esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

darum bin ich so gsund.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja ne, das ganze Corona-Drama mit den verbundenen Massnahmen kann mir echt gestohlen bleiben, nicht einmal sicher ob man da in einem Jahr eine gut erkennbare Statistik dieser Langzeitauswirkungen sieht.

Besser ist, wir werden wieder etwas gottesfürchtiger, anstatt unser ganzes Leben in die Hände von Technologie, Industrie und allgemein Materialismus sowie dessen Wissenschaften zu legen. Seit 125 Jahren schon, das weiss fast niemand auf der Strasse, bauen sie jetzt schon die "Sagrada Familia" eine Kirche in Katalonien und noch immer ist sie unvollendet. Ich schätze, wenn alles gutgeht wird sie in 150 Jahren vollständig werden, auch wenn es früher geplant war. Beeindruckend fand ich ja die Einschätzung des Steinmetzes "er sei kein Bildhauer, der Stein sagt ihm wie er schlagen soll", in diesem Stil geht es schon seit Generationen voran. Immerhin ermutigend dass selbst heute noch Gotteshäuser in akribischer Klein- und Grossarbeit gebaut werden. Jedoch habe ich noch kaum auf der Welt so viele grässliche Kirchen wie in der Schweiz gesehen, trotz denn im Verhältnis viel zu hohen Kosten. Wir sind und bleiben zwar materialistisch aber stehen den wahren Künsten viel zu stark im Wege, es interessiert dieser Gesellschaft einfach kaum. Da rennen wahre Künstler oft einer nach dem anderen erschrocken davon.

Das wäre jedoch gut, dann kämen wir wieder mehr zur Besinnung und erkennen was neben all der Machtausübung mithilfe des dominanten Dienstleistungssektors, Chemieindustrie und Pharma sonst noch zählt im Leben.

Es gibt ja auch noch die Lebenskunst, die Kunst so zu Leben dass, obgleich man in ein striktes System eingebunden ist, dennoch eine hochwertige Freiheit im Leben und Gestalten jeglichen Gutes und Kreation ausleben kann. Wer das schafft, denn schlägt selbst sowas wie Corona nicht in die Flucht, das ist in diesem Horizont nichts weiter als ein müder Virenfurz.

Nur schon, wenn jemand, der diese Lebeskunst leben möchte, so eine Kirche am mitgestalten ist, dann bemerkt er wie vergänglich alles ist, insbesondere sein eigenes Leben. Er wird dort mitgestalten aber das taten schon Generationen vor ihm, und sehr viele Erbauer starben bevor der Bau jemals fertiggestellt wurde. Das sind einfach andere Dimensionen die wir da beschreiten und da geht es auch um wahre Qualität in allem und jedem. Der Bau kann, mit guter Erhaltungsrenovation, ähnlich wie besondere Bäume, locker 1000 Jahre überdauern. Erst wenn man sich das mal vor Augen hält dann bemerkt man dass wir wirklich nur eine kurze Zeit auf dieser Erde sind und es ist belanglos wegen Kleinigkeiten, sogar wegen Virenfürzen, sich in Panik und Unbill zu vergraben... schlicht bedeutungslos in der gesamten Skalierung der Menschheit und das was sie erschaffen haben.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Für Wissenschaftler und Ärzte gibt es ja auch die Bezeichnung "Götze im weissen Kittel" oder sowas ähnliches... und diese komische Wahrnehmung von den momentanen Zivilisationen schafft bei mir nur noch ein übles Gefühl. Ich vertraue besser vermehrt dem was in uns und um uns ist, das was uns wirklich nährt und stark macht, nicht das was uns... scheinbar "am Leben hält".
Herr Rossi hat geschrieben:Glaschugle...

Läde, Diensleister etc. ab 27. April
Schuele ab Mitti Mai
Restaurant und Bars ab Juli
Verastaltige ab September

Todesfallzahle das Jahr so tief wie sit 30 Jahr nümm, Im Dezember Mongorückblick mit tummer Musig (wahrschinlich vo Enigma) und imene Jahr alles bim alte.

Vo mir üs chönt mer das alles grad überspringe, bringt eh nix.
Wenn man das gelesen hatte was ich vorhin schrieb, dann wird man dieser relativ krude-mathematischen Wahrnehmung, welche aber sicher treffsicher sein kann, gerne zustimmen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Grundsätzlich find ich dini Ischtellig zu dem Coronatheater nid verchehrt, aber wenn vo Gott fasch afo verzelle hed mer eifach kei Bock zum witerlese.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17336
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

Herr Rossi hat geschrieben:Grundsätzlich find ich dini Ischtellig zu dem Coronatheater nid verchehrt, aber wenn vo Gott fasch afo verzelle hed mer eifach kei Bock zum witerlese.
Oder wenn de Text es halbs Buech isch.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

This post was made by Ribit who is currently on your ignore list. Display this post.
:sabber: :wixer:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31693
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

Geschter dä Weekend-Bedingti Mittwuch-Spike bide Infektione geh :vortex:

Mittwuch / Dunnschtig nägsch Wuche chunt dänn dä Oster-Spike :woohoo:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Houly Motherfuck. Mier wür e lächerlichi Million scho lange.
Tja... mir möchte kaum jemand glauben aber das was jetzt passiert ist eine weitere Umverteilung von unten nach oben... insofern ziemlich bedauernswerte Situation.
du bisch es huere genie :groel:
Ah lueg wie wieder nid zu quotisch...

Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Gilead mit remsedevenir +16% vorbörslich

schinnt doch einigermasse azschlah und wür d hauptsymptom vom virus recht guet lindere. gemäss klinischer studie.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

China ist schon speziell, weil für jedes "Todesopfer" (es ist oft fraglich ob Corona überhaupt die Hauptursache war) werden 3 neue geboren... das ist mal deren harte Realität. Es ist überhaupt keine Bedrohung für sie, ausser eben, dass es dem Ruf schadet wenn jemand hört "da ist ein Corona-Toter".

Bei uns ist es etwas anders weil die Gier oder Belastung von Mammon kann sehr effizient die Geburtenrate dezimieren, nur sind nicht alle Völker so drauf... besonders nicht dort wo die Mehrheit so gut wie kein Mammon in der Tasche hat.

Dennoch, bisher hatten wir schweizweit etwa 1000 "Opfer" welche direkt oder wahrscheinlicher indirekt durch Corona gestorben waren in über einem Monat. Die normale Sterberate ist in diesem Zeitraum etwa das Fünffache davon und wir wissen nicht wieviele von den Gestorbenen in ziemlich kurzer Zeit auch zu den üblichen "Sterbenden" dazugehört hätten.

Ich weiss, wir haben oft das Gefühl wir seien die neuen Götter der Neuzeit und ähnliches und würden bald fast ewig leben, aber der harte schockierende Fakt ist, dass in etwa 5000 Leute jeden Monat in der Schweiz mehr oder weniger natürlich sterben, ganz ohne Corona, selbst wenn wir es fast schon ausserhalb unserem Dasein rücken, da wir es gerne verleugnen würden.

Insofern ist das Drama klar übertrieben... etwas wirklich gefährliches würde ganz anders aussehen.

Es mag sein dass auch ein paar Leute unter 50 Jahren, und angeblich ohne jede Vorerkrankung, daran gestorben sind. Nur habe ich das Gefühl wird einem da etwas verschwiegen, diese Opfer werden ja kaum jemals beim Namen genannt. Das wäre ja gut möglich weil es dermassen wenige sind. Ich bin fast sicher, irgendetwas wurmstichiges würde ich auch bei diesen Opfern rausfinden. Selbst wenn nicht... wieviele Tote haben wir monatlich aufgrund Autounfällen? Viele sehr vitale Leute drunter... ich meine, es kann immer auch jemanden treffen der vorher kerngesund war aber die Chance das sowas eintrifft ist fast wie ein Lottogewinn.

Ich meine, wenn man wirklich eine Lebensgarantie haben möchte, dann kann ich sagen... das ist und war die beste aller Illusionen, denn das Leben ist und bleibt immer lebensgefährlich, dazu braucht es kein Corona.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

mal eh frag: dä virus chriegsch ja em eheschte ih gschlossene rühm wo luft chum zirkuliert, wieso mümmer denn all dihei si?
chli dusse spaziere etc. hilft au em immunsystem. ich mein vor hundert jahr händs au super ergebnis mit freiluft spitäler, also mit dä behandlig vo chranke uf feldbette dusse erzielt und eich glernt das wenn wieder so was passiert mer so handle söll. d'analyse vom jetzige virus über en monat in china hät au zeigt das sich ebe di meischte ih gschlossne rühm astecket, zb. dihei wenns mit familie wohned und das praktisch gar kei gfahr im freie bestaht. und denn gitz aber länder die verhaftet oder büesset dich wenn dich dusse am ne verlassene ort allei ufhaltisch. :schraube:

gaht mal wieder nöd um wüsseschaft und fakte sondern nur um kontrolle. nimm dä impfstoff, bigot.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Drum ja au es Versammligsverbot vo über foif Mänsche, was total Sinn macht, beruhend uuf em aktuelle Wüsse. Niemert hät öppis dagäge, wänn bitz go spaziere gahsch, müehsam ischs eifach, dass die übliche Wäg voll vo Lüüt sind, will all go spaziere wännd.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

häsch das übersehe: "und denn gitz aber länder die verhaftet oder büesset dich wenn dich dusse am ne verlassene ort allei ufhaltisch." ?
zum glück bi eus keis problem, aber paar regiere sind gstört.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

... und Indie verschlaht dBürger mit Bambusstöck und zwingts zu Leibesübungen. Dä XYBot fänd das aber glaubs no guet, wämme so richtig wür duuregriife und dLüüt wür zwangsiisperre usw.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ja, sicher wür er das. aber grad in indie nomal behinderter wos amigs 10te höch im ne zimmer schlafed.

superpower 2020!
Bild
Bild :lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Mastler(P) hat geschrieben:häsch das übersehe: "und denn gitz aber länder die verhaftet oder büesset dich wenn dich dusse am ne verlassene ort allei ufhaltisch." ?
zum glück bi eus keis problem, aber paar regiere sind gstört.
simer alli froh, gseht üsi regierig das chli lockerer...

es isch bitz wiit es stadt/land problem.
ufem land cha blöd gseit jede use chli gah spaziere oder irgendwo umehöckle. ir stadt chunnts zu massive asammlige, wenn das jede macht. und dennoch verstahni der stadtbürger ersch rächt, wenn er nid deheim hocke wott. wär ufem land e grossi wohnig oder gar es hus mit terrasse / balkon het, cha guet rede. wenn ire 1-2 zimmer stadtwohnig ohni balkon wohnsch, bisch ufgschmisse... :?

hoffe mer, dass die ganze sanktione bald ufghobe werde...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Jones hat geschrieben:
Mastler(P) hat geschrieben:häsch das übersehe: "und denn gitz aber länder die verhaftet oder büesset dich wenn dich dusse am ne verlassene ort allei ufhaltisch." ?
zum glück bi eus keis problem, aber paar regiere sind gstört.
simer alli froh, gseht üsi regierig das chli lockerer...

es isch bitz wiit es stadt/land problem.
ufem land cha blöd gseit jede use chli gah spaziere oder irgendwo umehöckle. ir stadt chunnts zu massive asammlige, wenn das jede macht. und dennoch verstahni der stadtbürger ersch rächt, wenn er nid deheim hocke wott. wär ufem land e grossi wohnig oder gar es hus mit terrasse / balkon het, cha guet rede. wenn ire 1-2 zimmer stadtwohnig ohni balkon wohnsch, bisch ufgschmisse... :?

hoffe mer, dass die ganze sanktione bald ufghobe werde...
ui die arme städtler, ich glaubs es lebet in zh z.b scho meh hipsters und expats mit luxuriöser überbauwohnig als armi in 1-2 stadtzimmerwohnige (aber au die waend verruse i ihre yogakurs). nöd mal studente machet das meh :lol:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

ja settig gits o viu aber es git o viu us dr ungerschicht i chline stadtwohnige... verallgemeinere isch nie guet weisch... :roll:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

"verallgmeinere" isch nie guet, weisch, du machsch ja gnau s glich. :lol: egal.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben:"verallgmeinere" isch nie guet, weisch, du machsch ja gnau s glich. :lol: egal.
ähm... ja okay wenn du das meinsch... :typej:
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Bild
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31693
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

lätschändäry :groel:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von XYBOT »

nur das de beni gar nöd uf fraue staht

isch das e message an ribit? eifach neh was chunt?

sonen komplizierte geist ghört eher zunere frau.

vilicht staht er au uf so neger hämmer?! ;)
Benutzeravatar
derinderinderinderin
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5383
Registriert: 10 Feb 2006 16:17
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
86
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von derinderinderinderin »

XYBOT hat geschrieben:nur das de beni gar nöd uf fraue staht
Wie chunnsch druf? Wüu er nie ghüratet hett?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 109 Gäste