NEO GEO LAND Pop-up Store

Hier geht's um Classics!

Moderatoren: Master(G), mr.raw

Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7451
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von m.o.terra kaesi »

scheisse.....soooo gern wördi det sie :sabber: :sabber: :sabber:
limited time!! :heul:


Quelle

https://indor.jp/neogeo-land/neogeo-land-akiba.html" onclick="window.open(this.href);return false;
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
philsublime
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 380
Registriert: 18 Dez 2013 22:22
Wohnort: Luzärn
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von philsublime »

Ergendwie no cool, aber ergendwie ou chli cash grab, ned? Aber jo, wörd ou es teetässli nä...
Uf der Suechi nach:

Platine: Terra Cresta, Fixeight, Batsugun
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Marco_in_motion »

Wänn Stuff wotsch vo dete, ich han mitteme Typ e FB-Gruppe gmacht. Er wohnt dete, er chan stuff dete für dich chaufe.
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7451
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von m.o.terra kaesi »

Marco_in_motion hat geschrieben:Wänn Stuff wotsch vo dete, ich han mitteme Typ e FB-Gruppe gmacht. Er wohnt dete, er chan stuff dete für dich chaufe.
schnäuggle wär nor scho cool, an ort ond stell. s'feeling halt :mrgreen:
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
Fade
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3387
Registriert: 30 Okt 2006 17:34
Wohnort: Southtown
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Fade »

Schon! Online shopping macht kai Spass …
F B S
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Marco_in_motion »

Easy, just sayin.
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Marco_in_motion »

philsublime hat geschrieben:Ergendwie no cool, aber ergendwie ou chli cash grab, ned? Aber jo, wörd ou es teetässli nä...
Sichernöd, sie mached das dänk nur wegem da Herz mann.
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7451
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von m.o.terra kaesi »

Marco_in_motion hat geschrieben: Swegem da Herz mann.
:lol:

muss säge, die Tischis i AES-Boxe sind wörli no cool! (v.a. wenns original AES-Boxe wärid, dä chamer diä grad bruche för crackti alti boxe z'ersetzte!! sone box wär allei scho 20 stotz wärt :groel: )
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
Fade
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3387
Registriert: 30 Okt 2006 17:34
Wohnort: Southtown
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Fade »

m.o.terra kaesi hat geschrieben:
Marco_in_motion hat geschrieben: Swegem da Herz mann.
:lol:

muss säge, die Tischis i AES-Boxe sind wörli no cool! (v.a. wenns original AES-Boxe wärid, dä chamer diä grad bruche för crackti alti boxe z'ersetzte!! sone box wär allei scho 20 stotz wärt :groel: )
Dream on! Isch nome Abfall … :party:
F B S
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von zeromeier »

zum Glück bini nöd det, het sicher irgendwelche Müll zämakauft :lol:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Master(G) »

:sabber: :wixer:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Marco_in_motion »

zeromeier hat geschrieben:zum Glück bini nöd det, het sicher irgendwelche Müll zämakauft :lol:
Jede vo dem Forum würd, ussert ich.
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
Lone Wolf
NEOGEO Addict
NEOGEO Addict
Beiträge: 3874
Registriert: 06 Mär 2002 08:43
Wohnort: Under the NEO GEO moon...
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Lone Wolf »

näh, netti idee, aber wills temporär isch nid wüki überzügend. es isch s'schnelle geld dehinder mit altigsessene werbeprodukt ab de aliexpress-stange, eifach miteme neo geo logo druf. nid grad di cooli art und wis. aber de blind suchtmöngel gseht omg-snk-official und leert grad s'konto vor ort. irgendwie wirdi s'gfühl nid los, dass snk a iflussriche marketingspezialiste spart wo gueti kampagne mached und immer irgendwie plumpi aktione macht. z.b. au d'neo geo mini xmas edition etc. meine, müemer da no drüber rede? positiv: hi-res poster in gueter qualität. negativ: kei games im lade (vo det kännemer ja snk - games!)

lizenze händs ja immer no. es wär de hit wenn snk neuuflage wür mache vo AES Games zu bezahlbare prise. de ng märt isch doch no recht gross wieni in letschter ziit merke. jede fan wär glücklich, und d'homecart prise vo privatauktione würed knallhärt ibreche. ich glaub aber insgeheim sie wönd de neogeo-priceexplosion-mythos am läbä erhalte, damits au in zuekunfe für vili en unerreichbare stern blibt.

schmöckt mer nöd so diä politik. söll no eine drus cho.
Bild
武士道とは死ぬことと見つけたり
修羅道とは倒すことと見つけたり
我、悪鬼羅刹となりて
目の前の敵すべてを...斬る!!

----------------------------
Samurai Spirits - サムライスピリッツ
Benutzeravatar
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
Beiträge: 51593
Registriert: 05 Mär 2002 20:43
Wohnort: börn
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von sidusson »

neo geo u snk si scho lang toooot leider u drum isches für gar nüt dä pop up scheiss
shubidu
Magnus
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 375
Registriert: 27 Mai 2015 14:00
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Magnus »

Lone Wolf hat geschrieben: lizenze händs ja immer no. es wär de hit wenn snk neuuflage wür mache vo AES Games zu bezahlbare prise. de ng märt isch doch no recht gross wieni in letschter ziit merke. jede fan wär glücklich, und d'homecart prise vo privatauktione würed knallhärt ibreche. ich glaub aber insgeheim sie wönd de neogeo-priceexplosion-mythos am läbä erhalte, damits au in zuekunfe für vili en unerreichbare stern blibt.
Wenn es so eine Neuauflage geben würde denke ich, dass die Spiele nur als Repros angesehen würden.

Die sollten eher ein neues richtig geiles Spiel rausbringen und davon AES euro/us/jap, MVS full Kits und CD Versionen veröffentlichen. Das können sie aber nicht, weil sie nur die Rechte an der Marke aufgekauft haben und nur in der Lage sind, irgendwelches Gerümpel billig herstellen zu lassen.
Benutzeravatar
Lone Wolf
NEOGEO Addict
NEOGEO Addict
Beiträge: 3874
Registriert: 06 Mär 2002 08:43
Wohnort: Under the NEO GEO moon...
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Lone Wolf »

Magnus hat geschrieben:Wenn es so eine Neuauflage geben würde denke ich, dass die Spiele nur als Repros angesehen würden.
Wie kann etwas als Repro eingestuft werden wenn es 1:1 vom gleichen Hersteller kommt, unter gleichen Produktionsvoraussetzungen und gleichen Lizenzen? :?
Magnus hat geschrieben:Das können sie aber nicht, weil sie nur die Rechte an der Marke aufgekauft haben und nur in der Lage sind, irgendwelches Gerümpel billig herstellen zu lassen.
Warum sollte SNK nicht in der Lage sein? Und um die Marke gehts ja im Endeffekt. Bitmapbureau und NGDEV haben ja auch keine Rechte an der Marke und schaffen es vollwertige Games herzustellen inkl. Molding-Shell und Artwork. Lediglich das NEOGEO Logo darf nicht drauf sein. Da hat SNK alles was sie brauchen um authentische Spiele herzustellen (wenn sie es wollen würden...)
Bild
武士道とは死ぬことと見つけたり
修羅道とは倒すことと見つけたり
我、悪鬼羅刹となりて
目の前の敵すべてを...斬る!!

----------------------------
Samurai Spirits - サムライスピリッツ
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von geosnow »

SNK hät da scho chli en höchere Standard, wenns es neus Shodown usebringed.
Magnus
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 375
Registriert: 27 Mai 2015 14:00
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Magnus »

Lone Wolf hat geschrieben:
Magnus hat geschrieben:Wenn es so eine Neuauflage geben würde denke ich, dass die Spiele nur als Repros angesehen würden.
Wie kann etwas als Repro eingestuft werden wenn es 1:1 vom gleichen Hersteller kommt, unter gleichen Produktionsvoraussetzungen und gleichen Lizenzen? :?
Ja, wenn sie die gleichen Komponenten verbauen wie vor 20 Jahren dann vielleicht nicht, das würde mich aber stark wundern.

Dann steht halt auf ebay jeweils "first run" oder so, auf jeden Fall bin ich der Meinung, die alten Spiele würden dadurch nicht an Wert verlieren.

Lone Wolf hat geschrieben:
Magnus hat geschrieben:Das können sie aber nicht, weil sie nur die Rechte an der Marke aufgekauft haben und nur in der Lage sind, irgendwelches Gerümpel billig herstellen zu lassen.
Warum sollte SNK nicht in der Lage sein? Und um die Marke gehts ja im Endeffekt. Bitmapbureau und NGDEV haben ja auch keine Rechte an der Marke und schaffen es vollwertige Games herzustellen inkl. Molding-Shell und Artwork. Lediglich das NEOGEO Logo darf nicht drauf sein. Da hat SNK alles was sie brauchen um authentische Spiele herzustellen (wenn sie es wollen würden...)
Wenn sie in der Lage wären dann würden sie wohl was anderes rausbringen als irgendwelche Handy-Spiele oder Ports alter Spiele auf neuen Konsolen. Mir ist schon auch bewusst, dass es am lukrativsten ist, aus dem alten Zeug nochmals Profit rauszuhauen.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Master(G) »

die bringen ja neue Spiele... oder hast Du das letzte KoF verpennt? Das im übrigen ziemlich gut!
Ein neues Shodown kommt auch noch dieses Jahr - für PS4/Xbox One/PC:


Quelle
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Magnus
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 375
Registriert: 27 Mai 2015 14:00
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Magnus »

Master(G) hat geschrieben:die bringen ja neue Spiele... oder hast Du das letzte KoF verpennt? Das im übrigen ziemlich gut!
Ein neues Shodown kommt auch noch dieses Jahr - für PS4/Xbox One/PC:
Sorry, ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Natürlich finde ich es ganz cool, wenn erfolgreiche Serien wie KOF oder SS eine Fortsetzung bekommen, aber ich dachte da eher an richtig neue Spiele mit einem ganz neuen Konzept. Am geilsten fände ich ja, wenn sie so ein Spiel auf einem der alten Medien (AES/MVS/CD) rausbrächten. PS4 Downloads sind sicher lukrativer, die könnten sie ja trotzdem bedienen.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von zeromeier »

Magnus hat geschrieben:Am geilsten fände ich ja, wenn sie so ein Spiel auf einem der alten Medien (AES/MVS/CD) rausbrächten.
gid nöd ein Grund, das zmache. Null.
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Shadow »

Magnus hat geschrieben:
Master(G) hat geschrieben:die bringen ja neue Spiele... oder hast Du das letzte KoF verpennt? Das im übrigen ziemlich gut!
Ein neues Shodown kommt auch noch dieses Jahr - für PS4/Xbox One/PC:
Sorry, ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Natürlich finde ich es ganz cool, wenn erfolgreiche Serien wie KOF oder SS eine Fortsetzung bekommen, aber ich dachte da eher an richtig neue Spiele mit einem ganz neuen Konzept. Am geilsten fände ich ja, wenn sie so ein Spiel auf einem der alten Medien (AES/MVS/CD) rausbrächten. PS4 Downloads sind sicher lukrativer, die könnten sie ja trotzdem bedienen.
ja Träume sind doch was schönes, leider rechnet sich dies überhaupt nicht, wesshalb andere neue Games rausbringen in kleinen Auflagen. SNK macht, wie viele andere Firmen, leider keinen Fan Service wo sie Geld drauflegen würden. so ein Game würde schnell 3-4k kosten in so einer Auflage.sie verkaufen dann lieber NEOGEO Minis mit viel höherer Gewinnmarge und Roms von Spielen die sie schon rausgebracht haben und machen dann so pop up stores wo sie ihre Merchandise überteuert (auch hier eher kleinere Auflagen, doch viel mehr Potential als neue AES Games) verkaufen.

somit, das was der zeromeier sagt, wenn man auch nur ein wenig davon versteht wie ein Business Case funktioniert... null Sinn. NULL.
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7451
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von m.o.terra kaesi »

wie viel war schon wieder das Game mit der höchsten Auflage ever auf dem Neo Geo? Ich glaube das war Fatal Fury 2 mit 50'000 bis 150'000 Stück. :roll:
Die Zahl ist im Netz ganz schwierig heraus zu bekommen. Hab vor Jahren schon mal probiert.

Anyway, das sagt eigentlich alles darüber, was HEUTE noch für ein "Marktpotenzial" da wäre, würde man das AES nochmals offiziell bedienen. Kaum nur schon 5'000 Stück.
Es scheint sich aber zumindest für Kleinstfirmen wie das DEV TEAM zu lohnen in dieser Menge.
Zuletzt geändert von m.o.terra kaesi am 22 Jan 2019 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Marco_in_motion »

zeromeier hat geschrieben:
Magnus hat geschrieben:Am geilsten fände ich ja, wenn sie so ein Spiel auf einem der alten Medien (AES/MVS/CD) rausbrächten.
gid nöd ein Grund, das zmache. Null.
Warum nöd? Wird ja ständig uusverchauft au für MD und anderi Grät. Bald chuunnt Xenocrysis :herzli:
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Magnus
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 375
Registriert: 27 Mai 2015 14:00
Kontaktdaten:

Re: NEO GEO LAND Pop-up Store

Beitrag von Magnus »

Shadow hat geschrieben:
Magnus hat geschrieben:
Master(G) hat geschrieben:die bringen ja neue Spiele... oder hast Du das letzte KoF verpennt? Das im übrigen ziemlich gut!
Ein neues Shodown kommt auch noch dieses Jahr - für PS4/Xbox One/PC:
Sorry, ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Natürlich finde ich es ganz cool, wenn erfolgreiche Serien wie KOF oder SS eine Fortsetzung bekommen, aber ich dachte da eher an richtig neue Spiele mit einem ganz neuen Konzept. Am geilsten fände ich ja, wenn sie so ein Spiel auf einem der alten Medien (AES/MVS/CD) rausbrächten. PS4 Downloads sind sicher lukrativer, die könnten sie ja trotzdem bedienen.
ja Träume sind doch was schönes, leider rechnet sich dies überhaupt nicht, wesshalb andere neue Games rausbringen in kleinen Auflagen. SNK macht, wie viele andere Firmen, leider keinen Fan Service wo sie Geld drauflegen würden. so ein Game würde schnell 3-4k kosten in so einer Auflage.sie verkaufen dann lieber NEOGEO Minis mit viel höherer Gewinnmarge und Roms von Spielen die sie schon rausgebracht haben und machen dann so pop up stores wo sie ihre Merchandise überteuert (auch hier eher kleinere Auflagen, doch viel mehr Potential als neue AES Games) verkaufen.

somit, das was der zeromeier sagt, wenn man auch nur ein wenig davon versteht wie ein Business Case funktioniert... null Sinn. NULL.
Naja, dicken Profit würden sie sicher nicht rausschlagen. Aber sagen wir mal, sie bringen einmal im Jahr ein Spiel raus, limitiert auf 2'000 AES und 2'000 MVS, Kostenpunkt 500$, mit den 2mio amortisierst Du die Entwicklungs- und Produktionskosten und pusht den Mythos bei der älteren Fangemeinde ganz anders als mit einer Neo Geo mini Weihnachtsedition.

Aber es ist mir schon bewusst, dass das nicht kommen wird :-D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste