Zeig dis Bett!

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4500
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: Zeig dis Bett!

Beitrag von The Sheep »

Chamer nid mötzle. Du hesch das souverän zämmegfasst. Uf weniger als 50 Zile
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zeig dis Bett!

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei mir sinds nur 17 Zeilen, aber das liegt sicher an der besseren Auflösung und der tieferen Verstrahlung, ich habe nunmal kein Handy.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Zeig dis Bett!

Beitrag von geosnow »

tageschau, meteo und sport händ die meischte ischaltquote. sind kei schlechti sendige per se.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Zeig dis Bett!

Beitrag von geosnow »

Ribit hat geschrieben:Bei mir sinds nur 17 Zeilen, aber das liegt sicher an der besseren Auflösung und der tieferen Verstrahlung, ich habe nunmal kein Handy.
defür es paar händi antenne ide nächi. und e million radio welle, wo durch di durre gönd. und recht e starchi radioaktivi strahlig us de glarner alpe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zeig dis Bett!

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei mir hats keine Antennen, genau deswegen lebe ich sozusagen in einem "Funkloch". D.h. ich muss etwa 200 m laufen an einen anderen Ort weil ansonsten selbst die beste Handy-Antenne versagt, ja es gibt auch in CH solche Funklöcher auch wenn sie selten sind. Hätte ich eine Handyantenne in einem bestimmten Radius dann halte ich das Haus für unbewohnbar, das muss ich klipp und klar sagen aber man findet sicherlich immer jemand der sich mit Strahlen vollballern lassen will. Natürliche radioaktive Strahlung kann man nicht vergleichen, das ist ein viel breiteres Spektrum und wesentlich harmonischer; Ich wohne aber nicht bei den Glarner Alpen. Es ist auch nicht so dass radioaktive Strahlung per se eine Gefährung ist z.B. enthalten Paranüsse radioaktive Isotope aber auch Wildfleisch u.a. (beim Wild ist eher das Problem dass ein grosser Anteil vom Menschen erschaffen wurde, daher unnatürlich). Mineralwasser ist häufig uranbelastet (wird natürlich nicht gesagt) und nicht immer kann man dem ganzen ausweichen mit neuen Bohrungen. Das mit Radiowellen, das sind keine Million, sind etwa 5 die gut ankommen, alles andere hat enorme Mühe und das was ankommt das kommt auch nur an weil es von nahgelegenen Bergspitzen welche ein Schweizer installierte runterstrahlt. Hat ja niemand gesagt dass es gesund wäre aber die verwendete Intensität ist 1000x harmloser als ein Handy welches man an das Ohr hält (nur schon wenn es in der Nähe ist, eine echte Strahlenbombe).

Das Natürliche sehe ich aber nicht als Problem, aber das verstehen nur Menschen welche etwas von Harmonie und wie die Natur tickt etwas verstehen. Der Mensch reisst alles aus dem guten Verhältniss und zerstört jede Harmonie indem er etwas isoliert, anhäuft, konzentriert, anreichert und sobald der Mensch etwas manipuliert wirds übel denn Dinge wie strahlende Cäsium-Isotope hatte es vorher in der Natur nicht einmal gegeben, der Körper weiss nicht wie er mit sowas umgehen soll. Wenn man nicht daran glaubt (an die Schädlichkeit) ist es auch OK, weniger OK ist es aber dass man alle die nicht daran glauben pauschal in diesen Sog des eigenen Glaubens reisst und sie sozusagen "zwangsbestrahlt", auch "zwangsmedikamentisiert u.a. mit Jod", das alles ist nicht legitim da man effektiv andere damit nötigt. Man sollte auch angeben dass in einem Mineralwasser Uran vorhanden ist, in Paranüssen Radium u.a. ; Manche finden es OK und andere nicht, aber wieso wir noch mit Absicht Dinge verheimlichen und jemandem etwas gegen deren Willen eintrichtern das kann man nur verstehen wenn man den Mensch versteht und dass er einen hohen Grad der Ego-Zentrierung erreichen kann, der so hoch ist dass er es auf Kosten von absolut allem macht und vorallem auf Kosten der Transparenz.

In der Natur ist Strahlung eine Energiequelle*, sie kommt überall mehr oder weniger vor: Du glaubst es kaum aber auch unser Körper ist am Strahlen da jedes Atom dieses Potential besitzt (das ist ja das Hauptproblem, da unnatürliche Strahlung das innere Gleichgewicht massiv stört). Auch radioaktive Strahlung gibt es im Körper, wobei das Meiste in einem anderen Bereich ist, denn es ist fast die gesamte Bandbreite vorhanden. Wie ich schon sagte ist Strahlung ein natürlicher Prozess, erst wenn man das alles durch exzessive Manipulation aus jedem Gleichgewicht, aus der natürlichen Interaktion und Harmonie reisst, dann wirds agressiv und gefährlich, aber es ist natürlich schade dass ich sowas überhaupt erklären muss und das zu 95% die Leute sagen "aber es hat doch sowieso dies und jenes" und dass sie stets nie und niemals die Form berücksichtigen und sie auch nicht erkennen, das ist eine ausgeprägte Ich-Schwäche (die eigene Form erkennen) und ein mangelndes Verständniss über alles was uns umgibt. *Klar, die Schulmedizin sagt dass Zucker bei Energydrinks Energie wäre und dass es fast keine andere Energie gäbe. Ich halt es für totalen Humbug denn es gibt viele Energien in verschiedenen Formen, das ganze geht viel weiter als es die chemische/physikalische Industrie für möglich hält. Manche Keime machen selbst aus Ballaststoffen Energie und stärken damit den Körper (ihre Energie ist auch des Körpers Energie) aber zwecks mangelndem symbiotischen Verständniss wirds nur selten als Energiequelle angesehen.

Die Natur tickt nicht so indem man messen geht und danach sagt "Totalbelastung so undso, somit alles klar" und danach sagt "das Handy u.a. hat diesselbe Totalbelastung, also alles OK". Das ist absurd in so einem begrenzten Radius zu denken. Die Natur differenziert alle Formen und Farben sehr genau und setzt es dann in ein bestimmtes dimensionales Spektrum wo es mit allen anderen Strahlungen ineragiert, das ist ein sehr sensibler harmonischer Mechanismus wo wir bis heute kaum etwas davon verstehen. Wir gehen aber einfach rein, kreieren irgendwelche Formen und Farben bestehend aus Strahlung, aber Photon ist nunmal nicht Photon, es kennt so unendlich viele Formen und Farben genauso wie es auch verschiedene Sterne gibt wo jeder anders abstrahlt und eine eigene individuelle Signatur ausgibt welche selbst unter Milliarden anderen Sternen eindeutig erkennbar ist, obwohl es ja eigentlich bei allen Sternen nur Photonen sind welche rumstrahlen. Auch jeder Mensch hat eine eigene Strahlen-Signatur diese ist aber sehr instabil und ständig in einer Interaktion mit der Natur und dem Umfeld.

Ebenfalls totaler Humbug ist wenn man eine kurzfristige extrem-Belastung "in eine Art Total für ein ganzes Jahr" umwandelt und danach sagt "OK, in dieser Minute ist das Jahrestotal nicht überschritten", vollkommen absurd. Wenn eine Belastung kurzfristig sagen wir mal 5000x höher ist dann sind die Schäden teils so fatal dass dem Körper die Informationen fehlen um diese Schäden zu reparieren da die Zerstörung zu gross wurde (er macht dann irgendwelche Notreparaturen und es wird in erhöhtem Krebsrisiko resultieren, bestenfalls entsteht eine Mutation, da Informationen korrupt sind/wurden). Wenn aber diese Strahlung langsam über ein ganzes Jahr abgegeben wird, dann kann er diese Information problemlos generieren da nicht zuviel auf einmal zerstört wurde. Aber wieso muss ich sowas vollkommen logisches eigentlich erklären, das müsste jeder geistig gesunde Mensch sofort erahnen können. Man kann also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Totalbelastungen sagen nichts aus, nein sie sagen nichts aus... nein tun sie nicht! Ja ich weiss dass die Wissenschaft und Industrie was anderes sagt, sie sagen doch sowieso nur das woran man glauben soll und nur selten die reinrassige Wahrheit... damit muss man entweder glauben oder leben.
geosnow hat geschrieben:tageschau, meteo und sport händ die meischte ischaltquote. sind kei schlechti sendige per se.
Ich halte nur Meteo für brauchbar, wobei ich auch Meteo kaum brauche weil wenn ich zu 50% kalt-nasses Wetter diagnostizieren muss (momentan um die 6 C* [4-8C] Mitte Mai) und fast jeder so pauschal sagt es hat eine Erderwärmung, dann bemerke ich dass man zuwenig von diesem Phänomen versteht und kaum weiss wie es sich genau auswirkt. *Momentan 4 C aber laut Prognose wird um 6 Uhr Morgens die 1 C Grenze geknackt, also theoretisch könnte Schnee fallen, am 16. Mai.

Der viele Fake der beim Sport abgeht ist grausig, kann kaum hinsehen, das ist nicht meine Welt. Tagesschau ist sowieso fast alles Lüge oder ein erfundenes Konstrukt.

Übrigens krasse News: http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz ... r-strahlen" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
Beiträge: 11672
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
Kontaktdaten:

Re: Zeig dis Bett!

Beitrag von LeviathanX »

....wo auch immer die Diskussion steht... sie is sicher bisweilen am Südpol angelangt...


Zurück zur Frage, welche ich beantworten wollte: Ich kenne Tee-Preise, aber übertreiben muss man es auch nicht. Ich kann z.B. div. Chinesischen Tee in z.B. Deutschland kaufen und zahl mich dämlich, ich kann aber auch, wenn ich bei meinem Vater zu Besuch in Thailand bin, ihn fragen und er sagt mir wo ich das herbekomme. Hab den gleichen Tee, der hier fast Eur 10,-/100g kostet, z.B. deutlich billiger bekommen... Zwei gute (kleine) Tüten voll für umgerechnet unter Eur 2,-
... Klar, wer es Geld hat kann sich natürlich auch lokal eindecken, aber "nur" weil es viel kostet ist es nicht gleich "Weltklasse Tee" ;)
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Zeig dis Bett!

Beitrag von siralos »

LeviathanX hat geschrieben:....wo auch immer die Diskussion steht... sie is sicher bisweilen am Südpol angelangt...


Zurück zur Frage, welche ich beantworten wollte: Ich kenne Tee-Preise, aber übertreiben muss man es auch nicht. Ich kann z.B. div. Chinesischen Tee in z.B. Deutschland kaufen und zahl mich dämlich, ich kann aber auch, wenn ich bei meinem Vater zu Besuch in Thailand bin, ihn fragen und er sagt mir wo ich das herbekomme. Hab den gleichen Tee, der hier fast Eur 10,-/100g kostet, z.B. deutlich billiger bekommen... Zwei gute (kleine) Tüten voll für umgerechnet unter Eur 2,-
... Klar, wer es Geld hat kann sich natürlich auch lokal eindecken, aber "nur" weil es viel kostet ist es nicht gleich "Weltklasse Tee" ;)
dito. ;)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zeig dis Bett!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau wo ich hinschauen soll bei solchen sich selber reduzierenden Aussagen. Gerade wenn es bei Personen mit soviel Potential vorkommt dann weiss ich auch nicht so recht. Ich denke auch dass es wahrscheinlich doch besser ist kein Grundeinkommen zu haben denn die einten brauchen aufgrund ihrer Bedürfnisse nunmal das Zehnfache und andere brauchen eigentlich fast nichts, somit kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Das ist ja auch mit der Haarlänge so, ich möchte 180 cm und anderen reicht 1 cm davon. Klar, ich habe nichts dagegen wenn man sentimental ist und gerne den Tee vom Vater möchte aber dass man sich so pauschal über-erdet das halte ich für wenig brauchbar. Wenn man Freude hat darf man ruhig Ansprüche haben und es auch ohne Hemmung und Downsampling auskosten. Klar, jedem das Seine und es gibt weder richtig noch falsch sofern man andere in ihren Wünschen nicht unnötig behindert und sie einfach in Frieden leben lässt. Auch höre ich doch lieber auf den Acid wenn es um Tee und andere Genuss-Sachen geht aber jeder hat natürlich seine Stärken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste