DIY Arcade Joystick

Hier geht's um Classics!

Moderatoren: mr.raw, Tatsujin

DIY Arcade Joystick

Beitragvon OlDirty » 11 Aug 2015 20:38

Hallo zusammen

Nachdem ich nun schon länger vergeblich einen Arcade Joystick gesucht habe welcher für PS2, Xbox360 und PC funktioniert muss ich wohl selber was bauen. Oder gibt es da schon was fertiges und ich habes nur nicht gefunden?

Also bräucht es
- ein Gehäuse (keine Ahnung woher :briegge: )
- Joystick und Buttons (Da würde ich gerne den Seimitsu LS-32 und Sanwa 30er Buttons nehmen.)
- Ps360+ Modul

Die eigentliche Frage ist nur WO bekomme ich günstig ein Gehäuse her? Ich habe schon 2 Arcade Stickgehäuse mit Holz gebaut aber darauf habe ich nicht nochmal Bock. Möchte was fertiges. Gefunden habe ich
http://arcadeforge.net/Arcade-Sticks/Cu ... k::87.html
oder
http://www.tek-innovations.com/arthobbi ... =&item=120

Der aus Deutschland ist schon richtig teuer und das case aus dem Amiland kommt mit Porto auch locker über 100Fr. Gibts da evt Alternativen für Gehäuse?

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
OlDirty
Gamer
Gamer
 
Beiträge: 800
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon geosnow » 11 Aug 2015 20:52

Schrubsch de egret usenand.

nei, chaufsch en mad catz stick und bausch en um.
Benutzeravatar
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 30771
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
416
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon OlDirty » 11 Aug 2015 21:13

Nur wend sonen Mad Catz Stick nöd gar ume liege hesch chunt dich das jo türer als sonen Ghüs allei. :roll:
Benutzeravatar
OlDirty
Gamer
Gamer
 
Beiträge: 800
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon elnino » 12 Aug 2015 00:56

OlDirty hat geschrieben:Nachdem ich nun schon länger vergeblich einen Arcade Joystick gesucht habe welcher für PS2, Xbox360 und PC funktioniert muss ich wohl selber was bauen. Oder gibt es da schon was fertiges und ich habes nur nicht gefunden?

Chasch e PS2-Stick chaufe und jewils en Adapter für die Konsole, wone wottsch drahänke. Ich han e RAP2 und benutze de für so zimlich alli Konsole (PCE, FC, SFC, SS, DC, XBOX360, etc.). Bi dem chasch au easy en LS-32 Stick inehebe. En USB-Adapter für de PC settsch au eifach chöne uftribe.
Bildwww.pcedaisakusen.netBild
He could be my friend, if he weren't my enemy...
PCE Shmupscountown: 109/110 (1to go)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:109/110枚 (1枚余る)
Benutzeravatar
elnino
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
 
Beiträge: 8099
Registriert: 01 Nov 2002 22:58
Wohnort: Goldauer Bronx / Côté obscur / Roma / Tokyo
Tradingpunkte:
Trading points plus
95
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon turntablism » 12 Aug 2015 03:49

Lueg mal bim retrogamer.ch und suechfunktion joystick.
Da gits qanba - dasch vilicht was..
Have a nice day.
mfg
Benutzeravatar
turntablism
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 8651
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: im gülleloch
Tradingpunkte:
Trading points plus
36
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon OlDirty » 12 Aug 2015 09:50

Git leider kei kei Adapter wo en qanba chasch a PS2 aschlüsse.De absolut Oberguss wär natürli en custom made Joystick im Dodonpachi Look vo B15SDM.Träume dörf mer jo,aber defür chämtsch wohl au en ganze Egret2 über wenn nöd me.Aber geil sind die Sticks scho wo de baue het.
Benutzeravatar
OlDirty
Gamer
Gamer
 
Beiträge: 800
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon turntablism » 12 Aug 2015 11:02

frag doch eifach mal...er het au scho selber joysticks gmacht
edit: ps2 het glaubs würkli en andere aschluss :(
es gitt doch no de grüüsig fetti x-arcade stick mit jenschte adapter http://shop.xgaming.com/collections/adapters
Benutzeravatar
turntablism
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 8651
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: im gülleloch
Tradingpunkte:
Trading points plus
36
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon hanf » 12 Aug 2015 11:24

ich han en Kolleg wo en Kolleg vo ihm genau so Joystick selber bout (si laufet für x360 und ps3 und glaubs au no me müest fräge). Ev. chan er dir da wiiterhälfe...
Benutzeravatar
hanf
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 24921
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Zürich (Leutschenbach)
Tradingpunkte:
Trading points plus
437
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon geosnow » 12 Aug 2015 22:56

mach de doch selber. hausch de PS360+ inne. s dumme isch, dass d ps4 nonig so perfekt mit dem lauft. glaubs für 130€ chunsche s holzghüüs über http://forums.shoryuken.com/discussion/ ... lank-cases. also 200-300chf bruchsch für en geile custom stick. 10 buttons= 50chf, je nach dem welli sanwas dass wotsch. gits wiä de ps360+ bim retrogamer.ch. seimitsu sticks chasch im Dütsche für es butterbrot chaufe. http://www.arcadeshop.de.
Benutzeravatar
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 30771
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
416
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon Kretinou » 13 Aug 2015 05:43

geosnow hat geschrieben: http://www.arcadeshop.de.

:loch:

Viel problem im moment mit bestellungen. Wurde kein einkauf mit dieses Shop machen.
https://www.facebook.com/arcadeshop.de
http://www.neo-arcadia.com/forum/viewto ... arcadeshop
Bild
http://www.arcade-team.com
Benutzeravatar
Kretinou
Gamer Advanced
Gamer Advanced
 
Beiträge: 1174
Registriert: 15 Okt 2010 20:29
Wohnort: Switzerland
Tradingpunkte:
Trading points plus
5
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon turntablism » 13 Aug 2015 06:29

Benutzeravatar
turntablism
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 8651
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: im gülleloch
Tradingpunkte:
Trading points plus
36
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon OlDirty » 13 Aug 2015 16:20

Also hier mal ein kleines Resümee meiner letzten Tage.

Es gibt folgende Anbieter von Gehäusen.

B15SDM
Shop: http://www.b15sdmdesigns.com/#!diy-cases/c1cs0
Facebook: https://www.facebook.com/pages/B15-SDM- ... 77?fref=ts
Youtube: https://www.youtube.com/user/B15SDMDESIGNS

ArcadeForge
Shop: http://arcadeforge.net/Arcade-Sticks/Cu ... k::87.html

tek-innovations
Shop: http://www.tek-innovations.com/arthobbi ... =&item=120

Foe Hammer
Shop: http://foehammershop.bigcartel.com/products
Facebook: https://www.facebook.com/FoeHammerCusto ... ks?fref=ts
youtube: https://www.youtube.com/user/FoeHammerJoysticks/videos

EFighters Arcades
Facebook: https://www.facebook.com/pages/EFighter ... 76?fref=nf

Arcade Teile
Shop: http://www.rs2006.co.jp/e/sanwaseimitsu/index.html


Leider ist B15SDM nicht mehr sonderlich aktiv. Keine Ahnung ob man da noch Bausätze bekommt. EFighters Arcade habe ich mal angeschrieben. Ansonsten finde ich FoeHammer noch sehr interessant. Schöne Gehäuse zu einem wirklich guten Preis.
Zuletzt geändert von OlDirty am 15 Aug 2015 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OlDirty
Gamer
Gamer
 
Beiträge: 800
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon geosnow » 13 Aug 2015 20:43

hät öper scho mit em silent sanwa stick gamed?
Benutzeravatar
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 30771
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
416
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon OlDirty » 18 Aug 2015 20:33

Unglaublich, B15SDM, EFighters und FoeHammer agschriebe vor ca enere Wuche bezüglich Arcade Ghüs und vo NIEMEREM chunsch e Antwort über. :damn: Entweder bruchsch do Geduld vomene verfiggte Zenmeister oder die hends alli eifach schlichtwegs nöd nötig irgendöpis z'verchaufe. :head2wall: Sorry aber da het mol müese use. :(
Benutzeravatar
OlDirty
Gamer
Gamer
 
Beiträge: 800
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon LeviathanX » 19 Aug 2015 09:32

Selbst machen is gar net so schwer ;) Testexemplar lief mit nem Arduino Mini, USB shield und paar Schieberegistern recht gut...
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12201
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
Tradingpunkte:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon turntablism » 19 Aug 2015 09:55

LeviathanX hat geschrieben:Selbst machen is gar net so schwer ;)

jaaa, genau !
Bild
Benutzeravatar
turntablism
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 8651
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: im gülleloch
Tradingpunkte:
Trading points plus
36
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon LeviathanX » 19 Aug 2015 11:07

so ähnlich sieht meiner aus! Wenn ich dran denke mach ich Foto heute Abend.
Benutzeravatar
LeviathanX
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12201
Registriert: 26 Apr 2002 14:08
Tradingpunkte:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon OlDirty » 21 Aug 2015 21:24

Ist ja nicht so dass ich ein Gehäuse nicht selber basteln könnte. Habe ja schon 2 Joyxsticks für meine Supergun gemacht, aber hätte halt lieber was Spezielleres.

DSC06242.JPG
Benutzeravatar
OlDirty
Gamer
Gamer
 
Beiträge: 800
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon geosnow » 21 Aug 2015 22:28

was häsch da für holz am bode? wo verstellsch bide mak d 5v und 12v istellige?
Benutzeravatar
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 30771
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
416
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon OlDirty » 22 Aug 2015 15:52

Vo wellem Holz redisch jetzt genau?Also istelle chasch eh nur 5V am Netztteil und für das muesch de Bode wegneh.Aber chünt au nomol es Loch bohre is Ghüs den chöntsch direkt mit em Schrubezücher ine.
Benutzeravatar
OlDirty
Gamer
Gamer
 
Beiträge: 800
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon Reinforced » 23 Aug 2015 08:26

OlDirty hat geschrieben:Ist ja nicht so dass ich ein Gehäuse nicht selber basteln könnte. Habe ja schon 2 Joyxsticks für meine Supergun gemacht, aber hätte halt lieber was Spezielleres.



für mak supergun gits au USB adapters :)

http://www.udgametech.blogspot.ch/p/products.html
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
 
Beiträge: 21861
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Tradingpunkte:
Trading points plus
138
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon geosnow » 23 Aug 2015 13:05

für en arcade stick bruchsch gar kein adapter. eigentlich chasch d kabel direkt an 15polig stecker löte. 8-)
Benutzeravatar
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 30771
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
416
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon Reinforced » 23 Aug 2015 13:53

geosnow hat geschrieben:für en arcade stick bruchsch gar kein adapter. eigentlich chasch d kabel direkt an 15polig stecker löte. 8-)


eeehm du wosch en ja no uf dr xbox 360 bruche nimi ah
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
 
Beiträge: 21861
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Tradingpunkte:
Trading points plus
138
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon hanf » 24 Aug 2015 14:30

hanf hat geschrieben:ich han en Kolleg wo en Kolleg vo ihm genau so Joystick selber bout (si laufet für x360 und ps3 und glaubs au no me müest fräge). Ev. chan er dir da wiiterhälfe...


Ich han nahgfräget.

Mit Shipping vo Korea und dä beste Komponente verbout ime selber gfräsete ghüüs würd dä stick 500 stutz choste und isch kompatibel mit ps3 und xbox360. Interesse?
Benutzeravatar
hanf
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 24921
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Zürich (Leutschenbach)
Tradingpunkte:
Trading points plus
437
Trading points minus
0

Re: DIY Arcade Joystick

Beitragvon camelot » 24 Aug 2015 16:57

Wurum nid grad fertig kaufe?

http://www.ebay.ch/itm/Fighstick-custom ... 2805e8c063

Mine kan ich leider nid abgäh

IMG_0421.JPG


Het am afang mol so usgseh:

P1040416.JPG
camelot
Rookie
 
Beiträge: 123
Registriert: 13 Dez 2013 06:38
Tradingpunkte:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Nächste

Zurück zu Retro Games / Konsolen & Arcade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste