Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderatoren: Uriel, Avenger

Re: Neus Händy

Beitragvon Herr Rossi » 02 Dez 2020 11:55

Bedenklich!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 9414
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 02 Dez 2020 11:58

Mastler(P) hat geschrieben:
Tentakel-Dildo hat geschrieben:Man muss halt langen Atem haben aber eins ist sicher... Telekomfirmen sind die Letzten mit denen ich erbarmen hätte.

Schlägst du eine Säuberung der Telekomfirmen vor?

Einfach nur einen gesetzlichen Rahmen schaffen was erlaubt ist und was nicht...
Das muss leider sein, ansonsten wuchert hier die grosse Idiotie und erlaubt sich mit allem und jedem Scherze bis zum Niemandstag... das kann man bald nicht mehr ernstnehmen.

Danach müssen sie sich dran halten und es wäre juristisch ohne Probleme anfechtbar... aber dazu fehlt hier ein brauchbarer Rechtsrahmen

Ich würde sicher gerne zu etwas "seriöserem" wechseln, nur gibts da bisher noch kaum ein brauchbarer Ersatz... noch nicht, aber wer weiss was die Zukunft bringt. Es war einfach das für mich passende Angebot was Salt hatte, nur... Firmen die wirklich fast schon im Schwarzbereich agieren, da möchte ich auf Dauer nicht mehr mitmachen, das kann ich als Kunde nicht vertreten. Auch kann es mich noch übel treffen weil... ein Vetrag mit so einer Firma ist alles andere als sicher. Sie erlauben sich ja alles... ich kann das weniger, denn SIE haben ja die Inkassofirmen und die Scherre am Draht... nicht ich.

Nur... wie gesagt... wenn das Überhand nimmt werde ich dann eine Konsmentenschutzplattform einrichten und man kann sich dann mal direkt vor diesen Glashäusern versammeln und ihnen zeigen dass sie nicht so gut geschützt sind gegen soviel Unbill, wie sie meinen, auch nicht in der Schweiz.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6628
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Mastler(P) » 02 Dez 2020 12:22

hender langsam nid gnueg über das thema diskutiert? chönds ja eh ni ändere
Corona ist weniger eine Krankheit als eher ein Katalysator für ein Hirngespinst gottverlassener Menschen.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 15326
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 02 Dez 2020 12:37

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6628
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Avenger » 02 Dez 2020 13:01

Heiligs Blechle!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
 
Beiträge: 18242
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Tradingpunkte:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon LuiStyle » 28 Dez 2020 18:42

Andy hat geschrieben:Ich hamer iPhone 12 Mini kauft. :herzli:
Sony+Microsoft wänd jo mini Kohle ned. :mrgreen:

Schad isch das verfluechte Mini erst jetzt ussecho und nöd vor es Jahr! Jetzt hani es fucking schwers 11pro findi nüme soo toll!!! :typej:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
LuiStyle
Pro Gamer
Pro Gamer
 
Beiträge: 1932
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Tradingpunkte:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 30 Dez 2020 00:27

Schade hätte ich heute ein 12er Mini gekauft, werde ich dann im 2023 sagen wenn das 17er Nano rauskommen könnte und bei halb soviel Gewicht alles doppelt so gut machen könnte.


Mein momentanes Xiao-Phone tut was es sollte... sehe kein Bedarf, bevor es nicht zu schwach wird, es zu upgraden.

Das erste was hinüber geht ist sowieso fast immer der Akku (ausser man schmeisst es zu Boden bis es irgendwann auseinanderfliegt), und dem gebe ich... bei guter aber ständiger Benutzung, kaum mehr als 5 Jahre Lebensdauer. Ein Akku altert auch ohne Benutzung, es ist einfach ein scheiss heikles Teil und die wohl wichtigste Neuerung wäre eine verbesserte Akku-Technologie, welche durchaus in den Startlöchern ist.

Nicht... mehr Kamera, noch besserer Bildschirm (weiss kaum für was, dazu ist es einfach zu winzig um es richtig zu geniessen, finde schon den Tablet-Screen zu klein), nochmehr Stossfestigkeit, noch weniger Gewicht (Aua, mir tut vom Tragen des 200g Phone der Rücken weh... brauche 100g, sonst bricht mir noch das Handgelenk), besserer Prozi damit ich darauf bald Cyberpunk mit Lupe spielen kann... und weiss der Kuckuck alles was ich doch nicht brauche.... ausser... ein echt toller Akku der bei selbem Gewicht das Doppelte leistet mit doppelter Lebensdauer.

Sie schaffen es offenbar alles endlos zu minitaurisieren, nur die Energiequelle ist chronisch anfällig und insuffizient, aber darüber wird kaum ein Wort verloren.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6628
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon LuiStyle » 02 Jan 2021 19:54

^^ ich verstahn dich nöd. S‘Iphone isch 13Jahr lang immer grösser und schwerer worde!
Zum glück gits wieder en Hersteller wo es chliners Phone abütet! Han nämlich d‘schnauze voll vo dänne Prügel wo eh niemert voll usnutzt!
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
LuiStyle
Pro Gamer
Pro Gamer
 
Beiträge: 1932
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Tradingpunkte:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 02 Jan 2021 20:48

Wer NUR telefonieren möchte kann es mit jedem Handy tun... wer mehr möchte als das, z.B. Browsen, Map checken u.a. der wird einen Prügel häufig bevorzugen. Bei zu kleinem Screen wird das definitiv nicht mehr lustig.

Ich würde die alten (ganz alten) Iphones sicher nicht mögen... die waren mir stets zu mickrig.

Das Xiaomi hat eigentlich ideale Grösse... für das was ich damit machen möchte.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6628
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Herr Rossi » 03 Jan 2021 09:12

LuiStyle hat geschrieben:^^ ich verstahn dich nöd. S‘Iphone isch 13Jahr lang immer grösser und schwerer worde!
Zum glück gits wieder en Hersteller wo es chliners Phone abütet! Han nämlich d‘schnauze voll vo dänne Prügel wo eh niemert voll usnutzt!
Gid no paar Hersteller meh wo no normal grossi Smartphones abietet, was ich persönlich super finde. M Pixel 4a und Pixel 5, Xperia XZ1 und XZ2 compact, Galaxy S10e und A3, Nokia 7.1 etc.

S 12mini wär eigentlich genau muss Phone, leider Apple und daher es persönlichs no-go.

Zum Maps checke eignet sich es grosses Display überhaupt nid, ussert wenn mer dehei Maps checked. Denn machsch es aber am Tablet oder Rechner.
Für Lüüt wo regelmässig a die frisch Luft gönd (guet fürs Hirni...) Isch es kompakts Grät unumgänglich.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 9414
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon turntablism » 22 Jan 2021 15:33

chasch ohni rootä so unnötigi apps wie facebook und samsung blabla lösche ? ich chan nur deaktiviere. es neus händy nervt
Benutzeravatar
turntablism
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 10451
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Tradingpunkte:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Jones » 22 Jan 2021 15:43

turntablism hat geschrieben:chasch ohni rootä so unnötigi apps wie facebook und samsung blabla lösche ? ich chan nur deaktiviere. es neus händy nervt
Probier's mau mit dem:
https://xiaomitool.com/V2/

Funzt o für non-xiaomi phones aber halt nid für jedi app / jede dienst...



Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 16770
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Wohnort: Raccoon City
Tradingpunkte:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Jones » 24 Jan 2021 16:00

Jones hat geschrieben:
turntablism hat geschrieben:chasch ohni rootä so unnötigi apps wie facebook und samsung blabla lösche ? ich chan nur deaktiviere. es neus händy nervt
Probier's mau mit dem:
https://xiaomitool.com/V2/

Funzt o für non-xiaomi phones aber halt nid für jedi app / jede dienst...



Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Ergänzend derzue:
Du chasch mittels ADB jedi app drab schmeisse. Muesch eifach die genau package bezeichnig kenne. Das tool nimmt dir nur befehlszile arbeit ab...

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 16770
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Wohnort: Raccoon City
Tradingpunkte:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon turntablism » 24 Jan 2021 16:29

Ha das proggi mal probiert aber bin gar nöd zgang choo. Kei ahnig wie das funktioniert.
Benutzeravatar
turntablism
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 10451
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Tradingpunkte:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Jones » 25 Jan 2021 06:39

turntablism hat geschrieben:Ha das proggi mal probiert aber bin gar nöd zgang choo. Kei ahnig wie das funktioniert.
Figg! Ha dir z'falsche tool verlinkt! [emoji85][emoji23] muess luege wie z'richtige gheisse het... Sorry!

Lies di in ADB i mit däm geits!

Edit:

Das müsst z'richtige si:

https://szaki.github.io/XiaomiADBFastbootTools/

Vorher ufem Phone:
Developper settigs aktiviere, USB debuggig ischalte und denn mit däm tool disable bzw deinstalliere. Vo de andere settings lasch besser d'finger wenn nid weisch was es isch...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 16770
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Wohnort: Raccoon City
Tradingpunkte:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: derinderinderinderin, Vyse und 18 Gäste