Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben: Ihr seid sehr "einfache" Leute welche fast nur an der Oberfläche kratzen aber solange man damit glücklich wird... es freut mich für euch.
Also betreffend Handy- und Internet Verträg schint es so dass du nur a de Oberflächi kratzt hesch. Dini Abos hend wohl eifach müesse billig si und hesch dich ned um so "Einzelheite" wie Konditione/Leistig/Vertragsduur etc. kümmeret. Muesch halt in Zuekunf meh läse als nur de Priis. Eifachi Lüüt lised das ide Regel und sind glücklich.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Danke für den tollen Witz...
Soviel Unsinn habe ich selten verzapft bekommen.

Fast keiner liest eine AGB komplett durch, kann ich gut verstehen denn erstens ist es oft Zumutung und zweitens könnte man jeden Vertrag auf gesunden Menschenverstand und Goodwill, auf das was sich verträgt, runterzimmern, beziehungsweise simplifizieren. Stattdessen geht es im Vertag, auf oft unlesbar vielen Seiten, nur darum den Kunden zu entrechten und ausserdem ihm möglichst viele schlechte Konditionen durch die Hintertür reinzuhauen. Das hat kein Vertragsgegenstand da es sich nach reinem Menschenverstand beurteilt gar nicht verträgt, denn ich teile gerne, besonders verteilendes Austeilen.

Somit sind es genaugenommen nichtige Verträge die man brechen kann ohne Reue. Nur sieht das die Gesellschaft und Richter anders. Ich würde ihnen vielmals danken denn sie sind auf deiner Seite.

Ihr seid nichts anderes als ein Halunkenpack dass man schon lange dingfest und entrechten sollte, weil dann noch die eigenen zugesagten Konditionen nicht erfüllt werden, also ein rotzfrecher Lügenbeutelhaufen.

Seid froh dass ich gerade noch mittelmäßige Laune habe ansonsten würde ich diesen ISPs und anderen Halunken mal den Marsch blasen.

Eine AGB geht auch so simpel wie "Ich tue was ich kann" "Du kommst Verpflichtungen nach so gut wie möglich, solange Leistung erbracht wird", "Auf Rechtsmittel wird einvernehmlich verzichtet", stattdessen aber möchte einfach jeder jedem noch eine reinsemmeln. Ihr seid ein Pack wie raudige Füchse, nicht der Bisswunde wert, nur Daumen runter und etwas Salzschrott in den Po.

Hasta la Vista! Ich werd noch ganz scharf hinschauen, damit man möglichst viel von dem was man gibt zurückkriegt. Gut ausgeteilt ist auch geteilt.

Klar, man kann auch auf der Website irgendetwas versprechen, wenn es danach nicht im Vertrag steht ist auch alles bestens, nur nicht für den Kunden... der guckt blöd aus dem Kabelsalat.

Oder ein Ersatzvertrag denn es offiziell gar nicht gibt, weil sie die originalen Konditionen nicht erfüllen. Das lassen sie dann für ewig weiterlaufen, ist ihnen wirklich schnuppe. Ne du... besser mal die eigene Sauerei aufwischen anstatt Kunden unterstellen sie waeren schlecht belesen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe schon viel zuviel Vertrauen den Menschen geschenkt und jedesmal wenn man vertrauen möchte wird man bitter enttäuscht, mit seltenen Ausnahmen. Was ich aber sicher sagen kann...zuviel Macht führt fast immer zu Machtmissbrauch, das betrifft jeden Großkonzern den ich kenne... so knallhart diese Aussage nun der Buenzliseele wehtut... wer ihnen vertraut hat generell schon verloren.

Wenn man vertrauen möchte dann ist klein und transparent sicher die beste Anlaufstelle. Ganz bestimmt keine Megakonzerne, da geht's nur hart auf hart wo die Rechteausschoepfung schrecklich einseitig ist.

Wobei selbst Individuen würde ich selten vertrauen denn ich habe noch nie erlebt dass jemand ein Portemonnaie mitsamt Geld zurückbekam... gerade vor kurzem hatte auch jemand zwar das Börsel erhalten, nur schon das ist selten, aber mehreren Hundert CHF waren weg. Da zeigt sich dann wieder wie es so um unser Kollektiv steht.

Man gönnt sich gegenseitig kaum was, hat meistens Angst dass man zu kurz kommt, am Meisten die ganz "Großen".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Jan 2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Mindestlaufziit isch näbe de Chöschte und de Leischtig s Wichtigschte bim Vertragsabschluss. Isch aber typisch Soziopath; all andere sind fürs eigete Unvermöge verantwortlich. Me als Underhaltigswert hed dis Gebell nid z biete. Versuech mal en anderi Taktik, zum Bischpil adaptiere.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Das hat nichts mit Laufzeit zu tun sondern Kündigungsfrist. Bei den über Duzend Jahren ist diese Mindestlaufzeit längst überschritten. Leider bist du so strohdumm wie zu viele andere Support- Deppen.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben: Ihr seid nichts anderes als ein Halunkenpack dass man schon lange dingfest und entrechten sollte, weil dann noch die eigenen zugesagten Konditionen nicht erfüllt werden, also ein rotzfrecher Lügenbeutelhaufen. [...]. Ihr seid ein Pack wie raudige Füchse, nicht der Bisswunde wert, nur Daumen runter und etwas Salzschrott in den Po.

Häh also wer meinsch jetz mit 'ihr'? Isch mir entfalle dass das es ISP-Forum isch. Ja also generell isches schad wenn einzelni Idividue ahand vo serige Erfahrige d Qualität vode Menschheit und s Vertraue id Menschheit messed. S Problem liegt wohl tiefer...

Ja aber Ribit, also was du schribsch seid mir dass dir scho immer bewusst gsi isch, dass mer ufpasse muess bi so bindende Verträg mit Grosskonzern.
  • Wenn d Scientology bi dir a de Tür chund go lüte, machsch denn d Tür uf und ladsch sie zumene Kafi mit Kueche ih? Wahrschinli ned, well wahrschinli weisch dass bi dene ufpasse muesch und möglichst nüd mit dene z due ha willsch.
  • Wenn dir eine vomene Callcenter usem Usland alütet und dir es Messerset zum Sonderaktionspriis verkaufe willsch, gisch dene denn dini Kreditkarteinformatione zums chaufe? Wahrschinli ned, sie zocked di mit grösster wahrschinlichkeit eh ab. Entweder ufem Konto, oder bi de Priis/Leistig vom Messerset.
  • Wenn du en Telekomvertrag abschliessisch und DIR offesichtlich scho immer bewusst gsi isch dass das Grosskonzern-halunke sind und wo di verzwirrlibatze wend, luegsch denn nur uf de Priis und underzeichnisch en Vertrag ohni ihn durezlese? Wahrschinli ned, oder? Oder?
Btw, mini Telekomverträg hend (soviel ich mich erinnere) no nie meh als 4-5 Siite umfasst. "Eifachi Lüüt" (zu dene ich mich zelle) nehmed sich gern die Zyt zums dureläse.
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
22
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Grisu »

Ech liese lieber (handy)verträg als dä quatsch wo du da uselohsch ribit.. :schraube:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Danke für den tollen Witz...
Soviel Unsinn habe ich selten verzapft bekommen.
ja, mir au! :groel:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Recht düre de Ribit. Ich hätte ne so gern mal am Telifon :)
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Eine AGB geht auch so simpel wie "Ich tue was ich kann" "Du kommst Verpflichtungen nach so gut wie möglich, solange Leistung erbracht wird", "Auf Rechtsmittel wird einvernehmlich verzichtet", stattdessen aber möchte einfach jeder jedem noch eine reinsemmeln.
:groel: stell der so en vertrag mal vor. alles nur schwammig definiert. "so lang ich öppe zfriede bin, werd ich au öppe mal zalle.
"mir versuechet s beschte zmache, aber hoffed sie drucked es aug zue und zalled trotzdem voll, wenn mal dä service ussetzt oder so"
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Mastler(P) hat geschrieben: :groel: stell der so en vertrag mal vor. alles nur schwammig definiert. "so lang ich öppe zfriede bin, werd ich au öppe mal zalle.
"mir versuechet s beschte zmache, aber hoffed sie drucked es aug zue und zalled trotzdem voll, wenn mal dä service ussetzt oder so"
:groel: . Die Firma würd grad nach eim Monet Konkurs amelde well niemer zahlt hed. I de Konkurs-Pressemitteilig würdeds in Ribit-Manier schriibe:
Wir haben viel zuviel Vertrauen den Menschen geschenkt und jedesmal wenn man vertrauen möchte wird man bitter enttäuscht, mit seltenen Ausnahmen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ob sie Konkurs gehen ist nicht gesagt. Es gibt ja Restaurant-Modelle einer Gemeinwohl-Ökonomie wo jeder soviel fürs Essen bezahlt wie er möchte. Das funktioniert tatsächlich denn sie gingen nicht Konkurs.°°° Wobei bei einem ISP die Geldmenge bereits festgelegt ist, wer nicht bezahlt der kriegt einfach die Leitung gekappt... das hat VTX bei mir auch schon getan, das funktioniert bestens und effektiv. Wo das Problem liegt weiss ich nicht...
Allerdings sollte man das Modem kaufen, das musste ich bei Salt teilweise auch denn es hatte 100 CHF gekostet, auch wenn das nur eine Teilzahlung war und nicht die vollen Modemkosten (sie haben den Rest übernommen).

Klar, die Apple4k-Box war auch Gratis, aber die hatte Apple gesponsert da sie natürlich damit um Streaming-Kunden buhlen möchten, quasi ein Werbegeschenk für alle "mit schneller Leitung".

So ein Schrott wie Modem vermieten macht Salt nicht, man hat aber ca. 3 Jahre Mindestlaufzeit wo man das Modem passiv "abbezahlen" muss. Oder auch als begrenzte Kündigungsgebühr zu verstehen, nach rund 3 Jahren ist diese Gebühr verwirkt und man kann ohne irgendwelche Kosten kündigen, das ist fair.

Wenn man aber anfängt wie VTX nach über ein Duzend Jahren noch irgendwelche Forderungen zu stellen mit sehr langen Restlaufzeiten ist das ein echter Arschtritt in den Po des Kunden, kann man nicht anders sagen. Sie hatten an diesem Kunden genug "verdient", müssen nicht noch ihm das Abtreten zur Hölle machen indem sie möglichst parasitär werden. Dazu noch ein Modem, aufgezwungen, vermieten und es nach Jahren dann noch zurückfordern... wo sind wir hier eigentlich? VTX braucht mal eine deftige Abreibung.

°°°Allgemein aber, wenn der Konsument keinen gesellschaftlichen (oder juristischen) Druck verspürt ist er zu 90% ein echter Taschendieb... da ist aber die egoistische Gesellschaft daran schuld, denn sie hat es diesen ehemaligen Kindern vorgemacht wie man "erfolgreich" ist, indem man nur für sich selber schaut und mit Macht und Ellbogen durchs Leben rempelt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Gang zum Psychiater
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Gemäss Schweizer Institut für Qualitätstest belegget VTX bi "Transparenz und Komfort" de dritti Platz.

https://www.qualitaetstest.ch/tests/int ... ot-service
"Transparenz & Komfort: Sind die wichtigsten Kosten und Bedingungen klar ersichtlich?" VTX: Note 5.7 sehr gut

Ich glaube du liidisch anere extreme Form vo Leseschwächi, au bekannt als Dyslexie. Mensche wo a Dyslexie lided, verstönd de Text schlechter: Sie chönd Gelesenes schlechter wiedergä und Zämehäng ned erkenne.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

wesperados hat geschrieben:Gemäss Schweizer Institut für Qualitätstest belegget VTX bi "Transparenz und Komfort" de dritti Platz.

https://www.qualitaetstest.ch/tests/int ... ot-service
"Transparenz & Komfort: Sind die wichtigsten Kosten und Bedingungen klar ersichtlich?" VTX: Note 5.7 sehr gut

Ich glaube du liidisch anere extreme Form vo Leseschwächi, au bekannt als Dyslexie. Mensche wo a Dyslexie lided, verstönd de Text schlechter: Sie chönd Gelesenes schlechter wiedergä und Zämehäng ned erkenne.
Das Schweizer Institut für Qualitätstests ist nichts anderes als ein Halunkenpack dass man schon lange dingfest und entrechten sollte!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

er isch en greta ganz eifach. sis hauptgebiet isch "soziali grechtigkeit" da er aber d fähigkeit nöd haet, verchnüpft z denke, chunt hirnschiss use.

NEI im FEBRUAR für homoartikel.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

capital letters won't make any difference
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von agestuffer »

Herr Rossi hat geschrieben:capital letters won't make any difference
Anschinend doch... Mit Grossbuchstäbä bliibt eim Züügs besser... Darum sellmer bi zämäfassigä UNBEDINGT wichtigi Sachä in Grossbuchstabä schriibä... Da ich nie Zämäfassigä schriibä chani nid mitredä.. Haha

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

thaeye hat geschrieben:er isch en greta ganz eifach. sis hauptgebiet isch "soziali grechtigkeit" da er aber d fähigkeit nöd haet, verchnüpft z denke, chunt hirnschiss use.

NEI im FEBRUAR für homoartikel.
Also dini Verknüpfige vo Greta, Ribbit und Diskriminierigsartikel sind au chli hirnschiss :lol:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Aber amüsant!!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

jedä salt mitarbeiter wo mit em ribit döf telefoniere:


Quelle i think you might be dyslexic, bro.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

wesperados hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:er isch en greta ganz eifach. sis hauptgebiet isch "soziali grechtigkeit" da er aber d fähigkeit nöd haet, verchnüpft z denke, chunt hirnschiss use.

NEI im FEBRUAR für homoartikel.
Also dini Verknüpfige vo Greta, Ribbit und Diskriminierigsartikel sind au chli hirnschiss :lol:

was wottsch du vo mir und wer bisch du? :groel: DU HOMOFÜRST
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

thaeye hat geschrieben:
wesperados hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:er isch en greta ganz eifach. sis hauptgebiet isch "soziali grechtigkeit" da er aber d fähigkeit nöd haet, verchnüpft z denke, chunt hirnschiss use.

NEI im FEBRUAR für homoartikel.
Also dini Verknüpfige vo Greta, Ribbit und Diskriminierigsartikel sind au chli hirnschiss :lol:

was wottsch du vo mir und wer bisch du? :groel: DU HOMOFÜRST
:groel:
Nachem 9. Februar darfsch de nümme mit mir so rede :kicher: . :groel:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

ich weiss drum teili jetzt nah fett uus, haet übrigens gern au es gsetz für linkshänder, behinderti und lüüt miteme hirntumor, schliesslich nah es gsetz geg diskriminierig vo de iheimische bevölkerig. den haemmers den bald..oh wart ich glaub für die frisch igreiste bruchts au es anti diskriminierigsgsetz. am beste machemer für jedi minderheit (schliessich definiert meh sich im hütige ziitgeist ja über en minderheit) noi gsetzt damit au alli schön gschützt i de heile, grüne welt chönd umelaufe. de orwell isch nöcher als mir meinet.
Zuletzt geändert von thaeye am 21 Jan 2020 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

jedi minderheit hät es recht uf diskriminierig :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste