Normau isch Grafik nid aues, aber scho Shenmue uf dr DC het doch mindestens s doppletä kostet, wie si da per Kickstarter wärde inäLeviathanX hat geschrieben:Wenn man sich anschaut was EA, Ubisoft und Co für Games an Geld raushauen und was am Ende für ne Scheiße rauskommt, würde ich mich echt net mit "Ohne Kohle kein gutes Spiel" ausm Fenster lehnen.
Shenmue 3 im Stil der letzten zwei Teile, gut ausgeführte Story und Scripting würde mir pers. schon reichen. Und es wäre auch kein "Stilbruch"... klar sich schon einige Jahre vergangen und die Technik hat sich deutlich weiterentwickelt, aber man kann sich ja optisch an den Vorgängern orientieren. Bißerl schärfere Texturen und gut ist. Günstig und trotzdem ansehnlich. Grafik is (für mich) nicht alles.
Shenmue 3
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
"Gute" Grafik muss nicht teurer sein als schlechte....mit den aktuellen Werkzeugen muss man sich geradezu bescheuert anstellen um damit überhaupt schlechte Grafik produzieren zu können...Es kommt dann halt drauf an, ob man dafür gleich mehrere Teams in die Welt hinausschickt um möglichst authentische Texturen und Modelle zu finden...perfekt auslichten, fotografieren, vermessen, rekonstruieren und und und...ideal für Spiele wie beispielweise Assasins Creed die ja eigentlich nur durch die Optik leben, aber bei einem Shenmue sehe ich da keinen Mehrwert. Da würde es eigentlich reichen das vorhandene neu aufzupolieren...nebst der eigentlichen Programmierung kostet wahrscheinlich das Story-Scripting und die Audiosynchronisierung am meisten...
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Ich wett mit em Ryo chönne Töff fahre und Chüe mäle
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Toller Service, antworten sogar auf Mails
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Unfortunatly we cannot change the reward description afther pledges have been made but we added an update to the top of the page.
A survey will be send out afther the project is successfully funded asking you for your preference.
I hope this helps explain things a little.
Re: Shenmue 3 - Kickstarter
LeviathanX hat geschrieben:Wenn man sich anschaut was EA, Ubisoft und Co für Games an Geld raushauen und was am Ende für ne Scheiße rauskommt, würde ich mich echt net mit "Ohne Kohle kein gutes Spiel" ausm Fenster lehnen.
Shenmue 3 im Stil der letzten zwei Teile, gut ausgeführte Story und Scripting würde mir pers. schon reichen. Und es wäre auch kein "Stilbruch"... klar sich schon einige Jahre vergangen und die Technik hat sich deutlich weiterentwickelt, aber man kann sich ja optisch an den Vorgängern orientieren. Bißerl schärfere Texturen und gut ist. Günstig und trotzdem ansehnlich. Grafik is (für mich) nicht alles.
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
tja ich komm demfall kaum drum rum 100$ zu spenden...LeviathanX hat geschrieben:Toller Service, antworten sogar auf Mails
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Der Mainstream ist da offensichtlich anderer Meinung, ansonsten würden diese Firmen sich nicht dumm und dämlich verdienen an diesen 08/15 Franchises.Goran hat geschrieben:LeviathanX hat geschrieben:Wenn man sich anschaut was EA, Ubisoft und Co für Games an Geld raushauen und was am Ende für ne Scheiße rauskommt, würde ich mich echt net mit "Ohne Kohle kein gutes Spiel" ausm Fenster lehnen.
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Mainstream interessiert mich sowas von nen Scheiß. Wenn ich schon Leute reden höre "Boah, geile Grafik...", "Boah, Teil 230 von XYZ ist draußen", "Ey alder, wie kannst du etwas mit so ner scheiß Grafik spielen" (usw und so fort)... bekomm ich schon das Kotzen. Klar Gaming heute kannst du gar nicht mehr mit Gaming damals vergleichen. Die Leute können zum Großteil schon gar nimmer anders als "hirnlos" Gamen.Ribit hat geschrieben: Der Mainstream ist da offensichtlich anderer Meinung, ansonsten würden diese Firmen sich nicht dumm und dämlich verdienen an diesen 08/15 Franchises.
Nimm mal Project Giana (hab ich auch gebackt damals), da haben die nach kurzer Zeit nen Patch rausgehauen, weil die Leute es einfach net gebacken bekommen haben über Level 1 hinauszukommen! Kurz später kam noch einer weil die Bosse "zu hart" waren[..] (das war voll der Aufstand im Forum). Ich bin zwar net der Übergamer, aber mit bißerl Nachdenken waren die Level und Bosse schon zu schlagen. Klar, erster Versuch (Level inkl. Boss) 170 mal gestorben... (wie gesagt bin net so der Held bei Jump'n'runs, war viel Leichtsinnigkeitsfehler und hab viel ausprobiert), aber schaffbar.
Generell spiel ich eher Kram was die breite Masse nicht so wirklich spielt. Die sehen zwar meist nicht so grandios aus aber machen dafür richtig Spaß und das zählt für mich. an den meisten "super-übergeilen-Grafik-Games" kann ich kaum was abgewinnen. Frag mich eh wer in nem Shooter ernsthaft auf die Gegend glotzt und nicht auf den Gegner ("Boah, geiler Grashalm! *headshot* :typej: ). Ich hab noch Zeiten mitgemacht, da hat man im LAN bei Quake 3 alles an Texturen deaktiviert nur um so schnell wie möglich zu sein.
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Also ich halte nichts von Games wo man vor lauter Schwierigkeit den Kopf an die Wand donnert, da es irrsinnig wird.
Wobei ich klar zwischen GP Spieler und Cruiser unterscheide. Die Cruiser suchen einfach nur eine relaxte Atmosphäre und schauen sich gerne alles genau an, da sind ansprechende Grafiken sicher nicht verkehrt. Die GP Spieler, da ist Grafik sekundär oder sogar unwichtig, da sie einfach nur das knallharte Gameplay suchen. Bei vielen Games ist der Schwierigkeitsgrad ja einstellbar (auch Witcher 3), bei den westlichen meist fliessend ohne direkte Auswirkungen, bei den östlichen ist es oft festgepinnt, typisch Japan da sie an Entscheidungen festhalten und sowas auch belohnen. Klar ist aber dass man alle mit ihren Vorlieben zufriedenstellen sollte ohne das Charisma infolge dumpfem Gameplay zu verlieren.
Ich bin relativ wechselhaft und je nachdem mag ich GP Gameplay aber genauso bin ich gerne am cruisen. Ob ein Game Spass macht das ist schwer in Worten festzupinnen, es ist in allen Fällen eine eigene individuelle Erfahrung. Ein Game ist generell gut wenn es atmosphärisch ist und eine eigene Seele hat. Selbst Games mit einfachem Gameplay können ein gutes Game sein trotz minimaler Herausforderung, also klar kein "GP Gameplay" darstellen. Ein Game kann sogar einfaches Gameplay haben und bescheidene Grafik, sofern durch den Art-Count eine tiefe Atmosphäre kreiert wird. Andere Games sind enorm Grind-basiert (viele Japan RPG, Agarest als neuste Beispiele) aber sie haben auch ihr eigenes Charisma abseits vom Mainstream, man muss es allerdings mögen und sich damit auseinandersetzen und nicht sofort zur Seite werfen sobald es nicht wie ein Maschinengewehr vom Stapel kracht mit schnellen Erfolgen. Diese dämliche Erfolgsmentalität wo man Achievements nachjagt die hat vieles kaputt gemacht, Gamen nach Zwang und Abruf... Gamen als eine Art Job, es nährt den zwanghaften Geist dabei ist schon genug Zwang vorhanden in der heutigen Welt.
Gamen, das ist für mich keine festgelegte Leistung, das ist Feeling für das was Lust macht nach mehr, das ist wenn man sich in eine Welt verliebt und sich total im Gedankenspiel verheddert, wenn es etwas bewegt und man eigene Ziele realisieren möchte, egal was es auch ist und selbst wenn nur der Weg das Ziel ist. Games werden heutzutage meist zu technisch angegangen, die steigende Grafikhurerei nagelt den bereits zu technischen Geist nochmehr an das Technische. Technik ist aber nur Mittel zum Zweck, das Ziel ist aber dass diese Technik in einem atmosphärischen Meer versinkt und die Grenze zur Technik verschwimmt weil es sozusagen eins wird mit der Seele des Games. Heutzutage... gerade die grossen Franchise Games, haben immer mehr Mühe das Technische zu inklusionieren als wäre es gar nicht da, da so selbstverständlich wie die Luft zum atmen. Stattdessen wird die Technik zur immerwährenden Achillesferse und zieht einem so richtig das Fell über die Ohren, wo es an jeder Ecke darauf hindeutet dass alles technisch ist und kaum etwas anderes als das... kalt, lieblos, leblos, standartisiert und ohne nennenswerte Atmosphäre.
Wobei ich klar zwischen GP Spieler und Cruiser unterscheide. Die Cruiser suchen einfach nur eine relaxte Atmosphäre und schauen sich gerne alles genau an, da sind ansprechende Grafiken sicher nicht verkehrt. Die GP Spieler, da ist Grafik sekundär oder sogar unwichtig, da sie einfach nur das knallharte Gameplay suchen. Bei vielen Games ist der Schwierigkeitsgrad ja einstellbar (auch Witcher 3), bei den westlichen meist fliessend ohne direkte Auswirkungen, bei den östlichen ist es oft festgepinnt, typisch Japan da sie an Entscheidungen festhalten und sowas auch belohnen. Klar ist aber dass man alle mit ihren Vorlieben zufriedenstellen sollte ohne das Charisma infolge dumpfem Gameplay zu verlieren.
Ich bin relativ wechselhaft und je nachdem mag ich GP Gameplay aber genauso bin ich gerne am cruisen. Ob ein Game Spass macht das ist schwer in Worten festzupinnen, es ist in allen Fällen eine eigene individuelle Erfahrung. Ein Game ist generell gut wenn es atmosphärisch ist und eine eigene Seele hat. Selbst Games mit einfachem Gameplay können ein gutes Game sein trotz minimaler Herausforderung, also klar kein "GP Gameplay" darstellen. Ein Game kann sogar einfaches Gameplay haben und bescheidene Grafik, sofern durch den Art-Count eine tiefe Atmosphäre kreiert wird. Andere Games sind enorm Grind-basiert (viele Japan RPG, Agarest als neuste Beispiele) aber sie haben auch ihr eigenes Charisma abseits vom Mainstream, man muss es allerdings mögen und sich damit auseinandersetzen und nicht sofort zur Seite werfen sobald es nicht wie ein Maschinengewehr vom Stapel kracht mit schnellen Erfolgen. Diese dämliche Erfolgsmentalität wo man Achievements nachjagt die hat vieles kaputt gemacht, Gamen nach Zwang und Abruf... Gamen als eine Art Job, es nährt den zwanghaften Geist dabei ist schon genug Zwang vorhanden in der heutigen Welt.
Gamen, das ist für mich keine festgelegte Leistung, das ist Feeling für das was Lust macht nach mehr, das ist wenn man sich in eine Welt verliebt und sich total im Gedankenspiel verheddert, wenn es etwas bewegt und man eigene Ziele realisieren möchte, egal was es auch ist und selbst wenn nur der Weg das Ziel ist. Games werden heutzutage meist zu technisch angegangen, die steigende Grafikhurerei nagelt den bereits zu technischen Geist nochmehr an das Technische. Technik ist aber nur Mittel zum Zweck, das Ziel ist aber dass diese Technik in einem atmosphärischen Meer versinkt und die Grenze zur Technik verschwimmt weil es sozusagen eins wird mit der Seele des Games. Heutzutage... gerade die grossen Franchise Games, haben immer mehr Mühe das Technische zu inklusionieren als wäre es gar nicht da, da so selbstverständlich wie die Luft zum atmen. Stattdessen wird die Technik zur immerwährenden Achillesferse und zieht einem so richtig das Fell über die Ohren, wo es an jeder Ecke darauf hindeutet dass alles technisch ist und kaum etwas anderes als das... kalt, lieblos, leblos, standartisiert und ohne nennenswerte Atmosphäre.
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
hüt isch alles eifacher zum mache wills besseri tools und engines git!Bejita hat geschrieben: Normau isch Grafik nid aues, aber scho Shenmue uf dr DC het doch mindestens s doppletä kostet, wie si da per Kickstarter wärde inä
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
vieles ja, aber gsichtsanimatione sind nöd öhni, wenn nöd alli glich usgxeh sölled.
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
S wärde öbe nid mau 5 Millione. Auso wenn si so es einigermase guets Game häre bringe denn Respäkt. Aber äbe Sony wird der sicher ou no Zit / Gäud und Personal dri steckä. Angers cha igs mir eifach nid vorsteue, was aber ja ou guet söt si, so bechöme mir s best möglechä game
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
au da gits tools defür.geosnow hat geschrieben:vieles ja, aber gsichtsanimatione sind nöd öhni, wenn nöd alli glich usgxeh sölled.
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Schoso...bzw. d Tools sind di gliche wie eh und je (idR Maya), aber mittlerwile hend d Studios es Arsenal vones paar hundert motion capture Presets...hanf hat geschrieben:au da gits tools defür.geosnow hat geschrieben:vieles ja, aber gsichtsanimatione sind nöd öhni, wenn nöd alli glich usgxeh sölled.
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Bejita hat geschrieben:S wärde öbe nid mau 5 Millione. Auso wenn si so es einigermase guets Game häre bringe denn Respäkt. Aber äbe Sony wird der sicher ou no Zit / Gäud und Personal dri steckä. Angers cha igs mir eifach nid vorsteue, was aber ja ou guet söt si, so bechöme mir s best möglechä game
Gemäss de letschte Infos hilft Sony doch nur bim Marketing? Woher hesch das?
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Es isch nume e Vermuetig, ha das vo gar nieneUriel hat geschrieben:Bejita hat geschrieben:S wärde öbe nid mau 5 Millione. Auso wenn si so es einigermase guets Game häre bringe denn Respäkt. Aber äbe Sony wird der sicher ou no Zit / Gäud und Personal dri steckä. Angers cha igs mir eifach nid vorsteue, was aber ja ou guet söt si, so bechöme mir s best möglechä game
Gemäss de letschte Infos hilft Sony doch nur bim Marketing? Woher hesch das?
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Es git ja anscheinend no anderi Geldgeber, nachem kichstarte werdet mir sicher meh wüsse
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
in den letzten zwei tagen nochmal fast 2 Millionen gemacht mach auch du. zwei stunden haste noch!
Re: Shenmue 3 - Kickstarter
neue kickstarter rekord und 6 mille knackt!
bin natürli au debi
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Shenmue 3 isch de Fans 6 Mio wert gsi. OK, Fair.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
Hoffentlich chunts uf Disc
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Re: Shenmue 3 - Kickstarter
klar kommts auf disk. gab doch schon discs als backerbonus beim kickstarter...
Re: Shenmue 3 - Kickstarter
disk ist bisher nur als kickstarter only bestätigt. es würde mich zwar wundern wenn es nicht als dik in den handel kommt aber wenn dem so wäre dann ist jeder selber schuld der nicht gebackt hat
Re: Shenmue 3 - Kickstarter
die frage is glaub ich viel mehr, obs überhaupt erscheint.... der yu hat ja über 10 jahre lang kein spiel mehr entwickelt. team size is wohl recht klein, sonst würd man wohl nid mit ein paar millione Budget hinkommen.
also dass das ende 2017 erscheint, halte ich mal zumindest für äußerst fragwürdig. gebäckt hab ichs gleichwohl.
also dass das ende 2017 erscheint, halte ich mal zumindest für äußerst fragwürdig. gebäckt hab ichs gleichwohl.
Re: Shenmue 3 - Kickstarter
wird schon alles glatt gehn. mit dem kleinen team hast du recht und dezember 2017 ist optimistisch. lassen wir uns überraschen viel mehr würde mich interessieren ob sony da noch was reinbuttert und angeblich soll es noch einen zweiten bisher unbekannten investor geben... ich glaube nicht daran aber wäre schön wenn es sich um sega handelt^^ da war doch mal was mit back to the roots oder so shenmue 1+2 hd remake wäre auch ne tolle sache aber die rechte liegen bei sega...
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