Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderatoren: Uriel, Avenger

Re: Neus Händy

Beitragvon Jones » 22 Apr 2020 12:45

pris/leistig isches sicher besser. absolut betrachtet bini nid sicher obs tatsächlech EINIGES besser isch...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 16578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Wohnort: Raccoon City
Tradingpunkte:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Skeletor » 08 Jun 2020 09:41

Marco_in_motion hat geschrieben:Hät öpper vo Eu es OnePlus 8 Pro?

-Wiä isch? Testbricht säged alli es seg einiges besser als di tüürste Samsung & Apple Natels. Und chosted eifach mal 400.- weniger. Hät Snapdragon 865 drin, suuberi sach.

ich hans. finds genial. wiä fascht immer bi dä oneplus grät.
Benutzeravatar
Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 46000
Registriert: 17 Dez 2002 17:02
Tradingpunkte:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 26 Nov 2020 05:51

Salt hatte übrigens bei den letzten 2 Rechnungen in nur einem Monat etwa 18 CHF Rechnungs u.a. Gebühren berechnet... ich habe ja wirklich vollstes Verständis für ihre astronomischen administrativen Kosten die sie scheinbar NUR mit Papier haben aber irgendwann ist es des Wuchers zuviel.

Das hat nichts mehr mit gesundem Mass oder Verhältnismässigkeit zu tun, was mich aber mehr wundert ist dass ich im Internet kaum Reklamationen darüber finde... also jetzt habe ich genug lange das Zeugs geduldet und werde halt anrufen... was natürlich unheimlich langwierig wird und ich rechne mit mindestens 30 min Warteschleifen und solches Zeugs...

Dazu kommt auch, unterirdisch schlechte Konditionen. Also sie geben mir Rechnung und wenn es ankommt ist in etwa der 20. oder so, und die Frist ist dann nur noch etwa 10 Tage... bei einem Provider... HALLO? Wo sind wir denn da... wollen sie einfach ums verrecken die 30 CHF Mahngebühr einstreichen?

Das sind einfach leider sehr unseriöse Geschäftspraktiken die irgendwann nicht mehr tolerierbar sind.

Da muss ja nur mal die Post noch etwas schlampen oder etwas verloren gehen... dann bist du dran mit der Mahngebühr. Aber keine Sorgen, Kreditkarte ist Gratis, dann können sie unbemerkt das einfach abziehen was sie wollen.

Und Nein... es ist eben nicht so dass man dann einfach so... z.B. bei Lastschriftverfahren oder Kreditkarte, falls etwas falsch abgezogen wurde... es einfach so wieder zürück bekommt. Dann kann man je nachdem monatelange streiten und es kommt zum administrativen Kleinkrieg... Leute Leute... ihr solltet diese Welt mal besser kennen.

Also, alles, ja alles... hat eigene Tücken, aber wichtig ist mir eine gesunde und faire Verhältnismässigkeit.
Zuletzt geändert von Tentakel-Dildo am 26 Nov 2020 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6374
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 26 Nov 2020 06:02

Ich meine... rein vom Service her... also Internet und Handy, wäre ich ja hochzufrieden... funzt jetzt alles seit langem top. Aber einfach diese immer höher werdende Gebühren die sie fast ohne nachvollziehbaren Grund so pauschal raufschlagen und oft sogar mehrfach für die genau gleiche Leistung berechnen... also es reicht... wirklich. Vielleicht kann man es ja sogar mal dem Kassensturz melden, weil so nicht...

Es scheisst einem einfach an wegen diesen Kleinlichkeiten anzurufen und man denkt OK 10 CHF Gebühren, was solls.. aber wenn man dann nichts sagt kommt das nächste Mal auf einmal das Doppelte... also das ist ja absurd. Die loten einfach ihre absoluten Gebührengrenzen ganz pauschal drauf... die so gar nie bei ihnen belastet wurden (Post berechnet zwischen 0 und 1.50 CHF, je nachdem was für einen Kontostatus man hat), und so können sie dann natürlich scheinbar günstig dastehen aber holen es sich immer mehr hintenrum auf dem Gebührenweg wieder rein.

ich meine, diese ISPs sind gerissene Gauner... ist leider so. Klar waren die Preise stark gefallen aber das ist ja alles Schein weil dann hintenrum oft unerklärliche Kostenmodelle generiert werden die nunmal bei der Werbung nicht ersichtlich sind.


Ich zahle ja auch bei Galaxus mit Rechnung ein, da fasse ich dann häufig mehrere Rechnungen zusammen. Für Galaxus kommt dann ein Sammelposten von 500 CHF (3 Rechnungen zusammenaddiert in einer Rechnung) vielleicht mit 1.50 CHF Gebühr daher. aber wenn du dasselbe mit Twint oder Kreditkarte machst... dann wird es für Galaxus bei diesem Beispiel sogar teurer... also SO TEUER ist die Post garnicht... es wird nur einfach grosses Tamtam damit gemacht und es wird so dargestellt als sei dieser Aufwand astronomisch hoch, alles erfunden. Da hatte Galaxus sich ja bereits beschwert wegen hohen Twint u.a. Gebühren, weil da gehts dann echt um jeden Franken. Im übrigen, fast jeder meint diese Karten haben super transparente Gebührenmodelle... ach iwo... also ich habe grosse Mühe bei den Karten die genauen Gebühren abzufragen aber generell gilt: Je höher der Betrag desto besser schneidet sowas "teures" wie die Post ab und dort sind sie dann hochtransparent.. nicht so versteckt und intransparent wie Twint, Kreditkarte oder weiss ich was...

Und ich als Kunde... also ich dulde gar 10 CHF ohne Murren aber ab 20... Leute Leute!!!

Wo bleibt da die Fairness und Verhältnismässigkeit?

Ich stelle noch bald ein Foto rein, weil sonst glaubt es mir niemand...

übrigens, Ja Galaxus hat schon viel unseriöse Sachen im Repetoir, komische Drittanbieter und dergleichen. Aber bisher habe ich dort noch jedes Problem lösen können und sie sind wirklich kritiktolerant... was ich erstaunlich finde. Ausserdem haben die noch nie wegen Postgebühren "blöd getan"... auch das finde ich erstaunlich wenn ich es mit Salt vergleiche.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6374
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 26 Nov 2020 06:40

Und diese blöde Umwelt-Liebhaber-Entschuldigung... meine Güte. Das bischen Aufforstpapier was sie da verwenden könnten und danach Altpapier-Recycling.

Der ganze Gratiswerbungballast produziert in meinem Briefkasten... ganz ungefragt und trotz Abweisung. etwa 100x mehr Altpapier als alle Rechnungen die ich je erhalte... also fehlt es uns an Verältnismässigkeit?! Sind wir kleinlich wenn es um unsere eigenen Interessen geht?

Sie sollen besser mal aufhören die Wälder um bis zu 95% umzunieten, Plastik in den Ozean zu kippen und den Boden so stark zu vergüllen dass 95% der Pflanzen nicht mehr einen Lebensraum finden.... DAS wäre guter Umweltschutz denn man verbessern oder verhindern könnte.

Alles andere ist dummes und blödes Larifari von Wischiwaschi-Bünzlifirmen.

Es ist ausserdem falsch dass rein elektronische Zahlungen KEIN Aufwand bedeuten weil da sind immer noch Menschen die das ganze kontrollieren müssen und auch tun... nur ist der Aufwand natürlich kleiner als Rechnungen versenden (nicht aber wenn man etwas erhält... dann ist der Aufwand genau so hoch wie die Gebühr, kein bischen höher, da der Kunde ja diesen Aufwand tut).

Ich mag einfach die schöne und ehrliche Kostentransparenz und Sicherheit der Post... das ist ein Schweizer Wert der von den Schweizern nach wie vor geliebt wird und das sollte man nicht mit absurden Gebühren einfach so vermiesen.

Wenn sie da dann wirklich zu frech werden dann fülle ich diese Rechnungen ohne Gebühr in einen separaten Zettel und fechte dann die Inkassoforderungen an auch wenn ich für den ganzen Scheiss einfach keine Zeit finde, ich habe soviel zu tun. Irgendjemand muss einfach mal einen Riegel schieben... sonst geht das immer so weiter... bis zur totalen Masslosigkeit.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6374
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Marco_in_motion » 27 Nov 2020 01:30

Skeletor hat geschrieben:
Marco_in_motion hat geschrieben:Hät öpper vo Eu es OnePlus 8 Pro?

-Wiä isch? Testbricht säged alli es seg einiges besser als di tüürste Samsung & Apple Natels. Und chosted eifach mal 400.- weniger. Hät Snapdragon 865 drin, suuberi sach.

ich hans. finds genial. wiä fascht immer bi dä oneplus grät.


Han schlussendlich es Oppo find x2 pro gholt, isch praktisch s'gliiche Grät, gaht ab wiä Pressluft und de Bildschirm isch unfassbar geil mit 120hz, Fötteli u. Videos au, Hammer.
Siitem Summer täglich vill am bruuche, kei Ihbrüch bi performance oder sust was komisch's, findes mega :wix:
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
 
Beiträge: 7595
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Tradingpunkte:
Trading points plus
54
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Mastler(P) » 27 Nov 2020 09:32

ohoo, oppo. dä selfie spezialischt.
chauft sich in asie jedi frau und jedä gay. :kicher:

Bild
Corona ist weniger eine Krankheit als eher ein Katalysator für ein Hirngespinst gottverlassener Menschen.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 15053
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 28 Nov 2020 07:40

Puh...
Man muss definitiv nicht mit Telekomfirmen zimperlich sein weil.... sie sind es dann auch nicht:
https://www.srf.ch/audio/espresso/salt- ... d=11883879

Dass unlimitiert noch nie unlimitiert war... das war uns allen klar. Im übrigen ist diese gängige Praxis der "Aussortierung oder Bestrafung ungeliebter Kunden" auch im Versicherungsbereich so...

Sie picken sich wirklich raus was sie möchten und es ist dann ja nicht mehr als fair wenn der Kunde das auch tut. Nur klappt das weniger weil der Kunde muss bestimmte Konditionen wie z.B. gewisse Fristen einhalten, DARF KEIN Modem besitzen u.a. und wenn er das Modem unverpackt zuurückgibt dann kann er das Modem bezahlen oder kriegt Bussgelder (rechtlich nicht legitim, denn ein Garantiegerät darf unverpackt zurückgegeben werden).

Gute Konditionen sind anders.... diese Firmen orientieren sich primär an scheinbar guten Preisen und an oft nicht gebotenen "guten Angeboten".

Vollkasko ist natürlich nicht, wie es die Werbung verspricht "Einmal mit zuviel Schwung nach hinten geparkt und dann Schaden... Juppihu die Vollkasko ist für dich da"... nene so läuft es nicht. Es gibt hohe Selbstbehalte und je nachdem schliesst die Versicherung sogar einen Schaden komplett aus z.B. Schaden an der Frontscheibe.

Ähnlich... nach eigener Lust und Laune mit veränderlichen Regeln nach eigenen Gutdünken... operieren auch die Telekomfirmen.

Ich gehe bald sogar davon aus dass Versicherungen eine Art gemeinsame "Bonitäts-Liste" führen wo man die guten und schlechten Kunden notiert. Die guten Kunden bezahlen viel und kosten nix... und die anderen.... ja genau!

Sozial sein und der Wesenszug einer Versicherung oder Telekomfirma vertreten ist anders: Hier kommt die Mehrheit für das Unbill einer Minderheit auf. OK... aber dazu ist ja eine Versicherung eigentlich da. Dasselbe auch mit Telekomfirmen, wenn ein Kunde mehr kostet als ein anderer Kunde dann gleicht man das einfach aus dem "sozialen Topf" wieder aus und es sollte klappen.

Nur... so funktioniert die Welt nicht... denn sie ist meistens alles bloss nicht sozial. Sinnvoll sind gesetzlich vorgeschriebene Regelungen wenn diese Rosinenpickerei überhand nimmt, weil Transparenz und Fairness sind sehr wichtige Werte für die eine Gesellschaft einstehen sollte.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6374
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 28 Nov 2020 08:14

Ich meine, diese ganze Rosinenpickerei wäre ja egal solange man nicht mit etwas gross werben darf was ganz einfach nicht stimmt. Dann muss man einfach strikt bei der Wahrheit bleiben und nicht mit etwas werben was so ganz klar NICHT stimmt.

Wenn dann jemand dasselbe bewirbt was WIRKLICH stimmt dann hat er einen Nachteil weil... er kann ja nicht besser damit werben als der Lügner... hat aber vielleicht doppelt so hohe Kosten. Deswegen brauchts verbindliche gesetzliche Regeln und man sollte der ununterbrochenen Lügerei je nachdem das Handwerk legen.

Wie gesagt... bei der Wahrheit bleiben so nah wie nur möglich, es geht nicht wenn man bis zur absoluten Grenze diese Wahrheit verbiegt, weil dann geht diese Wahrheit komplett unter und ist nichts anderes als ein rein sujektives und frei definierbares Konstrukt, irgendwo zwischen Wahrheit und Lüge... je nachdem sogar nur noch Lüge.

Und wenn das "Verhältnis" zwischen Ausland und Inland mit der Datennutzung nicht stimmt, was irgendwo versteckt gelistet ist (fragt mich nicht wo...) dann behalten sie sich die fristlose Kündigung vor. Das kann man aber relativ einfach umgehen wenn einem das bekannt ist, indem man einfach noch ein grosses Game oder ähnliches mit dem Phone runterlädt, danach löscht man das Game oder was immer es ist. Nur ist diese ganze Situation echt absurd und ohne feste Werte.

Also die Datennutzung wird wirklich, trotz "unlimitiert"-Versprechen, auf die grosse Goldwaage gelegt!

Die Firmen wissen einfach, dass die allermeisten Kunden das was sie dafür bezahlen kaum ausnutzen z.B. meine Krankenkasse... meine Krankenkasse macht mit mir wahrscheinlich etwa 95% Profit, das seit Jahrzehnten... denn die allermeisten Kosten werden von einer Minderheit verursacht. Diese gilt es auszugrenzen und man hat gute Bewerbung bei gleichzeitig hohem Profit.

Nur, das ganze Gebaren ist wirklich ruchlos und sollte kritisch hinterfragt werden... denn diese Leistungen haben ja auch eine soziale Funktion und einen kollektiven Rückhalt zum Ziel.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6374
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Herr Rossi » 28 Nov 2020 13:15

Falls öper en Tipp het wo mer es Pixel 5 cha chaufe wär i sehr dankbar für Hiwiis. Au s 4a Isch überall usverchauft.
Merci
Benutzeravatar
Herr Rossi
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 9241
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Andy » 28 Nov 2020 17:30

Ich hamer iPhone 12 Mini kauft. :herzli:
Sony+Microsoft wänd jo mini Kohle ned. :mrgreen:
Andy
Gamer
Gamer
 
Beiträge: 745
Registriert: 07 Okt 2010 20:40
Wohnort: ag
Tradingpunkte:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 29 Nov 2020 15:04

???

Momentan haben wir soviel Knappheit... so etwas habe ich auch noch nie erlebt.

Du, wenns so weitergeht wird China noch implodieren und rundherum gibts Stahlbetonmauern als neue China-Mauer welche die Ruine voller Kameras an allen Ecken und Enden markieren. Da sollten sie schnell raus gehen aus diesem Abwärtsstrudel weil wenn die Repression zu gross wird dann sinkt die eigene Kreatitivät gegen Null. Dann müssten sie so weitermachen wie bisher, so gut wie alles kopieren und fälschen. Nur... wenn dann jedes Land für sich selber schauen muss dann wird das kaum noch funktionieren.

Die USA ist hier auch nahe dran, auch sie sind, obwohl alle meinen es sei ein "freies Land" sehr viel am zumauern wie z.B. die permanente Grenze zu Mexiko, eines der grössten Mauern der Welt. Allerdings eher gegen aussen und nicht gegen innen wie in China.

Die Welt ist alles andere als stabil... nur, selbst dann wenn alles wackelt und ruckelt, die "kleinen" Eidgenossen sind immer noch am stabilsten, das ist sicher die Wurzel der "Swissness".
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6374
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Jones » 30 Nov 2020 07:02

Herr Rossi hat geschrieben:Falls öper en Tipp het wo mer es Pixel 5 cha chaufe wär i sehr dankbar für Hiwiis. Au s 4a Isch überall usverchauft.
Merci
Und was isch mit dire neue Signatur?

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 16578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Wohnort: Raccoon City
Tradingpunkte:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Herr Rossi » 30 Nov 2020 07:05

Jones hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Falls öper en Tipp het wo mer es Pixel 5 cha chaufe wär i sehr dankbar für Hiwiis. Au s 4a Isch überall usverchauft.
Merci
Und was isch mit dire neue Signatur?

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Im Interdiscount in Luzern hani am Samstag no es Pixel 4a becho wo eigentlich für ne Mitarbeiter bestimmt gsi wär. Er heds nid welle, ich scho :-)

Gesendet von meinem Sowieso mit Trallalla
Benutzeravatar
Herr Rossi
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 9241
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Jones » 30 Nov 2020 08:41

Nice

Gesendet von meinem Pixel 6b mit Tapatalkpropremiumtrallalla
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 16578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Wohnort: Raccoon City
Tradingpunkte:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 30 Nov 2020 10:11

Beeindruckend, jetzt kommt noch ein Pixel zur Schwanzlänge dazu... tja... Männer sind gefordert um den Mann zu stehen.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6374
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Herr Rossi » 30 Nov 2020 11:34

Jones hat geschrieben:Nice

Gesendet von meinem Pixel 6b mit Tapatalkpropremiumtrallalla
Super Grät, danke nomol für din Input. S 5i hätt für mich ussert em kabellose lade kei Mehrwert
Benutzeravatar
Herr Rossi
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 9241
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Jones » 30 Nov 2020 13:08

Herr Rossi hat geschrieben:
Jones hat geschrieben:Nice

Gesendet von meinem Pixel 6b mit Tapatalkpropremiumtrallalla
Super Grät, danke nomol für din Input. S 5i hätt für mich ussert em kabellose lade kei Mehrwert
Gsehni o so.. SoC isch o bim 5i ke Rakete...

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 16578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Wohnort: Raccoon City
Tradingpunkte:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 02 Dez 2020 11:35

Also Salt macht wirklich quasi was sie wollen, spielen mit Angeboten, machen wilkürliche Abo-Anpassungen, liefern nicht was sie beim Vetrag versprechen. Legitim ist das schon lange nicht mehr... ich wundere mich wieso da niemand juristisch eingreift weil das ist nicht einmal mehr Basar, das ist irgendwo im Schwarzmarkt angesiedelt.

Lügen war ja schon immer erlaubt aber dann noch geradeaus und frech lügen... es gibt irgendwo eine Grenze wo man das nicht mehr durchgehen lassen kann... ausser man bekennt sich offiziell zu einem Faustrechtsstaat.

Wenn das der Fall wäre dann können wir die Ordnungshüter in Quarantäne stecken, weil dann hole ich mir den passenden Vetrag direkt bei ihrem Betrieb, das grosse Salt-Glashaus, mit Zange und Schraubenzieher wo ich es dann persönlich schnell wieder gerade-schraube... und am Computer das eintippe was ich gerne habe... das Abo zu versprochenen Konditionen.

So funktioniert ein echter Faustrechtsstaat!
Zuletzt geändert von Tentakel-Dildo am 02 Dez 2020 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6374
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Avenger » 02 Dez 2020 11:38

Schockierend!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
 
Beiträge: 18229
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Tradingpunkte:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 02 Dez 2020 11:42

Ja mal sehen wer zuletzt lacht...
Man muss halt langen Atem haben aber eins ist sicher... Telekomfirmen sind die Letzten mit denen ich erbarmen hätte.
Zuletzt geändert von Tentakel-Dildo am 02 Dez 2020 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6374
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Avenger » 02 Dez 2020 11:43

Ein Teufelskreis!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
 
Beiträge: 18229
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Tradingpunkte:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Tentakel-Dildo » 02 Dez 2020 11:45

Leider gibt es immer noch Leute die meinen es gehe mit rechten Dingen zu und her und lassen sich auch Inkassoforderungen einfach so gefallen ohne Rechtsvorschlag... aber Nein... bitte nicht gefallen lassen, trotz Inkassoandrohungen... Abosperre und alles mögliche. So einen Saustall was da momentan abgeht... sowas habe ich jetzt auch noch nie gesehen.

Klar.... Inkasso kommt nur wenn man (ihrer Meinung nach) IHNEN etwas schuldet, wenn SIE etwas schulden (den versprochenen Vertrag) dann kündigen sie dich einfach... oder passen willkürlich den Vertrag an.

Nur eben... das ist KEIN Vertrag, das Wort kommt ja von vertragen. Nur scheinen da unsere Juristen machtlos zu sein... bei diesen "Verträgen".

Nur... wie gesagt: Versicherungen mache das grundsätzlich auch, deswegen, egal wie sehr jemand versichert ist... jeder hat Angst etwas bei einer Versicherung "einzureichen", weil gleich danach eine Strafe kommt. Da gibt es viele Strafen, da denken sie sich schon was aus.

Wieso das nicht schon lange juristisch geknebelt wird, das ist mir ein Rätsel.
Zuletzt geändert von Tentakel-Dildo am 02 Dez 2020 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tentakel-Dildo
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 6374
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Avenger » 02 Dez 2020 11:50

In der Tat!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
 
Beiträge: 18229
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Tradingpunkte:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Mastler(P) » 02 Dez 2020 11:52

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Man muss halt langen Atem haben aber eins ist sicher... Telekomfirmen sind die Letzten mit denen ich erbarmen hätte.

Schlägst du eine Säuberung der Telekomfirmen vor?
Corona ist weniger eine Krankheit als eher ein Katalysator für ein Hirngespinst gottverlassener Menschen.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 15053
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste