De Alien (de richtig! kei Predators, kei Hicks) Topic

für unsere Movie-Aficionados, Serien-Liebhaber und Audiophilen.

Moderators: Pandemonium, randy, Sephi

De Alien (de richtig! kei Predators, kei Hicks) Topic

Postby zwirrlibatz » 05 Nov 2010 13:48

Die Jungs haben ganz schön viel aus Ridley Scott herausgequetscht. Wo fangen wir an? Um es kurz zu machen: Scott ist nicht James Cameron und hält weniger von technischen Finessen als sein Kollege. Nichtsdestotrotz ist er nicht stehen geblieben und plant, das Alien Prequel mit modernster Technologie umzusetzen.

In einem ausführlichen Interview bestätigt er, dass das Prequel definitiv in 3D gedreht wird und zwar mit den besten Kameras, die es momentan auf dem Planeten gibt. Effektiver als das technische Equipment, das bei Avatar - Aufbruch nach Pandora zum Einsatz kam! Das Problem ist jedoch, dass 3D-Filme nicht lichtreduziert sein sollten - und es ist klar, dass Aliens nicht über grüne Wiesen bei schönstem Sommersonnenschein hüpfen. Hierzu wird sich aber bestimmt noch eine Lösung finden. Scott wurde in diesem Zusammenhang auch gefragt, ob er Interesse daran hat, ältere Werke wie Blade Runner, nach 3D zu konvertieren, doch das verneint er eher, weil er sich viel lieber auf etwas Neues konzentrieren möchte. Kommen wir aber erstmal zum Prequel zurück.

Der Film wird sich um das vielzitierte Terraforming drehen, wenn andere Planeten und ihre Atmosphäre mit moderner Technologie so verändert werden, dass Menschen dort leben können. Die Initiative geht von der Weyland Corporation aus, einer frühen Firma vor der Weyland-Yutani Corporation. Yutani hat sich dem Unternehmen noch nicht angeschlossen, so dass sich erstmal alles um Weyland drehen wird. Dabei ist Scott überzeugt, dass das Original Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt auch heute noch funktionieren würde und damit auch ein Prequel, das dem Original von 1979 stilistisch folgt. Alien war Handarbeit, keine Computer, alles waren Modelle und Scott ist sicher, dass er damals ein stimmiges Werk geschaffen hat, dessen Atmosphäre auch im Prequel transportiert werden kann. Sagten wir ein Prequel? Sorry, es werden zwei. Leider wird Scott die beiden Filme nicht zusammen drehen, sondern zuerst den ersten Teil in die Gänge bringen. Das erhöht natürlich das Risiko, dass es am Ende nur bei einem Film bleibt, aber es stimmt uns schon optimistisch und freudig, dass Scott bereits weiter plant und sogar zwei Teile anstrebt. Dabei wird die Story 30 Jahre vor Alien spielen und sich die Frage stellen "Wer um alles in der Welt war der Space Jockey?". Wer nicht weiß, über wen wir reden, dem sei Alien empfohlen und zwar die Szenen, kurz bevor John Hurt & Co. die Alieneier mit den schnuckeligen Face-Huggern entdecken. Dabei will Scott wieder einen weiblichen Hauptcharakter entwickeln, also jemanden, der ähnlich Ellen Ripley das Zepter in der Hand hält. Aber muss es ein Mensch sein? Vielleicht ist der Space Jockey weiblich?

Abschließend kommt Scott noch auf das Aliendesign zu sprechen. Er weiß, dass nach so vielen Jahren H.R. Gigers künstlerische Vorlagen etwas abgenutzt sind, da in der Vergangenheit auch zuviel Schindluder mit humanoiden Aliens, Hunter Aliens oder Predaliens getrieben wurde. Aus diesem Grund möchte er sich gern mit Giger zusammensetzen, um neue Ideen zu entwerfen. Das klingt in unseren Ohren auf jeden Fall sehr spannend, denn neben all den Chest-Burstern, Warrior Aliens, Königinnen usw. gibt es doch bestimmt auch andere interessante Wesen dieser Spezies, die Unheil anrichten können. So denkt auch Scott und hofft darauf, in den Alien Prequels andere schaurig schöne Monster loslassen zu können. Wir freuen uns nach all den News immer mehr auf den Film und hoffen, dass neben den ganzen interessanten Neuigkeiten auch bald interessante Namen fallen, die mitspielen werden. Der Filmstart des Alien Prequels ist dabei noch offen.


Die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace, bekannt aus der "Millenium"-Trilogie von Stieg Larsson, scheint in Hollywood bald groß rauszukommen. Nachdem sie schon die weibliche Hauptrolle in "Sherlock Holmes 2" bekommen hatte, soll nun das "Alien Prequel" ihr nächster Film werden. Anscheinend hat der Regisseur Ridley Scott sie als seine Favoritin für die Hauptrolle ausgesucht, nachdem er schon in Gesprächen mit Schauspielerinnen wie Carey Mulligan ("Wall Street 2"), Abbie Cornish ("Die Legende der Wächter"), Natalie Portman ("Black Swan") und Olivia Wilde ("Tron: Legacy") war.

Das mag überraschend kommen, da es vor kurzem noch hieß, dass das Kinostudio FOX Natalie Portman für die Hauptrolle wollte. Aber da in dem selben Bericht auch Noomi Rapace als zweite Wahl angemerkt war, scheint es möglich, dass Portman die Wahl des Studios, während Rapace die Wahl des Regisseurs wäre. Aber bald werden wir bestimmt mehr darüber erfahren.

Wie wir schon berichtet haben, wird der Film nicht allzu viel kosten, während das Drehbuch von Damon Lindelof trotzdem kreativ bleibt. Was uns sonst noch über die Vorgeschichte bekannt ist:

* Das Prequel wird sich nicht um Ellen Ripley drehen, wobei trotzdem eine weibliche Protagonistin im Mittelpunkt stehen wird.
* Es sollen zwei Filme gedreht werden, beide werden in 3D erscheinen.
* Die Ereignisse werden 30 Jahre vor denen des Originals stattfinden.
* Die Filme sollen sich mit Terraforming beschäftigen, den Versuchen, Lebensbedingungen für Menschen auf einem Planeten herzustellen.

5x WIN!
Last edited by zwirrlibatz on 05 May 2016 15:49, edited 2 times in total.
I speeled my drink!
User avatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
 
Posts: 68349
Joined: 07 Oct 2010 15:14
Trading points:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby zwirrlibatz » 05 Nov 2010 13:49

:woohoo:
I speeled my drink!
User avatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
 
Posts: 68349
Joined: 07 Oct 2010 15:14
Trading points:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby sidusson » 05 Nov 2010 14:01

sounds nice
shubidu
User avatar
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
 
Posts: 51909
Joined: 05 Mar 2002 20:43
Location: börn
Trading points:
Trading points plus
598
Trading points minus
1

Re: Alien

Postby Jehuty » 05 Nov 2010 14:54

Scott ist nicht James Cameron und hält weniger von technischen Finessen als sein Kollege.


Music to my earholes.
User avatar
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
 
Posts: 17572
Joined: 01 May 2004 23:34
Trading points:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby Tatsujin » 05 Nov 2010 15:31

wenn bessler als 4i den scho mal win.
Image www.pcedaisakusen.netImage
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
User avatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
 
Posts: 80327
Joined: 05 Mar 2002 17:28
Trading points:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby feeshlee » 05 Nov 2010 17:53

tressant. ja.
dis mami uf allne viere.
Achso, Rämbling, etz wonis weiss, chanis au ignoriere :)
User avatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
 
Posts: 30663
Joined: 08 Mar 2002 09:27
Trading points:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby Reinforced » 05 Nov 2010 18:32

het öpper scho de Bluray ? ich warte immer no druf :(
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
User avatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
 
Posts: 21811
Joined: 05 Mar 2002 16:45
Trading points:
Trading points plus
138
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby zwirrlibatz » 09 Nov 2010 07:51

Tatsujin wrote:wenn bessler als 4i den scho mal win.

hesch gläse obe?
I speeled my drink!
User avatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
 
Posts: 68349
Joined: 07 Oct 2010 15:14
Trading points:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby Tatsujin » 09 Nov 2010 07:52

zwirrlibatz wrote:
Tatsujin wrote:wenn bessler als 4i den scho mal win.

hesch gläse obe?


Scott ist nicht James Cameron und hält weniger von technischen Finessen als sein Kollege.

Ja
Image www.pcedaisakusen.netImage
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
User avatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
 
Posts: 80327
Joined: 05 Mar 2002 17:28
Trading points:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby BrainBug » 09 Nov 2010 11:03

scott, er ist einer!

hoffenlich gibts nüd zuviel cgmurks



ahja alien 4, supi *hate pending*
Image
User avatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
 
Posts: 4262
Joined: 07 Oct 2010 13:39
Trading points:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby Reinforced » 12 Nov 2010 17:28

findsch no guet so Alien mitem Original Score ?
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
User avatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
 
Posts: 21811
Joined: 05 Mar 2002 16:45
Trading points:
Trading points plus
138
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby Uriel » 15 Nov 2010 09:16

Alles Handarbeit -> YES!
Zämearbeit mitem Giger -> YES!

Shit, hoffentli gahts nümme lang, bis d Dräharbeite aafanget. Genau so super Film we "Alien" bruuchi zur Ziit.
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
User avatar
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
 
Posts: 4309
Joined: 05 Mar 2002 19:30
Trading points:
Trading points plus
22
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby emP » 15 Nov 2010 09:22

BrainBug wrote:ahja alien 4, supi *hate pending*


:lol:
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
User avatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
 
Posts: 32170
Joined: 14 May 2003 09:13
Trading points:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby TypeJ » 15 Nov 2010 12:05

chönted die beschte film aller ziete werde! denn bitte na es remake vo immer na beschte teil: ALIENS
:lol:
User avatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
 
Posts: 41707
Joined: 23 Jan 2003 08:51
Trading points:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Re: Alien

Postby Tatsujin » 15 Nov 2010 12:15

Uriel wrote:Zämearbeit mitem Giger -> YES!

Scho? bim noie?
Image www.pcedaisakusen.netImage
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
User avatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
 
Posts: 80327
Joined: 05 Mar 2002 17:28
Trading points:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby BrainBug » 15 Nov 2010 14:12

Uriel wrote:Alles Handarbeit -> YES!


steht da jetzt leider nicht. wobeis beste wäre was em film passieren könnte.
s problem ist einfach, dass cg im endeffekt wohl billiger ist.
Image
User avatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
 
Posts: 4262
Joined: 07 Oct 2010 13:39
Trading points:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby zwirrlibatz » 15 Nov 2010 15:12

zwirrlibatz wrote:
Abschließend kommt Scott noch auf das Aliendesign zu sprechen. Er weiß, dass nach so vielen Jahren H.R. Gigers künstlerische Vorlagen etwas abgenutzt sind, da in der Vergangenheit auch zuviel Schindluder mit humanoiden Aliens, Hunter Aliens oder Predaliens getrieben wurde. Aus diesem Grund möchte er sich gern mit Giger zusammensetzen, um neue Ideen zu entwerfen.
I speeled my drink!
User avatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
 
Posts: 68349
Joined: 07 Oct 2010 15:14
Trading points:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby Tatsujin » 15 Nov 2010 15:21

Mal luege öb da de Ruedi luscht de zue het. Eigentlich willer ja nöd, aber ds gäld chönt er ebe scho bruuche.
Image www.pcedaisakusen.netImage
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
User avatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
 
Posts: 80327
Joined: 05 Mar 2002 17:28
Trading points:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby Uriel » 15 Nov 2010 16:07

BrainBug wrote:
Uriel wrote:Alles Handarbeit -> YES!


steht da jetzt leider nicht. wobeis beste wäre was em film passieren könnte.
s problem ist einfach, dass cg im endeffekt wohl billiger ist.


Brainbug: hör auf mir die Illusionen aus dem Schädel zu saugen!
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
User avatar
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
 
Posts: 4309
Joined: 05 Mar 2002 19:30
Trading points:
Trading points plus
22
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby Reinforced » 15 Nov 2010 18:35

handarbeit ? wohl chuuumm... hüt isch leider alles no digital dräck

Ich weis no wonis 1 zerscht mal gseh ha... hammer fear effect als 10 jährige. De Facehugger shocker isch mer blibe
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
User avatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
 
Posts: 21811
Joined: 05 Mar 2002 16:45
Trading points:
Trading points plus
138
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby BrainBug » 15 Nov 2010 20:12

Uriel wrote:Brainbug: hör auf mir die Illusionen aus dem Schädel zu saugen!



skuzzi, mer drücke einfach mal fest die daumen
Image
User avatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
 
Posts: 4262
Joined: 07 Oct 2010 13:39
Trading points:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby BrainBug » 23 Mar 2011 17:23

http://www.guardian.co.uk/film/2011/jan ... prometheus

weiss nüd ob ich mich freuen oder weinen soll
Image
User avatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
 
Posts: 4262
Joined: 07 Oct 2010 13:39
Trading points:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby zwirrlibatz » 23 Mar 2011 17:39

eidüütig freue:

"While Alien was indeed the jumping off point for this project, out of the creative process evolved a new, grand mythology and universe in which this original story takes place," said Scott. "The keen fan will recognise strands of Alien's DNA, so to speak, but the ideas tackled in this film are unique, large and provocative. I couldn't be more pleased to have found the singular tale I'd been searching for, and finally return to this genre that's so close to my heart."

Lindelof added: "In a world flooded with prequels, sequels and reboots I was incredibly struck by just how original Ridley's vision was for this movie. It's daring, visceral and hopefully, the last thing anyone expects. When I sat in a movie theatre as a kid, feet raised off the floor for fear that something might grab my ankles, I never dreamed in my wildest imagination I would one day get to collaborate with the man responsible for it. Working alongside him has been nothing short of a dream come true."

und drzue erschno definitiv d'Noomi statt d'Portman.


wobii...

and finally return to this genre that's so close to my heart."


...da hett er doch amigs ganz anders gredt.
I speeled my drink!
User avatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
 
Posts: 68349
Joined: 07 Oct 2010 15:14
Trading points:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby Reinforced » 27 Mar 2011 17:25

Blade Runner in 3D meggen wärs...
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
User avatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
 
Posts: 21811
Joined: 05 Mar 2002 16:45
Trading points:
Trading points plus
138
Trading points minus
0

Re: Alien

Postby zwirrlibatz » 27 Mar 2011 19:45

er isch grad echli beschäftigt:

2013 The Kind One - Producer / Director
2013 The Forever War - Director
2013 Red Riding - Producer / Director
2013 Monopoly - Producer / Director
2013 Gucci - Director
2012 Prometheus - Director
I speeled my drink!
User avatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
 
Posts: 68349
Joined: 07 Oct 2010 15:14
Trading points:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Next

Return to Movies & TV & Music

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests