Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Antworten
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von agestuffer »

https://www.ricardo.ch/kaufen/games-und ... elkonsolen" onclick="window.open(this.href);return false;

So tublä wo 200 Spiil föteled,denn schriibed, jedes Game choschtet 10 Frengg...
Klar, isch günschtiger vo wägä Iistellgebührä und so, aber überhaupt nid Chundäfründlich und
glaub sogar en huufä flüüged druf inä und meines es gäb alles zu dem Priis

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von zwirrlibatz »

Schrieb's ihm. Oder mälds grad de Ricardo. :damn:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von Shadow »

da bini au scho mal drigheit. :( nervt definitiv.
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von Jones »

öhm... steit ja pro game. dass nid alli zäme 10 fränkli si, dörfti i däm fall hei doch logisch si?
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von TypeJ »

ricardo isch super
:lol:
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von zwirrlibatz »

Jones hat geschrieben:öhm... steit ja pro game. dass nid alli zäme 10 fränkli si, dörfti i däm fall hei doch logisch si?
De verfarkti Ricardogauner hat geschrieben:Preis gilt pro Spiel.
no undüütlicher gaht nüme. :x
I speeled my drink!
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von agestuffer »

Klar gsedmers wemmer richtig duräsliist.. Mich stört eifach vorghä..... Gsesch am Schluss es Game, hättesches gärn, meusch zig mal fragä stellä, isch das Game no da etc. etc... Es hin und här und en Tubel Strategie i minä auge....

Klar, es ghat drum Gebürä optimierä, aber soo???

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von geosnow »

das chan dir ja recht sii, so verchauft er weniger und du meh.

meh wert isch de grümpel eh nöd.
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von Marco_in_motion »

isch clickbait im Endeffekt, für was Ziit verlüüre mit drüber uufrege wänns eh nöd ändere chasch?
Däzue ane hätt er ja eh nur shit im Ahgebot. ich würd keini 2 Pfrengg zahle für keis vo däne Games.
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von Acid »

agestuffer hat geschrieben: Klar, es ghat drum Gebürä optimierä, aber soo???

Und doch au drum sich Unmänge a Arbeit z'sparä.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn man es liest weiss man doch genau um was es geht, es ist daher keinerlei Täuschung. Wenn man aber wie der Agestuffer sehr visuell fokussiert ist dann kann ich schon nachvollziehen dass man mit solchen Sachen Mühe haben kann. Im Endeffekt ist das alles aber Kinderkram wenn ich bedenke was mir im Leben im Handel schon alles passiert ist... da muss man hartgesotten sein um es zu glauben. Deswegen sollte man wie immer alles sehr relativ sehen und man wird sich auch weniger an etwas aufwirbeln wenn man alles in ein bestimmtes Mass setzt und dessen Nichtigkeit bemerkt.

Der neuste Fall wo ich es klar als einen Grenzbereich (da leichte Täuschung, denn auch gutes Durchlesen hilft hier nichts) betrachtete war als ich bei einem Shop eine Gojisaft kaufte. Dort stand 1 Liter und 50% Rabatt, keiner weitere Angaben. Als ich den Saft bekam da war die Flasche 5 dl und kurz vor dem Ende des MHD, beide Angaben wurden beim Shop aber nicht gemacht. Da der Preis aber günstig und angemessen war habe ich nichts gesagt und ich habe schon genug reklamiert... man muss ab und zu einfach tolerant sein. Es ist ja insofern kein Schaden entstanden (da preislich angemessen) auch wenn es eine leichte Täuschung war. Das ist nur eines von endlos vielen Beispielen... wer sich wegen allem anstösst der kann Handel gleich vergessen.
Benutzeravatar
rebornkid
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1778
Registriert: 21 Nov 2010 19:28
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von rebornkid »

Was ich fast no viel nerviger finde isch wenn eine schriebt, Zuestand siehe Foto. Kein wiitere Text dezue gaht gar nöd. Uf em Foti erkennsch mal de grobi Zuestand. Je nach Liechtifall gsehsch en Chratzer nöd. Bin so au scho mal drigfolge... En Beschrieb vom Zuestand isch für mich Standart, wenni was über ricardo verchaufe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von Ribit X Titan »

Menschen bewerten Informationen unterschiedlich. Manche empfinden ein Foto als essentiell andere eher einen guten Text. Am besten wäre es wenn beides stimmt. Bei mir ist es so dass ich eine derart grosse Vorstellungskraft habe dass ich mit Text meistens mehr anfangen kann. Denn man muss mir ein standardisiertes Game nicht zeigen, ich kann es im "geistigen Auge" genau sehen sofern es so ist wie es beschrieben wurde. Lediglich künstlerische Werke wie z.B. Halsketten, Teekännchen oder besondere Kleidungsstücke (nicht die Standardware, die sieht fast immer gleich aus), die muss man einfach per Foto genau (ungefähr bringt auch wenig) sehen denn hier ist Form und Farbe kritisch. Aber auch hier ist natürlich das Foto gerne irreführend weil es oft zu Farbverfälschungen kommen kann aufgrund vielen Faktoren (wenn Kamera und TV nicht perfekt kalibiriert sind stimmen die Farben nie genau). Nichts ist perfekt aber am besten ist man gibt so viele Infos heraus wie möglich und ist nicht einfach nur ein "fauler Sack".

Klar, oft stimmt das Foto gar nicht mit der Ware überein da einfach irgend ein "ähnliches" Foto genommen wurde lediglich als "Muster". z.B. Habe ich Feigen gekauft wo das Foto komplett andere Feigen zeigten als das was ich am Ende bekam (auch haben hier die Fotos wegen den sensiblen Brauntönen oft grosse Schwächen). Sowas passiert mir häufig und ich kann daher das Foto praktisch vergessen wenn ich die Qualität beurteilen möchte. Eine gute Beschreibung ist hier oft viel wertvoller damit ich weiss was ich effektiv bekomme.

Also ich sage einfach,... wir alle nehmen die Welt zwar anders wahr aber nichts ist perfekt und überall hat es deutliche Schwachpunkte. Je mehr Infos man gibt desto besser und die Schrift ist mindestens so wichtig, das habe ich bei meinen jahrzehntelangen Erfahrungen mit Handelsware welche um einiges exotischer ist als ein standardisiertes Game immer wieder festgestellt. Oft ist ein guter Text sogar wertvoller als die besten Fotos, auch wenn es für viele schwer vorstellbar ist.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Das macht mich uf Ricardo immer hässig

Beitrag von Herr Rossi »

Jetz isch de Pitsch sicher au do inne hässig :-(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste