Seite 1 von 1

PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 17 Feb 2017 15:05
von FarCry
Hallo zusammen!
Ich habe mir schon lange überlegt, einen Sony PVM für meine Retro-Konsolen zu ersteigern. Aus Platzgründen habe ich mich aber schlussendlich dagegen entschieden.
Nun kommen wir zur Sache. Heute haben wir bei der Arbeit zufällig einen alten PC Monitor von Samsung entdeckt. (SyncMaster 750P) Das Spezielle an dem Monitor ist, dass es auf der Rückseite neben einem gewöhnlichen VGA Anschluss auch 5 BNC Buchsen gibt. Daraus stellen sich gleich zwei Fragen: Bringt man das Ganze mit den Konsolen überhaupt zum laufen? und Wie gut wird die Bildqualität sein? (Vergleichbar mit PVMs, oder doch wie auf normalen CRTs?)
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solchen BNC Monitoren gemacht? Könnte ja ein Geheimtipp für Nerds sein. :kicher:

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 17 Feb 2017 15:36
von Marco_in_motion
irgendöpper wird dir diä Frag scho chönne beantworte :vortex:

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 17 Feb 2017 15:49
von turntablism
hanf zur hilfe !

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 17 Feb 2017 16:00
von geosnow
Häsch seriänummere? Kabel gits bi retrogamecable uk

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 17 Feb 2017 16:55
von sirarthur
ist vermutlich 31khz only...

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 17 Feb 2017 19:30
von geosnow
seriä#?

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 18 Feb 2017 07:19
von FarCry
Bitte sehr:

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 18 Feb 2017 09:10
von rebornkid
Han min Pc Engine mit RGB Umbau amene Sony PVM per RGB agschlosse. Bi retrogamingcables es scart to bnc inkl. Sync kauft. Funktioniery top, besti Bild.

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 18 Feb 2017 10:47
von damian
d'frag isch: chan dä monitor 15khz signal darstelle. normalerwiis sind vga monitor erst ab 31khz...

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 18 Feb 2017 10:53
von damian
ich han etz uf dä specs siite nüt zu de mindesthorizontalfrequenz gfunde. di maximal isch 96khz. Ich bezwiefle sehr stark dass er 15khz signal chan darstelle. vga monitor endet so guet wie immer bi 31khz.

dä monitor wär ideal für dreamcast & xbox360 shmups.

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 18 Feb 2017 19:02
von FarCry
Hab mich im Benutzerhandbuch schlau gemacht. Sieht nicht vielversprechend aus für 16 Bit Konsolen.

Naja, ich schaue mal wie sich das Teil mit meinem Windows 95 PC befreundet. Ansonsten könnte ich es auch verschenken, falls Interesse besteht.

Re: PC Monitor mit BNC Anschluss zum gamen?

Verfasst: 04 Mär 2017 20:03
von damian
mindestens 30khz staht, gaht also nöd für dä retro 15khz shizzle... mues mindestens 480p sii... also dreamcast mit vga box.