[PS4] Horizon: Zero Dawn

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich erwarte von einem Publisher dass er einem eine vollständige Software für den vollen Preis verkauft und nicht dort irgendwelchen Content abtrennt.

Wenn du das nicht nachvollziehen kannst dann darfst du es gerne als ein Problem ansehen dass überhaupt irgendeiner damit ein Problem hat.

Es ist mittlerweile zu einer Art Krankheit geworden, allerdings machen da natürlich nicht alle mit und manche haben einfach eine 2 oder 3 Klassen-Gesellschaft eingeführt wo jede höhere Klasse einen Content-Bonus erhält. Allerdings steht es ihnen offen jederzeit darauf zuzugreifen, bei Sony ist es halt so dass sie es "gelockt" haben. Da kann man natürlich gerne sagen "Games waren noch nie so billig" aber früher musste man nicht ab Launch mit abgetrenntem Content rechnen, das sind alles neue Krankheiten welche ein Game "entwerten".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 02 Mär 2017 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71941
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

:lol:

... isch mir zu asträngend da no meh dezue zsäge... mach doch was willsch...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Sehe ich das richtig dass du mein "Handeln" (keine Bereitschaft Vollpreis zu bezahlen für unvollständige Software) als dubios bezeichnest aber "deren Handeln" als sauber und ohne jeden Makel?

Mir würden da auch die Worte ausgehen, denn da gibt's nichts zu beschönigen. Es ist ganz einfach so wie es ist und damit bin ich bestimmt nicht glücklich und werde als einer der wenigen Konsequenzen daraus ziehen.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17334
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von zeromeier »

o.k.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Jones »

lol
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Wie tolerant muss man eigentlich sein wenn man sich von der Gameindustrie quasi "bümslen" lässt nur weil es ein gutes Game ist? Man darf doch wohl noch erwarten dass man ein komplettes Produkt zum vollen Preis kriegt... aber echt... so weit sind wir heute schon.

Meistens macht es mir aber nichts aus da:
1. Auf GOG vergfübar mit allem Content
2. Schrottgame (ist immer mehr die Tendenz habe ich bei RPGs das Gefühl)

Bei Zero Dawn ist es eine Ausnahme... das ist definitiv ein Traumgame... also stört es mich ausnahmsweise (Träume koste ich immer gerne voll aus, mit allen Zückerlis).
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
27
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von nnap »

Ich habs digital gekauft und da war alles dabei, wurde sogar automatisch runter geladen. Schono krass praktisch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

1. Was heisst alles
2. Wenn der Account flöten geht was passiert dann.
3. Wie brauchbar ist "automatisch" bei einer 4000 kbit Leitung und bei ungefähr 43 GB Daten°. Selbst Witcher 3 (mit etwas weniger Daten) war eine Herausforderung für meine Leitung. Ich konnte sicher einen halben Tag (mit Schlafen eher vollen Tag) lang runterladen (und hoffen dass nicht ein Unterbruch den Download zerstört).

°Die Swisscom meint aber: Der Speed der Leitung sei vollkommen ausreichend für mich... Reklamation zwecklos, ich hätte einen Vogel.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 02 Mär 2017 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71941
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

Ribit hat geschrieben:... ich hätte einen Vogel.

:kicher:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
27
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von nnap »

Alles was verfügbar war mit digitalem Artbook. Wie soll mein Account flöten gehen? Es wurde Tage vorher pre-loaded und dann am Launch freigegeben. Würde also auch mit einer 'mageren' Leitung gehen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja... bei jemand anderem meinte die Swisscom "man müsse unbedingt Glasfaser haben"... weil der Gemeindevogt denn grössten Teil der Kosten übernommen hatte... das ist eben das heutige Lumpenpack, alles nur auf Profit aus.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Jones »

Master(G) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:... ich hätte einen Vogel.

:kicher:
i gloub er wird usspioniert... :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

nnap hat geschrieben:Alles was verfügbar war mit digitalem Artbook.
Was hat es gekostet? Wenn man bedenkt dass sie hier keinerlei Händlermarge haben sieht man sofort wieso sie bei den Händlern Engpässe kreiert haben die nicht einmal für den Launch ausreichten (da es gar nicht rentabel ist, die Zeiten sind vorbei, es ist nur noch ein "Nebenerwerb").

Tja, die physischen Händler werden wie auch die Kunden systematisch gebümslet und kaum einer bemerkt es... oder ist sich dessen richtig bewusst. Ich bin deswegen auch nicht auf Alcom wütend oder so... der Knackpunkt liegt woanders.
nnap hat geschrieben:Wie soll mein Account flöten gehen?
Also wie er flöten gehen kann... da kenne ich jemand dem war das Bankkonto auf 0 gegangen, einfach so (es wurde nichts abgehoben natürlich). Es kann aber auch die HDD abkratzen oder aufgrund Hacking der Zugriff gesperrt werden.

Klar, wenn man es backupen kann ist es eine andere Sache, hier hat man aber auf PC die viel besseren Karten.
Master(G) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:... ich hätte einen Vogel.

:kicher:
Im übertragenen Sinne natürlich...

Die Swisscom guckt nur auf Profit wie jede andere Firma auch... meine Philosophie oder was auch immer ich verzapfe ist denen völlig egal... Profit ist alles was zählt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Herr Rossi »

Du luegsch au uf de Profit, wenn nur d Helfti wetsch defür zahle. Nume ganz wenigi lueged nid uf de Profit, du und ich ghöred nid zu dene.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16555
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von thaeye »

hebed doch mal d schnorre mit oiem weltverbesserigszüügs imene game topic. mann alles wird scho verschandlet fängs.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja also das ist nicht ganz richtig: Mein Beweggrund ist von "höherer Natur", denn ich nehme es nicht hin dass Sony mit ihrem Verhalten (also diese DLC, aber auch Verknappungs/PSN-Store-Geschichte, da sind viele Aspekte vorhanden) höhere Profite "einfahren" will und dadurch Kunden- (sowie auch Händler) unfreundlich und unfair handelt, also hochgradig unethisch. Klar, jeder strebt nach Profiten, es gibt aber irgendwo eine ethisch machbare Vernunft und wie auch schon in der Vergangenheit schrammen sie hier haarscharf in eine Sackgasse wo ihre gierige Handlungsweise kontraproduktiv wird da es viele Kunden verärgert. Spätestens ab dann muss sogar eine Machtbrumme sich Gedanken über einige ethische Prinzipien machen (auch wenn ihnen das ansonsten völlig fremd ist)... weil das Streben nach Profit kann ein zweischneidiges Schwert sein.

Ich bezahle also in diesem Fall die Hälfte weil ich damit ganz klar diese Mentalität bestrafen möchte, nicht weil ich einfach nur "Geld einsparen" möchte. Hätten sie mir etwas vollständiges in physischer Form gegeben wäre der doppelte Preis OK gewesen, selbst wenn diese DLCs niemals soviel wert gewesen wäre (also kein guter Profit sondern Wucher).

Ich habe meine Erfahrung mit übergierigen Firmen. Erst kürzlich bekam ich von einer Inkassofirma eine 1. Mahnung mit 20 CHF Gebühr... und die Rechnung war basierend auf einer Gebühr von einer Rechnung, wobei beide Rechnungen noch Rechnungsgebühren drauf hatten. Also... man spricht ja gerne einmal von Vernunft oder Massvoll... diese Firma kennt das definitiv nicht mehr, sie sind jenseits vom Mass. Hier geht es nicht mehr um meine "persönlichen Profite" sondern ich nehme diese verbrecherisch anmutende Mentalität ganz einfach nicht mehr hin und als Konsequenz werde ich nie mehr irgend eine Rechnung "über diese Inkassofirma" machen lassen... auch der Shop der das tut wird von meiner Liste gestrichen. Das bedeutet Konsequenzen ziehen... aus gründen die "höher" sind als nur mein persönlicher Profit, das darfst du mir glauben.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Herr Rossi »

Haha, höcheri Natur. Made my day
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben: Nume ganz wenigi lueged nid uf de Profit, du und ich ghöred nid zu dene.
Das möchte ich ´mal genauer erklären da durchaus schwieriges Thema:

Dann müsste ich aber das Reformhaus zwingend meiden... da kostet das Brot ja ein vielfaches von dem was es in der Migros kostet und die Milch ebenso. Problem ist nur... entweder ist eine Ware etwas wert oder nicht und viele dieser Reformhaussachen sind mir trotz mehrfachem Preis "mehr wert". Auch die GOG Games sind "mehr wert", dafür bezahle ich gerne auch hohe Beträge.

Das Wort Profit ist eigentlich ein Geben und Nehmen... zumindest in meinem Kopf, denn das ist meistens nicht so wie es in real funktioniert und generell "je grösser und mächtiger die Instanz desto weniger wird gegeben". In meinem Weltbild des Profitdenkens: Ich kriege etwas und gebe etwas dafür. Das was ich aber kriege ist nicht nur durch die Ware definiert sondern auch durch die Werte welche an dieser Ware haften, sprich dessen Herkunftsweg, Mentalität und Philosophien welche ebenfalls mit dieser Ware untrennbar verbunden sind. Die Allermeisten sehen Profit aber als etwas einseitiges, sie kriegen etwas, von mir aus 1 KG fluffiges Mehl... können damit ein gut riechendes Brot backen und fertig. Alles andere interessiert ihnen nicht solange danach der Magen voll ist. Bei mir ist das nicht so... ich verlinke nicht nur "den Wert des Geruchs und meinem vollen Magen" damit... ich verlinke auch ethische Handlungsweisen an diese Ware. Hier wird weiss ich genug Bigotterie betrieben, das ist mir bestens bekannt. Aber selbst wenn nur ein Bruchteil der verbesserten ethischen Handlungen "ankommt", dann ist das Produkt bereits deutlich mehr wert und davon profitiere nicht nur ich sondern auch die Produktionskette dieses Produktes, es ist also ein einvernehmlicher Profit. Aber je machtgieriger und grösser eine Firma generell ist, desto weniger dieses "einvernehmlichen Profites" ist tatsächlich vorhanden, das ist ein fester Algorithmus der nur schwer zu knacken ist aufgrund der Art und Weise wie wir Profit bei diesen Firmen generieren und je grösser desto mehr "Ausnutzung von Macht". Das ist auch der Hauptgrund wieso die Reichen immer reicher werden... auch heute noch.

Somit, obwohl ich grundsätzlich etwas erhalte... und aus Profitgründen nicht gerne weniger erhalte so ist es aber im Grundsatz etwas einvernehmliches. Ich kriege etwas und gebe auch etwas. Wenn ich aber sehe dass ich weniger kriege und zwar nur weil eine Partei ohne einen echten Mehrwert in der Handelskette zu generieren mich am bümslen ist und dadurch weniger herausgibt, dann ist es ethisch jenseits jeder Vernunft und es besteht kein einvernehmliches Profitdenken mehr da nur noch eine Partei wirklich profitieren möchte. Wenn ich danach durchleuchte dass diese "andere Handelspartei" mit aller Härte die "Handelskette" am bümslen ist um maximalen Profit abzuschöpfen... dann ist das eine starke Wertminderung der Ware, ganz egal ob es die weltbeste Software ist oder nicht. Wie gesagt ist das was ich unter Profit verstehe etwas einvernehmliches wo die ganze Kette (inklusive Mutter Natur, sofern möglich) etwas davon abbekommt... das ist nicht die Art von Profit welche womöglich du im Kopf hast. Ich sehe Profit als etwas ganzes, etwas vollständiges... eine Kette von Ereignissen und Abhandlungen, ein Konstrukt welches von Wurzel bis Blatt Transparenz bieten soll (aber meistens leider nicht tut, aus Profitgründen) und erst dadurch wird dieser Profitgedanke einvernehmlich und komplett. Ohne diese Komponente ist es ein zerstörerischer Machthaufen der nur auf eines aus ist: Alles asymmetrisch verschieben bis es irgendwann aufgrund Bodenlosigkeit zusammenbricht und eine Ruine wird... wer aber danach haften muss sind alle... bloss nicht die Verursacher dieser Ruine. Das mein lieber... ist ein wahres und reales Problem und ich teile diese Art des Profitdenkens kaum... ich kann mich dem jedoch nicht chronisch entziehen, ich tue was möglich ist in meinem Handlungsspielraum. Ich tue mehr als 95% aller Leute in ähnlichen Verhältnissen... davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71941
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

Twitter:
CD PROJEKT RED‏ Verifizierter Account
@CDPROJEKTRED

We're loving #HorizonZeroDawn, congratz to the @Guerrilla team and a high five from Geralt!
:herzli:
Dateianhänge
C56AGGkWcAAskuz.jpg
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Buccaneer »

Gester churz chli chönne aspiele.
Macht vom erste Moment a en riese Spass. Nur d Chöpf möched mir chli Angst. Irgendwas isch mit denen nid guet... wie die usgsehnd :lol:

Ha ez mal uf very hard agfange. Mal luege öb das klappt. Bin naütrli nach churzem aspiele immer no im Startgebiet und da isch es no absolut easy. Vor allem well de Stealth Kill no en aständigi Richwiti hed.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71941
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

has am 27.2. platiniert... irgendwie schad. ich hätt so gern nomal 60 stund wiiter gspielt.

ich hoffe es chunt no viel DLC!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Buccaneer »

Master(G) hat geschrieben:has am 27.2. platiniert... irgendwie schad. ich hätt so gern nomal 60 stund wiiter gspielt.

ich hoffe es chunt no viel DLC!
Ich stune eh immer, wie schnell du und au ander so Games amigs fertig hend!
z.B. de Witcher hani Monate lang gspielt, denn ufghört und Pause gmacht. Denn wieder füre gno und de no einisch zwe drü Mönet dranne ghöckled.
Wenn ich das Game wird beände, denn sicher nid vor Endi Monet. Wahrschindli so gäg Endi April.

Isch guet gange zum Platiniere? Viel Games hend ja so unmöglichs Züg, womer müsst x-Millione Stunde investiere...
Han bis ez erst ein zwei Games platiniert... Witcher hed dezue ghört :lol:. Dete isch au lang gange, aber es sind teils cooli und interessanti Trophäe debi gsi, wos au Spass gmacht hed, das zerfülle.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71941
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

ich han 68 stund gha für platin. isch relativ eifach gsi. gitt kei trophy womer verpasse chan.

witcher 3 hani au nonig fertig :lol: ... muess immerno de Blood & Wine fertig mache! aber das isch au es 300 stunde spiel und einiges umfangriicher als Horizon Zero Dawn... was äbe no schad isch, will Horizon au unfassbar super isch!

wenn nur de main-quest folgsch, bisch mit em Horizon in rund 30 stund dure...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8117
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Buccaneer »

Oh Witcher hani d DLCs au nonig dure und au verdammt viel Stunde. Aber irgendwenn gids de wider a Flaute in Sache neue Games und de nimi de wieder füre. Bin ez im NG+ und ca. 2/3 vor Hauptstory dure und die wott i zerst beände und denn id DLCs ine. Und es dured so lang, well i würkli alles mache. Alli Näbequests, alli Rüstige sueche und natürlich alli Witcher-Ufträg.
Mit Abstand s beste Game wos je heds giz.

Danke für de Hiwis, dass d Trophies im Horizon easy machbar sind. Wird's demfal probiere :mrgreen:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16555
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von thaeye »

jetzt isch au grad en abartigi ziit vo spitzetitel. unglaublich was da usechoh isch und na chunt: Horizon, resi 7, zelda, persona 5, nioh, (berserk), Nier AUtomata. glaubs die beste 4 monet i mim gamerlebe bisher gsi.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 74 Gäste