[PS4] Horizon: Zero Dawn

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Bejita »

Astroboy hat geschrieben:So wie's usgseht wird ds Bundle nur mit ere PS Slim si :typej:
De choufsch haut einzelni Pro und z Game einzeln, wo isch z Problem?
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von thaeye »

gester de giraff bestiege, sehr schön und den nah es räubercamp ignah. alles super flüssig bis jetzt und es gseht uus wienes troimli.
und ja es isch gross und es git vill ztue. kampfsystem flutscht wie us eim guss und das hit and run findi geil. falle stelle natürli au.

bisher grossartig, sogar d story (das won ich bisher mitbechoh han) isch sehr aktuell und suugt eim sehr starch i die welt. mal luege wies den nach 30 h usgseht.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von siralos »

Astroboy hat geschrieben:So wie's usgseht wird ds Bundle nur mit ere PS Slim si :typej:
nee, habe bei wog nen pro bundle gesehen, wird erst ab maerz erhaeltlich sein.

https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... Set%2DSony

ich wart mal ab mit dem kauf...grad zuviel geld rausgeballert in letzter zeit. :oops:
Benutzeravatar
grappagott
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8647
Registriert: 04 Feb 2003 12:18
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von grappagott »

siralos hat geschrieben:nee, habe bei wog nen pro bundle gesehen, wird erst ab maerz erhaeltlich sein.
das isch ja scho übermorn und si händ s game ja scho am fritig usglieferet, also wens hütt bstellsch hesch es vorrussichtilich am mittwoch diheim, portofrei!
Benutzeravatar
Astroboy
Cowboy
Cowboy
Beiträge: 3126
Registriert: 04 Aug 2009 12:29
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Astroboy »

Merci füre Hiiwis wägm Pro-Bundle, siralos. Mau luege, s'isch mr no z'tüür, warte lieber no chly.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

so, geschter platin gholt. :panik:
am schluss, die letscht trophy... 22 vo 23 training-dummys hani gha... rächt lang gsuecht hani, wills au no kei videos gitt.

68 stund hani jetzt gha für alles.

irgendwie bini jetzt truurig hani scho alles gseh und gmacht, ich hätt das spiel gärn no viel länger gspielt. :herzli:

tipp: mached VOR de letschte main-quests uf all fäll no alli side-quests, demit ihr de support vo allne verbündete händ. das macht de endkampf so viel eifacher. plus: holed euch dweaver-armor, de sinder fascht unsterblich (active-shield!)

super spiel gsi. und grad dstory hett mer gfalle. eis vode wenige spiel woni sogar alli textfiles gläse han.

cool isch au, dass mer mit viele lüüt no rede chan, wo ned azeigt werdet. au wemmer alti lüüt wieder trifft.
ich bin au paar mal zum rostsim grabgange und han mit ihm gredt. isch jedes mal andersch gsi.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Buccaneer »

Mal wider es Game, woni pre-ordered han. Chunnt sust fast nie vor. Aber was mer so gseht und ghört isch doch sehr guet.

Gib mal paar Tipps für en guete Istig.

- Welli Skills am beste als ersts?
- Zerst Story chli pushe, bis wo ane? oder so schnell wie möglich go erkunde?
- Welli Materialie am Afang sammle, wo finde?
- Was zerst crafte?
- Wenn mer en Turm/Lager erlediged, wärded denn Secrets azeigt? Oder muss mer en Map chaufe?
- Wenn din Spieldurchgang aluegsch: Was hesch genau richtig gmacht, was würsch andersch mache?
- etc. pp.


Verzehl chli!
Bin rächt gehyped und merke, dass i die Wuche wenig bis gar kei Zyt han, zums aspiele :briegge:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

Buccaneer hat geschrieben:- Welli Skills am beste als ersts?
- Zerst Story chli pushe, bis wo ane? oder so schnell wie möglich go erkunde?
- Welli Materialie am Afang sammle, wo finde?
- Was zerst crafte?
- Wenn mer en Turm/Lager erlediged, wärded denn Secrets azeigt? Oder muss mer en Map chaufe?
- Wenn din Spieldurchgang aluegsch: Was hesch genau richtig gmacht, was würsch andersch mache?
skills levlisch am beschte nach dim playstyle. da chasch nüt falsch mache. ich han gluegt, dassi zerscht mal guet chan kämpfe. ressource-tree hani am schluss gmacht.
am afang viel jage zum dini ganze ressource- und munitions-täschli upgrade!
munitions- und health-täschli zerscht crafte.
für secrets muesch chartene bim händler chaufe. denn zeigts der die uf de map ah. longnecks zeiget nur jagdgebiet und settlements ah.
ich han alles richtig gmacht bim 1. durchgang glaub. würd nüt andersch mache. wichtig isch, dass vor em endfight äbe alli sidequests no machsch, demit gnueg unterstützig bim endfight hesch...

es isch ned so "kompliziert" wie witcher 3, also kei sorg, viel falsch mache chasch ned. eifach gnüsse!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Buccaneer »

Danke für d Tipps!
Wird am Weekend öppe biz Zyt finde, mal inezluege. Freu mi nid wenig :wixer:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Habe mir die Steelbook bei Alcom vor 2 Tagen bestellt, da war es noch als "auf Lager" deklariert... bei einem Mail wurde aber mitgeteilt dass es ausverkauft wäre. Offenbar gleichen sie die Stückzahlen nicht oder nur verzögert mit dem Shop ab.

Schade... :( also kein Game für mich und ich überlege mir was ich mir da holen werde. Ich hätte kaum gedacht dass die Steelbook bereits ab Launch vergriffen ist, das kommt eher selten vor. Die "normale Version" ist mir ehrlich gesagt zu teuer da sie ein hoher Grundpreis hat aber kaum einen Mehrwert (zu blöd haben die Anderen das ebenfalls gedacht... und boom... alle weg).

Exklusive Steelbook-Hülle
Artbook The Art of Horizon Zero Dawn
Carja-Sturmrangerin- und Banuk-Pionierin-Outfits
Carja-Machtbogen und Banuk-Erlegerin-Bogen
Carja-Händlerin- und Banuk-Reisende-Pakete


Was bei der Normalversion dabei wäre ist mir sogar unklar, aber 75 CHF, trotz gutem Game, ist relativ hochgestochen (wird vermutlich noch mehr DLC geben).

Naja, das WOG Bundle wäre theoretisch eine Option da ich sowieso noch eine Pro brauchen könnte, aber vielleicht ist das auch ab Launch weg, weil zuwenig PS4 PRO Konsolen. Offenbar fahren jetzt alle voll auf Sony ab, seit der Switch als mickrig bekannt ist und XBox One° war die erste Konsole die ich mir nicht gekauft/zugelegt habe seit ich angefangen habe Konsolen zu kaufen, sehr lange her... :lol: Aber die Scorpio wird vermutlich angeschafft... sollte die wirklich real sein. °Wer diese Gurke (sowohl Design wie Hardware) kauft hat einen an der Birne... sorry.

Ich denke sowieso dass dieses Marketingschema gutes Potential bietet, weil heutzutage müssen die Konsolen dank Steam & co. härter gegen den PC ankämpfen als jemals zuvor und dadurch wird alle 3-4 Jahre oder so ein "Zwischenupgrade" nötig sein um besser "mitzuhalten" für die Core oder "Bessergamer". Nächste Generation vermutlich nach 6-7 Jahren.

Switch spielt hier keine Rolle mehr weil das ist ein "wandelndes Tablet mit TV Anschluss". Nintendo hat sich vom stationären Markt verabschiedet und wird vermutlich mit dieser Taktik weitermachen.

PS4
PS4 PRO

XBox One
XBox (One) Scorpio. Da die "One" eine Gurke war dürften sie hier das "One" weglassen um sich davon zu distanzieren. Sie war nicht nur in der Leistung schwach sondern hatte auch ein liebloses Design, einfach nur eine biedere Box "hingeknallt"... echt Null Liebe.

Danach könnte es so aussehen, also immer erst ein Zwischenschritt vor jeder neuen Generation:
PS5
PS5 PRO

XBox Two
XBox Two Scorpio
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Hat zufällig jemand eine Ahnung ob man DLCs nachkaufen kann? Tatsache ist dass ich nicht bereit bin ab Launch für ein Game Vollpreis zu bezahlen um dann noch "gestutzte Inhalte" zu bekommen, ich finde diese Marketingtaktik eine Sauerei.

Ich bin echt am rumhirnen, hätte das Konsolen-Game als einer der wenigen seit vielen Jahren zulegen wollen aber ohne Gewissheit wie das mit den DLCs funzt werde ich es bis auf weiteres auf Eis legen, leider. Wie man sieht kann DLC sowohl motivieren wie auch demotivieren, "gut und schlecht" ist eng beeinander. Das Hauptproblem ist aber dass Sony die DLCs an eine Version gebunden hatte die schon ab Launch vergriffen ist, echte Hornochsen.

Ich denke auch nicht dass WoG/Alcom u.a. hier zuwenig angefordert haben, denn die wussten aufgrund von Vorbestellzahlen recht genau welche Mengen sie in etwa brauchen. Sony hat ihnen einfach zuwenig zugesichert... aber Sony als Publisher ist und bleibt eine Katastrophe... (da kenne ich einige Geschichten, möchte ich aber jetzt nicht zum Thema machen).
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von resuscitation »

Isch ja erscht i 2.5 Stunde aktiv :heul:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Falls du im Shop was wegen den DLC siehst... Infos erwünscht.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Bejita »

Huere guet, es git easter eggs zum Ludens, am Kojima sis Maskotchen bi Horizon, bi grad bimne Händler wo chiste verchouft, und für die einti Chiste wot är 3 Sache wo aui ir Beschribig usgseh wie dä Ludens Heum. Huren Gut
Bild
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

ich han die 3 aber weiss ned was demit afange!! shit, wo isch de händler!!????

apropos:

Die Kojima Productions arbeiten aktuell mit Guerrilla Games zusammen und nutzen deren Decima Engine für Death Stranding (PS4). In der Rubrik "Special Thanks" von Horizon Zero Dawn tauchen folgende Ex-Konami-Angestellte auf:

Kenichiro Imaizumi (MGS4/PW/R/V producer)
Ayako Terashima (Kojima's PA)
Aiko Sakamoto (MGS:PW lead programmer)
Daizoburo Nakamura (MGSV lead programmer)
Yuta Hoshino (MGSV FX engineer)
Nozomu Takeuchi (MGSV art / programmer)
Hideki Sasaki (MGS series art director / character modeler)
Yasuhiro Ikoma (MGS3-V / ZOE2 / PT effects artist)
Ludvig Forssell (MGSV / PT music composition)
Jorge Ken Hashimoto (Kojima's translator)
Takaaki Ishikawa (MGSV graphics engineer)
Fumito Miyauchi (MGSV Fox Engineer / UI programmer)
Hiroyuki Nakayama (MGSV sound designer)
Akira Inamura (MGSV character artist)
Kohei Ishiyama (MGSV effects programmer)
Makoto Abe (MGSV UI programmer) Kazuya Adachi (MGSV Fox Engine tech director)
Satoshi Matsuno (MGS3-V level design / artist)
Satoshi Matsuno (MGS3-V programming)
Takayuki Uchida (MGS4-V environment design / artist)
Hiroaki Arai (MGSV programmer / lead tech artist)
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben:ich han die 3 aber weiss ned was demit afange!! shit, wo isch de händler!!????

apropos:

Die Kojima Productions arbeiten aktuell mit Guerrilla Games zusammen und nutzen deren Decima Engine für Death Stranding (PS4). In der Rubrik "Special Thanks" von Horizon Zero Dawn tauchen folgende Ex-Konami-Angestellte auf:

Kenichiro Imaizumi (MGS4/PW/R/V producer)
Ayako Terashima (Kojima's PA)
Aiko Sakamoto (MGS:PW lead programmer)
Daizoburo Nakamura (MGSV lead programmer)
Yuta Hoshino (MGSV FX engineer)
Nozomu Takeuchi (MGSV art / programmer)
Hideki Sasaki (MGS series art director / character modeler)
Yasuhiro Ikoma (MGS3-V / ZOE2 / PT effects artist)
Ludvig Forssell (MGSV / PT music composition)
Jorge Ken Hashimoto (Kojima's translator)
Takaaki Ishikawa (MGSV graphics engineer)
Fumito Miyauchi (MGSV Fox Engineer / UI programmer)
Hiroyuki Nakayama (MGSV sound designer)
Akira Inamura (MGSV character artist)
Kohei Ishiyama (MGSV effects programmer)
Makoto Abe (MGSV UI programmer) Kazuya Adachi (MGSV Fox Engine tech director)
Satoshi Matsuno (MGS3-V level design / artist)
Satoshi Matsuno (MGS3-V programming)
Takayuki Uchida (MGS4-V environment design / artist)
Hiroaki Arai (MGSV programmer / lead tech artist)
Ja das hani scho laaaang gwüsst ;)
Si hei am Kojimler eifach so e Stick schins gä mit derä Engine. Gratis mit nume eire Bedingig, das si mit häufe d Engine z perfektioniere.
In Meridian isch dä Händler i schicke dir schüsch es Bild wo är isch über playsi
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Scheine immer noch keine Infos wegen der DLC Geschichte zu finden. Kann jemand beurteilen wie "wertvoll" sie sind oder anders gesagt, ob man ohne diese Sachen nichts verpassen würde auf irgend eine Art? Wirklich schade, tolles Game aber die DLC Geschichte hats für mich effektiv versaut.

Ich scheine das Game momentan nicht mehr mit allen DLCs zu kriegen, ich glaube es selber nicht, sowas passierte mir noch nie.
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von nnap »

Welchen DLC? Das von der Limited Edition?
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

bis jetzt gitts nur paar klamotte und anderi pfiilböge, wo niemert brucht und au nix bringt. gitt x outfits und waffe im spiel.

andere dlc, sprich season-pass oder sowas, da gitts no kei infos, will no nix akündet isch.

wer das grandiose spiel verpasst, nur will er paar outfits ned hett, isch selber schuld....
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von nnap »

D DLC outfits gsänd au scheisse uus. Die zieni nöd aa, au wenns chli besseri stats händ als mis start zügs ;)
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

ich han 90% nur das lila stealth-outfit ah gah. suscht nix.

moll, ganz am schluss de no das weaver-dings, wills unsterblich macht. :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Master(G) hat geschrieben: wer das grandiose spiel verpasst, nur will er paar outfits ned hett, isch selber schuld....
"Verpassen" kann man so nicht sagen, ich werde es sicherlich zum halben Preis oder in einem Bundle zulegen, aber ich werde bestimmt keinen Vollpreis dafür bezahlen.

Wenn du es in Ordnung findest dass man "ab Launch" dem Gamer bestimmten Content vorenthaltet oder verunmöglicht sollst du es jetzt bestätigen, denn ich finde es nicht in Ordnung.

Effektiv aber kann man davon ausgehen dass dieser Content nur ein nettes Goodie für Starter ist aber vermutlich kein Bonus der das Gameplay verändern wird. Ich konnte das bis jetzt nicht beurteilen.
nnap hat geschrieben:D DLC outfits gsänd au scheisse uus. Die zieni nöd aa, au wenns chli besseri stats händ als mis start zügs ;)
Naja, Danke für die Aufmunterung... ich scheine also eher wenig zu verpassen.
nnap hat geschrieben:Welchen DLC? Das von der Limited Edition?
LE + Vorbestell-DLC. Effektiv scheint man aber nur mit der LE alle DLC zu kriegen, diese waren aber schon kurz vor dem Launch ausverkauft.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Master(G) »

du verpassisch gar nüt. es gitt dutzendi outfits i dem spiel, meh als dhälfti devo sind besser als de DLC shizzle...

das isch es "zückerli" für vorbsteller. ich han min vorbsteller code ned mal iglöst, so wichtig hani de gfunde! :kicher:

es isch ok, dass mer de vorbsteller was gitt, will sie blind es game vorbstelled, und es isch fair, dass de inhalt exklusiv isch, suscht bringts ja nix
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe bei FF15 auch keinen Code eingelöst... aber "scheisse" finde ich es trotzdem dass dort irgendwie Content abgetrennt wurde um "Gamer zu fischen". Generell löse ich kaum noch irgend einen Code ein... weil es mich effektiv "anscheisst" bei diesem Ganzen "Zückerli-Gehype" mitzumachen. Nur bei Zero Dawn wollte ich es einlösen weil ich das Game ganz einfach "voll auskosten" wollte. Natürlich hats mich jetzt besonders hart getroffen; Das einzige Mal seit Jahren wo ich es ausnahmsweise machen wollte... das ist Pech aber Sony als Publisher verbockt es sowieso immer, das hätte ich voraussehen sollen.

Ich habe, seit ich die PS4 habe, nicht einmal mehr im PSN Store eingeloggt. Weil ich mich wieder "dem Game" zuwenden wollte und nicht irgend einer "Online-Plattform" sowie irgendwelchem "Zückerli-Content". Auch bei GOG widme ich mich ganz dem Game aber dort ist es ja auch fix abgetrennt und meistens ist sämtlicher Bonus-Content inklusive (also darüber muss ich mir keine Gedanken machen). Auf Konsole ist das nicht der Fall, der Content wird aber meistens noch "nachgereicht" aber das kann lange Zeit dauern.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 02 Mär 2017 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 45987
Registriert: 17 Dez 2002 17:02
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Horizon: Zero Dawn

Beitrag von Skeletor »

Meine güte die problem.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste