Hesch en Läbens-Plan?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Tatsache ist jedenfalls dass Frauen sich eher als Single wohl fühlen
das dänk ich jetz überhaupt nöd und wenn scho isch das eher chli subjektiv als schlicht eh tatsach.
Das!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben::groel: du bisch so dämlich, im ernst. :groel: weg mir macht sich niemert en finger chrum, alles muesse im lebe selber härt erarbeite. chies im füdli.
Ja hey, erst SVP unterstützen und danach sagen "keiner macht für mich einen Finger krumm", harr harr harr... der Witz war gut.
Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Tatsache ist jedenfalls dass Frauen sich eher als Single wohl fühlen
das dänk ich jetz überhaupt nöd und wenn scho isch das eher chli subjektiv als schlicht eh tatsach.
Was haben wir von der Objektivität gelernt? Alles ist subjektiv ausser die Qualität. Das Problem ist, es schafft keiner, nicht einer, alle Horizonte nahtlos zu einem Himmel zu vereinen. Immerhin geben manche Philosophen ihr bestes und erreichen tiefe Weisheiten die nahe an der Objektivität liegen da fast unumstösslich.

Natürlich, jemand kann behaupten "dass ein saurer Apfelsaft scheusslich schmeckt" oder "dass ein geruchsvoller Käse nichts anderes tut als stinken", das ist natürlich extrem subjektiv, spiegelt nur immer den eigenen kleinen Horizont wieder. Man kann jedoch objektiv sagen ob es gute Rohstoffe und gutes Handwerk hatte, dieser Sinn für Qualität hat eine sehr hohe Form der Objektivität.

Logisch wenn jemand seine Subjektivität für heilig erklärt z.B. der Apfelsaft muss sehr süss sein oder sehr sauer. Dann kippt man einfach viel Zucker oder Zitronensäure rein, dann ist es subjektiv "der beste Apfelsaft denn sie je hatten". Genau so wird ja vieles auch hergestellt in der Sensorik wo man den subjektiven "Gesellschaftsgeschmack" am besten treffen möchte.

Natürlich kann jemand auch sagen "Frauen sind nicht weniger gerne in Partnerschaft als Männer", selbst wenn ohne jede Anhaltspunkte, ist ja rein subjektiv. Ich kann da nur sagen was ich sehr grossflächig antreffe: Hier formen Frauen zwar mehr Freundschaften und sogar Partnerschaften. Allerdings hat es doppelt so häufig, das ist aufgrund Umfragen gut belegt, unter den Männern Langzeitsingles und sie sind deutlich seltener Witwer. Weil bei den Frauen ist es ein stärkeres hin und her wo sie unter den vermutlich 50% populärsten Männern eine Art Karussell haben, somit haben Frauen mehr Partner im Leben als Männer. Allerdings variert es bei Männern stärker, die einen kriegen fast alles ab und andere so gut wie nix. Ausserdem haben Frauen in den jungen Jahren dermassen viel Beziehungszeugs durchgemacht das sie davon oft einfach genug haben, besonders im höheren Alter. Mehr theoretisches Angebot heisst also nicht direkt dass es eine Nachfrage decken kann. Es geht hier ja um Beziehung, nicht um Einheiten. Die Wahrheit findet man erst raus wenn man mal untersucht "wer macht was mit wem zu welcher Zeit".

Das Paradox ist einfach, obwohl Frauen mehr Partner haben sind sie lieber single, das schliesst sich gar nicht aus weil wer möchte schon gross etwas haben dass er sowieso ständig kriegen würde, quasi mit einem Fingerschnipser?

Fast alle Frauen und die beliebtesten 50% der Männer können auch gar nicht verstehen wieso jemand nicht mit etwas in Beziehung treten kann weil bei ihnen geht das ja fast schon automatisch. Das sind nunmal verschiedene Realitäten die man oft nicht einmal mit grosser Empathie überschreiten kann, denn die eigene Welt wiegt zu schwer, alles andere ist fast surreal.

Genaugenommen sind es ja primär genau diese Leute die vorgeben wie etwas zu funktionieren hat, danach geht der Rest der sich unbeholfen anstellt einfach unter, das wird aber kaum beachtet da sie sich nicht vorstellen können wie ihr eigenes Verhalten unbewusst am Ausgrenzen ist.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Mastler(P) »

ah sali, du in es baar jahre:

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Hell, er ist ein psychisches Disaster... fanatisch, ein Wunder er hat noch eine Frau, wahres Glück im Leben.

Natürlich darf man für etwas kämpfen und einstehen, aber man sollte sich nicht verausgaben noch die Beziehung damit belasten. Für mich kommt die Frau immer zuerst, ohne sie bin ich zwar immer noch ich aber die Harmonie untereinander ist mir wichtiger als dass ich bei meinem eigenen Kopf immer die höchste Geigenfrequenz habe. Es ist so wie ein Blümchen an einem grossen Baum, sie beide leben harmonisch zusammen. Es muss nicht einmal symbiotisch sein aber sie stehen gerne nebeneinander da sie sich einfach mögen... das ist die Grundlage jeder Beziehung und wieso es Diversität gibt die essentiell ist.

Ich denke auch, dass hier die verbindende Veränderung nicht funktioniert hat, deswegen sind die beiden sich fast schon fremd geworden, sosehr dass sie schon fast von seiner Tätigkeit geschockt ist, das nach 20 J auweja...

Sowas würde ich nie zulassen, weil erstens ist man in stetiger Kommunikation und zweitens ist man ja genau deswegen zusammen damit man sich gemeinsam füreinander förderlich verändert. Wenn man das nicht kann oder will dann bleibt man besser single. Es ist ja nicht so dass ich mich von dieser Veränderungsbereitschaft in der Freiheit eingezwängt fühle denn es ist das was ich, im Idealfall beide, möchten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Okt 2019 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Herr Rossi »

Zämegfasst:
Tatsache ist jedenfalls dass Frauen sich eher als Single wohl fühlen als mit Ribit in einer Beziehung zu sein.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach ja, ich warte noch auf eine Entschuldigung... ich hoffe sie kommt bald.

Ich kann auch ein Muster machen wies geht, für alle welche zwar gut-sülzende Schnuddergoofe sind, sich aber nicht einmal entschuldigen können.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben::groel: du bisch so dämlich, im ernst. :groel: weg mir macht sich niemert en finger chrum, alles muesse im lebe selber härt erarbeite. chies im füdli.
Ja hey, erst SVP unterstützen und danach sagen "keiner macht für mich einen Finger krumm", harr harr harr... der Witz war gut.
langsam hani s gfüehl du bisch geistig minderbemittlet, sorry für die härti. aber nur das da zeigt scho widr, das dis hirni hine und vore überhaupt nömm funktioniert und du nur nah moralisch und emotionell argumentiersch. ich han paarmal probiert dir z erchläre, dases für lüüt wie mich kein alternative i de schwiizer parteilandschaft zur svp git. den gits halt nur protestwähle oder gar nöd. und ich tuen den lieber wähle. idiot.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Das möchte ich dir auch geraten haben... seid wann wollen SP-Frauen keine Kinder? Diese Partei ist eine der leicht linksgerichteten Parteien welche eine gute Familienpolitik möchte.
links, hä?

Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Ach ja, ich warte noch auf eine Entschuldigung... ich hoffe sie kommt bald.

Ich kann auch ein Muster machen wies geht, für alle welche zwar gut-sülzende Schnuddergoofe sind, sich aber nicht einmal entschuldigen können.
Das isch öpis woni sehr guet cha. Wenn nid demit chasch läbe dass für dis sautumme Getue kei Entschuldigung bechunsch setsch am Beschte eifach no vil tümmer tue. Wobi, das machsch ja eigentlich scho.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Leck mir am Eichhörnlischwanz, im Beleidigen ist hier jemand nicht schlecht bei der Sache.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17334
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von zeromeier »

Herr Rossi hat geschrieben:Zämegfasst:
Tatsache ist jedenfalls dass Frauen sich eher als Single wohl fühlen als mit Ribit in einer Beziehung zu sein.
:lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Das ist so ein exzessiver moralischer Egoismus. Sich nicht für etwas entschuldigen weil jemand anders sich ja auch schuldig gemacht hat, so kommen wir in der Welt nicht weiter.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Okt 2019 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Zämegfasst:
Tatsache ist jedenfalls dass Frauen sich eher als Single wohl fühlen als mit Ribit in einer Beziehung zu sein.
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Wenn ich Frauen in Restaurants antreffe sind sie sogar öfters mit einer anderen Frau am plaudern als mit einem Mann.
waas? fraue redet vill mitenand?!

Bild

ou wow, es regnet grad so vill wüsse uf mich abe. mis mind isch blown, guy.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Herr Rossi »

So stimmts
Ribit hat geschrieben:Das ist so ein gesunder Egoismus. Sich nicht für etwas entschuldigen weil wie man in den Wald ruft so kommt es zurück.
Tipp: wenn nid magsch ischtecke settsch schlicht nid usteile. Ich mag dini Ideologie witgehend teile, dis zwüschemönschliche Manko jedoch isch nid mi Fall. Mine Respekt muesch der verdiene, de gits für niemert eifach so.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Tatsache ist jedenfalls dass Frauen sich eher als Single wohl fühlen
das dänk ich jetz überhaupt nöd und wenn scho isch das eher chli subjektiv als schlicht eh tatsach.
Das belegen nicht nur Umfragen sondern auch Verhaltensweisen eindeutig. Ausserdem sind Frauen nie wirklich alleine denn sie vernetzen sich im Hintergrund viel stärker als Männer. Fast jede Frau hat etliche Freundinnen, meistens deutlich mehr als Freunde. Wenn ich Frauen in Restaurants antreffe sind sie sogar öfters mit einer anderen Frau am plaudern als mit einem Mann. Dass eine Frau völlig alleine im Restaurant wäre ist fast utopisch, aber bei Männern sehe ich das öfters.
zeromeier hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:und ich fühl mich als single immer super. keis ding.
Same here, sogar sehr super. Freiheit > alles andere, am Schluss bisch e elei.

Ich find am interessantischte wie sich verschiedni Natione / Mentalitäte inere Beziehig vonenand underscheided, Sozialstudie langsam.
Es ist nun wirklich nichts neues dass die dort bestehende Gesellschaft das kultiviert was wir am Ende als selbstverständlich halten. Wir plappern zwar gross von "authentisch sein", aber wenn ich mal genauer hinschaue ist da mehr von der Gesellschaft abgefärbt als fast jeder meint. Nur wenige Spinner wie ich färben erstaunlich wenig ab, das ist für mich die grösste Form der Freiheit, einfach nur Ich sein zu dürfen.

In einer guten Beziehung geht die Freiheit nicht unter. Jemand sagte auch mal "Liebe ist gross aber die Freiheit am grössten", wobei sich das gar nicht ausschliesst weil ohne Freiheit kann sich die Liebe nicht entfalten, man würde ihr die Flügel brechen. Insofern kann Liebe ohne Freiheit gar nicht existieren, es würde ihr den Atem rauben würde man versuchen sie einzuzwängen und zu beschränken.
lern mal z lebe lebe, d gsellschaft färbt immer uf eim ab wie villes wo en struktur söll bringe (sozialisierig, umfeld etc.) .wieso meinsch uf dich färbts nöd ab? du findsch eifach alles verschisse, also haets bruun abgfärbt. du verkennsch normali menschlichi entwickligsprozess...das isch sehr dumm. han gmeint häsch dich mit soziologie beschäftigt?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Gegenargument: "Charakter zeigt sich am deutlichsten daran wie man jene behandelt die es einem niemals vergelten können." Das heisst, nehmen wir mal an ich behandle die Gesellschaft schlecht... können sie es mir vergelten? Oh ja und wie! Ich hingegen bin nicht in dieser Machtposition, insofern kann ich fast nur asymmetrische Vergeltung einstecken. Man kann also sagen, die Gesellschaft nutzt ihre Machtposition für egoistische Ziele.

Hier kommt auch das beliebte Vergeltungssprichwort ins Spiel "Wie es... also ich als kleines Individum... hineinrufe so brüllt es danach zurück..." hier besteht ein Machtgefälle und in diesem Sinne Machtmissbrauch, es zeugt weder von Menschlichkeit noch Charakter.

Das bessere Sprichwort... eine goldene Regel... wäre:
Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu.
Gehört zum Grundsatz der praktischen Ethik.
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Okt 2019 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Herr Rossi »

En Jammerlappe par excellence
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Verrückte ist ja dass die Gesellschaft am Ende mehr jammert als ich, dazu behauptet "ich wäre der Grund dafür". Solange jemand der Bölliman ist dann stimmt diese Welt, es muss einfach immer jemand Schuld sein der juristisch eine Person darstellt. Der gesamte Haufen kann man ja kaum für etwas verantwortlich machen, das wäre ein rassistischer Akt, wenn doch gibts Widerstand vom feinsten.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

mit dem mindset chunsch kein schritt wiiter. aber suuhl dich wiiter im sumpf. ja d gsellschaft isch bös und fies, du bisch aber eigentlich au nöd vo schlechte eltere und chasch selber villes regle wennd wiidr mal ufstasch und ufhörsch z böckli machi für alli. zumindest in dim nöche umfeld häsch villes selber i de hand.

und den widr mit ethik cho und moral. das wird dir nix bringe, bi dir lits am selbstbewusstsii. du bisch en bückling, es opfer.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, einen Motivationsschub und Selbstvertrauen in Sachen Liebe tut mir gut. Bückling machen tue ich allerdings üblicherweise nicht, da kennst du mich schlecht. Genau deswegen kann man mir fast nichts vorschreiben und muss stets Ausgrenzen.

Ich kann allerdings nicht per Eisenfaust (Macht, Einflussnahme) Liebe erzwingen, weil es nicht die Art ist wie ich liebe. Es ist mir ganz einfach heilig: Deswegen kann es sein dass ich permanent in Niederlagen versinke und mich mit eiserner Härte durch diesen Liebesdschungel hindurchkämpfen muss um eines Tages auch mal das Licht zu erreichen.

Paradoxerweise kann genau diese "eiserne Härte" die Liebe verhindern, es rettet mich aber davor dass ich mich selbst nicht mehr liebe, diese Selbstliebe ist absolut kritisch.

Es ist natürlich nicht so dass ich irgend einer Dame alles was ich denke veräussere, schon gar nicht irgendwas schlechtes gegen die Gesellschaft, weil dann werde ich sofort verbannt und sie "greift" sich einen der 10 bis 100 anderen transülzenden Männern, welche natürlich dasselbe bei 10 bis 100 anderen Damen machen. Dazu bin ich schon noch schlau genug...
Natürlich werde ich irgendwann alles langsam aufdecken aber es gibt fast niemand, wenn überhaupt jemand, der die volle Wahrheit und Offenheit aushalten kann ohne mich dadurch zu verdammen; solche Menschen sind extrem selten.

Dann kommen dann natürlich auch Aussagen wie "ich hätte schlechten Charakter", oder "ich bin ein enorm böser Mensch" und ähnliches Zeugs... also da muss man aufpassen wenn man einfach geradeaus und polarisierend seine Meinung kundtut.

Ich weiss nicht was die Leute eigentlich wollen. Ein "normaler" Partner/Freund während sie gleichzeitig tyrannische Despoten in die Politik schieben und diese Leute grösstenteils quasi anbeten (es ist ihnen wichtiger als Gott). Würden sie das nicht tun wären diese Leute nicht drin, denn die Gesellschaft ist immer noch die grösste Macht, fast alles wird von ihr genährt und es reflektiert ihren Geist.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ich weiss nicht was die Leute eigentlich wollen. Ein "normaler" Partner/Freund während sie gleichzeitig tyrannische Despoten in die Politik schieben und diese Leute grösstenteils quasi anbeten (es ist ihnen wichtiger als Gott). Würden sie das nicht tun wären diese Leute nicht drin, denn die Gesellschaft ist immer noch die grösste Macht, fast alles wird von ihr genährt und es reflektiert ihren Geist.
was labberisch füren hafechäst? was haet d partnersuechi mit eme tyrannische despot z tue. du bisch dure.

dini grosse themene sind macht (mir schints du bisch regelrecht vo de gesellschaft vergwaltigt worde dur dini opfermentalität), liebi und frauesuechi.

namal wenn dich nöd lösisch us dinere opfermentalität blibsch halt eis.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Ribit X Titan »

Oh... alles hat es damit zu tun, es reflektiert unseren Geist denn wir dominierend haben. Ich bin allerdings dem nicht ausgeliefert, ich muss spezielle Orte aufsuchen wo es alternative Leute hat. Mitten in der Schweiz zu hocken mit meiner Mentalität ist schädlich. Nur weiss ich noch nicht genau wie ich es anstellen soll.

Es geht natürlich allgemein um das Gesellschaftliche; Freunde/Partner sind einfach die Krönung davon.

Ich bin momenan wie abgeschnitten, fast schon ausgegrenzt. Es ist so als ob ich von einem Meer von 180° anderen Menschen umgeben bin, steht fast alles auf dem Kopf.

Die meisten Schweizer brauchen ja stets ihre Schublade, wo sie mich reinstecken ist mir völlig klar, das hat selbst der Master G schon versucht und mich dabei muffig gemacht (OK ist schon bald 20 J her), danach bin ich quasi verurteilt.

Das was man in meiner Umgebung sucht ist quasi die "normale" Schublade, sie ist ziemlich stark rechts und dazu leicht oben im Schränklein positioniert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Oh... alles hat es damit zu tun, es reflektiert unseren Geist denn wir dominierend haben. Ich bin allerdings dem nicht ausgeliefert, ich muss spezielle Orte aufsuchen wo es alternative Leute hat. Mitten in der Schweiz zu hocken mit meiner Mentalität ist schädlich. Nur weiss ich noch nicht genau wie ich es anstellen soll.

Es geht natürlich allgemein um das Gesellschaftliche; Freunde/Partner sind einfach die Krönung davon.

Ich bin momenan wie abgeschnitten, fast schon ausgegrenzt. Es ist so als ob ich von einem Meer von 180° anderen Menschen umgeben bin, steht fast alles auf dem Kopf.

Die meisten Schweizer brauchen ja stets ihre Schublade, wo sie mich reinstecken ist mir völlig klar, das hat selbst der Master G schon versucht und mich dabei muffig gemacht (OK ist schon bald 20 J her), danach bin ich quasi verurteilt.

Das was man in meiner Umgebung sucht ist quasi die "normale" Schublade, sie ist ziemlich stark rechts und dazu leicht oben im Schränklein positioniert.
:schraube: aber völlig. git glaubs kei hoffnig meh :( ich hoff du findsch dis glück ufem "alternative" pfad, eifach nöd jammere nach es paar jahr alternativ sii, will du wirsch merke, die lüüt sind nöd vill besser oder schlechter als de rest vo de gsellschaft.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Hesch en Läbens-Plan?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Gegenargument: "Charakter zeigt sich am deutlichsten daran wie man jene behandelt die es einem niemals vergelten können." Das heisst, nehmen wir mal an ich behandle die Gesellschaft schlecht... können sie es mir vergelten? Oh ja und wie! Ich hingegen bin nicht in dieser Machtposition, insofern kann ich fast nur asymmetrische Vergeltung einstecken. Man kann also sagen, die Gesellschaft nutzt ihre Machtposition für egoistische Ziele.
ih welem kino gasch joker go äh, luege?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste