Dekadenz hat einen Namen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Mäuseasyl von hochgezüchteten Hausmäusen = Farbmäuse.
https://www.facebook.com/MaeuseasylDasO ... Yly1wryBEI" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese Mäuse zerstörten eine ganze Wohnung, es waren am Ende tausende, weil der Besitzer es nicht übers Herz brachte etwas dagegen zu tun. Die Wohnung wurde so stark zerstört dass er ausziehen musste.

Das rufte die Gutmenschen oder Bessermenschen auf den Plan, sie sammelten gemeinsam Spendengelder (non profit, das Ego profitiert allerdings enorm) um diesen Mäusen ein schönes neues Zuhause zu ermöglichen, machen sich noch Gedanken ob die Mäuse gut poppen können, das nachdem bereits alles genau deswegen buchstäblich überrannt wurde. Sie geben jeder einzelnen Maus mehr Liebe als ich es jemals von irgendeinem Gutmensch bekam, wobei mich dieses scheinbare Demutsgetue welche am Rande einer kippenden Dekadenz ist anbiedert, das kann kein vernunftbegabter Mensch (Homo sapiens heisst vernunftbegabt) brauchen. Es geht hierbei aus meiner Sicht nur darum das eigene Gefühl für den selbst empfundenen Wert, d.h. das Selbstwertgefühl als einer der weltbesten Gutmenschen mithilfe scheinbarer Demut, aber eigentlich als Hochmut, anzuheben. Es ist für mich eine Welt voller Schein wo sie sich gegenseitig quasi zum "besseren Menschen" pushen, diese verschobene Weltanschauung, am Abgrund der Dekadenz, ist für mich wiederlich. Wenn man denkt wieviele Menschen unglücklich sind und Hilfe oder Unterstützung brauchen könnten. Ebenso endlos viele Tierarten die stark bedroht sind und wo jede Unterstützung wertvoll wäre. Stattdessen aber sollen es komplett ungefährdete Schädlinge sein welche man besser behandelt als die meisten Mitmenschen. Anscheinend gibt es diesen übermütigen Gutmenschen ein wahres Hochgefühl wenn sie diese armen armen Tierchen erretten können.

Da lob ich mir dann doch die ehrliche Härte vieler kammerjägerartigen "Schlechtmenschen". Was diese "Tierrechtler" nicht verstehen ist dass der Mensch die natürliche Balance zerstört hat indem fast alle natürlichen Beutetiere fehlen, er hat sie schlicht fast alle ausgerottet. Diese Mäuseart, (genau wie Ratten) jedoch ist gegen diese Ausrottung resistent, weil Nahrung ist im Überfluss angebaut und gelagert, während die Feinde immer weniger werden. Sie müssen daher bekämpft werden, hier kann nur der Mensch die von ihm selber zerstörte Balance, wo auch diese "Tierrechtler" als Konsument mitschuldig sind, wieder herstellen. Wenn der Mensch hier noch Zuchten betreibt ändert sich nichts an der Tatsache dass es ein Schädling ist der die natürliche Balance gefährdet, kein Tier das man schützen und unterstützen muss, das machen wir unabsichtlich bereits genug.

In der Schweiz werden deswegen auch oft mit abgerichteten Falken Tauben gejagt da sie in zu grosser Zahl viel Schaden anrichten. Sie sind ebenfalls Kulturbegleiter des Menschen, welche dank fehlenden Feinden sich enorm vermehren können, in der freien Natur undenkbar.

Also... Schlechtmenschen sind gar nicht immer schlecht und Gutmenschen oft weniger gut als gedacht.

Klar, kämen mir diese Mäuse in die Finger werde ich sie im Minimum sofort verfüttern lassen, mir egal ob ich danach ein Schlechtmensch bin... Ich hoffe wir rotten nicht noch mehr Wölfe aus, auch die nagen in der Not noch an Mäusen; als Futtertier zu dienen ist ihre Funktion, ob es den besonders guten Menschen passt oder nicht.

Ob ich Tierfreund bin? Ja aber nicht auf dekadente Weise.
Ich möchte bei Nahrungstieren (das Wort "Nutztier" lehne ich ab, alles hat seinen Nutzen im Ökosystem) möglichst gute Haltungen, keine Massentierhaltung, dazu Fleisch- und Milchkonsum stark reduziert damit das überhaupt aufgeht.

Ausserdem eignen sich als Haustiere nur sensible und nicht invasive Tierarten wie z.B. Chinchilla, welchen man viel Liebe geben darf. Typische Futtertiere sind dazu ungeeignet, müssen auch ständig kastriert werden da sie sich so rasant vermehren.

Schwarz-weiss-Denkerei lehne ich ab. Ich sehe Tiere mit unterschiedlichen interaktiven Funktionen und aufgrund Schicksal oder Determination erschaffenen Positionen, darunter auch das Futtertier oder Nahrungstier. Je nachdem wo etwas angesiedelt ist hat es einen eigenen Zweck, dieser Zweck sollte strikt mit Ethik und Nachhaltigkeit erfolgen. Kann es nicht gewährleistet werden dann sind manche Positionen nicht möglich z.B. Wal kann nie Nahrungstier sein. Beim Menschen gibts diese extern erwirkte Position grundsätzlich nicht, daher kann er auch nicht in so eine rein zweckmässige Position gelangen, lediglich in eine eigen-deterministische Position, die er sich nur selber geben kann. Kannibalismus ist in allen Fällen ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Herr Rossi »

Statt unsäglich viel zu schreiben und dich darüber zu enervieren wie die Verdummung der Menschheit durch ihre Dekadenz voranschreitet, könntest du aktiv sein. Z. B. dich in einem Tierheim engagieren oder in einem Blindenheim oder Brändi. Die herzlichen Bewohner solcher Institutionen sind immer froh wenn jemand ernst gemeinte Hilfe anbietet.

Nur Blabla bringt nichts, im Gegenteil. So knallhart es klingen mag, aber solche Leute sind selbst Teil der Nutzgesellschaft und geben ihr praktisch Null zurück. Parasiten, oft müllen sie das Internet mit ihrem gut gemeinten aber sinnfreien Geistesdurchfall zu. Verschenktes Potential und niemals liebenswert.
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von evo »

DKDNZ
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe kaum was übrig für die Gesellschaft, so wie sie auch für mich kaum was übrig haben. Individuelle Leute sollten mir die Hand reichen, an einer ehrlichen und herzlichen Zuneigung bin ich fast immer interessiert, nur so entsteht Progress.

Wie einst erwähnt wurde, man kann nicht einem Vogel die Flügel brechen und dann meinen er würde fliegen. Ebenso kann man nicht jemandems Herz brechen und dann meinen er würde einfach so lieben. Was ich als Feindschaft schon alles einstecken musste, es spricht Bände würde ich es je in einem Buch festhalten.

Tätigkeit setzt voraus dass das Herz da ist. Wenn es jedoch nicht da ist dann ist es ganz einfach nicht da,... es muss zuerst wieder verbinden können, das kann schwierig sein je mehr bereits kaputt gemacht wurde. Jedenfalls kann es nur von Individuen ausgehen, als ganzes kann die Gesellschaft nicht mehr agieren, denn diese Verbindung ist kaputt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

dekadenz haet en name= rené

ICH RUFE DIE GUTMENSCHEN AUF!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich muss dich leider enttäuschen. Selbst wenn du Massentierhaltungsfleisch isst, fett Moneten einsteckst, die SVP wählst, jungen Fräuleins unters Röckli schaust und dazu SUV fährst bist du für mich weniger dekadent wie diese selbsternannten Bessermenschen welche über alles und jedes richten sobald es sich getraut eine entgegengesetzte Stimme zu erheben.

Mich schauderts was ich da in diesem Extremlinken Bereich so angetroffen habe, die sind auch nicht besser als Extremrechte sofern sie es nicht mit Grossherzigkeit und reichem Geist ausführen. Jedes fanatische Extrem ist potentiell schädlich sofern jemand es nicht harmonisch mit allen Schattierungen unserer Seele verbinden kann, mit Ethik, gesundem Menschenverstand... Herz und Geist.

Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Schweiz grösstenteils Rechts bis sogar Extremrechts ist und daher die Linke Seite ein Aufwind braucht für unsere Harmonie.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von agestuffer »

Immer wieder so neui Tummi Topics wo de Ribitsch (glaub er isch en Yugo) uufmacht..... Hei, er regt.. Chammer nid en Foe-List Extra Hard uuftue das ich nidmal meh sini Topics gsee...
Nur das bringt mich scho uf Hundert. (haha - stimmt gar nid, aber es regt scho)
Und immer so Titel wo scho saublöd töned....
Hey Ribit, i wie viil Forenä schriibä eigentlich die Chäs... Nimi ja scho a das Du dini Hirnergüss nid nur hie willsch verbreitä, sondern so Uriella mässig überall ghasch go missionierä.

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Uriella bekam einiges an sehr realen Kröten für ihren Hokuspokus, also bitte nichts schlechtreden was Geld bringt, das ist Bünzliregel Nummer 1.
Marco_in_motion hat geschrieben:"Monetär bodenverankerter bezug zur Welt" Hey isch dir eigentlich mal en Panzer über de Grind gfahre? Er probiert lediglich sini uusgabe z'optimiere.
Hab ich hier natürlich gemacht, auuuu backeli...
agestuffer hat geschrieben: Nur das bringt mich scho uf Hundert. (haha - stimmt gar nid, aber es regt scho)
Das geht ja noch, normalerweise sind die Bünzlis auf 180 und die Extremrechten sowie Extremlinken manchmal sogar auf 360: Danach kollabiert ihre von ihnen zuvor gepriesene Toleranz und sie sehen ein dass sie Zensur und Ignoranz sehr gross schreiben, Meinungsfreiheit als Idee nur eine lustige Show von Clowns ist und sie damit bewusst Propaganda betreiben indem sie bestimmen was man verbreiten darf und was nicht.
agestuffer hat geschrieben: Chammer nid en Foe-List Extra Hard uuftue das ich nidmal meh sini Topics gsee...
3 fach ignorierend weil alle guten Dinge 3 sind? Ja gut... das gibt dem Ignooore eine völlig neue Bedeutung, etwas wo man darüber nachdenken sollte.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Herr Rossi »

Der soziopathische Pegasus steigt auf in nicht gekannte Sphären, allein ins selbsterschaffene Verderben, seinem Gott folgend, den Engelsgesängen einstimmend.
"Oh ihr Ungläubigen, die ihr kriechet vor den weltlichen Besitztümern, eure Zungen lechzt nach den für mich unerreichbaren Mösen, euch labet an den feisten Schweinen und deren armen Herren. So höret mich wie ich..." *rumms*
Dahin ist er, oh hätt' er bloss den Stimmen gelauscht, von aussen, seine inneren haben ihn dahingerafft, im giftigen Selbstmitleid erstickt, dem süssen Nichtstun verfallen, der Liebe abgeschworen obwohl sie angebetet sie möge ihm doch erscheinen. Kalt und allein im eigenen Erbrochenen, vermischt mit Blut, Urin und dem Stuhl welche seinem Geist entsprungen. Gelähmt von der selbstgewählten Pein der Opferrolle, gezeichnet von Feigheit und ewiger Reue, endlich im Frieden. :2finger:
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von resuscitation »

agestuffer hat geschrieben:Immer wieder so neui Tummi Topics wo de Ribitsch (glaub er isch en Yugo) uufmacht..... Hei, er regt.. Chammer nid en Foe-List Extra Hard uuftue das ich nidmal meh sini Topics gsee...
Nur das bringt mich scho uf Hundert. (haha - stimmt gar nid, aber es regt scho)
Und immer so Titel wo scho saublöd töned....
Hey Ribit, i wie viil Forenä schriibä eigentlich die Chäs... Nimi ja scho a das Du dini Hirnergüss nid nur hie willsch verbreitä, sondern so Uriella mässig überall ghasch go missionierä.

agestuffer

Don't feed the troll ;-)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Futter? Wo denn? Da ist ja fast Diät im Raum bei soviel Geistesleere.

Versteht mich nicht falsch, der Agestuffer ist eigentlich ein lieber Kerl, er kommt einfach mit meinem Geist nicht klar und schwankt hin und her zwischen Ignoranz und Aufrüttelung. Oft steht im sogar der eigene Geist im Wege, was ihn dann aufregt, über sich selber. Klar ist es ebenfalls unförderlich falls jemand geistig zu schwach ist und dazu ein Abgrenzungsproblem hat, weil er dann nicht wie fast alle Leute sich effizient abschotten kann. Normalerweise grenzt man ab mithilfe Ignoranz oder man grenzt aus mithilfe Bannung und Verdammung. Wenn an diesen Mechanismen etwas nicht ganz klappt dann ist man entweder mit zu vielen lockeren Schrauben ausgestattet oder aber man hat so gut angezogene Schrauben dass man mit dem Umstand umgehen kann und mit mir auf einer zwischenmenschliche Ebene harmonisch agieren könnte, was in der Tat ein grosser Anspruch ist.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Herr Rossi »

resuscitation hat geschrieben:Don't feed the troll ;-)
Oni das Forum chönnt er gar nümm läbe, mir halted sini Seel wenigschtens no chli uf Trab. Isch sozäge e soziale Dienscht, letschti Instanz. Ihn darf mer niemals sperre, suscht droht er mit em imaginäre Awalt vo wäge underlassner Hilfeleischtig. Ubass!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Ribit X Titan »

Nicht jeder ist innerlich dazu bereit sozial mitzuwirken in Gruppen oder anderen Menschenansammlungen welche sich über eine Tätigkeit definiert. Ganz einfach weil die Gesellschaft als solches nicht geliebt wird, deswegen leider keine Liebe reingesteckt werden kann. Es geht eigentlich nur noch indem diese Verbindung ganz bewusst zwischen Individuen aufgebaut wird, nicht indirekt infolge sozialer Tätigkeit an der Gesellschaft. Es ist insofern eine bedinungslose Nächstenliebe vonnöten, die leider zumindest Anfangs asymmetrisch ist, allerdings im Individualfall deutlich erwidert wird.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

da de assi toni:


Quelle
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von agestuffer »

Dekadenz - das reimt sich uf Schwenz
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von resuscitation »

Langsam han ich de Verdacht, dass dä Ribit än Fake isch.. entweder isch er än zweite Account vome Forumteilnehmer oder aber er verarscht Eus mit sine Postings nach Strich und Fade :lol: Anderersiits erinneret sin Schriibstiil scho sehr an Titankojin (oder wie er sich gschriebe hät) und dä Stil isch doch sehr einzigartig gsi.

Wie au immer.. Dä Ribit het sölle Politiker werde.. viel gschwätzt und null Inhalt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

ich denk er haeti fähigkeite als fake guru guet chohle z verdiene (chli armi seelene abhole und "fuehre"). aber für das muesster chli skruperloser werde. DEKADENT UND SO
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:Der soziopathische Pegasus steigt auf in nicht gekannte Sphären, allein ins selbsterschaffene Verderben, seinem Gott folgend, den Engelsgesängen einstimmend.
"Oh ihr Ungläubigen, die ihr kriechet vor den weltlichen Besitztümern, eure Zungen lechzt nach den für mich unerreichbaren Mösen, euch labet an den feisten Schweinen und deren armen Herren. So höret mich wie ich..." *rumms*
Dahin ist er, oh hätt' er bloss den Stimmen gelauscht, von aussen, seine inneren haben ihn dahingerafft, im giftigen Selbstmitleid erstickt, dem süssen Nichtstun verfallen, der Liebe abgeschworen obwohl sie angebetet sie möge ihm doch erscheinen. Kalt und allein im eigenen Erbrochenen, vermischt mit Blut, Urin und dem Stuhl welche seinem Geist entsprungen. Gelähmt von der selbstgewählten Pein der Opferrolle, gezeichnet von Feigheit und ewiger Reue, endlich im Frieden. :2finger:

findi na poetisch
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von evo »

resuscitation hat geschrieben:Langsam han ich de Verdacht, dass dä Ribit än Fake isch.. entweder isch er än zweite Account vome Forumteilnehmer oder aber er verarscht Eus mit sine Postings nach Strich und Fade :lol: Anderersiits erinneret sin Schriibstiil scho sehr an Titankojin (oder wie er sich gschriebe hät) und dä Stil isch doch sehr einzigartig gsi.

Wie au immer.. Dä Ribit het sölle Politiker werde.. viel gschwätzt und null Inhalt.

Ribit = titan. Isch offiziell.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von turntablism »

Wo isch de Chind ?
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von Herr Rossi »

Wo isch de Cobalt?
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von agestuffer »

resuscitation hat geschrieben:Langsam han ich de Verdacht, dass dä Ribit än Fake isch.. entweder isch er än zweite Account vome Forumteilnehmer oder aber er verarscht Eus mit sine Postings nach Strich und Fade :lol: Anderersiits erinneret sin Schriibstiil scho sehr an Titankojin (oder wie er sich gschriebe hät) und dä Stil isch doch sehr einzigartig gsi.

Wie au immer.. Dä Ribit het sölle Politiker werde.. viel gschwätzt und null Inhalt.
Bisch en Luscshtigä. De Titan und de Ribit sind ein und dieselbe Person!!!!! Es isch de Gliich Dödel.
Und er isch kei Fake, sondern den Vollidi usem Appezöll
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von evo »

Herr Rossi hat geschrieben:Wo isch de Cobalt?

gsperrt?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von thaeye »

nuttesohn?
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Dekadenz hat einen Namen

Beitrag von evo »

Bikini?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste