Street Fighter 2 Turbo Hyper Fighting - Speed, CPS1

Hier geht's um Classics!

Moderatoren: mr.raw, Tatsujin

Street Fighter 2 Turbo Hyper Fighting - Speed, CPS1

Beitragvon Eurosport » 31 Jan 2017 08:24

Hallo Zusammen

Ich habe mir das Game SF2T- HF besorgt und habe nun ein paar Fragen:

1. Konnte man zu seiner Zeit das Game auch direkt bei Capcom also als fertiges PCB kaufen oder verkaufte Capcom damals einfach die Roms quasi als Set damit man die bestehenden PCB`s WW & CE umrüsten konnte?

2. Im Netz liest man, dass man eine bestimmte Kombo von A-B & C Board haben muss, damit das Spiel auch wirklich spürbar schneller läuft. Nicht schneller spielbar ist es z. B. mit einem Basisboard von WW die eine Taktrate von 10 MHz oder so haben. Später produzierte Boards so liest man, haben eine Taktrate von 12, 14 oder 16 MHz.
Also sollte man ein Board umrüsten wollen, so muss man darauf achten welche Komponenten als Basis A-B & C Board vorhanden sind.

Nun die Frage, wie kann ich das feststellen welche Roms mit welchen Angaben verbaut sind? und wie kann ich das erkennen? mal abgesehen vom subjektiven Spielgefühl.

Evt. hat sich hier ja schon mal jemand mit dem auseinander gesetzt und kann ein paar Hinweise bieten.

merci
Benutzeravatar
Eurosport
Rookie
 
Beiträge: 95
Registriert: 03 Jul 2014 20:23
Tradingpunkte:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Zurück zu Retro Games / Konsolen & Arcade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste