esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Exit?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ich weiss nöd ob das es thema isch. er isch härte chrischt.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:ich weiss nöd ob das es thema isch. er isch härte chrischt.
Okay. Ich wünsch em das era cha anäh, s schliesst ja das nid grundsätzlich us
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

einewäg kei ahnig wie gross dä druck bi ihm isch.
aber wer das eigentlich nöd suizid? ha gmeint das gaht geg dä plan vom schöpfer?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ab 22. Dez sollen Restis, Bars, Kultur wie z.B. Theater/Museen u.a. so gut wie alles soziale geschlossen werden.

Letztes Jahr war ich noch zu dieser Zeit bei vielen Restis gross essen, hatte viel Kohle liegengelassen und bereue es nicht. Weiss nicht wann sowas das nächste Mal wieder möglich ist... dieses Jahr ist ein Disaster.

Selbst wenns wieder weitergeht, der Schaden dürfte auf lange Zeit Spuren hinterlassen und es wird für lange Zeit nicht mehr so sein wie zuvor...

Zum Glück koche ich gern und habe ja sowieso keine Freunde, Glück im Pech.

Meinen Verwandten kanns mehrheitlich egal sein weil sie müssen jetzt sowieso ununterbrochen schuften, ohne jeden Feiertag.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31867
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von geosnow »

bisch du nöd HArz 5?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

https://youtu.be/0JPRvxTjfOk" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit:
Aus Pietätsgründen folgt eine wichtige Information, welche z.B. für Mimosen von Wichtigkeit sein könnte:
Dieser Link führt zu einem Video, wo ein Mann mit einer elektrischen Gitarre und einem Verzerrungseffekt Musik macht, welche zum Gesprochenen eines anderen Mannes passt, welcher sich zum Thema Coronavirus kritisch äusserst.
Das Video ist Bestandteil einer digitalen Videodatenbank, welche vielerorts offen zugänglich ist. Diese Datenbank ist erreichbar über die Webseite http://www.youtube.com" onclick="window.open(this.href);return false;.
Das Video hat mir sehr gefallen, da es pointierte und qualitativ hochwertige Musik enthält.
Danke fürs Lesen.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27 Dez 2020 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Bitte immer angeben was du am verlinken bist, das macht man aus Gründen des Respekts.

Ich habe mal bei Google "Corona Verschwörung" eingegeben... ich bekam seitenweise nur Dementierungen "offizieller" Medien wo Verschwörungstheoretiker als Spinner hingestellt werden geliefert und habe Mühe das zu finden was gerne angeprangert wird.

Achso... Google ist ja gar nicht neutral... schon vergessen.

Selbst Wikipedia ist klipp und klar am dementieren und bezeichnet jeden der eine Verschwörung wittert per se als "Lügner":
https://de.wikipedia.org/wiki/Falschinf ... 9-Pandemie" onclick="window.open(this.href);return false;

Achso... Wiki ist ja gar nicht neutral, schon wieder vergessen.

Ein genialer Satz von SRF ist mir geblieben:
Einen Staat gibt es nur weil eine kritische Menge Leute daran glaubt.
Geniale Aussage... so Leute jetzt wisst ihr was Glaube bedeutet und was ein Staat philosophisch betrachtet genau ist. Generell... ohne Glauben und Träumen war in der Menschheit noch nie was gelaufen. Es bestimmt über Leben und Tod von allem und jedem.

Man kann auch einfach sich dafür entscheiden: "Das Virus ist für mich nicht da"... und... so verrückt es klingt, es wird langsam sich verabschieden, da wir die Macht haben "das Sein ins Dasein zu rücken", aber auch umgekehrt.

Dass Virus ist also dermassen präsent da wir es bewusst mit aller Kraft ins Dasein rücken.

Früher hatten wir "böse Geister" ins Dasein gerückt und es hatte damals alles und jeden belastet... heute passiert dasselbe mit Viren und an Gespenster und Geister glaubt fast niemand mehr, nur an alle Arten von DNA und Atomen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Dez 2020 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

:groel: schwachchopf
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Bitte immer angeben was du am verlinken bist, das macht man aus Gründen des Respekts.

Ich habe mal bei Google "Corona Verschwörung" eingegeben... ich bekam seitenweise nur Dementierungen "offizieller" Medien wo Verschwörungstheoretiker als Spinner hingestellt werden geliefert und habe Mühe das zu finden was gerne angeprangert wird.

Achso... Google ist ja gar nicht neutral... schon vergessen.

Selbst Wikipedia ist klipp und klar am dementieren und bezeichnet jeden der eine Verschwörung wittert per se als "Lügner":
https://de.wikipedia.org/wiki/Falschinf ... 9-Pandemie" onclick="window.open(this.href);return false;

Achso... Wiki ist ja gar nicht neutral, schon wieder vergessen.

Ein genialer Satz von SRF ist mir geblieben:
Einen Staat gibt es nur weil eine kritische Menge Leute daran glaubt.
Geniale Aussage... so Leute jetzt wisst ihr was Glaube bedeutet und was ein Staat philosophisch betrachtet genau ist. Generell... ohne Glauben und Träumen war in der Menschheit noch nie was gelaufen. Es bestimmt über Leben und Tod von allem und jedem.

Man kann auch einfach sich dafür entscheiden: "Das Virus ist für mich nicht da"... und... so verrückt es klingt, es wird langsam sich verabschieden, da wir die Macht haben "das Sein ins Dasein zu rücken", aber auch umgekehrt.

Dass Virus ist also dermassen präsent da wir es bewusst mit aller Kraft ins Dasein rücken.

Früher hatten wir "böse Geister" ins Dasein gerückt und es hatte damals alles und jeden belastet... heute passiert dasselbe mit Viren und an Gespenster und Geister glaubt fast niemand mehr, nur an alle Arten von DNA und Atomen.
Kannst du bitte noch deklarieren um was es sich bei Google handelt? Aus Respekt versteht sich. Danke dir.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

06:25

Spanien will alle Bürger, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, in einem Register erfassen. Das kündigte Gesundheitsminister Salvador Illa im einem Interview mit dem Fernsehsender La Sexta am Montag an. Jeder Bürger werde entsprechend des Impfplanes eine Einladung zu einem Impftermin erhalten. Die Impfung sei zwar freiwillig, aber wer der Einladung nicht folge, werde registriert. Das Register sei nicht öffentlich und der Datenschutz werde rigoros sein, aber die Daten würden "europäischen Partnern" zur Verfügung gestellt, betonte der Minister.

In Spanien hatte - wie auch in anderen EU-Ländern - am Sonntag die Impfkampagne gegen Covid-19 begonnen. Die erste Spanierin, die geimpft wurde, war die 96-jährige Araceli Hidalgo in Guadalajara. Für die kommenden zwölf Wochen rechnet die Regierung in Madrid mit insgesamt rund 4,6 Millionen weiteren Impfdosen, mit denen knapp 2,3 Millionen der 47 Millionen Bürger Spaniens geimpft werden sollen. Bis zum Sommer soll das Gros der Bevölkerung immunisiert sein.
Benutzeravatar
derinderinderinderin
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5383
Registriert: 10 Feb 2006 16:17
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
86
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von derinderinderinderin »

WTF? Und was isch mit de Spaniöggle wo nid in Spanie lebe?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

roffel, für was brucht eper wo 96 jahr alt isch no irgend eh impfig? :lol:

"eu partnern" - denn chumsch uf di schwarz lischte bi dä eu judde und wirsch under gnaueri beobachtig gstellt.
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11821
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

ich sött mir vornäh im neue jahr nümm soviel corona zu mir näh.
:vortex:
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31693
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

Mastler(P) hat geschrieben:roffel, für was brucht eper wo 96 jahr alt isch no irgend eh impfig? :lol:

"eu partnern" - denn chumsch uf di schwarz lischte bi dä eu judde und wirsch under gnaueri beobachtig gstellt.
Bild
hanimi au gfröget. aber d'frag 'warum muess öpper, wo 96 jahr alt isch, es ips-bett bsetze, wo vilicht s'läbe vome verunfallte 20 jährige rette cönnt', hät meh gwicht... dä sölleds die alte doch impfe. dose häts sicher gnueg, da en rächt grosse teil sich nöd impfe lah wott.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

viellech wott er 98i wärde. ganz eifach! was füre dummi frag!
dass er pflegechräft bindet, wo süsch jüngeri chönnte rette, wär scheisse aber wenn ers dank dr impfig nid bechunnt isch doch win-win?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Jones hat geschrieben:viellech wott er 98i wärde. ganz eifach! was füre dummi frag!
:lol: für was 98i wärde?
aber eh, wenns meh als gnueg dosenä hät, sölled die alte sich das inne jätte wenns wänd.

https://www.facebook.com/Kodered21/vide ... 106041447/" onclick="window.open(this.href);return false;
au no interessanti implikatione.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Mastler(P) hat geschrieben: Bild für was 98i wärde?
Hesches langsam mit so dumme Frage?
Isch doch nid dis Problem u dini entscheidig, wer gern wie alt werde möchti!


Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Stimmt, aber.mer darf selber entscheide öb mer öper wo wett 98i wärde tumm findt und öb mer tummi Lüt wett schütze oder nid ;-)
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

also wenn d allgemeinheit d chöste übernimmt, den ischen diskussion (lebe hin oder her) wohl doch abracht. herr staatsdiener. de chohle wo mir i dem "lockdown" langsam verlochet, isch wahnsinn. dich kümmerets wahrschinlich wenig, churzarbet gits ja bim staat glaubs nöd gross zumindest i de verwaltig.

und nei, das heisst nöd das ich das dene Ü90er es nöd gönne, das sie gimpft werdet. jede söll inelah waser wott, aber diskutiert über sinn und unsinn sött doch möglich sii.

"das isch aber nöt ethisch, du bisch en menschefeind, mir muend zämähebe, sozial sii" :sleepy: :sleepy:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:.
"das isch aber nöt ethisch, du bisch en menschefeind, mir muend zämähebe, sozial sii" :sleepy: :sleepy:
Dene verfiggte pseudosolidarische Idiote chasch en Song vo Enigma ablah und Bilder vo alte Lüt im Spital zeige, si würded wahrschinlich sogar no Maske alegge i de eigete Wonig wenns de Berset würd empfehle...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

:lol:
aber guet gseid aug. :1thumb:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Herr Rossi hat geschrieben:Stimmt, aber.mer darf selber entscheide öb mer öper wo wett 98i wärde tumm findt und öb mer tummi Lüt wett schütze oder nid ;-)
https://m.youtube.com/watch?v=xOmISh7bDlQ
Bild

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben:also wenn d allgemeinheit d chöste übernimmt, den ischen diskussion (lebe hin oder her) wohl doch abracht. herr staatsdiener. de chohle wo mir i dem "lockdown" langsam verlochet, isch wahnsinn. dich kümmerets wahrschinlich wenig, churzarbet gits ja bim staat glaubs nöd gross zumindest i de verwaltig.

und nei, das heisst nöd das ich das dene Ü90er es nöd gönne, das sie gimpft werdet. jede söll inelah waser wott, aber diskutiert über sinn und unsinn sött doch möglich sii.

"das isch aber nöt ethisch, du bisch en menschefeind, mir muend zämähebe, sozial sii" :sleepy: :sleepy:
De muesch o mitere diskussion über verbot vo töfffahre, allne risikosportarte u allem andere gfährleche läbe. lol

I bi ke diener du habasch! Ha dirs scho paarmal gseit söusch es si lah ok? Bild
Ja, dr lohn isch wahrschinlech sicherer als ir Privatwirtschaft das isch e Vorteil. Git aber o viu Nachteil u sache, wo du als privatwirtschäftler nid hesch... Z.b. i coronazyte ohni würkleche schutz a jede isatz z'müesse und itz covid positiv deheim in Quarantäne z'hocke... Bild





Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste