöd.
Nochwas, du bist vermutlich mit weniger CH-Recht geboren als ich. Fast alle die hier gross maulen sind auch ausnutzende Sesselfurzer welche eigentlich nur hier sind um abzusahnen.

Wenn wir überhaupt über Berechtigungen reden wollen weil heutzutage ist sowieso alles deutlich global. Nur weil man irgendwo abhaut ist man noch lange nicht aus den System draussen. Wir zerstören weltweit Naturressourcen, beuten auch Werkler weltweit aus. Sowas wie "unsere Nation" gibt es eigentlich nicht mehr, nur noch "unsere Moralvorstellungen" und "unser Rechtegebesystem" welches aber auch immer internationaler wird z.B. müssen wir immer mehr EU-Recht, auch US-Recht, übernehmen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Ribit X Titan »

Könnt ja mal die Ureinwohner aus Borneo fragen was passiert war als wir ihnen unser Rechtegebesystem aufs Auge gedrückt haben, sie sind sicher noch irgendwo... In irgendwelchen schmutzigen Slums und ackern gerade auf den Plantagen, natürlich unsere Plantagen, die unserer Industrie.

Wer spricht hier von abhauen, hier entkommt genaugenommen keiner. Entweder du machst mit oder kriegst einen Arschtritt, egal wo du bist. Auch am Meeresgrund werden wir jeden finden der dort im Wege steht.

Wir, unsere Industrie mit unserer Moral, haben dort mittlerweile zu 90% alles kurz und klein getrampelt, kaum einer regt sich darüber auf, ist ja unser Fortschritt.

Die Ureinwohner von Australien, die waren immer mit minderen Rechten. Als sie endlich Gleichberechtigung bekamen waren sie bereits fast ausgerottet, somit niemanden mehr gefährlich.

Auch ich bin eine starke Minderheit und muss ständig um gesellschaftliche Gleichberechtigung ringen. Immerhin geht im Handel und Wirtschaft jede Moral unter, den entweder bist du was oder hast du was, alles andere ist nahezu egal.

In der Liebe kriege ich leider nichts ab, da mache ich nicht mich selber dafür verantwortlich sondern das sehr schwierige Umfeld, welches hier sehr unpassend ist, auch sehr grosse Reichweite hat.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Ribit X Titan »

Jetzt gibt die SBB noch "Fairtiq", elektronische Tickets aus, aber fair sind sie nicht weil man verliert so total die Kontrolle über das Geld wenn man es nicht mehr in die Hand nimmt und nicht jedesmal den warnenden Kontostand sieht. Es macht den Weg frei für die Verschuldung und Verkalkulierung. Es geht immer mehr Transparenz flöten und es wird immer leichter "Geld zu verlieren", leider stets zu Ungunsten des Schwächeren.

Selbst Leute mit 15k Einkommen gehen auf diese Machart oft in die Schuldenfalle rein, weil sie einfach die Kontrolle darüber verlieren, denn wer nicht aufpasst hat nie genug.

Somit, wichtiger als rohes Einkommen ist gutes Controlling. Da gieren wir zwar danach können es aber aufgrund chronischer Intransparenz der Abnehmer schlecht ausführen, weil es dort um Macht geht und die Abnehmer die Spielregeln bestimmen.
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von joe_higashi »

was sind schon 15k wenn du am ende der baller bist?sbb thug life. so fairtiq gits doch scho lang?isch das noed eifach wie d tickets uf d app?
check ich noed so ganz.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben:Jetzt gibt die SBB noch "Fairtiq", elektronische Tickets aus, aber fair sind sie nicht weil man verliert so total die Kontrolle über das Geld wenn man es nicht mehr in die Hand nimmt und nicht jedesmal den warnenden Kontostand sieht.[...] Selbst Leute mit 15k Einkommen gehen auf diese Machart oft in die Schuldenfalle rein, weil sie einfach die Kontrolle darüber verlieren, denn wer nicht aufpasst hat nie genug.
Das erinnert mich anes Spiel wo mir früener immer gspielt hend. Wa machsch wenn de Zug verspätig hed? Genau, du gangsch an Ticketautomat und probiersch s türste SBB Ticket vode Schwiz z erstelle :lol:

Bild

Lol, ich verstand ned wie mer sich mit 15k Ikomme mit Fairtiq verschulde cha. Eventuell Fairtiq uf Koks? Natürlich isch de Ribit wiedermal de einzig wo das weiss, und die richtige Zämehäng zum Grosskapitalismus und em Niedergang vo de Gsellschaft zieh cha.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Ribit X Titan »

Wow... eine einzige Rundreise fast 1400 CHF...

NUR Bahn; ohne Unterkunft, Verpflegung, Eventkosten, Reisekosten VOR ORT u.a.

Nicht dass ich 15k monatlich habe aber meine Tante tut es, die jammert selbst heute noch dass sie zuwenig hat.

Ich bin einfach kosteneffizient, notgedrungen, denn ich habe viel weniger. Dennoch habe ich weniger Existenzangst als viel reichere Leute, interessant irgendwie. Je mehr man davon hat desto mehr haftet man auch daran, das ist gefährlich.

Was ihr arme Waschlappen nicht versteht: Die Macht der Summierung ist erbarmungslos, jeder der wirklich viel Knete hat versteht das sofort.

Es ist manchmal krass was man alles einsparen kann. Eine Mühle gab's beim günstigsten Anbieter ganze 58 CHF billiger, ein Sofa bei Rabatt ganze 75 CHF billiget, eine Kaffeemaschine 39 CHF billiger...

Das kann man endlos fortführen, am Ende kommen hier hunderte von CHF zusammen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Feb 2020 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von wesperados »

Logisch beklagt sich dini Tante. Sie hed sicher ganz viel Nichte und Neffe wie dich wo sie quersubventioniere muess
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich kriege manchmal 20 CHF zum Geburtstag, groesser als 50 CHF im Jahr gab es nie.

Am meisten erhalte ich von denen die am wenigsten haben... Leute wie Donald Duck.

Die Dagobert Duck Stories haben hohen Wahrheitsgehalt.

Erbschaft gibt's auch nie weil das bekommen ja dann die Eltern, wenn überhaupt, denn der Egoismus den ich allgemein antreffe ist krankhaft.

Ne ne, ich bin absolut nicht verwöhnt, jedes bischen das man mir gibt macht freude.

Selbst ein Zehner von Rossi, rein theoretisch jedenfalls. Ich sollte ihn dennoch mögen ansonsten ist's mir nicht einmal ein Hunderter wert, gerade weil ich mir sowieso gewohnt bin das kaum jemand gerne gibt. Es sollte alles von Herzen kommen, keiner braucht Mitleid.

Ach ja, meine Schwestern gaben mir schon nen Hunderter, sie sind aber bettelarm. Meinem Bruder habe ich auch schon Dinge die teurer als 100 CHF waren geschenkt. Aber meine Tanten, ne, die ist der größte Geizknochen denn ich kenne.

Ich habe finanziell nicht viel (relativ natürlich, für CH-Verhaeltnisse) aber ich gebe das was ich habe gerne aus, auch für nahe Mitmenschen. Denn man soll das Leben genießen, besonders wenn man noch jung ist, niemand lebt ewig.

Ich bin aber kosteneffizient geworden d.h. Ich kenne den wahren Wert der Waren u a. immer besser. Wenn man das nicht einschätzen kann dann wirft man unmengen von Geld zum Fenster raus ohne wirklich was gutes zu erhalten.

Es ist nicht so dass "mehr bezahlen gleich mehr erhalten bedeutet" das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Ribit X Titan »

z.B. Das hier ist viel Schein aber kaum Sein. Oben weich und teuer, innen hohl und billig.
Bild

Ich zeige wenn ich Zuhause bin noch das Karup- Sofa, damit man versteht was ich meine.

Das Karup-Sofa habe ich übrigens selber zusammengeschraubt, da kenne ich jedes einzelne Teil.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:wiesos nöchst topic über die bös wirtschaft und dis arme lebe? wieso verreiset so lüüt nöd eifach us de schwiiz, ich verstahs nöd.
Nochwas, du bist vermutlich mit weniger CH-Recht geboren als ich. Fast alle die hier gross maulen sind auch ausnutzende Sesselfurzer welche eigentlich nur hier sind um abzusahnen.

Wenn wir überhaupt über Berechtigungen reden wollen weil heutzutage ist sowieso alles deutlich global. Nur weil man irgendwo abhaut ist man noch lange nicht aus den System draussen. Wir zerstören weltweit Naturressourcen, beuten auch Werkler weltweit aus. Sowas wie "unsere Nation" gibt es eigentlich nicht mehr, nur noch "unsere Moralvorstellungen" und "unser Rechtegebesystem" welches aber auch immer internationaler wird z.B. müssen wir immer mehr EU-Recht, auch US-Recht, übernehmen.
en schissdreck muemer! :groel:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Herr Rossi »

Wieder mal ein tolle Tag im Forum, danke mini Liebe.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von Mastler(P) »

wesperados hat geschrieben:Logisch beklagt sich dini Tante. Sie hed sicher ganz viel Nichte und Neffe wie dich wo sie quersubventioniere muess

Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
sosh_85
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1668
Registriert: 13 Nov 2016 13:22
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
59
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von sosh_85 »

Ribit hat geschrieben:z.B. Das hier ist viel Schein aber kaum Sein. Oben weich und teuer, innen hohl und billig.
Bild

Ich zeige wenn ich Zuhause bin noch das Karup- Sofa, damit man versteht was ich meine.

Das Karup-Sofa habe ich übrigens selber zusammengeschraubt, da kenne ich jedes einzelne Teil.


bisch noni dihei ? gseh no keis bild vo dim karup-sofa
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Migros geht's finanziell schlecht, mir noch schlechter

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ich kriege manchmal 20 CHF zum Geburtstag, groesser als 50 CHF im Jahr gab es nie.

Am meisten erhalte ich von denen die am wenigsten haben... Leute wie Donald Duck.

Die Dagobert Duck Stories haben hohen Wahrheitsgehalt.

Erbschaft gibt's auch nie weil das bekommen ja dann die Eltern, wenn überhaupt, denn der Egoismus den ich allgemein antreffe ist krankhaft.

Ne ne, ich bin absolut nicht verwöhnt, jedes bischen das man mir gibt macht freude.

Selbst ein Zehner von Rossi, rein theoretisch jedenfalls. Ich sollte ihn dennoch mögen ansonsten ist's mir nicht einmal ein Hunderter wert, gerade weil ich mir sowieso gewohnt bin das kaum jemand gerne gibt. Es sollte alles von Herzen kommen, keiner braucht Mitleid.

Ach ja, meine Schwestern gaben mir schon nen Hunderter, sie sind aber bettelarm. Meinem Bruder habe ich auch schon Dinge die teurer als 100 CHF waren geschenkt. Aber meine Tanten, ne, die ist der größte Geizknochen denn ich kenne.

Ich habe finanziell nicht viel (relativ natürlich, für CH-Verhaeltnisse) aber ich gebe das was ich habe gerne aus, auch für nahe Mitmenschen. Denn man soll das Leben genießen, besonders wenn man noch jung ist, niemand lebt ewig.

Ich bin aber kosteneffizient geworden d.h. Ich kenne den wahren Wert der Waren u a. immer besser. Wenn man das nicht einschätzen kann dann wirft man unmengen von Geld zum Fenster raus ohne wirklich was gutes zu erhalten.

Es ist nicht so dass "mehr bezahlen gleich mehr erhalten bedeutet" das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
im alter den de allgemeinheit uf de täsche liege und selber nix herebracht und den nah umemötzle, die werdemer am liebste ha.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste