esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von agestuffer »

abyss hat geschrieben:Bisch na no jung und buschber! Wirsch du locker überläbe! ;) :1thumb:
Buschper.. Ich mag mich nur no so halbwägs errinnerä, aber irgendwie ischmer inächo wie en Drogäsüchtigä, abgmageretä Junkie.... Haha, guet, isch irgndwo vor 20 Jahr oder so gsii… Jetzt ischer eventuell 250 Kilo, mehr wüssts nid, er macht ja keis Foti
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

250 Kg... :groel: Wohl chum bi däm Biofood! :mrgreen: ;)
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:ich glaub min punkt mueni nömm gnauer formulere, schlaf wiiter europa.
Was du glaubsch isch nid relevant, es gad um konkreti Vorschläg wo du selber vo Lüt forderisch wo nid dini Meinig teiled. Wie au de Vyse hesch jedoch selber keini. 8sch au okay, Isch ja nid dis Business...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Öh, der Agestuffer ist glaubs nur wenige Jahre älter als ich aber hat deutlich graue Häärchen, das habe ich bis heute noch nicht, also so fit und putzmunter kann er auch nicht sein.

Foto würde überhaupt nichts zeigen wenn ich es nicht will. Ich kann auch mehrere Jacken unter dem Shirt anziehen und das Gesicht komplett mit den Haaren bedecken... dann sieht man ausser aufgeplustertes Shirt und ein Busch Haare so gut wie nichts, das ist ja die Kunst der Fotografie wenn man bewusst nur das zeigen kann was man möchte.

Der Bauch vom Agestuffer ist übrigens so fett, ich könnte wetten, wenn er zu den vielen Weizennudeln noch ein paar zu fette Nüsse isst dann würde er Diabetes kriegen.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: stay the fuck at home!!

Beitrag von onion »

OlDirty hat geschrieben:Falls ihr au no "Null-Checker" im Kollegkreis hend bitte eifach mol das Video luege loh. Am beste eifach alli mol das Video luege loh will ines paar Täg wirds scho extrem unschö do i de CH. I ha scho wieder zwei Idiote gha wo gfroged hend ob mer sich nöd wieder mol söll treffe :typej: . En Chlapf an Grind ghört sottige. :head2wall:


Quelle
am beste so all 2 Siite wieder poste.

jede motherfucker wo sich nid ad regel haltet abschiesse, isch mer egal, wie ihm au was mit andere passiert.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

dass es sones video brucht und au tatsach, dass es au dänn no es paar git, wo das nöd schnalled, hämmer eusere gsellschaft z'vedanke?
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

wänn mit Eusere Gsellschaft Ignoranz und Egoismus meinsch, dänn ja
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Eigemtlich heisst dieser Zonoose-Virus: "Schnudderiger-Flughund-Baby-China-Virus" (SF-V-CH= Schwizer Fernseh vermarktet Virus in CH) aber das tönt einfach nicht genug durchschlagend für die Angstvermarktung, also hat ...vielleicht sogar dort wo Aug schafft, man dort um eine gefährllichere Vermarktung nachgefragt: Jetzt heisst er nunmal Corona und fast die ganze Welt ist jetzt am bibbern und zittern.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Mär 2020 09:24, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

d WHO haet halt corona gern. idiots. never forget: wuhan. übrigens treisch als usländer in china grad en qr code mitume, wieso echt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Weil wir Menschen im Grunde genommen nichts anderes als "Ware für höhere Interessen" sind.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Also, Nein, neu ist der Virus nicht, er war schon lange bei Tieren aktiv aber bisher nicht auf den Menschen übergesprungen. Dazu kommt dass der Körper die anderen Viren nicht einfach so kennt, denn auch diese Viren verändern sich ständig, insbesondere Influenza: Er muss also immer wieder aufs neue einen Virus erkennen.

Das "Erkennen" ist ja das Hauptproblem bei jedem Virus. Die Antikörper sind schnell hergestellt aber bis der Körper das erkennt und die passenden Antikörper hergestellt hat, bis es soweit ist kann es kritisch werden.

Aber wie gesagt, egal was hier alle brabbeln... ich muss damit leben dass nur wenige Leute wirklich intelligent sind.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Also, Nein, neu ist der Virus nicht, er war schon lange bei Tieren aktiv aber bisher nicht auf den Menschen übergesprungen. Dazu kommt dass der Körper die anderen Viren nicht einfach so kennt, denn auch diese Viren verändern sich ständig, insbesondere Influenza: Er muss also immer wieder aufs neue einen Virus erkennen.

Das "Erkennen" ist ja das Hauptproblem bei jedem Virus. Die Antikörper sind schnell hergestellt aber bis der Körper das erkennt und die passenden Antikörper hergestellt hat, bis es soweit ist kann es kritisch werden.

Aber wie gesagt, egal was hier alle brabbeln... ich muss damit leben dass nur wenige Leute wirklich intelligent sind.
beda bisches du?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich denke auch, die Wirtschaft ist einmal mehr massiv aufgebläht worden und die Verschuldung ist wieder einmal auf einem Rekordhoch. Nur ist das kaum sichtbar da wir es bilanztechnisch unsichtbar "vergraben" haben. Die momentane Krise kommt also gerade recht um wieder irgendwelche Verschuldungen verschwinden zu lassen mit dubiosen bilanztechnischen Methoden. Am Ende ist das Wirtschaftsgebaren wirklich nur ein Gebaren dass noch nie auf einmal nachhaltigen System gewachsen war. Nur war das gar nie das Ziel sondern dass einfach jegliche Produktivität maximal gefördert wird, Wenig- und Nichtstuer als gesellschaftsfeindlich abgestraft.

Jetzt kommt es einfach soweit dass "der Staat" nun die Wirtschaft stützen muss, d.h. "der Staat" wird sich verschulden, dadurch quasi sich für die Wirtschaft verbürgen. Selbst wenn die Wirtschaft gar nichts mehr leistet. Sie kann also nichts leisten und dennoch sich lohnen sofern es ohne Lohnung gar nicht geht. Es muss einfach irgendjemand bereit sein, der genug Macht hat, sich dafür zu verbürgen. Irgendjemand muss die Schuld glaubwürdig auf die Kappe nehmen müssen. Da wir an Medizin, Wirtschaft und Staat glauben sind diese Instanzen am mächtigsten um quasi für Geld "geradezustehen". Theoretisch, würden wir alle an Gott glauben dann könnten wir auch den Gott für diese Schuld verbürgen lassen, also stellvertretend "der grosse Heiland" verbürgt sich für diese Schuld. Danach kann man aufgrund den Sicherheiten die der Heiland gibt einfach beliebig viel Geld schöpfen, die Bank weiss ja dass "der Heiland" es zurück gibt, selbst wenn das gar nicht möglich ist denn dieses Geld wurde rein bilanztechnisch erschaffen und war noch gar nie da. Genaugenommen ist jede einzelne Geldeinheit rein auf einem Versprechen beruhend d.h. "dass jemand oder etwas für diese Summe etwas bestimmtes tun wird, also sich dafür verschulden". Nur... genau dasselbe könnte auch der Heiland tun sofern wir daran glauben dass der Heiland dafür etwas bestimmtes tun kann oder geben wird, also "sich wirksam verschulden kann".

Dabei scheinen wir vergessen zu haben dass viele Staaten, teils schon mehrfach, bankrott gegangen sind weil nicht einmal mehr der Staat wusste wie er sich für etwas brauchbar verbürgen konnte. Also z.B. 1 Million Schafe verkaufen und danach sagen "hier ist das Geld für meine Schuld die ich hatte, welche ich damit tilgte indem ich 1 Million Schafe verkaufte". Wenn er aber dazu 1 Billiarde Schafe bräuchte, und weder die Nachfrage da ist noch die Produktion möglich wäre, dann ist die Schuld nicht zu tilgen. Also selbst ein Staat kommt mit diesem "Verbürgen" an seine Grenzen. Man kann nur stetig hoffen dass das System irgendwann weltweit wieder auf 0 gesetzt wird, weil ich kann schon lange voraussagen dass diese Schulden von niemandem mehr zu tilgen sind, weder von Heiland noch von irgendwem. Nur 12 Jahre nach dem letzten "Crash" und schon wieder ein neuer Crash...

Jeder Realist würde nun sagen "da ist Hopfen und Malz verloren", denn da kommt ständig was neues. Ich glaube... wir leben alle irgendwo in einer Traumwelt welche sich nur noch mithilfe von Bilanzen und Ausbeutungen jegllicher Art am erhalten ist.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17336
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

Die Bibel.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben: wir leben alle irgendwo in einer Traumwelt
da wür i dir zuestimme, bim rest chunt widr zvill grad ufs mal use (vo heiland zu cash). tuen chli strukturiere.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Jedern glaubt an etwas, da musst du nicht irgdendetwas für dich unglaubwürdiges hervorholen. Gerade dann wenn man in Not kommt bemerkt man an wievielen Dingen, die absolut nicht unersetzlich sind, wir festhalten, vertrauen und am Ende an was wir glauben.

Kurz auf den Punkt gebracht in einem Satz, es stellt sich die grosse Frage "Was ist uns heilig"?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:bim rest chunt widr zvill grad ufs mal use
Nein, das Problem ist doch dass dieser Mix für dich irrational, irrsinnig oder chaotisch ist. Du kannst es nicht ordnen oder zuordnen, es macht für dich einfach keinen Sinn. Dabei ist so gut wie alles irgendwo in einer Verbindung mit dem Anderen, nur... unsere deutlich eingrenzende Strukturierung, welche bestimmt wo alles seinen festen Platz hat, lässt diese gedanklichen Sprünge nicht zu.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:bim rest chunt widr zvill grad ufs mal use
Nein, das Problem ist doch dass dieser Mix für dich irrational, irrsinnig oder chaotisch ist. Du kannst es nicht ordnen oder zuordnen, es macht für dich einfach keinen Sinn. Dabei ist so gut wie alles irgendwo in einer Verbindung mit dem Anderen, nur... unsere deutlich eingrenzende Strukturierung, welche bestimmt wo alles seinen festen Platz hat, lässt diese gedanklichen Sprünge nicht zu.
:papst: du bisch flexibl wie en gummi :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn du sagst "deer Staat kann sich für etwas verbürgen", dann ist dieser Aussage NICHT sicher, es ist möglich aber es kann auch sein dass er es nicht kann. Somit ist es auch hier bereits wieder eine Glaubensfrage. Im überspitzen Sinne könnten wir das auch gleich auf den Heiland übertragen. Wobei auch hier nicht sicher ist dass er es NICHT kann, weil vielleicht entwickelt sich ja plötzlich eine fanatische Gesellschaft welche sagt "Oje, der Heiland ist verschuldet, wir müssen jetzt dafür Leistung erbringen damit der Heiland keine Schuld mehr hat". Also... du kannst es drehen und wenden wie du willst, nichts ist absolut. Am Ende stellen sich wirklich die grossen Fragen "Was ist uns heilig" aber auch "woran glauben wir".

Untergangsstimmung, aber... die Wiese wächst munter weiter wie bisher. Nur der kaputtgemachte Regenwald wird vielleicht immer kleiner aber das war nicht die Wirtschaft die dort etwas kaputt machte, das waren nichts anderes als Menschen, welche dort etwas ausbeuten möchten für die Wirtschaft. Die Wirtschaft war so gesehen sowas wie Heiland, etwas woran sie glauben und wenn sie diese Wirtschaft zufrieden stellen dann kriegen sie deren Güter, wenn nicht dann eben nicht...

Nur, ich habe soviele Materie hier und bemerke immer mehr: Ich kann nicht nur von Materie leben, ich brauche auch Liebe! Nur, diese Liebe (Zu den Mitmenschen, zur Natur, zu uns selbst) geht in unserem fast schon radikalen Streben nach Material immer mehr kaputt. Selbst die Liebe wird immer mehr materialisiert, verfestigt und strukturell zugeordnet; verliert immer mehr ihre Heiligkeit.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Wenn du sagst "deer Staat kann sich für etwas verbürgen", dann ist dieser Aussage NICHT sicher, es ist möglich aber es kann auch sein dass er es nicht kann. Somit ist es auch hier bereits wieder eine Glaubensfrage. Im überspitzen Sinne könnten wir das auch gleich auf den Heiland übertragen. Wobei auch hier nicht sicher ist dass er es NICHT kann, weil vielleicht entwickelt sich ja plötzlich eine fanatische Gesellschaft welche sagt "Oje, der Heiland ist verschuldet, wir müssen jetzt dafür Leistung erbringen damit der Heiland keine Schuld mehr hat". Also... du kannst es drehen und wenden wie du willst, nichts ist absolut. Am Ende stellen sich wirklich die grossen Fragen "Was ist uns heilig" aber auch "woran glauben wir".

Untergangsstimmung, aber... die Wiese wächst munter weiter wie bisher. Nur der kaputtgemachte Regenwald wird vielleicht immer kleiner aber das war nicht die Wirtschaft die dort etwas kaputt machte, das waren nichts anderes als Menschen, welche dort etwas ausbeuten möchten für die Wirtschaft. Die Wirtschaft war so gesehen sowas wie Heiland, etwas woran sie glauben und wenn sie diese Wirtschaft zufrieden stellen dann kriegen sie deren Güter, wenn nicht dann eben nicht...

Nur, ich habe soviele Materie hier und bemerke immer mehr: Ich kann nicht nur von Materie leben, ich brauche auch Liebe! Nur, diese Liebe (Zu den Mitmenschen, zur Natur, zu uns selbst) geht in unserem fast schon radikalen Streben nach Material immer mehr kaputt. Selbst die Liebe wird immer mehr materialisiert, verfestigt und strukturell zugeordnet; verliert immer mehr ihre Heiligkeit.
liebe ribit, i de lag vo de nation appelier ich au a dich, ohni wirtschaft gat irgendswaen gar nix meh. mir werdet gse was sich die super gschide lüüt jetzt usdenket. für das haemmers ja au. leider han ich i die null vertraue meh und mir (europa) sind leider deindustrialisiert und haend gmeint mir chönget chli "brainstorme, wörkshöple, netwörkle" und so überlebe. das wird ois id abhängigkeit fuehre wie na nie.

materie und liebe leben, den die untergangsstimmung wächst in die wiese und befällt die wurzeln nach verfesttigung der zugeordneten struktur. die heiligkeit geht dann immer mehr das loch hinunter.
der heilang und die wirtschaft kriegen nichts wegen den gütern. sie sind doch nicht pestalozzis.

(die letschte 2 abschnitt vo mir sind nöd mini meinig waen sie für öper sinn machet, eifachs zums gseit ha :groel: ).
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Es geht doch gar nicht um die Quantität der "Industrialisierung", diesbezüglich reichen unsere Kapazitäten schon aus, alles andere wäre gar nicht nachhaltig. Aber, wo ist die Qualität? Da laufen uns die Asiaten immer mehr den Rang ab, während die US sich so knapp an der Stange hält mit sehr grossen Klüften in jeglichen Bereichen (das eine ist Hightech, das andere ein echter Ghetto). Also... was wir endlich fördern müssen ist "das Streben und Wertschätzen nach Qualität, auch upcycling und recycling". Wir sind heutzutage fast alles Wegwerfmenschen geworden welche eigentlich nur noch für den nächsten Tag produzieren, und dafür einkaufen. Man soll endlich einmal viel weitsichtiger, qualitativer und nachhaltiger denken. Hier hätten wir soviel Potential wenn man das mehr unterstützen würde aber das tun wir ja nicht. Wir meinen wir können denselben Kaffee fabrizieren wie die Asiaten... nein können wir nicht. Die Asiaten haben ganz andere Menschenmassen, quantitativ sind sie uns weit überlegen... wenn die mal hochfahren dann kracht unter ihren Füssen der Erdboden zusammen. Deswegen baggern die Chiniesen jetzt in Afrika den Afrikanerboden weg dami sie genug Erdboden irgendwo anhäufen können. Das haben wir die ganze Zeit intensiv unterstützt, uns total davon abhängig gemacht.

Damit soll einfach langsam fertig sein, ich kaufe auch immer mehr Waren aus den EU-Staaten inkl. CH, selbst wenn es nur Möbel, Blumentöpfe, Dienstleistungen und Nahrung ist... dazu Software (z.B. CDPR)... das ist bereits mehr als es die Mehrheit tut. Wir müssen echt vermehrt wieder vor der eigenen Türe die Wirtschaft nutzen und uns nicht dermassen von Asien abhängig machen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Mär 2020 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um die Quantität der "Industrialisierung", diesbezüglich reichen unsere Kapazitäten schon aus, alles andere wäre gar nicht nachhaltig. Aber, wo ist die Qualität? Da laufen uns die Asiaten immer mehr den Rang ab, während die US sich so knapp an der Stange hält mit sehr grossen Klüften in jeglichen Bereichen (das eine ist Hightech, das andere ein echter Ghetto). Also... was wir endllich fördern müssen ist "das Streben und Wertschätzen nach Qualität". Wir sind heutzutage fast alles Wegwerfmemschen geworden welche eigentlich nur noch für den nächsten Tag proudzieren, und dafür einkaufen. Man soll endlich einmal viel weitsichtiger, qualitativer und nachhaltiger denken. Hier hätten wir soviel Potential wenn man das mehr unterstützen würde aber das tun wir ja nicht. Wir meinen wir können denselben Kaffee fabrizieren wie die Asiaten... nein können wir nicht. Die Asiaten haben ganz andere Menschenmassen, quantitativ sind sie uns weit überlegen... wenn die mal hochfahren dann kracht unter ihren Füssen der Erdboden zusammen. Deswegen baggern die Chiniesen jetzt in Afrika den Afrikanerboden weg dami sie genug Erdboden irgendwo anhäufen können. Das haben wir die ganze Zeit intensiv unterstützt, uns total davon abhängig gemacht.

Damit soll einfach langsam fertig sein, ich kaufe auch immer mehr Ware aus den EU-Staaten inkl. CH, selbst wenn es nur Möbel, Blumentöpfe, Dienstleistungen und Nahrung ist... dazu Software (z.B. CDPR)... das ist bereits mehr als es die Mehrheit tut. Wir müssen echt vermehrt wieder vor der eigenen Türe die Wirtschaft nutzen und uns nicht dermassen von Asien abhängig machen.
:typej: :typej: :typej: für das bruchemer aber en "wirtschaft" mit produktion.
Benutzeravatar
President Evil
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 941
Registriert: 04 Sep 2002 11:07
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
26
Trading points minus
1
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von President Evil »

Good news:

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/ja ... 08359.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe das Medikament chunt au bi eus bald zum Isatz.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Läset dir würklich am Ribbit sini Posts? Krass, die Nerve hätt ich also nid.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste