Was machst du so?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Dazu muss ich ja erst an den Hahnen kommen, denn darf ich ohne Bestellung gar nicht anzapfen.
dude, du chasch eifach danach fröge und sie servierts der sogar.
Hier steht aber klar und deutlich "servierts" und nicht servierets".

Sonst noch Ausreden, du versumpfter Morschzapfen?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

huch, min fehler. ich bin troztdem nöd so blöd zmeine das es nur wiblichi bedienig ih lokäl gitt.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Das hat wenig mit Blödheit zu tun sondern mit Ignoranz, eine Art Borniertheit.
thaeye hat geschrieben:
:groel: :groel: hohe diversität
Ich weiss nicht wovon du sprichst. Ich treffe mich mit Junkies genauso wie mit Industriellen. Erst gerade in der alten Zuckerfabrik hatte ich mit "kapitalstarken" Leutchen ein tolles Meeting, sie hatten in einem Stewardess-Wagen Drinks spendiert und waren "voll korrekt" angezogen. Ich war dort willkommen, habe nichts von einer Kluft vernommen. Das war allerdings ein dedizierter Bereich von besonders inklusionierten Leuten, nicht das was typischerweise gesellschaftlich abgeht.

Heute Abend treffe ich mich in einem Kaffee mit Deutschsprachigen. Hört sich in einem deutschsprachigen Gebiet selbstverständlich an, ist es aber nicht. Etwa die Hälfte der ständigen temporär- oder statischen Bevölkerung in Wien versteht kein Deutsch, das in einem deutschen Sprachgebiet! Kein Wunder möchten einige Wiener wieder einmal die Wiener Kultur mit lokaler Sprache im Kaffeehaus beleben.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Das hat wenig mit Blödheit zu tun sondern mit Ignoranz, eine Art Borniertheit.
thaeye hat geschrieben:
:groel: :groel: hohe diversität

Heute Abend treffe ich mich in einem Kaffee mit Deutschsprachigen. Hört sich in einem deutschsprachigen Gebiet selbstverständlich an, ist es aber nicht. Etwa die Hälfte der ständigen temporär- oder statischen Bevölkerung in Wien versteht kein Deutsch, das in einem deutschen Sprachgebiet! Kein Wunder möchten einige Wiener wieder einmal die Wiener Kultur mit lokaler Sprache im Kaffeehaus beleben.
das isch ebe dini hochglobt diversität, im eigene land chasch nöd mal meh dini sprach rede wills sies nöd verstönd, züri isch ja au scho so wiit.

aber tuen nah chli welt entdecke, eventuell wirsch nah chli schlauer. herzmensche haend halt es grosses problem mitem verstand.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Für Barrierefreiheit bruchts Barriere. Die wiederum exischtiered in beachtlicher Azahl im wahrnehmigsgschtörte Ribitchöpfli. De Bueb darf hoffentlich bald mal chli öpis gschiders lehre als so pseudosoziokulturelli Hipsterkacke. Lol, aber underhaltsam isches halt scho. Danke einisch meh.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

ich möcht mich churz entschuldige, han hüt wenig gschlafe und bin drum chli reizbar. mir isch au bim ahluege vom vorherige post gar nüht ufgfalle. :D
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Lol, aber underhaltsam isches halt scho. Danke einisch meh.
Danke geichfalls; Wenn du mal wieder etwas koscher und sober bist schreiben wir weiter, ja?
Mastler(P) hat geschrieben:ich möcht mich churz entschuldige, han hüt wenig gschlafe und bin drum chli reizbar. mir isch au bim ahluege vom vorherige post gar nüht ufgfalle. :D
Ich hab grad gut geschlafen, pumpe jetzt den Koffeinlevel rauf. Ich war gestern abend beim Kaffee-Treffen und habe dort gleich 3 junge Damen angetroffen. Leider konnte ich nur mit einer Dame richtig reden weil ich habe mit dieser 28 J Dame soviel Zeit gebraucht dass ich es einfach nicht schaffte mit der Dame aus Lausanne und noch die andere Dame zu reden.

Ich hoffe ich kann beim nächsten Kaffee-Besuch mehr Damen vornehmen, so geht das einfach nicht. Ich hoffe dass die Dame welche mich so einturtelte sich bald wieder melden wird, meine Visitenkarte hat sie ja. Sie geht übrigens in die Uni aber das ist bei den Damen die ich treffe eher die Regel als eine Ausnahme, dabei mache ich das nicht absichtlich, ich treffe einfach fast nichts anderes an, Schicksal oder so.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Dini Haltig gegenüber em andere Gschlecht (s wibliche isch gmeint) erinneret ane Figur us em Hörbuech "der goldene Handschuh" vom Heinz Strunk.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich mache mir zum Glück wenig bis nichts aus Romanen, da müsstest du bei den Bünzlis anklopfen, die mögen Romane sehr. Ist klar, wenn man dermassen geistlos ist dann braucht man ein paar märchenartige Erzählungen, aber kein Märchen weil dann kommen sie auch nicht mehr draus. Es muss nicht ganz real sein aber so real damit sie noch drauskommen, also ein winziger Stich ins Märchen rein! Ich mag Sachbücher und richtige Märchen-Erzählungen wesentlich lieber. Deswegen habe ich mir dein mutmassliches Buch inklusive Verdachtsfälle nicht angeschaut und lebe jetzt noch wunderbar weiter inklusive allen Damen welche mit mir je am "Käfelen" waren.

Heute gegen Mittag könnte ich nochmal in ein Kaffee gehen, habe gerade Einladung erhalten.

Rein sexuell bin ich sehr enthaltsam, bis eines Tages die "richtige" Dame über den Weg läuft. Aus billigen Prostituierten mache ich mir nichts, weil ich stehe nunmal auf die edle "Oberklasse", das gehört zum Charakter, dagegen kann ich mich nicht wehren.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mai 2019 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

jetzt druckt er voll ab, jede tag is kaffi wo niemerts meh dütsch red.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Scho klar dass w Soziopath sich nid lad la beiflusse, selbst wenns förderlichi Inhalt und guet für d Kompetenz wär. Die Lüt umgebed sich gern mit labile Persone und werded vo Lüt mit gsundem Mönscherverstand grundsätzlich gmide. Chund scho guet Ribit, witer so und immer schön Scheuklappe richte =)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe keine Ahnung über welche "labile Personen" du sprichst. Die Damen die ich angetroffen habe waren einfach mehrheitlich beziehungsmässig verschlossen und können sich kaum entscheiden, aber sie waren bestimmt nicht labil.

Ich halte dein Roman weder für förderlich noch kompetent weil ich mich nicht in einem vergleichbaren Milieu bewege, meine Situation ist komplett anderes, da bin ich froh. Ich habe noch nie im Leben eine Prostituierte getroffen und möchte auch nie eine treffen.

Wer das mit "Soziopath" noch ernst nimmt hat einen an der Klapse. Spätestens beim 100. Mal ist die Wirkung verflogen; da hast du dir ja selber ins Aus geritten, sobald es kein bischen mehr ernstzunehmen ist.

Bildung hast du ja kaum, abgesehen von ein wenig deutscher Grammatik, ich auch kaum, aber leider fehlt dir noch ein gewisses spirituelles Niveau, das ist wichtiger als Bildung.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

em rossi fehlt s spirtuelle niveau sicherlich nöd. da ischer fast uf dinere höchi. nur bsitzt er nah es fünkli verstand. es isch nömmm so vill aber es fünkli isch nah da.

bi dir muess sich das zerst entwickle. ich wür dir empfehle au mit lüüt wo eher mit de linke hirnhälfti denket (logischs denke etc.) au chli in kontakt z trete, sust wird dini "ideologie" nöd unbedingt menschefründlich werde. chli mischig wür dir guettue, momentan bisch völlig am abhebe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Werde zuerst einmal freundlich mit mir, es ist nämlich verdammt leicht immer alles was gesellschaftlich schief läuft auf eine kleine Minderheit abzuwälzen, dann kann man weiterhin sich in der versauten Mehrheit suhlen und sich sowohl sicher als auch rechtschaffen fühlen.
thaeye hat geschrieben:nur bsitzt er nah es fünkli verstand.
Sollte das heissen ich besitze aus deiner Sicht kein Verstand, d.h. nicht einmal ein "Fünkli"? Das nennt man gemeinhin "Beleidigung". Denk mal darüber nach!
thaeye hat geschrieben:em rossi fehlt s spirtuelle niveau sicherlich nöd.
Soll ich dir das jetzt glauben? Mit Betonung auf DIR.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mai 2019 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Ich habe noch nie im Leben eine Prostituierte getroffen und möchte auch nie eine treffen.
troffe häsch villicht scho einigi, nur isch es dir nöd bewusst :idea:

sehr unterhaltsam grad mit eu. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Werde zuerst einmal freundlich mit mir, es ist nämlich verdammt leicht immer alles was gesellschaftlich schief läuft auf eine kleine Minderheit abzuwälzen, dann kann man weiterhin sich in der versauten Mehrheit suhlen und sich sowohl sicher als auch rechtschaffen fühlen.
thaeye hat geschrieben:nur bsitzt er nah es fünkli verstand.
Sollte das heissen ich besitze aus deiner Sicht kein Verstand, d.h. nicht einmal ein "Fünkli"? Das nennt man gemeinhin "Beleidigung". Denk mal darüber nach!
thaeye hat geschrieben:em rossi fehlt s spirtuelle niveau sicherlich nöd.
Soll ich dir das jetzt glauben? Mit Betonung auf DIR.
mir chasch alles glaube. ich bin ehrlich und direkt. ab und zue chli z fest.

nei us minere sicht bsitzisch wenig verstand sondern ebe lasch dich vo hauptsächlich de rechte hirnhälfti lenke. s best resultat gits aber waenn beidi einigermasse glich funktionieret (isch aber zu 100% nöd möglich).

d minderheite werdet momentan uuufgschüücht vo gwüsse elite lüüt. drum au die gsellschaftlich spaltig momentan. es git aber kei politik wo nur uf minderheite chan rücksicht neh, sondern politik muess de grössti gmeinsami nenner astrebe fürd "allgemeinheit", vorallem i sonere fragmentierte gsellschaft wie sie hützutags existiert (verschiedeni kulture, mentalitäte, religione etc.). alles anderi endet inere ganz dumme situation.
Zuletzt geändert von thaeye am 23 Mai 2019 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Ich habe noch nie im Leben eine Prostituierte getroffen und möchte auch nie eine treffen.
troffe häsch villicht scho einigi, nur isch es dir nöd bewusst :idea:

sehr unterhaltsam grad mit eu. :)
Ich sag mal so, ich habe noch nie offiziell eine getroffen. Dass mir eine zufällig über den Weg läuft kann ich kaum verhindern, ich bin ja nicht alleine auf der Welt. Es ist nur so dass mich diese Art der Liebe überhaupt nicht interessiert, da es mich nicht erfüllt. Insofern sollten sie besser woanders schauen, nichts dagegen, nur nicht mit mir.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mai 2019 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Mimimi. Aber ich rechnes dir höch ah dass du dich mit em Heinz Strunk usenand gsetzt hesch.

Spiritualität isch übrigens nur denn wirksam wenn de Verstand d Grenze cha zieh bzw. wenn fähig bisch z merke wenn dass es gnueg isch. Ich selber mues die Grenze bim Thema Humor no gfunde, zumindest bi Mönsche wo sich am andere Endi vom Humorspektrum beweged.
Cha ja nid devo usgoh dass du merksch wo Humor beginnt, da isches doch vil eifacher z. B. Mit em MastlerP, Missverständnis sind praktisch unmöglich. Ich glaube es hed öpis mit minere Komfortzone ztue.

Aug, Danke übrigens fürs Kompliment. Für mich e Lanze go breche...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:sehr unterhaltsam grad mit eu


Gäll, d Sunne schint au im Forum =)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben: nei us minere sicht bsitzisch wenig verstand sondern ebe lasch dich vo hauptsächlich de rechte hirnhälfti lenke. s best resultat gits aber waenn beidi einigermasse glich funktionieret (isch aber zu 100% nöd möglich).
Wir beide verstehen unter "Verstand" offensichtlich etwas völlig anderes, darin sehe ich das Hauptproblem. Mein Verstand funktioniert nicht auf diese Art und Weise dass er etwas menschengemachtes aufnimmt und es dann als "gegeben" betrachtet, sprich Wissen als Verstehen deklarieren. Es ist eine dynamische Angelegenheit welche adaptiv die eigene, Betonung auf "EIGENE", Intelligenz einsetzt und erst nachdem die eigene Intelligenz zu einem Resultat kam, kommt meine Art des "Verständnisses".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mai 2019 08:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

du häsch demfall keis hirni oder häsch d funktione vo dim hirni schnell umpolt und bisch en neue mensch. gratulation dezue.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Heisst das dass du dich als weniger intelligent bezeichnisch wenn öpis nid oder erscht vil schpöter verschtosch?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Gäll, d Sunne schint au im Forum =)
usm ribit sim tighte a-löchli, jawohl. en gebündelte strahl, scho fascht wie en laser erlüchted die seltsamschte winkel vo soziale interaktione und verdrehte sichtwise grad.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Eine klare Abtrennung von Rational zu Irrational, sprich das mit diesen Gehirnhälften, gibt es gar nicht da beide Gehirnhälften zusammenarbeiten. Nur ist diese Kommunikation dazwischen oft ziemlich anders ausgerichtet bei manchen Menschen. Die Gehirnhälften nutzen andere Ressourcen von der jeweilig anderen Gehirnhälfte, sodass es zu gemeinhin andersartigen Resultaten kommt.

Nochmals, man kann nicht etwa gegebenes einfach zustimmend, Betonung auf ZUSTIMMEND, als gegeben betrachten um zu Verstehen. Um zu Verstehen braucht es mit einer Thematik eine tiefere Auseinandersetzung. Oft entscheidet zwar das Bauchgefühl darüber wenn man nicht mehr weiterkommt, sofern eine hilfreiche Analytik versagt. Bei Menschen mit wenig Intelligenz wird die Analytik selten umfassend ausgeführt, es entscheidet dann fast nur noch die Intuition darüber wie sie etwas einordnen gemäss dem was sie "verstehen".

Verstand ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit Gehirn, Verstand hat eine höhere Dimension. Ich denke sogar, dass man erst dann wirklich versteht wenn man die unverstandene Komponente d.h. absurd, bizarr u.a. akzeptieren kann und sich auch das im Sinne von Verständnis zunutze macht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mai 2019 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

natürli gits kei klari abtrennig, aber es isch bewiiiise für was oisi hirnhälftene stönd und die chame au trainiere. da gits nix da z rüttle. du verzapfsch wieder en wortsalat. momentan bisch ufem irrweg, aber wenigstens erlebsch chli was.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 33 Gäste