Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

thaeye hat geschrieben:und nöd vergesse, grecht isch natürli uslegigssach!
"Gesunder Menschenverstand" au :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Leg es so aus wie möchtest aber Hauptsache es ist dir ein Anliegen.

Am Anfang von allem steht erstmal die Erkenntnis, d.h. dass man nicht ignoriert.

Nicht die genaue Auslegung, einfach nur das Bewusstsein.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

wesperados hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:und nöd vergesse, grecht isch natürli uslegigssach!
"Gesunder Menschenverstand" au Bild
Alli andere sind Schuld, immer. De Grund isch, wil er unfehlbar isch. All wo das nid tschegged sind eifach bigotti Weizewampestiefellecker
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16544
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

s bewusstsiii schafft ebe gar nix, wenns hirni nöd mitspielt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Schuldfrage ist mir im konkreten Fall eigentlich total egal. Wenn jeder einfach macht was er kann und guten Willens ist dann ist es alles was ich möchte und brauche. Mit der Schuldfrage löst sich das Problem auch nicht, nur mit Handeln und guten Mutes sein.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Schuldfrage ist ja sowieso nur dann wichtig wenn eine schlechte Absicht dahinter ist weil man dann effektiv an die Wurzeln dieses Übels gehen muss für die Problemlösung. Ohne schlechte Absicht, also unabsichtlich, wird diese Schuldfrage nichts bringen weil man damit nicht an die Ursache des Übels geht. Man kann hier nicht ein Übeltäter Hopsnehmen und dann meinen es ist alles gelöst... oft ist hier sogar der Übeltäter die Lösung des Problems (ausser man macht ihn/sie/es fertig, dann kann es oft nicht gelöst werden), also wie gesagt, Schuld haben ist nur in spezifischen Bereichen wie Betrugs- oder Täuschungsdelikten brauchbar.

Normalerweise hat jeder Mensch, auch jede Technik, Stärken und Schwächen, oft auch ein Error oder Störung. Da gibt es nicht einen der wirklich perfekt oder unfehlbar ist. Was diese Kette der Zusammenarbeit stark macht ist wenn man gegenseitig sich ergänzt damit diese Schwächen quasi weggebügelt werden, das ist ja auch die Power von Teamwork.

Leider ist nicht nur Vormachen, Täuschen oder Lügen an der Tagesordnung, nur damit keiner zu schlecht dasteht in der Gesellschaft, sei es Mensch oder Firma (als juristische Person)... spielt hier keine Rolle. Genau mit dieser Taktik der Intransparenz und Schein lösen sich Probleme äusserst schwer da keiner das liefert, macht oder tut was er ausgesagt oder vorgegeben hatte.

Auch dass das 4G Modem schneller als Handy wäre kann ich so nicht bestätigen. Laut meinen Tests ist es etwa gleichschnell. Aber vielleicht dediziert es nicht genug Bandbreite an ein einzelnes Gerät. Jedenfalls klafft das was versprochen wird mit der gemessenen Realität immer weit auseinander. Haben wir es wirklich nötig immer alles auf ein Podest zu setzen nur damit wir oder es möglichst gut dasteht? Das hat ja auch sehr viele Schattenseiten da man sich gegenseitig nicht mehr vetrauen kann, die Mutter von grossem Egoismus und am Ende fällt auch jede Freundschaft bei Leuten denen man nicht trauen/vertrauen kann schwer. Oft glauben sie tatsächlich noch alles was sie vormachen oder aussagen, da ihre Welt schon immer voller Schein war und sie damit gut durchs Leben kamen.

Gibt mir alles zu denken...

Die Salt-Mitarbeiterin, rein als Mensch sicher dufte sofern man jemals Zugang findet (wird in dieser Welt der Gefühlskälte immer schwerer) hat ausserdem gemeint dass in der AGB steht dass man ein Modem nur vollständig mit allem drum und dran (Box auch) austauschen kann. Das ist hier sogar Wunschdenken es einfach in eine riesige kaum lesbare AGB zu packen. Weil rechtlich, das wurde juristisch schon untersucht, müssen sie auch unvollständige Garantiegeräte zurücknehmen (ja, auch ohne Box). Nur wird das die Firma niemals so propagieren sondern sogar etwas in der AGB verankern was gegen Schweizer Recht verstösst... ist egal... sie kommen deswegen nicht dran. Man sieht also wo die Macht liegt.

Auch Apple gibt (offiziell, das ist eigentlich gar nicht erlaubt) auf die TV-Box nur 1 Jahr Garantie. Das wirft zum einen ein schlechtes Licht auf ihre eigenen Qualitätsversprechen, wenn sie ihrer Box nicht 2 Jahre Funktionstüchtigkeit zutrauen. Würden sie es tun hätten sie mit 2 Jahre Garantie absolut kein Problem. Hat eine der reichsten Firmen der Erde ein Feilschen um Konditionen wirklich nötig? Ausserdem verstösst es gegen Schweizer Recht weil die Mindestgarantie (mit einigen Ausnahme wie Verschleissartikel) beträgt 2 Jahre. Das hat man damals in der EU so beschlossen und das wurde später auch von der Schweiz übernommen.

Diese Firmen sind also so mächtig, sie hebeln mit gerader Miene zu ihren Gunsten Schweizer Recht aus und es passiert einfach nichts... offenbar wissen sie es. Wäre man nicht einverstanden dann muss man sich wehren, bloss, wer getraut sich hier sich zu wehren. Erstens wäre man gesellschaftlich ein Arsch wenn man gegen die "arme Firma" rechtlich vorgeht, ausserdem hat man das zu akzeptieren dass eigentlich immer die Firma den Ton vorgibt... schliesslich sind wir im höchsten Grad der Industriehörigkeit angelangt, es ist unser Segen, unser Schutz und offenbar unsere Existenz.

Es ist eben nicht so dass hier jeder versucht sich über Wasser zu halten sondern vorwiegend ist der Schwächere, also der Kunde, immer in dieser Situation. Die Firma nutzt einfach alle Hebel der Macht sich maximal zu bereichern... deswegen klafft arm und reich auch immer noch, immer noch, stetig auseinander.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Dini Problem möcht ich ha :lol:


"Ich will für guete Service nüd zahle und darum entscheid ich mich immer fürs billigste Produkt. Waaas, die hend au no d Frächheit Bedingige z stelle?? Mimimimimimimi" :lol:
"I de AGBs heissts, ich muess d Schachtle ufbewahre, mimimimimimimi" :lol:

Schöne Tag no!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:deswegen klafft arm und reich auch immer noch, immer noch, stetig auseinander.
scho mal eper gseh wo vor und nach em komma genau s gliche schriebt? ich vorher au nonig.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Ich au nid, au nid.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16544
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

als ob d kluft vo arm und riich weg de agbs sich vergrösseret, ribit, gangs hirni go isammle.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Also nochmal wegen AGB, wenn etwas gegen das Recht verstösst kann es nicht legitim in der AGB verankert werden. Es ist allerdings so dass Salt das Modem ja offiziell nur "vermietet" obwohl sie keine Miete verlangen d.h. die Box gehört Salt, die Schachtel auch, somit gibts auch keine richtige Garantie (es gibt eine aber eine Garantie auf etwas was einem nicht wirklich gehört) weil Salt muss einfach schauen dass es läuft und basta. Insofern können sie damit wieder in der Grauzone agieren indem sie es nunmal nicht "geben"; sondern nur quasi ausleihen.

Ändert nichts an der Tatsache dass sie eine Art Mindestlaufzeit haben und Aufschaltgebühren verlangen. Fürs Modem sind diese Kosten nicht, es wird aber quasi so dargestellt (das verwirrt die meisten Konsumenten auch), denn man weiss nicht genau für was.

Es ist schon so dass sie durch die Hintertür viele "kleine Kosten" auslagern ohne dass es der Kunde richtig bemerkt, wobei das macht so gut wie jeder ISP, selbst die Swisscom, also in der Hinsicht ist kein ISP ein weisses Schaf. Nur sind manche ISP Spitzenreiter im Graubereich "ausloten" und andere sind da ein wenig seriöser.

Aber man sieht einfach wie komplex diese Situation wird wenn jeder versucht mit vielen Tricks irgendwelche Grauzonen anzutasten um sich damit, für die andere Partei oft nahezu unsichtbare, Vorteile zu verschaffen.

Wie gesagt, man muss mit ISPs keinerlei Mitleid haben, weil die wissen schon wie sie sich hindurch-boxen und wie sie Vorteile auf ihre Seite ziehen, trotz vordergründig "tiefen Preisen" und "guten Konditionen", irgend einen Haken hat es fast immer.


Bei meinem Problem bin ich mir mittlerweile sehr sicher dass es entweder am Modem oder an der Zentrale liegt. Aber bis sie diese Ursache anpacken werden sie mich sehr lange mit allem möglichen hinhalten und wollen von mir verschiedenes dokumentiert haben da sie meinem Urteil offenbar nicht trauen. Ich hatte schon mehrere Anrufe und musste noch Bilder schiessen wo ich zeige dass es wirklich richtig eingesteckt ist u.a. Obwohl es ja schon einwandfrei gelaufen war, bis zur Störung.

Also wie gesagt, es gestaltet sich schon ziemlich mühsam... und geht nur langsam voran, da sie wirklich möglichst viel Last auf den Kunden abwälzen wollen, auch Verantwortung. Also sie selber fühlen sich erst ab dann verantwortlich wenn sämtliche Seidenfäden (wo sie es abweisen können) gerissen sind... ist einfach so...

Aber das ist eigentlich bei jedem ISP mehr oder weniger so, das ist kein Salt-proprietäres Phänomen. Man muss natürlich auch sagen dass viele Kunden unterirdisch dumm sind und wirklich viele debile Fehler machen. Andererseits kann auch der ISP sehr krasse Fehler machen... auch das sind alles nur Menschen mit Maschinen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Anyway, wenn das Problem in 3 Wochen, ab jetzt, nicht gelöst werden kann kriegt Salt einfach die Kündigung und ich wechsle zu Fiber 7. Ist danach leider ein gutes Stück teurer und kein Kombirabatt mehr aber wenn sie es nicht gebacken kriegen ein Internet stabil zu liefern dann ist es wenig wert.

Da noch der alte ISP am buhlen und streiten ist wird es eine sehr mühsame Zeit... leider, aber Glück ist etwas was offenbar nicht jedem Menschen zusteht. Man kann immer leicht Veträge eingehen, aber kommt wie bereits gesagt danach kaum noch raus oder nur mit hohen Kosten. Egal ob es funktioniert oder nicht...

Insgesamt sind das dann einfach 300-400 CHF für so gut wie nix (100 fürs Aufschalten, 200-300 fürs Abschalten)... da kann doch niemand sagen es sei "schlecht bezahlt".

Kommt halt drauf an wer mehr Puste hat, weil die können mich hinhalten bis zum geht nicht mehr und auch nichts machen... ist leider alles sehr geläufig, aber mit Swisscom u.a. hatte ich auch nur Ärger, da sie wirklich eine Scheissleitung hatten, auch mit einigen Störungen.

Es kommt noch der Tag da gehe ich persönlich zur Zentrale und spiele dort den Detektiv-Techniker. Danach müssen sie mich polizeilich und militärisch entfernen, aber Hauptsache es TUT endlich jemand was (nicht einfach nur laber laber laber laber), denn TUN fällt den ISPs oft erstaunlich schwer, einkassieren nicht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16544
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

blablablalbala, wie wärs miteme techniker ufbüte und de reglet das? aber du bisch halt sones genie und findsch alles selber use. vill glück.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben:Anyway, wenn das Problem in 3 Wochen, ab jetzt, nicht gelöst werden kann kriegt Salt einfach die Kündigung und ich wechsle zu Fiber 7.
Ich freue mich scho ufs nächste Kapitel vo dinere Tragödie :lol:.
Ribit hat geschrieben:Man muss natürlich auch sagen dass viele Kunden unterirdisch dumm sind und wirklich viele debile Fehler machen.
Aha, wirkli? Redsch us Erfahrig?
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von agestuffer »

De Bünzli-Master Ribitsch wieder.... So geil...
Bünzliger gahts nümm
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Mr Burzel
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1637
Registriert: 16 Mär 2006 08:28
Wohnort: /dev/null
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
38
Trading points minus
1
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mr Burzel »

Ribit hat geschrieben:Klar, jetzt nachdem mir klar ist WIE Salt diese 10 Gbit "berechnet" hat bin ich froh darüber wenn ich "nur" 1 Gbit erhalte, also 10% davon. Auch hier kommt einfach die Frage auf, ist so eine Vermarktung rechtlich vertretbar wo die reine Synthetik so weit vom Realismus abweicht dass es Faktor 10 beträgt, darf man es so vermarkten?

Offensichtlich schon, weil es redet ihnen hier kein Politiker oder Rechtsexperte rein... sie gehen bis an die Grenze von dem was sie "versprechen" können und komischerweise kümmert es keinen.

Ich fühle mich aber nicht unvorteilhaft oder schlecht behandelt weil Salt hat mir grundsätzlich eine bisher zuverlässige und genug performante Leitung zum kleinen Preis geliefert, somit stimme ich hier vertraglich zu, denn Vertrag kommt von vetragen, von nichts anderem.
Wir haben dir doch vor deiner Bestellung erklärt wie die Salt die Leitung/Angebot berechnet…
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16544
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

er verstat "best effort" eifach nöd.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ne, da war es schon bestellt, ansonsten hätte ichs mir noch genauer überlegt.

Best Effort kannst in der Pfeife rauchen denn dieser "Best Effort" wird zu 90% nicht einmal zu 10% erreicht... also hör mir auf damit, kannst jemand anderen verarschen/belügen.

In welcher Welt leben wir eigentlich, aber echt. Ich habe noch keinen angetroffen der auch nur die Hälfte von dem was versprochen wurde erreicht hat, selbst 10% sind bereits selten.

Solche Aussagen kann und darf man einfach nicht machen weil mitterweile glaube ich denen gar nichts mehr... toll gemacht, von ihnen.

Geschwindigkeit ist immer auf die letzte Meile, alles andere, d.h. Backbone, Serverseitig, innerhalb der Zentrale oder weiss ich was nützt wirklich absolut niemandem der Kunde ist was. Verarschen kann ich mich ja dann gleich selber, indem ich irgendetwas für glaubwürdig einstufe.

Sie vermarkten da ein Produkt, das sind keine versteckten technischen Angaben sondern es ist eine Vermarktung, vergesst das bitte nicht! Ich kann als Metzger auch nicht einfach 1 KG Fleisch liefern wenn 10 KG vereinbart wurden, nur weil ich meine "Die Kühe auf der Alm hatten wegem schlechten Wetter nicht genug zu fressen, also worst case-effort". So läuft das nicht, passt nur auf damit... irgendwann geratet ihr da noch an den Falschen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Wobei ich bereits sagte, die Infrastruktur ist generell nicht für mehr als 1 Gbit ausgelegt, das habe ich schon vor langem ausgesagt und das kann ich hier nur ein weiteres mal bestätigen. Somit sind alle anderen Versprechungen ganz einfach gelogen.

Wobei, der Speed reicht vollkommen aus, das ist sowieso keine relevante Geschichte. Das was relevant ist das ist dass es einfach LÄUFT, und das tut es momentan nicht. Ich habe jetzt 2 Glasfaserkabel ausgetauscht, gleich 2x aber es nützt wirklich nichts... Signal total weg.

Wobei mir sowieso ein Rätsel ist, falls dieses Kabel wirklich dermassen scheiss empfindlich ist dass man es kaputt macht nur vom zu stark anschauen, wieso man es nicht stabiler baut und eine dicke starre Verkabelung verbaut damit das Kabel so starr wird dass es nicht per Zufall im Inneren einfach so kaputt geht.

Aber das sind ja alles nur Aussagen des Support, keine Ahnung wie empfindlich das Kabel tatsächlich ist und ob die wirklich urplötzlich, ohne jede Berührung, einfach ausfallen können.

Ist in laaaaaanger Abklärung...

Jedenfalls ist es sicher einfach einem Kabel die Verantwortung zuzuschieben, denn er ist so schön billig. Vielleicht lassen sie denn millionenfach in China für 3 CHF das Stück herstellen, und verkaufen ihn danach für 15 CHF, ein gutes Geschäft.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Ich habe noch keinen angetroffen der auch nur die Hälfte von dem was versprochen wurde erreicht hat, selbst 10% sind bereits selten.
Wahrschinlich sind die wo atriffsch au zdumm zum AGBs läse. Survival of the smartest.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Dort steht einfach drauf dass nichts von dem was sie aussagen stimmen muss. Das würde ich rechtlich verbieten denn man kann nicht grundsätzliche Verhältnisse wo es um die Klarheit von strikt messbaren Angaben und Aussagen, IN DER VERMARKTUNG, geht einfach in der AGB quasi ausklammern. Bei Betrügern ist das aber gang und gäbe. Da kommt ja z.B. vor dass sie auf Datingplattformen versteckt mitteilen "dass die Frauen Animateure sind welche nur für die Unterhaltung da sind" (das ist gesunder Menschenverstand da nur etwa 1% aller Menschen das toll oder brauchbar finden), aber jeder meint er kriege es mit echten Frauen zu tun. Der Sumpf solcher Macharten wo man dann in der AGB sich quasi von allem distanziert aber vornherum fett am loslügen ist, der ist gross. Da gehört rechtlich schon lange ein Riegel davor denn DAS ANGEBOT HAT KLAR DEUTLICH UND UNMISSVERSTÄNDLICH ZU SEIN, alles andere ist reiner Hohn, da stehe ich klipp und klar dahinter. Das ist nichts anderes als vorstäztliche Täuschung, ein illegaler Akt. Sie wissen ganz genau dass die meisten Kunden davon ausgehen dass das was sie klipp und klar anschreiben, bei der Vermarktung, auch in etwa stimmen solllte... wie gesagt... sollte. Würden dass die Kunden mehrheitlich nicht glauben, dann ist es gar nicht mehr wirksam in der Vermarktung, denn diese lebt von Glaubwürdigkeit. Du kannst anpreisen was du willst, wenn das keiner glaubt dann ist es nutzlos.

Es geht nicht wenn man beim Verkauf anschreibt "ICH VERKAUFE EINEN NEUWAGEN AB MFK", danach steht in der AGB versteckt "KANN AUCH AB UND ZU OCCASION SEIN UND NICHT AB MFK, FALLS DIESE AGB NICHT GELESEN DANN SELBER SCHULD". "DIE VERMARKTUNGSANGABEN SIND REINES BEST EFFORT, ALSO IM OPTIMUM NEU UND AB MFK."

Klar, Rossi ist selber von dieser Lügenmeerindustrie, daher wird er es verteidigen, jegliche kundenunfreundliche Macharten.


Ich erkläre hier ja nur common sense, jeder weiss genau was ich hier aussage und dass es Hand und Fuss hat, nur offenbar meinen einige Kobolde man könne das einfach irgendwie zunichte machen obwohl es jeder weiss, klar und deutlich, was Sache ist. Es ist eigentlich gar nicht anfechtbar, aber dennoch kann man die ganze Verantwortung einfach auf den Kunden abschieben, der entweder etwas falsch gemacht hatte oder die AGB (wo Lügen/Vormachen/Täuschen quasi legitimiert wird) nicht gelesen.

Aber es ist so, du kannst als Kunde einem Produkt und dessen Vermarkungsangaben kaum mehr richtig trauen da eigentlich jeder sagt was er will, und das ist rechtlich legitim wenn er sich von der eigenen Aussage per AGB distanziert. Das ist wirklich enorm hinterhältig und wie gesagt... es ist halt einfach da wo wir heute sind, industriehörige Kriecher wo die Industrie fast schon tun und lassen kann was sie wollen.

Klar kann man sich bei der AGB diszanzieren aber, dann kann man keiner Aussage mehr richtig trauen, das ist kompletter Vermarkungsmüll... das ist vollkommen nutzlos für den Kunden, es steht im Konflikt mit dem gesunden Menschenverstand, der bei der Vermarktung etwas brauchbares sehen will. Klar, für die Industrie ist Lügenvermarktung super und lukrativ, bis irgendwann zuviel Misstrauen herrscht, dann kann ein böser Jojo-Effekt eintreten sobald zuviele Leute es nicht mehr glauben, also da sollten sie aufpassen.

Wie gesagt, ich weiss mittlerweile wie Supporter ticken, sie versuchen einfach Verantwortungen von sich abzweisen, quasi alles auf den Kunden abzuschieben. Kein Wunder kriegt auch Rossi oft eine grosse Röhre sobald man jemand anderen als sich selber für etwas verantwortlich macht, halt einfach den Weg des geringsten Widerstandes für ihn.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Geschwindigkeit ist immer auf die letzte Meile, alles andere, d.h. Backbone, Serverseitig, innerhalb der Zentrale oder weiss ich was nützt wirklich absolut niemandem der Kunde ist was.
der kunde ist was?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31690
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von feeshlee »

was isch jetzt es guets neus händy?
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Geschwindigkeit ist immer auf die letzte Meile, alles andere, d.h. Backbone, Serverseitig, innerhalb der Zentrale oder weiss ich was nützt wirklich absolut niemandem der Kunde ist was.
der kunde ist was?
Chund uf de Chund ah höhö.
Geil, "Lügenmeer Infustries" wär no e super Firmename. Ide AGBs würde denn schtah "Zur Sicherheit unserer Ressourcen und der geistigen Gesundheit unserer Belegschaft werden Neukunden einem Eignungstest unterzogen. Bei zu geringer Punktezahl wenden sie sich bitte an einen anderen Dienstleister."
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

feeshlee hat geschrieben:was isch jetzt es guets neus händy?
alles neue vo zb. vivo oder oppo. vorallem wenn gueti bilder wötsch mache.
Herr Rossi hat geschrieben:[Zur Sicherheit unserer Ressourcen und der geistigen Gesundheit unserer Belegschaft werden Neukunden einem Eignungstest unterzogen. Bei zu geringer Punktezahl wenden sie sich bitte an einen anderen Dienstleister."
:-D müesst mer, aber schlussendlich will mer ja dä profit maximiere, und nöd dnerve vo dä mitarbeiter schone will.
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 04 Feb 2020 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste