Chakraband

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich war mit dem Brunz den ich angetroffen hatte nicht zufrieden denn anscheinend hat hier kaum wirklich jemand Ahnung, weder hier noch anderswo natürlich. Egal... hab die ganze Nacht ausstudiert was hier im Gefühl falsch war und jetzt habe ich es endlich rausgefunden. Deswegen ein grobes Schema erstellt wie es sein sollte.
Chakraband.jpg
OK; Die Erklärung wird etwas kompliziert, aber so ist es bei jeder Wissenschaft, solange keine Binsenweisheit. Eigentlich wars gar kein Wissen, eher eine Eingebung, wie eine Art "Aha".

Wir haben hier mit edem Turmalin der Stein mit der höchsten Wandelbarkeit. Deswegen sollte er immer einem Chakra entgegengesetzt sein, sofern es ein zweifaches Chakra ist. Dabei hat Turmalin nur bei einem Chakra die Führung, das ist beim 7. Chakra, als Erster der drei Steine ausserhalb des Körpers. Innerhalb des Körpers wäre er zu stark, würde er dominant sein.

Die ersten 6 Chakren sind alle innerhalb des Körpers, dort führt immer ein anderer Stein. Wobei das Herz 2 dominante Chakren hat, die aber zu einem Chakra vereint sind. Weil das Herz verbindet unten mit oben, also muss es zweifach dominieren. Somit hat es innerhalb des Körpers zwar 7 dominante Punkte aber nur 6 Zentren sind effektiv vorhanden wegem Herz-Doppelchakra. Also es sind genau 3 Chakren unterhalb und 3 weitere oberhalb davon. Das oberste Kronenchakra ist ausserhalb des Körpers und hat sogar ganze 3 dominante Punkte, welche zu einem Chakra vereint sind. Info: http://www.farbenundleben.de/esoterik/chakren.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Steine sind:

1. Chakra (Basis-Wurzel): Dunkelrot (Jaspis rot-ocker/ Turmalin rot)
2. Chakra (Sakral-Sexual): Orange (Aventurin/ Turmalin orange)
3. Chakra (Solar Plexus-Nabel): Gelb (Gelber Opal/ Turmalin gelb)

4. Chakra (Herz-Herz): Grün (Moosachat/ Turmalin grün)
4. Chakra (Herz-Herz): Rosa (Morganit/ Turmalin var. Rubellit rosa)

5. Chakra (Hals): Hellblau (Aquamarin)
6. Chakra (Drittes Auge): Indigo (Amethyst)

7. Chakra (Kronen): Violett (Turmalin var. Rubellit purpur-violett)
7. Chakra (Kronen-Scheitel): Weiss (Moosachat weisslich, Turmalin weisslich)
7. Chakra (Kronen-Scheitel): Gold (Pyrit/ Turmalin var. Schörl)

Damit sind es 10 Steine, entsprechend den farblich dedizierten Energiezentren. Davon deckt der Turmalin 7 Steine ab, davon 6 farblich doppelt, der Siebte dominiert alleine. Der Achte macht im Grunde nichts weil der Schörl eine Art Joker oder Abschluss ist, er hat keine Lichtgebung, damit keine Wirkung. Weiss ist esoterisch betrachtet sehr wohl eine Farbe, nämlich die Farbe die alles beinhaltet, so wie die Sonne. Schwarz hingegen ist die einzige Farbe die keine ist, denn es ist ganz einfach neutralisierend oder eine Art Antifarbe, ähnlich wie Antimaterie. Total sind also pro Farbübergang 17 Steine aktiv, der 18. inaktiv.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Dez 2019 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von thaeye »

heb mal d schnorre mit so brunz. chakraband :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »

Also ja, das wäre mein eigenes Chakraband, ich werde es in einigen Wochen fertigstellen sofern mich nichts daran hindert. Teuer wirds auf jeden Fall, das gesamte Rohmaterial wird etwa 500 CHF kosten. Da sind einfach sehr schöne Steine drunter, der Aquamarin kostet pro Perle fast 2 CHF. Ausserdem wird es etwa 100 Perlen in 3-5 Reihen beinhalten. Design natürlich offen weil ich das jetzt in Handarbeit selber richten werde. So im Mittel wird jeder Stein 1 CHF kosten, das heisst die Steine allein kosten mindestens 100 CHF. Dann kommt noch eine Edelstahlverdrahtung mit Nilonüberzug dazu: Made in Japan, da darf man mir glauben dieser Edelstahldraht wird irre teuer. Er ist jedoch sicher am haltbarsten von allen Schmuck-Drähten, um einiges haltbarer (auch teurer!) als der gerne verwendete 925er Silberdraht oder andere Sachen, der übersteht alles. Das ist mir hier wichtig weil wenn die Steine über 100 CHF sind tut eine gerissene Kette weh. Der Karabinerverschluss wird rhodoniertes 925er Silber sein, auch nicht Gratis, leider. Wenigstens gibt es dann endlich ein gutes Band wo man nicht den Geiz und eher schwaches Herz den Machern von weitem förmlich ansieht.

Ich werde sicher noch mehrere Exemplare nur so zum Spass herstellen, 2 oder 3 sollte drinliegen mit 3-5 Reihen. Vielleicht verkauf ich eine Kette. Da aber nur schon das Material, mit Draht und rhodoniertem (läuft kaum noch an) Silber-Karabiner etwa 120 CHF beträgt wirds sicher nicht unter 175 CHF sein, 50 CHF für Werklerei ist das Mindeste. Natürlich kann ich da alles anpassen (da würde ich eine gleichgrosse Glasperlenkette zusenden die man genau markieren soll). Aber mal schauen, habe es nicht eilig... ist ja nur Hobby. Ne, der Preis wäre genau 187 CHF, in Anlehnung an die 18 und die 7.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von thaeye »

ich schieb ihm das vo hine ine bises usem muul widr usechunt.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22624
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Reinforced »

was macht diese Chakra Band denn für Musik?
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Herr Rossi »

https://www.shakra.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Problem ist einfach, z.B. beim Morganit gäbe es Anbieter die günstigere und bessere (mehr Farbnuancen, mehr Reinheit) Steine haben https://www.baoshi.de/morganit-perle-6-mm.html" onclick="window.open(this.href);return false; , aber ihre Shopauswahl ist so klein dass ich da bestensfalls für etwa 100 CHF bestellen könnte. Dann kommt dort noch mindestens 60 CHF Versand mit Zoll dazu, am Ende kann es pro Perle 50-100% mehr kosten als im Shop angegeben.

Das sind einfach so die Hindernisse und je besser das Band werden soll desto mehr Material muss ich erst zusammensammeln von allen möglichen Anbietern. Am Ende habe ich sicher Perlen für 1000 CHF auf Lager und könnte erst dann wirklich das machen was ich beabsichtigte.

Allerdings möchte ich den Weg gehen weil ich einfach die Nase voll habe von all dem Schund den ich fast überall antreffe.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Herr Rossi »

Warum machsch das nid miteme Gratis Postfach in Dütschland. Z.b. swisspaket in Jestetten oder wo au immer? Wohnsch ja relativ nöch a de Grenze. Gids ja vilicht sogar in Öschterrich
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von agestuffer »

Eifach es paar sautummi fragä stellä im Forum damit er bitz im Gspräch bliibt oder was sell das jetzt?
Ich verstahs nid..... Aber egal - Happy New Year und so... Eventuell wird de Ribitsch ja 2020 bisch normäler. Haha
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Herr Rossi »

Itz chund dä au no...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von thaeye »

agestuffer hat geschrieben:Eifach es paar sautummi fragä stellä im Forum damit er bitz im Gspräch bliibt oder was sell das jetzt?
Ich verstahs nid..... Aber egal - Happy New Year und so... Eventuell wird de Ribitsch ja 2020 bisch normäler. Haha
agestuffer
bisch na chli frueh huere lulatsch :)
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:Itz chund dä au no...
ohm ohm , gschmeidig blibe, immer schön chakra istimme mit chakraband.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Chakraband ist ein gutes Anfängerwerk, obwohl schon bereits diese Version komplexer ist als alles was ich bisher gesehen habe. Wenn ich dann eines Tages genug Kugeln zusammen habe versuche ich über 100 verschiedene Farben mit fliessendem Übergang zu kreieren, ein echtes "Rainbowband".

Wobei die Steine die Fähigkeit haben auch innerhalb des gleichen Steins viele Farben zu haben, also effektiv wären die nachweisbaren Farben fast endlos. Dazu muss ich aber Steine verwenden die schon von sich aus viele Farben haben. Je nachdem was man machen will wirds sehr fordernd, braucht viel Rohmaterial, Zeit und Talent. Wie so alles... je nach Niveau ist alles schwer.

Ich verwende dann nur was farblich in sämtlichen Farbnuancen passt, keine fixe Steinreihenfolge mit farblich ähnlichen Steinen wie beim Chakraband. Da werde ich dann notieren an welcher Position welcher Stein ist, ansonsten könnte man das kaum noch sagen um welches Mineral es sich handelt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Dez 2019 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von thaeye »

ich nimm nur amethyst, rest chasch spuele.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich denke, ich mache bei 6 mm 7 Reihe-Bänder, bei 4 mm 10 Reihe-Bänder und bei 8 mm 5 Reihe Bänder. Das sind bei 6 mm etwa 175 Steine, bei 4 mm etwa 270 Steine und bei 8 mm etwa 100 Steine. Falls ich genug gute (schwierig) 1 cm Steine finde kommt noch 3 Reihen mit 10 mm dazu mit etwa 70 Steinen.
thaeye hat geschrieben:ich nimm nur amethyst, rest chasch spuele.
Wieso das?

Macht nichts, ich mag Amethyst da er stark in meiner Lieblingsfarbe ist. Mit Amethyst sollte es möglich sein ein 3 Reihe 1 cm Band mit 70 Abstufungen zu kreieren aber bis ich genug Rohmaterial zusammen habe wirds lange dauern.
als

Esoterisch betrachtet ist der Amethyst, mit viel Indigoanteil, beim Halschakra. Ich kann mir vorstellen dass du den Hals oft nicht genug voll kriegst aber macht nichts, dennoch lustig. :P Andererseits wird es dieses Chakra stärken, da sicher schon stark belastet finde ich das eine gute Idee. :1thumb:

Hmm, bin mir gerade am überlegen wie ich das mit der Passung mache. Eigentlich könnte ich ähnlich wie bei dieser Kette https://www.edelstein-versand.ch/epages ... R_KET_RHOD" onclick="window.open(this.href);return false; eine Abstufung wo man andocken kann einbauen, dadurch braucht es keine dedizierte Anpassung. Dazu müsste ich eine kleine Reihe von schwarzen oder granatroten (geht beides) Minikugeln kreieren. Das muss nur dicker als die Öhse des Karabiners sein und dazu braucht es einen Spalt von der Dicke des Karabiners. Die Anpassungs-Minikette müsste nicht länger als 4 cm sein, aber ich teste das noch alles aus.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von thaeye »

ja ich bin en nimmersatt, immer höher und weiter. so muess es sii.

mach es fuesschetteli.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von turntablism »

20161221020813_IMG_5503.JPG
20161221020557_IMG_5498.JPG
20161220205938_IMG_5442.JPG
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben:ich schieb ihm das vo hine ine bises usem muul widr usechunt.
Ich würde dir mal empfehlen einen Mookait (Der Mookait wird von den Aborigines als "Blut der Erde" bezeichnet und verehrt), einen Rubin (Der Rubin wurde seit der Antike als wertvoller Glücks- und Heilstein verehrt) oder auch mal einen Schungit (Dieser magische Stein ist wahrscheinlich vor zwei Milliarden Jahren aus Algen der Urmeere entstanden und wird fast ausschliesslich in Russland gefunden) zur Heilung in den After einzuführen. Die bringen dein Wurzelchakra dermassen in Wallung, nach einigen Wochen wirst du dich wie ein neuer Mensch fühlen! Vollgeladen mit der besten Energie die dir die Erde zur verfügung stellen und dir von unten mit volldampf reinschieben kann.
Chakra, du schaffst es!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Mythen rund um die Mineralien sind zwar faszinierend. Auch die esoterische Betrachtung interessant, da ist schon etwas dran. Allerdings glaube ich nicht daran dass die Steine selber am heilen sind sondern die Heilung kommt von uns selber. Da können Steine allerdings hilfreich sein indem wir uns daran erfreuen und damit unsere Spiritualität, aus uns selbst heraus, erhöhen.

Ich bin Künstler, für mich ist entscheident dass die Ästhetik und vorgesehene Funktionalität stimmt, ausserdem dass es mit Geist und Herz erschaffen wurde. Dazu ist es mir auch egal was es im Endeffekt kostet, es muss einfach das darstellen was ich mir dabei vorgestellt habe, so wie ich mir ein Chakraband vorstelle. Dazu muss ich zuerst einmal mir diese spirituelle Betrachtung aufnehmen und mir intuitiv eigen machen, erst danach kann ich das machen was ich mir darunter vorstelle: Meine eigene Interpretation, nicht die eines Anderen.

Extrawünsche wie ein reines Amethystarmband sind sicher auch schön aber dann ist es kein Chakraband mehr sondern eine neue Kreation die ich mir mal genauer anschauen werde.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Mastler(P) »

der richtige stein am richtigen ort kann die richtigen chakren wieder in die richtige schwingung bringen. CHAKRA!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von thaeye »

ich bin künstler!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:ich schieb ihm das vo hine ine bises usem muul widr usechunt.
Ich würde dir mal empfehlen einen Mookait (Der Mookait wird von den Aborigines als "Blut der Erde" bezeichnet und verehrt), einen Rubin (Der Rubin wurde seit der Antike als wertvoller Glücks- und Heilstein verehrt) oder auch mal einen Schungit (Dieser magische Stein ist wahrscheinlich vor zwei Milliarden Jahren aus Algen der Urmeere entstanden und wird fast ausschliesslich in Russland gefunden) zur Heilung in den After einzuführen. Die bringen dein Wurzelchakra dermassen in Wallung, nach einigen Wochen wirst du dich wie ein neuer Mensch fühlen! Vollgeladen mit der besten Energie die dir die Erde zur verfügung stellen und dir von unten mit volldampf reinschieben kann.
Chakra, du schaffst es!
Steine im Web?
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von turntablism »

Ich verpass em mal en Ho Chi Minh schlüderbeton ad schnörrä ane.
:vortex:
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Avenger »

Drei Chinesen mit dem Chakraband... :herzli:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Herr Rossi »

Ich habe gelolt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste