Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

ich mein de maa wos bett erfunde haet, respekt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

härte siech. ich würd em grad en handjob für das erfinde. echt, huet ab. better. so guet. epis wichtiger als gold.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31690
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

aber wieso isch s'westliche bett uf bei und dä sogenannti fouton am bode?
ich das temperatur oder ungeziefer bedingt?
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Eine sehr guete Frage.

Fouton ist das japanische Wort für „Bett“ und bedeutet im erweiterten Sinn „Bettplatz/Schlafstätte“.
In fernöstlichen Kulturen sitzt und schläft man generell am Boden. Gerade die Japaner gehen hier noch weiter als zb. Asiaten von Südöstlichen Regionen und verwenden sogar mini Tische, anstelle eines Tuchs oder Matte direkt auf dem Boden, um Essen und Trinken abzustellen.

In Seiza oder Fersensitz wird dort auch heute noch gesessen. Das ist nun mal alles kulturell bedingt.
Ich persönlich liebe es eine grosse Fläche zu haben auf der ich mich frei bewegen kann.

Ein Futon besteht generell aus einer gesteppten Matratze, genannt „shikibuton 敷き布団 “ , die direkt auf den Tatami platziert wird. Diese hat eine textile Außenseite und ist meistens mit Baumwolle, Wolle oder einer synthetischen Füllung ausgestopft. Dazu gehört eine Decke, die als „kakebuton掛け布団” bezeichnet wird. Beide Teile des Futon sind biegsam genug, um zusammengelegt und weggeräumt zu werden, damit der eigentliche Schlafraum tagsüber auch anderen Funktionen dienen kann.

Man kann theoretisch alles mögliche mit dem freigewordenen Platz machen. Sehr clever. Deren traditionellen Kissen sind oft mit Körnern gefüllt die sich super an den Kopf anpassen und sicheren halt geben.

Nochmal, ich persönlich hab immer gut drauf geschlafen und bevorzuge diese nähe zum Boden.
Als Kind zum Beispiel bin ich manchmal mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich vom Bettrand rollte und auf den Boden fiel. Das würde den cleveren japanern niemals passieren.
Auch toll ist, wenn ich auf dem Boden bin kann ich mich Dank Aikido training und persönlicher intuition super gut und schnell per verschiedenen Rolltechniken bewegen.
Ist je nach Ort und präsenz von Leuten in deren Kultur leicht unhöflich, aber es ist super effizient und macht mir obendrein noch Spass.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ah ja, ein sehr beliebtes Thema... nur leider viel abgekupfertes Pseudowissen.

Also, Nein, Japaner beziehungsweise deren häufig verwendete Futon-Bette sind nicht am Boden (entweder nutzt man Tatamis, ein Gestell oder auch beides zusammen). Allerdings um einiges tiefer gelegt als bei westlichen Betten. Das hat eigentlich sehr praktische Gründe weil wieso sollte etwas höher sein als notwendig? Japaner sind enorm praktisch veranlagt, auch direkt und so ehrlich wie möglich, deren Wado-Ryu-Karate auch der japanischste Stil d.h. "direkter Weg".

Tatamis sind bei modernen Futons nicht unbedingt notwendig (nur bei traditionellen weil die nicht stabil/dick genug sind ohne starke Unterlage), es verhindert aber das Verrutschen weil es meistens keinen Rahmen hat wie bei westlichen Betten üblich. Wichtig ist allerdings dass es auf einem stabilen Gestell ist wo von unten genug Luft rankommt weil Futon mögen es wenn sie gut durchlüftet werden und auch regelmässig gewendet. Sie brauchen mehr Pflege als übliche Matratzen, wobei die Leinen-Futons noch am meistens aushalten wenn man nicht so viel am wenden und lüften ist (wie im Westen üblich). Baumwoll-Futons sind sehr pflegeintensiv, möchte man eine gute Haltbarkeit. Daher empfehle ich, wenn möglich, eher Leinen-Futons (oder auch Kokos/Pferdehaar/Latex) zu verwenden, sie sind aber oft teurer. Auf jeden Fall ist ein Latex-Core gerade bei Baumwolle hilfreich da es die Stabilität erhöht und Verdichtungsrisiko minimiert. Leinen ist da nicht ganz so anfällig aber wenden und auflockern ist immer hilfreich.

Das mit den zusammenlegbaren Futons, ja traditionellerweise sind sie realtiv dünn gehalten und man konnte sie sogar zusammenrollen, somit Platz freimachen für mehr Raum wenn keiner schläft. Heutzutage ist das jedoch nicht mehr beliebt weil es leidet die Schlafqualität drunter, denn solche eher dünne Futons sind keine Traumbetten sondern eher etwas für hartgesottene Samurais oder Camper. Deswegen werden heute Futons, welche die gleiche Schlafqualität bieten sollen wie auch jede andere Matratze, so gefertigt dass sie um einiges dicker sind, oft mit verschiedenen Lagen. Diese sind dann so steif dass man sie höchstens mit Müh und Not in der Mitte einmal zusammenfalten kann, aber selbst das ist bei der Dicke schwierig und nicht ohne Fixierung einfach so möglich. Am Ende werden diese modernere "Luxusfutons" wie auch andere Matratzen nicht mehr zusammengerollt, brauchen aber mehr Pflege (wenden, lüften, auch ausklopfen und auflockern). Der Vorteil ist dass man dort nie übertrieben einsinkt und man es mit echten Naturmaterialien fertigen kann. Es sind sehr gesunde hochwertige Matratzen, wenn man sie erst einmal liebgewonnen hatte. Ich weiss wovon ich spreche da ich ja so ein Leinen-Futon habe, ich gebe es nicht mehr her.

Ach ja, traditionelle (dünne) Futons kann man in der Tat auch direkt auf den Boden legen, weil man rollt sie sowieso jeden Tag ein und dadurch werden sie ständig genug durchlüftet. Das ist jedoch nicht der Fall bei den moderneren dicken Futons. Also die Aussage dass man ein Gestell braucht damit es von unten genug Luft bekommt die gilt für die modernen dickeren Futons (was man üblicherweise bei uns verwendet, sofern man so ein Futon möchte).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mai 2020 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

das tatami hab ich ja erwähnt, du fötzchen und unter "auf dem boden schlafen" versteh ich halt die nutzung eines futons ohne gestell.
Ribit hat geschrieben:weil Futon mögen es wenn sie gut durchlüftet werden und auch regelmässig gewendet........

Es sind sehr gesunde hochwertige Matratzen, wenn man sie erst einmal liebgewonnen hatte.
sehr gesund und mögen gewisse dinge.. langsam glaub ich wieder, dass in jedem gegenstand ein geist wohnt. obwohl schon etwas furtchbar so eine existenz.
na erzähl doch mal genauer von deinem setup. wie lange hast dus schon? mit gestell? welches material? was für ein kissen?

ach übrigens, ich wundere mich schon seit gestern warum das zeug noch nicht in dein topic verschoben wurde, wo es vom thema ja besser rein passt.
der hässige zero isst bestimmt so viel mac donalds und magnums, dass er hier gar nicht mehr mit moderation nachkommen tut. schade, denn ordnung muss sein.

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31690
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

Dackel. Gueti Jagdhünd hani mal ghört. Allerdings, wänns dä Fux uftribe händ, sött schnäll 'Verstärchig' zur Stell sii :lol:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5901
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

feeshlee hat geschrieben:Dackel. Gueti Jagdhünd hani mal ghört. Allerdings, wänns dä Fux uftribe händ, sött schnäll 'Verstärchig' zur Stell sii :lol:
Bild

Chlini Hüng si irgendwie scho chlei närvös. Ha 13 Jahr en Labi gha! Sehr z fride gsi!
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31690
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

mi händ e chatz, wo z'tumm isch, dur d'klappe usez'gah (ine isch kei problem), wenn sie ganz dunne isch. die hät dänn jedi nacht terror gmacht. jetzt hämmer d'klappe es bizzeli ufebunde, dänn schafft sie's wieder.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

hey, ich ha inere wg mit 2 chatze gläbt. parterre, händ churz nach mim ihzug eh leitere becho und zum erschte mal use döfe.
recht schnell hät sich kristallisiert das di eint gschied und die ander futz dumm isch. wükli di eint häts grad checkt, sich verpisst, öppe en halbe tag spöter ohni problem wieder ine cho.
di ander hät 1-2 stund brucht bis si mal drus cho isch wie abelaufe uf dä leitere, dmitbewohnerin häts ihre versuecht zerchläre. wo sis gschafft hät isch si öppe en tag weg gsi und am negschte abig wos gregnet hät isch si im gebüsch am miaue gsi.. ich am fenschter: "chum ine, du mongo" nix. wieter am miaue..

au spöter, di gschied s fenschte am wieter ufschiebe und sich dur dä store am quetschte und di ander total ahnigslos und unfähig eifach am umehocke und miaue.
no meh so ähnlichs passiert wo gmerkt häsch wie unselbstständig und blöd di eint isch.

bis ich mit däne gläbt han, hani eich chatze gern gha. aber bis denn halt au nur amigs fremdi büsis gstreichled.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

er hett chöne president wärde.. :(
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von joe_higashi »

Mastler(P) hat geschrieben:Bild

er hett chöne president wärde.. :(
bim john mcafee gits s paar geili tweets/statements..weiss amigs nie ob die echt oder fake sind..isch ufm joe exotic level :mrgreen:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

oh, das isch alles echt. was amigs weniger weisch isch ob er nur witzlet. will er isch eich scho en lustige. und er liebt jojo und laht sich gern ahkacke.. :shock:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von joe_higashi »

Mastler(P) hat geschrieben:oh, das isch alles echt. was amigs weniger weisch isch ob er nur witzlet. will er isch eich scho en lustige. und er liebt jojo und laht sich gern ahkacke.. :shock:
fuelen schono, noed so stark wie er wahrschindli uf akacke staht aber sind scho gueti vibes ume. ah isch d song vo ihm https://www.youtube.com/watch?v=IMuNChLztyE" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ooch, sobald eines Tages ein neuer tödlicher Geschlechtsvirus kommt der sich zu 10% reduzieren lässt wenn man am Dick saugt dann wird der Staat sicher noch befehlen die Dicks abzusaugen um die Gefährdung dieses Sexvirus zu reduzieren, also ganz so abwegig ist das gar nicht. Viren scheinen heutzutage sowas wie ein Gott zu sein, alles und jedes wird sich ihnen unterwerfen müssen.

Nehmt das bitte nicht auf die leichte Schulter. Dick-saugen ist eigentlich höchstens ein perverses Sexualdelikt aber Menschen dazu zwingen sich einzusperren das ist schonungslos ausgedrückt Freiheitsberaubung, das ist eine ganz andere Liga. Freiheit ist und bleibt etwas enorm kostbares, darüber muss man sich bewusst sein.

Im extremsten Fall wurden gar Leute die sich nicht an das Ausgangsverbot gehalten haben inhaftiert beziehungsweise in Quarantäne gesteckt, das alles wegem einem Virus über das wir eigentlich viel zu wenig wissen, echt brachial! Ich rede hier nicht über Verschwörungstheorien... das ist alles passiert!

Glücklicherweise leide ich nicht darunter, denn ich fühle mich in meinem schönen Zuhause, auf dem Sofa und mit TV, dazu viel zu kochen, sehr wohl. Ausserdem könnte ich auch jederzeit einen Spaziergang machen, daran kann mich keiner hindern. Dennoch finde ich die ganze Situation kritisch und es beschneidet unsere Freiheiten zugunsten von ein wenig Sicherheit. Zusätzlich demoliert man noch die Wirtschaft... die Kosten sind hoch, SEHR HOCH.

Was die Staatsschulden angeht, die sind bald in etwa 100 Milliarden CHF, wenn nicht höher. Vor Corona hatte die Schweiz etwa 40 Milliarden CHF Staatsschulden... also Corona war für den Staat richtig teuer. Muss also keiner behaupten der Staat habe finanziell nichts getan, das einzige Problem ist: Am Ende sind wir der Staat und diese Schulden werden uns noch alle heimsuchen. Die grossen Gewinner sind die Mächtigsten von allen: Die Banken. Der Staat hat sich ja zugunsten der Wirtschaft bei der Bank verschuldet, selbst wenn die Schulden oft weitergereicht werden (noch unbekannt in welcher Höhe).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 06 Mai 2020 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

joe_higashi hat geschrieben:fuelen schono, noed so stark wie er wahrschindli uf akacke staht aber sind scho gueti vibes ume. ah isch d song vo ihm https://www.youtube.com/watch?v=IMuNChLztyE" onclick="window.open(this.href);return false;
nöd vo ihm, aber er staht druff.

Bild


Quelle mis lieblings interview
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Im extremsten Fall wurden gar Leute die sich nicht an das Ausgangsverbot gehalten haben inhaftiert beziehungsweise in Quarantäne gesteckt, das alles wegem einem Virus über das wir eigentlich viel zu wenig wissen, echt brachial! Ich rede hier nicht über Verschwörungstheorien... das ist alles passiert!
genau. schlimmer als hitler. https://youtu.be/DxzMpNoZOL0?t=276" onclick="window.open(this.href);return false;
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

De Appezäller suckt em Staat sin dick
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

das ist alles passiert, das sind keine verschwörungstheorien, ich habe ein paar youtubevideos gesehen.

die grossen gewinner sind die banken, die waren gerade jetzt in der krise so böse. man demoliert noch die wirtschaft, aber nein, die wirtschaft ist ja eigentlich kapital und scheisse, was labbere ich eigentlich.

habe gerade kenfm entdeckt und er zeigt das richtig auf, wir müssen alle zusammenstehen und den kapitalismus hinter uns bringen. sie nenne mich rechtspopulist bald, dabei bin ich ein kommunist und sozialist.
Zuletzt geändert von thaeye am 06 Mai 2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

das ist MERKEL DEUTSCHLAND 2020, meine freunde.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Merkel ist nur eine König-Schachbrettfigur, ohne all die Bauern (die Bürger) und den Fadenziehern (die wahren Bosse) welche die wahre Königin sind ist alles was sie tut und verkündet ohne Gewicht.

Man braucht halt einfach jemand denn man hinstellen kann und sagen "der ist jetzt der verantwortliche Magnet"... das macht alles leichter im Aufsuchen von Schuldigen.

Natürlich fühlt sich Deutschland mit Merkel wohl, denn insgeheim wollten sie schon immer ein mächtiges Muttchen welches aber die wahre Brisanz verharmlost, da nunmal "nur" ein Muttchen, daher ein echter Geniestreich und damit schon sehr lange in dieser Position.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

mir haend ois nöd bi de "banke" verschuldet, du bisch eifach en idiot , mir haend ois bi ois selber verschuldet wie immer. (inflation, etc) meinsch häsch en "eigeni" meinig will es paar youtubevideölis luegsch wo jede grad teilt (nix geg de dr). und ja freiheit isch wichtig drum söllsch wiiterhin dumm blibe.

d bankekrise chunt erst nah, du tubl. und nei banke sind nöd nur scheisse, aber fast.

bitcoin hüt widrmal über 10'000 gsi. krass wies abgat, d beschleunigung new economoy-old economy isch dur corona na 20x grösser worde.
Zuletzt geändert von thaeye am 08 Mai 2020 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Welch Weisheit "jeder vertritt seine Meinung", war das jemals anders gewesen? Achso doch... es war schon immer anders, denn die grösste Meinung ist immer noch die Gesellschaftsmeinung, genauer gesagt die egobasierte Meinung die einem von aussen eingetrichtert wird.

Bald kommt ja die Proximity-Tracing-App... kein Wunder habe ich "Apps" noch nie gemocht. Wobei das im Prinzip nichts anderes sind als moderne Miniprograme, zumindest im Ursprung. Heutzutage nennt man fast jedes Program mittlerweile App und es scheint das neue Wort für affig zu sei.

Wenn jeder genau "seine eigene Meinung" hätte dann wären alle Kräfte (links, rechts u.a) in etwa Gleichstand, das ist aber nirgends der Fall. Selbst die Länderunterschiede sind oft gross, denn während bei manchen Ländern die Piratenpartei irre stark ist so ist sie bei uns fast non-existent. Das ist keine invidiuelle Meinung sondern zu grossen Teilen von aussen beeinflusst z.B. Propaganda.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Mai 2020 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Wenn jeder genau "seine eigene Meinung" hätte dann wären alle Kräfte (links, rechts u.a) in etwa Gleichstand, das ist aber nirgends der Fall. Selbst die Länderunterschiede sind oft gross, denn während bei manchen Ländern die Piratenpartei irre stark ist so ist sie bei uns fast non-existent. Das ist keine invidiuelle Meinung sondern zu grossen Teilen von aussen beeinflusst z.B. Propaganda.
weisch was wär das wenn alli glich verteilt wäred? hä? mal hirni ischalte?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste