Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Ribit X Titan »

Dann sag mal was ich tun könnte, was mich gegenüber anderen Hautfarben und Geschlechtern so überlegen macht, Danke!

Ich denke, in einigen Ländern hat Frau sein manchmal sogar Vorteile, genau da wo mein Füdli sitzt. Weil man hat ihnen gegenüber eine stärkere Gutemenschphobie, hingegen als Mann wird man schneller "verurteilt".

Ne, von dem Scheiss möcht ich nichts hören, total manipuliert. Glück hat damit nichts zu tun, traurig wenn man das Glück am Materialismus festhält und am Geld (als Folge von Hautfarbe/Geschlecht). Wenn irgendwelche Leute sich gegenseitig übern Haufen schiessen und dadurch Unglück generieren bin ich dafür nicht verantwortlich und es bringt mir auch keine Vorteile sondern nur Nachteile, nur damit das klar ist. Nein, ich profitiere nicht davon denn ich bin dazu individuell zuwenig privilegiert, da kann ich frei die Hautfarbe wechseln, bringt nichts. Hier wird alles über einen Kamm gescherrt, damit kann man in einer Welt wo die individuellen Unterschiede so gewaltig sind wenig anfangen.

Klar, könnt von mir aus jedes bischen Regenwald weltweit abholzen da die "armen" lokalen Leute meinen dass sie Geld brauchen, starker Glauben echt, und irgendwann verrecken wir alle... profitieren wird niemand mehr. Das heisst, es ist kritisch das Wohl aller zu steigern, und auch weisse Männer fällen in Brasilien Bäume und fühlen sich "ohne Privilege". Dieses ganze Übel an der Hautfarbe festzumachen ist hochgradig primitiv,... total manipuliert, ja sogar rassistisch. Ich kenne sogar weisse Männer die versuchen Regenwald zu kaufen um ihn zu schützen und andere wiederum mähen alles nieder... ganz egal welche Hautfarbe sie haben, die Hände an der Kettensäge haben verschiedene Farben und alle wollen nur das eine "Geld" weil sie meinen es bedeute Glück. Am Ende aber werden alle Unglücklich sein und es wurde von diversen Hautfarben verursacht, da sitzen wir alle im gleichen Boot.
zwirrlibatz hat geschrieben:zvill Freiheit, zvill Optione = orientierigslosi Lääri. Nöd zletscht darum isch im Weschte Esoterik so beliebt.
Es braucht mittlerweile echt viel um mich zu verstimmen aber dieses Gesabbel hier macht mich echt muffig. Alle Freunde welche ich kenne strotzen nur so von "Vollheit", und ihnen fehlt es nie an einer "Orientierung", das sind alles reichaltige und bewusste Menschen welche enorm beschäftigt sind und selbst wenn sie nur in einem leeren weissen Raum sitzen würden dann würde sich der Raum füllen weil sie so voll sind und man nichts auffüllen muss. Dieses ganze Zeugs was du da behauptest ist beleidigend.

Esoterik ist gar nicht beliebt, wir (der Westen) sind grösstenteils knallharte Materialisten und haben damit auch fast alles erobert. Die einzig wahre Esoterik (eigentlich Ersatzreligion)* ist der starke Glaube an die Macht des Geldes, da sitzen wir weltweit im selben Boot und wäre es nur der Westen der daran glauben würde dann wären sie chancenlos mit ihrer Weltpolitik. In Drittweltländern ist aber der Materialismus beliebter, ganz einfach weil es ihnen daran mangelt... strenge Kausalität. *Das Fundament ist Ersatzreligion aber die undurchsichtige "Hochfinanz" grenzt bereits an Esoterik kombiniert mit Mathematik.

Theoretisch wären wir Schweizer beim Wohlstand und Glück fähig an der Weltspitze zu sein aber wir trampeln uns gegenseitig ständig auf die Füsse und kriechen vor dem Mammon dermassen buckelig nieder dass es am Rücken weh tut. Würde man besser verteilen und nicht ständig sich gegenseitig fertig machen wären wir die absolute Elite, da es aber nicht so ist reicht es halt bestenfalls für einen brauchbaren oberen Rang (beim Glück sogar nur Mittelmass weil die Zehen schmerzen) aber nicht die absolute Spitze, schade drum.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Herr Rossi »

Isch wider sone "Ich-bi-de-Ribit-und-schtell-e-Frag-aber-öichi-Antwort-interessiert-mi-nid"-Thread worde :sleepy:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16558
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von thaeye »

zwirrlibatz hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Es spielt keine Rolle als was man geboren ist, das Glück ruht in jedem von uns oder in niemandem. Versuch mal mit Geld Glück zu kaufen, das funktioniert bestenfalls beim untersten Bedürfnisslevel und ist danach schnell wirkunglos. Es gibt auch viele weisse Bänker welche Suizid begangen haben (die Rate ist nicht kleiner als anderswo), man würde meinen sie müssten am glücklichsten sein aber das ist Illusion. Es wird aber fast nie darüber geredet sondern es wird meistens totgeschwiegen, von daher kommt es einem selten zu Ohren.

Demgegenüber habe ich schon so viele lächelnde und offenbar glückliche "arme" Afrikaner gesehen, und die halbe Welt meint dass es dort nur Elend gibt, dabei sind sehr viele von denen am Lachen, Tag für Tag.
Es isch es Glück als wiisse Ma gebore zwerde, will me als solche globalgschichtlich und aktuell gseh prinzipiell mal privilegiert isch. Persönlichs Glück isch was anders, unabhängig drvo. Privilegiertheit chan für vieli au zum Problem wärde: zvill Freiheit, zvill Optione = orientierigslosi Lääri. Nöd zletscht darum isch im Weschte Esoterik so beliebt.

Ich find d'Glücksdiskussion bzw d'Kriterie wo im Elfebeiturm vo eusere privilegierte Gsellschaft konstatiert werde halb ermüedend, halb lächerlich. "Lueg die Arme da und det, die lache ja au" isch i däm Zämehang sogar en Zynismus, wo die das Konstatierende nödemal bemerke. Wahrschiinli wills dank Wohlstand seelisch verwahrlost sind.
da isch sie widr, d kasteiig vom zwirrli ggü de westliche gsellschaft, es muess scho härt sii da z lebe. isch ja schliesslich s obersti vo allne übel. wird das nöd langsam langwielig? vo obe abe dini belehrige vowege seelisch verwahrlost. unglaublich uf was füreme podestli du hocksch. also sind d lüüt i diktature seelisch nah nöd verwahrlost sondern freigeister?
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14753
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von evo »

lolz, nur wils eim guet goht darf me jo wohl trotzdem no problem ufzeige. mir persönlich gohts super, wirkli mega, i ha s beste läbe wonich mir überhaupt vorstelle ka, trotzdem dörf ich ja wohl e blick ind zuekunft richte unds mir no besser wünsche wenni links und rechts lüt mit deppresione gseh wo blindlinks däm ganze arbeits und konsum wahn higäbe und sälber dra zerbrösmele. wils sich halt so ghöört
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16558
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von thaeye »

s problem wirds den wenns nömm ums ufzeige gat sondern meh alli andere ursache für problem usblendet (systemkritik isch immer s eifachst) und meh sich völlig anere ideologie higiit. schlussendlich zielt jede post vom zwirrli und vom rossi uf das ab. es isch eifach ermuedend und schlussendlich au nöd zielfuehrend.
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von zwirrlibatz »

thaeye hat geschrieben:
zwirrlibatz hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Es spielt keine Rolle als was man geboren ist, das Glück ruht in jedem von uns oder in niemandem. Versuch mal mit Geld Glück zu kaufen, das funktioniert bestenfalls beim untersten Bedürfnisslevel und ist danach schnell wirkunglos. Es gibt auch viele weisse Bänker welche Suizid begangen haben (die Rate ist nicht kleiner als anderswo), man würde meinen sie müssten am glücklichsten sein aber das ist Illusion. Es wird aber fast nie darüber geredet sondern es wird meistens totgeschwiegen, von daher kommt es einem selten zu Ohren.

Demgegenüber habe ich schon so viele lächelnde und offenbar glückliche "arme" Afrikaner gesehen, und die halbe Welt meint dass es dort nur Elend gibt, dabei sind sehr viele von denen am Lachen, Tag für Tag.
Es isch es Glück als wiisse Ma gebore zwerde, will me als solche globalgschichtlich und aktuell gseh prinzipiell mal privilegiert isch. Persönlichs Glück isch was anders, unabhängig drvo. Privilegiertheit chan für vieli au zum Problem wärde: zvill Freiheit, zvill Optione = orientierigslosi Lääri. Nöd zletscht darum isch im Weschte Esoterik so beliebt.

Ich find d'Glücksdiskussion bzw d'Kriterie wo im Elfebeiturm vo eusere privilegierte Gsellschaft konstatiert werde halb ermüedend, halb lächerlich. "Lueg die Arme da und det, die lache ja au" isch i däm Zämehang sogar en Zynismus, wo die das Konstatierende nödemal bemerke. Wahrschiinli wills dank Wohlstand seelisch verwahrlost sind.
da isch sie widr, d kasteiig vom zwirrli ggü de westliche gsellschaft, es muess scho härt sii da z lebe. isch ja schliesslich s obersti vo allne übel. wird das nöd langsam langwielig? vo obe abe dini belehrige vowege seelisch verwahrlost. unglaublich uf was füreme podestli du hocksch. also sind d lüüt i diktature seelisch nah nöd verwahrlost sondern freigeister?
:schraube: :nut: :typej: :nut: :schraube:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von zwirrlibatz »

Ribit hat geschrieben:Dann sag mal was ich tun könnte, was mich gegenüber anderen Hautfarben und Geschlechtern so überlegen macht, Danke!
vo "überläge" han ich kein ton gschriebe.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von zwirrlibatz »

HIMMEL DIE LÜÜT DA INE!
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Buccaneer »

zwirrlibatz hat geschrieben:HIMMEL DIE LÜÜT DA INE!
Alli Lüt wönnd s gliche. Aber de Wäg det äne, wählt sich jede sälber.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von zwirrlibatz »

AMEN BRO!
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Herr Rossi »

isch immer die gliich leier

eröffnigsthread
Reaktion / Bitrag
Missverschtändnis / Mangel a Toleranz / psychischi Chrankheit
afigge

Itz chömed de die erschte Grölsmilies und ganzi Sätz in Grossbuechschtabe

btw, geile Wucheschtart, schissblaue Himmel und guetglunti Arbetskollege
hüt bini glücklich
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 25 Jan 2016 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11816
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von turntablism »

Tra tra trallalaa. De früehlig chunnt.
hoffentlich wirds wider so en geile summer wie im 15i
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Herr Rossi »

jede tag i see :herzli:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8118
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Buccaneer »

Herr Rossi hat geschrieben: btw, geile Wucheschtart, schissblaue Himmel und guetglunti Arbetskollege
hüt bini glücklich
Und wenn jetzt schlächt Wätter wär und d Kollege nid so guet druff? Wärsch denn unglücklich?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Herr Rossi »

s wätter isch mer eigentlich egal und mini luune treit ja au zum arbetsklima bii. also demfall eher nei, ich wär denn wahrschinlich nid unglücklich.
aber wär cha scho säge wies wär wenn. isch jede sälber für sis glück verantwortlich und nimmt die individuelle Chance au wahr
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11816
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von turntablism »

...
Dateianhänge
Hans-im-Glueck-Logo.jpg
Hans-im-Glueck-Logo.jpg (7.25 KiB) 1779 mal betrachtet
:vortex:
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
22
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Grisu »

Hoi zäme :herzli:

Geschter im bus gläse, ned ganz wortwörtlich:

"Wenn du nach öpis suechsch unds trotz intensivster suechi ned findsch, denn besch bereits im bsitz devo."
Laotse
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Ribit X Titan »

zwirrlibatz hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Dann sag mal was ich tun könnte, was mich gegenüber anderen Hautfarben und Geschlechtern so überlegen macht, Danke!
vo "überläge" han ich kein ton gschriebe.
Achso... ich muss oder soll pauschal glücklich sein aufgrund meines Status seit der Geburt auch wenns gar keinen nennenswerten Vorteil gibt weil das sowieso individuell ist?

Pech, hat noch nie funktioniert (das ist hinreichend belegt, denn Glück und Reichtum ist messbar). Genausoviele welche "reich" geboren werden kämpfen mit mangelndem Glück so wie es auch bei den "arm" geborenen der Fall ist. Das Glück muss man kultivieren, jeder für sich, es wird einem nicht einfach in die Wiege gelegt, auch "Reichtum" kann daran nichts ändern.
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von zwirrlibatz »

Herr Rossi hat geschrieben:isch immer die gliich leier

eröffnigsthread
Reaktion / Bitrag
Missverschtändnis / Mangel a Toleranz / psychischi Chrankheit
afigge
figg di.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von zwirrlibatz »

Ribit hat geschrieben:
zwirrlibatz hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Dann sag mal was ich tun könnte, was mich gegenüber anderen Hautfarben und Geschlechtern so überlegen macht, Danke!
vo "überläge" han ich kein ton gschriebe.
Achso... ich muss oder soll pauschal glücklich sein aufgrund meines Status seit der Geburt auch wenns gar keinen nennenswerten Vorteil gibt weil das sowieso individuell ist?
keis müesse, aber ab und zue en gedanke wert.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von feeshlee »

hin und wieder hani en glückliche moment.
im grosse und ganze dänki, dass da sehr viel 'room for improvement' wär, aber irgendwie isch mir dä ufwand z'gross und dä liidensdruck z'chli. :oops:

allerliebscht sind natürlich die, wo sich en riesestress mached, immer s'bescht z'ässe, trinke, die beschte ferie ha, s'geilschte auto fahre, dä beschtussehendschti partner nudle, demit sie das dänn minutiös dä wält via social media mitteile chönt.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von feeshlee »

thaeye hat geschrieben:s problem wirds den wenns nömm ums ufzeige gat sondern meh alli andere ursache für problem usblendet (systemkritik isch immer s eifachst) und meh sich völlig anere ideologie higiit. schlussendlich zielt jede post vom zwirrli und vom rossi uf das ab. es isch eifach ermuedend und schlussendlich au nöd zielfuehrend.
mit dier würdi huere gern mal wieder es bierli go neh.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Avenger »

turntablism hat geschrieben:hoffentlich wirds wider so en geile summer wie im 15i
Hoffentlich nid. :fear:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von Ribit X Titan »

Grisu hat geschrieben:Hoi zäme :herzli:

Geschter im bus gläse, ned ganz wortwörtlich:

"Wenn du nach öpis suechsch unds trotz intensivster suechi ned findsch, denn besch bereits im bsitz devo."
Laotse
Ich weiss nicht so recht wie realistisch das ganze ist. Laotse denkt eigentlich sehr klar und geradlinig und ist durchaus ein Realist: Sagen wir mal jemand ist nachweislich schwer krank (z.B. Krebs im Endstadium, medizinisch belegt) und er sucht seine Gesundheit, dann kann man schwer davon sprechen dass er "bereits im Besitz davon ist". Irgendwo geht dass dann echt an der Realität vorbei, und Laotse war nicht an der Realität vorbeigegangen, hat es aber so formuliert sodass schlussendlich von vielen Quellen wie auch vielen Lösungen ausgegangen werden kann. Das wurde letzten Endes so vielseitig gedeutet sodass die wahren Absichten oft völlig verloren gingen und man nicht mehr beim ursprünglichen Gedankengut ist. Am Ende existierten soviele Abhandlungen und eigene Versionen von Übersetzungen dass es schon völlig fern von Laotses geistigen Absichten ist und auch nicht mehr seinem Gedankengut zugeschrieben werden kann.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31866
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Glück vor der eigenen Haustür ist immens wichtig

Beitrag von geosnow »

wiä isch das mit de aerosol und de flügzüg?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste