esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

thaeye hat geschrieben:
übrigens hüt widr nasdaq und dow jones wienes füüür abgange (NVIDIA +17%). das isch unglaublich was grad abgat.
D Frag isch wenn gads wieder abe, demit ich wiiter chan ichaufe?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

zeromeier hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
übrigens hüt widr nasdaq und dow jones wienes füüür abgange (NVIDIA +17%). das isch unglaublich was grad abgat.
D Frag isch wenn gads wieder abe, demit ich wiiter chan ichaufe?
sobald d rettigspaket dure sind (ich nimm mal a das füürwerk hüt isch uf fast scho s fertige rettigspaket zruggzuefhre) und d rezession ischlat ;) villi unternehme werdet schlechte 2und 3 quartalszahle schribe. was häsch watchlist? demfall hüt guet abgsahnt ;) wiiiter ichaufe... ;)
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

thaeye hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
übrigens hüt widr nasdaq und dow jones wienes füüür abgange (NVIDIA +17%). das isch unglaublich was grad abgat.
D Frag isch wenn gads wieder abe, demit ich wiiter chan ichaufe?
sobald d rettigspaket dure sind (ich nimm mal a das füürwerk hüt isch uf fast scho s fertige rettigspaket zruggzuefhre) und d rezession ischlat ;) villi unternehme werdet schlechte 2und 3 quartalszahle schribe. was häsch watchlist? demfall hüt guet abgsahnt ;) wiiiter ichaufe... ;)
Isch d Frag ob ich e Watchlist han, oder was ich druf han?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

zeromeier hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
übrigens hüt widr nasdaq und dow jones wienes füüür abgange (NVIDIA +17%). das isch unglaublich was grad abgat.
D Frag isch wenn gads wieder abe, demit ich wiiter chan ichaufe?
sobald d rettigspaket dure sind (ich nimm mal a das füürwerk hüt isch uf fast scho s fertige rettigspaket zruggzuefhre) und d rezession ischlat ;) villi unternehme werdet schlechte 2und 3 quartalszahle schribe. was häsch watchlist? demfall hüt guet abgsahnt ;) wiiiter ichaufe... ;)
Isch d Frag ob ich e Watchlist han, oder was ich druf han?
d frag isch was du druf häsch

da mini chaufliste für die nöchste paar monet: SRT (XETRA), HYQ (Frankfurt), RO (SIX), NESN (SIX), DIS (NYSE) , JNJ (NYSE), mind halte 3-5 jahr.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

thaeye hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
übrigens hüt widr nasdaq und dow jones wienes füüür abgange (NVIDIA +17%). das isch unglaublich was grad abgat.
D Frag isch wenn gads wieder abe, demit ich wiiter chan ichaufe?
sobald d rettigspaket dure sind (ich nimm mal a das füürwerk hüt isch uf fast scho s fertige rettigspaket zruggzuefhre) und d rezession ischlat ;) villi unternehme werdet schlechte 2und 3 quartalszahle schribe. was häsch watchlist? demfall hüt guet abgsahnt ;) wiiiter ichaufe... ;)
Isch d Frag ob ich e Watchlist han, oder was ich druf han?
d frag isch was du druf häsch

da mini chaufliste für die nöchste paar monet: SRT (XETRA), HYQ (Frankfurt), RO (SIX), NESN (SIX), DIS (NYSE) , JNJ (NYSE), mind halte 3-5 jahr.
Div Aktie verteilt über div Gruppe, Medie, Fortbewegig, Telecom, Food, Pharma usw.

Same, 2-3j bhalte
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von XYBOT »

zahle gsend nöd grad so guet us, bald e halbi million infizierti weltwiit :shock:
05E5EC9B-6933-4AD7-A2C3-10E0B51C42D5.png
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Lol die beide wo Profit wend drus schla und de Angsthaas. Beid Type chasch während und nach er Krise nid bruche.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

Herr Rossi hat geschrieben:Lol die beide wo Profit wend drus schla und de Angsthaas. Beid Type chasch während und nach er Krise nid bruche.
Wieso chamer dich denn bruche, was treisch du so grossartigs zude Gsellschaft bii?
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von evo »

Herr Rossi hat geschrieben:Es isch e guete Tescht zum die Lüt usefiltere wo eifach unbruchbar sind. Egal wo;
wär füert de test dure. und was nützt die info wenn se mal hesch?
bisch du wenn dä wod bewärbigsgspröch füert für dr kollektiv widerufbau vo dr wält? :lol:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:Lol die beide wo Profit wend drus schla und de Angsthaas. Beid Type chasch während und nach er Krise nid bruche.
geile profit gsi i de letschte 3 wuche, ca -25 prozent du hasescharte. und ja als hyperglobalisierigsgegner muesch profit us de hyperglobalisierig zieh , wenn scho nöd demit iverstande bisch, profitiersch wenigstens. absichere und so.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

zeromeier hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Lol die beide wo Profit wend drus schla und de Angsthaas. Beid Type chasch während und nach er Krise nid bruche.
Wieso chamer dich denn bruche, was treisch du so grossartigs zude Gsellschaft bii?
Ich tue nid so sautumm
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Lol die beide wo Profit wend drus schla und de Angsthaas. Beid Type chasch während und nach er Krise nid bruche.
Wieso chamer dich denn bruche, was treisch du so grossartigs zude Gsellschaft bii?
Ich tue nid so sautumm
:groel: :groel: nei du tuesch na dümmer, den dini "abklärtheit" stinkt bis da ane :1thumb:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

https://www.facebook.com/ivan.alves/vid ... 468762355/" onclick="window.open(this.href);return false;

er isch so dä geilscht :lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

:groel::groel: ich gang abe. oho und sin scheiss blick dezue :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Du Leute, am Ende des Tages wird es nur die "Kleinen" noch kleiner vertrampeln. Wie denkt ihr wie z.B. der grösste Rohstoffkaffeekonzern der Welt, in Hamburg, z.B. zu seinen Ressourcen in Uganda gekommen ist? Man hat einfach alles was im Weg war mit der Armee zur Seite getrampelt (gibt sogar eine Doku davon), bis dann der Milliardenkonzern die Ressourcen bekam.

Die Armee ist mehrheitlich hier um "das Recht der Stärkeren" durchzusetzen, nicht dazu da um irgendwelche "Schwache und Arme, oder Bedrohte" zu schützen. Insofern... wir sind sogar gewalttätiger als die Natur in Form von "Lasst die Stärksten überleben, die paar % Schwächsten sterben".

Da ist nur wenig Edles vorhanden in der Wirtschaft, vielleicht tut es ihr gut wenn man sie mal global niedertrampelt so wie sie es auch mit den Schwächsten ständig am tun ist. Das Problem ist nur: Die stärksten Megakonzerne denen macht es kaum was aus, die sind zu mächtig dafür. Im Notfall feuern sie einfach der Reihe nach die Mitarbeiter und beantragen noch Staatshilfe... die überdauern sogar ein Alienuniversumskrieg indem die Gesellschaft sie mit aller Macht stützt.

Am Ende kann man sagen, es wird einfach die Diversität in der Wirtschaft einmal mehr eliminieren, das alles weil die Gesellschaft ein angstsaufgeblähtes mickriges Würmchen ist, welche nur von einem noch mehr Angst hat als vor einem Wirtschaftskollaps: Wenn ein Bazillus ihr Leben gefährdet, ganz egal wie realistisch das überhaupt ist. Grösser als die ständige Kriecherei vor den Mächtigen und Grossen ist nur eines "Der Egoismus".

Trotz dem mehr als bedenklichen Hintergrund, man soll stets das Gute in diesem ganzen "Müllberg" sehen und da ist viel Potential für gute Veränderungen, auch und gerade in Verbindung mit dieser "Corona-Krise".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Mär 2020 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

UGANDA
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja die sind ja gar nicht wichtig... nur dein "heiliger Arsch" der gerade in irgend einem Bünzliort sitzt... ja super...
Wieso gehen wir denn dorthin und beuten sie aus? Achso... weil wir noch ein paar Ressourcen brauchen, bevor es wieder unwichtig wird. Das "nehmen" was man braucht, denn solange man etwas nimmt und niemand einem einen Knüppel auf den Kopf prügelt dann ist es nicht stehlen sondern nur "nehmen". Man muss also Diebstahl per Knüppel bestrafen damit es rechtlich zum Diebstahl wird... schöne heile Welt, eine echte Traumwelt für die Starken und Mächtigen unter uns.

Wem interessiert es überhaupt ob jetzt in Uganda jemand am Virus draufgeht... genaugenommen testen die nicht einmal weil es interessiert doch niemanden ob dort einer mehr wegstirbt. Aber UNSER Leben... also das ist so verdammt heilig... wem DAS nicht interessiert ist der Feind der Gesellschaft. Wir stehen als Menscheit nicht zusammen, plappern noch solchen Unsinn wie "Globalisierung ist schlecht"; aber hinterrücks beuten wir (als Industrienation) dann, selbst mit solchen Worten, die ganze Welt aus.

Leute Leute... das ist ein Krieg gegen den gesunden Menschenverstand, das sprengt selbst das absurdeste Paradox.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Mär 2020 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Bild

:sali: han mal "knüppel in uganda" id bildersuechi igeh.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Die kann man bestechen, danach knüppeln und prügeln sie ziemlich gut und auch sehr oft.

Tja... man sollte je länger je mehr versuchen wegzuschauen oder das Gute zu sehen weil... es gibt genug Dinge auf der Welt wo ich deutlich mehr Angst davor habe als vor Corona.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Mär 2020 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

de idi amin hät de ribit zum fresse gern
:vortex:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

:groel: :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Problem mit Corona ist wirklich nur eines: Er hatte sich ausserhalb der Normalität bewegt, dadurch wurde er als gesellschaftsfeindich und höchst berdrohlich wahrgenommen. Alles andere haben wir ja auf Normalitätsniveau "in den Griff" bekommen durch etliche Eingriffe, Übergriffe, Missgriffe, Durchgriffe, Ab- Ausgrenzungen und ab und zu mal schnell noch etwas hinderliches in den Boden stampfen, aber Corona!

Oh Schreck! Der tut etwas was niemand kommen sah, niemand bekämpfen kann und niemand das Mittel kennt damit wieder alles so normal ist wie eh und jeh... was für ein Dämon!

Wirklich gefährlich ist Corona nicht, er ist wahrscheinlich nur etwa 1% so gefährlich wie alle anderen Gefahren die es sonst noch hat, aber er ist einfach ein waschechter Dämon, den niemand kommen sah, niemand bekämpfen kann und niemand das normale Gegenmittel dafür kennt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

turntablism hat geschrieben:de idi amin hät de ribit zum fresse gern

Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Grisu »

20200318_165240.jpg
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

mini lüt und i sind jetzt sit dere wuche anere Dachsanierig dra. miar sind au ganz allai und wenn ni zitig am mittag lisisch merksch ni das corona es thema wer.

Miar hend vom verband verhaltensregle übercho und chönd dia guet ihalte ussert das mit de 2 meter abstand macht üs no biz schwirigkeite.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste