s'Jammer-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31690
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

s'Jammer-Topic

Beitrag von feeshlee »

Ich fang emal ah: wänni die oberschte paar Topics ahluege, gsehni huufewiis Jammer-Posts vo dä übliche Verdächtige.
Das findi läschtig.

Also, hopp, da ine mittem gejammer, ihr Läppe.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von turntablism »

S wetter isch gruusig. Kotz
mich schiist d wirtschaftslag bitz ah.
wird langsam älter und gschpür glänkschmerze - dasch müehsam.
Han en blaue zähe nagel - scheisse.
Grindweh chunnt und gaht - ecklig.
s motore lämpli am auto lüchtet ab und zue uf - figg elektronik.
graui haar hani au scho es paar - isch mer eigentlich egaal.
Das huere gjammer vo allne gaht mer uf de sack.
aber susch gahts eigentlich no guet.
:vortex:
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4533
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von The Sheep »

Sorry, ich han nüt zjammere. Mir gohts wie meischtens rächt guet.
Bin denn mol wieder wäg :weg:
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ein Jammer dass 99% vom Essen auf der Welt in meinen Augen Plunder ist, allerdings sind die restlichen 1% soviel gutes zu Essen dass ich damit kaum noch nachkomme... also es muss mich kaum stören aber das heisst nicht dass man ignorieren sollte. Ist ja auch kein Problem, es gibt jeden Tag mehr und mehr Mäuler welche das alles essen was ich nicht runterbringe und da habe ich auch Freude daran dass es anderen schmeckt.

Ein Jammer dass man sehr oft bevormundet wird und dennoch gewisse Leute meinen dass man "frei" ist.

Ein Jammer dass der Anteil der Konsumenten immer grösser wird aber der Anteil der Produzenten immer kleiner und dennoch viele von "guter Wirtschaftslage" sprechen. Wieso das so ist soll man wie üblich ignorieren oder darf es selber rausfinden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Feb 2016 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4533
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von The Sheep »

immerhin bini schnäller gseh als de Ribit. Hell, yeah! :lol:
Bild
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Fail! Du hast vergessen zu jammern.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von turntablism »

Höred mal uf jammeräääh
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Hat wenig zu sagen, das was in vielen Ohren verheissungsvoll klingt ist in den Ohren anderer oft ein Jammer z.B. Ignoranz. Also ihr verbindet um positiv zu sein "jammerhafte" Attribute und füllt damit ebenso ein Jammertal. Es kann doch nicht sein dass man mit Scheuklappen durchs Leben gehen muss um "nicht zu jammern", das ist alles ein echter Jammer. Letzten Endes wird es nie nur das eine geben, alles gehört nunmal zum Leben. Kritisch wird es nur wenn etwas zu einseitig wird, weil man danach entweder starrsinnig kopflos wird oder ziemlich depressiv. Einfach nie das Lachen verlernen aber dennoch allem Übel ins Auge sehen, so sehe ich das.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Jammere isch für Arschlöcher
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31865
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von geosnow »

so guet.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Jammere îsch e frog vom Niveau wie alles anderi au.

Gerade lustigs entdeckt: In der Bewertung https://www.coopathome.ch/#$/aktionen/a ... o=products" onclick="window.open(this.href);return false; steht "über ein KG in Aktionspack", nun frage ich mich woher diese Vermutung kommt wenn gross und fett draufsteht "990g". Zahlen lesen sollten die Schweizer ja noch können auch wenn sie das Jammern oft als "Füdlimentalität" abstempeln und gerne Blödsinn schwatzen in einem lobenswerten Ton ohne jegliches "Gejammer". Ich glaube es ist auch der Grund wieso man bei Produkten fast überall eine 90er oder 80er Nummer hinten dran setzt und selbst der Pitsch schwört darauf schon seit Ewigkeiten. Danach liest die Mehrheit in der Tat "über 1 KG aber im Preis weniger als die nächste Zehnerzahl"... ist schon interessant wie leicht man manipuliert werden kann. Aber das wahre Übel ist dass echt zu 99% alles Blödsinn ist der verzapft wird aber solange man nicht jammert hält man gerne die Daumen hoch.

Nein, die Leute lesen oft gar nicht mehr sondern bilden sich Fantasiekonstrukte und loben Dinge grundlos in den Himmel weil z.B. der Rossi sagt dass nur Füdlibünzli jammern und die meisten anderen ganz einfach Stuss erzählen ohne jegliches Gejammer.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von thaeye »

wird doch lebensmittelprüefer oder prisüberwacher gopfertamminamal.

kritik wird hützutags vo de schönwetterfraktion als jammere agseh. Das isch momentane Standart (siehe dütschland). So macht meh en meinig schlecht und stellt sich glichziitig na als moralisch überlege dar. ganz eifachi taktik um gwüssi meinige z underdrücke.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Kritik isch nid gliich Kritik

konschtruktiv ja bitte, jammere nei danke. bringt nüt.
handle oder schnore zue
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von thaeye »

was heisst bi dir konstruktiv, au chli es schlagwort und chan usgleit werde wie meh wott. evtl. isch min vorschlag für dich nöd konstruktiv. Kritik isch kritik. kritik wiist ufen missstand (usere gwüsse Sicht natürli) hi. En lösig dezue z erarbeite isch den de wiiteri schritt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

konschtruktiv isch für mich, wenn mer
- d Situation wo eim belaschtet, angscht macht etc. ganzheitlichi betrachtet und animmt
- d ursach defür erkennt
- s Problem bi de wurzle packt und löst

edit: Kritik isch sehr wichtig, es gid jedoch ganz schlächti Methode z kritisiere. Jammere isch eini devo
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 10 Feb 2016 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Genau auf diesem Boden (Zahlen überschätzen undso) ist auch die Spekulation gewachsen und es hat sehr vielen Leuten (ausser Ignoranten) grosse Sorgen bereitet und diese Sorge wird noch lange unseren Alltag beeinflussen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:konschtruktiv isch für mich, wenn mer
- d Situation wo eim belaschtet, angscht macht etc. ganzheitlichi betrachtet und animmt
- d ursach defür erkennt
- s Problem bi de wurzle packt und löst

edit: Kritik isch sehr wichtig, es gid jedoch ganz schlächti Methode z kritisiere. Jammere isch eini devo
problemlösig haet aber nix meh mit kritik z tue. ursache gseht jede au anderst je nach ideologischer istellig. vo dem her.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

wemer d ursach gfunde hed erübrigt sich s jammere, wemmer bereit isch zum handle. problemlösig isch denn "nur" no d umsetzig, i de regel wend aber jammeri d Problem gar nid löse, will s gjammer de mangel oder d angscht kompensiert.
ha im familiäre umfäld sone mönsch, immer jammere, all ander sind a de eigete Situation schuld und hend kei ahnig. immer e arme siech, vil negativs erläbt usw. komplett ide opferrolle.
jammere my ass, ich bi druf allergisch :x
finger zum arsch use und vorwärts. hopp!!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich kenne jemand, der hat Haus, Frau, Geld, fast alle Gesundheit und vieles mehr verloren und er jammert fast chronisch und jedesmal wenn er jammert wirkt es aufbauend auf diese Person und sie wird am Leben erhalten trotz desolatem Zustand. Würde keiner glauben dass es sowas gibt aber ja, das gibt es. Es gibt Leute die erfreuen sich am Gejammere und es wirkt sogar beruhigend auf sie. Also man darf einfach nie meinen dass das einte das einzig gesunde ist oder nur das einte existieren darf, das sind alles Liebhabersachen und wenn jemand gerne Melancholie hat dann wirkt das auf diesen Liebhaber aufbauend, hingegen für alle die gerne belanglos rumgiggeln für die wirkt nunmal das "rumgiggeln" aufbauend. Es kommt letzten Endes immer auf die geistige Haltung an und der Zustand der Seele, dieses entscheidet ob etwas konstruktiv wirkt oder destruktiv und es entscheided auch ob der Körper in einen Stresszustand versetzt wird oder sogar noch gestärkt wird. Es gibt Leute die müssen arbeiten, weil es für sie wie ein Labsaal ist und bei der Mehrheit hingegen verursacht es Stress und eine verkürzte Lebenserwartung, so sind wir nunmal alle anders und es ist enorm gefährlich alles in den gleichen Topf zu werfen und irgendwelche universelle Standart zu kreieren.

Ja, es ist richtig, für Leute welche im Plus gepolt sind, das ist die deutliche Mehrheit, wirkt Lachen und Freude aufbauend, aber bei Leuten welche im Minus gepolt sind, eine kleine Minderheit, da wirkt Leid und Jammer nunmal aufbauend. Somit ist jeder Mensch total individuell, eine Standartisierung von Zuständen ist eines Menschen unwürdig weil so läuft das nicht. Die Seele geht oft sehr tief und oftmals ist das was für die einten aufbauend ist für die anderen genau das Gegenteil davon.

Also die Aussage "Hört auf zu jammern" ist wie immer ein sogenannter Mehrheitswunsch der keine Minderheiten berücksichtigt und es kreiert sogar die agressive Handlung dass die Mehrheit Minderheiten bevormunden möchte und alles andere als freundlich gesinnt sind obwohl sie angeblich "konstruktiv" gepolt sind. Auf die anders gepolten Menschen wirkt es destruktiv und sie merken es nicht einmal und werden dabei zu sogenannten "Gutemenschen" welche unwissend vielen Menschen schlechtes antun und sich selber noch als Helden fühlen da sie ja zu "den Guten" gehören. Das alles ist aber typisch Bünzli, weil wenn jemand nicht Bünzli-kompatibel wäre dann sagt man dieser Person einfach "dann verreis doch", nicht aber ohne vorher von dieser Person inklusive der halben Welt sehr vieles genommen zu haben. Das ist eben das sogenannte "Gutemenschen-Denken", vornherum unschuldig sein aber hintenrum ein wahrer Bösewicht.

Wenn jemand jammert ist es mir persönlich egal, auch ich tue es oft aber nicht chronisch, sondern ein "Mixed-Bag", ich halte mich für ausgeglichen auch wenn es in den Ohren vieler anders tönt da sie ja sehr empfindlich auf "Gejammere" reagieren während sie alles positive für selbstverständlich halten und es kaum noch wahrnehmen. Es ist also primär ein Wahrnehmungsproblem, das ist sogar kritisch weil es gehört in den Entwicklungsschritt "Beobachten"; ein sehr grundständiger Schritt der einfach zu beherrschen ist für die meisten Menschen ausser jemand hat spezielle Konditionen z.B. Autismus, diese Leute haben aber dafür andere Stärken welche die Fähigkeiten anderer in vielen Bereichen deutlich übertreffen können. Eigentlich ist es sogar dekatent zu erwarten dass man eine Anti-Jammer Gesellschaft kreieren könnte um des eigenen Wunsches willen, ausserdem ist es nichtmal so dass der Bünzli wenig jammert, im Gegenteil, sie jammern überdurchschnittlich oft. Wobei ich mir da kein Urteil bilden möchte denn wie ich schon sagte muss es nicht heissen dass es destruktiv wirkt, es kann auch konstruktiv wirken wenn man "das Schlechte sieht". So einfach wie viele es vorstellen funktioniert das mit den Zuständen nunmal nicht, denn es ist immer die Seele entscheident und zusammen mit dem Geist wird hier etwas geformt welches auch in der Melancholie aufbauende Zustände annehmen kann. Ich bewerte es daher nicht und es stört mich auch nicht... das was ich bewerte sind lediglich Taten welche, egal aus welchen Worten, resultieren. Ausserdem das ehrlich gemeinte, ganz egal wie es in meinen Ohren primär klingen mag... ehrlich währt immer am längsten und dessen konstruktive Wirkung ist stärker als jede andere erschaffene Wirkung ähnlicher Machart.

Ich kann schon genauer erklären woran das liegt dass nicht alle gleich gepolt sind, es liegt am Archetypus, und dieser Typus ist nicht veränderbar, er ist "hardcoded". Es ist auch nicht so dass es dem einten Archetypus besser gehen würde wenn ein anderer nicht mehr da wäre weil sie ergänzen sich gegenseitig, sie alle werden gebraucht damit Harmonie ensteht, das geht aber dann in den Bereich Psychologie und ich werde das mal so stehen lassen weil sowieso schon viele meinen dass ich eingebildet bin (selbst wenn es so wäre macht es mich nicht zu einem "schlechten" Menschen, wir haben echt kaputte Paradigmas) und ich habe auch keine Lust zu stark zu polarisieren.

Schlussendlich aber möchte ich einfach hinzufügen dass gerade all jene die sich so unschuldig und vorbildlich fühlen oft am wenigsten davon vertreten, man sollte immer kritisch sein zu sich selber und sich jedesmal fragen "ist meine Weltanschauung und Selbstbeurteilung auch wirklich angemessen", ganz egal ob man sich grossartig oder nichtig findet, hinschauen und kritisch sein sollten wir normalerweise alle... es gehört numal dazu und wenn man das nicht tut dann wird man ignorant. Auch die Ignoranz ist manchmal angemessen aber nur dann wenn es ansonsten zu sehr negativen Effekten kommt z.B. wenn eine Person das Hinschauen aus seelischen Gründen nicht vertragen würde, genau dann ist die Ignoranz angemessen und auch ein guter Zustand. Wenn man aber mit Absicht wegschaut auch wenn man mit dem Hinschauen kaum oder wenig Probleme hätte, dann ist es in der Tat als destruktiv zu bewerten und das ist in meinen Augen klar der Fall bei der Mehrheit wo diese Art der Handlung ausgeführt wird.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Jammere bringt nüt, jammere schönrede no weniger.
Liid und Jammer wirkt ufbauend? Geischtige Dünnpfiff wirkt mental abfüerend
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von turntablism »

Wir sind ein volk von jammerlisis
Palaver palaver
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Jammere bringt nüt, jammere schönrede no weniger.
Liid und Jammer wirkt ufbauend? Geischtige Dünnpfiff wirkt mental abfüerend
Jetzt hast du doch genau das gemacht, dich kritisch über etwas ausgelassen in einem jammernden Ton.
Du hättest jetzt sagen sollen "Jupiheissa, ich weiss von nix und weil ich nix weiss macht mich nix heiss und ich palavere rum im dummdidumm voller Überzeugung dass Jammern noch nie etwas gebracht hätte".
turntablism hat geschrieben:Wir sind ein volk von jammerlisis
Palaver palaver
Das ist leider so mein Allergutester, oder als was würdest du es bezeichnen wenn jemand einen anderen Bürger wegen irgendetwas "verpetzt" oder "mit dem Finger auf eine andere Person zeigt" um dieser Person zu sagen was einem gerade nicht passt. Du kannst dir sicher sein, hält man sich nicht an die bürgerliche "Hausordnung", ein ungeschriebenes Gesetz, genannt Doktrin, dann füllt sich ein ganzes Jammertal und wie in jedem Tal hat es auch einen Berg und der ensteht aufgrund von Ignoranz.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Feb 2016 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Definitiv nid Ribbit
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Achso dann ist das alles ja gar kein Gejammer, schön dass wir es geklärt haben und dass diese "Anklage" dass man Jammeritis abschalten sollte ja gar nicht berechtigt ist. *Close Topic*.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: s'Jammer-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Gross- oder Fettbuechschtabe macheds nid besser, Jammeri
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste