Shenmue 3

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Ribit X Titan »

Üblicherweise finden sich nach einem erfolgreichen Kickstarter externe Investoren von praktisch überall her, das muss nicht unbedingt Sony sein. Die totalen Kosten schätze ich auf mindestens 100 Millionen, das ist klar aber üblicherweise ist Kickstarter dazu da ein kleines Sicherheitsfundament zu schaffen damit Risiken für Investoren minimiert werden und sie kriegen Vertrauen sofern Anklang gut ist. Heutzutage traut sich kaum noch einer in teure Projekte abseits von hochsicheren Franchisen zu investieren, ist nunmal so. Ich denke dass Shenmue die 10 Millionen Kickstarter-Grenze erreichen könnte, das wäre ein brauchbares Fundament.
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Tatsujin »

aha
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Bejita »

Ribit hat geschrieben:Üblicherweise finden sich nach einem erfolgreichen Kickstarter externe Investoren von praktisch überall her, das muss nicht unbedingt Sony sein. Die totalen Kosten schätze ich auf mindestens 100 Millionen, das ist klar aber üblicherweise ist Kickstarter dazu da ein kleines Sicherheitsfundament zu schaffen damit Risiken für Investoren minimiert werden und sie kriegen Vertrauen sofern Anklang gut ist. Heutzutage traut sich kaum noch einer in teure Projekte abseits von hochsicheren Franchisen zu investieren, ist nunmal so. Ich denke dass Shenmue die 10 Millionen Kickstarter-Grenze erreichen könnte, das wäre ein brauchbares Fundament.
Wird aber wahrschinlech Sony si, es wird kei xbone Version gä, nume PS4 ( sicher timed ) und när PC, s gliche Szenario wirds bi FF7 si
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Xinobrax2 »

I dem Punkt het de Ribit halt scho recht, für grösseri Projekt isch Kickstarter nur es witers PR Werkzüg. Ich bezwifle allerdings, dass d Produktion 100 Mio. würd choschte...
Benutzeravatar
Goran
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4722
Registriert: 08 Mär 2002 09:47
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Goran »

Bejita hat geschrieben:
LuiStyle hat geschrieben:^^ dä rest pumpt Sony dri :vortex:
Mues fasch so si, was wosch mit 2 Millione bi somne ambitionierte Projekt?
Da chunsch its eifach niene häre, ou mit 10 Millione nid
Ich freu mi mega wie ihr. Frag isch eifach wieso das sony macht. Denke nöd das es sich guet verchaufe wird leider.

Dlüt wüssed nöd was guet isch. Mainstream halt. Das gseht mer au bi de wii u. Es isch scho klar das nintendo fehler gmacht hät, aber nume de das wii u nöd so leischtigschstarch isch wie os4 und one. Suscht händ us minere sicht alles richtig gmach. Öppis neus versuecht
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Reinforced »

aber de Ryo gseht leider nid wie gehabt us.. .wennschon dennschon alts design
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Avenger »

Nach em dumme 9$-Chip Kickstarterflop han i mir eigentlich gseit ich unterstütz die Werbe-Maschinerie nüm. Tja, scho schnell gseits und was ich ha gseit isch zur Makulatur worde. :groel:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7450
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von m.o.terra kaesi »

krassowitsch. wer hätti das ernsthaft no glaubt! :shock:
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Ribit X Titan »

Xinobrax2 hat geschrieben:I dem Punkt het de Ribit halt scho recht, für grösseri Projekt isch Kickstarter nur es witers PR Werkzüg. Ich bezwifle allerdings, dass d Produktion 100 Mio. würd choschte...
Naja, teuerungsbereinigt war das erste Shenmue locker im 100 Millionen Bereich gewesen. Shenmue 3 wird vielleicht tiefer angesetzt werden... allerdings könnte es einem Shenmue unwürdig werden, ich wäre da vorsichtig und besser kein Shemue als ein schlechtes Shenmue.
Bejita hat geschrieben: Wird aber wahrschinlech Sony si, es wird kei xbone Version gä, nume PS4 ( sicher timed ) und när PC, s gliche Szenario wirds bi FF7 si
Immerhin besser als MS... MS war leider seit es die XboxOne gibt zu peinlich geworden... was ist nur los mit denen,... sie hatten so ein guter Drive auf Xbox360.

Ob sie die PS4 Hardware wegen der Leistung wirklich brauchen ist allerdings fraglich, Shenmue war zwar damals auf der Dreamcast eines der grafisch aufwendigsten Projekte überhaupt und hat neue Meilensteine gelegt, aber ich denke nicht dass sich sowas nochmal reproduzieren lässt... nicht mit den heutigen eher bescheidenen Mitteln und sofern man auf die alte Serie aufschliessen möchte. Da gibt man sich dezent zurückhaltend und fokussiert mehr aufs Gameplay.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Jun 2015 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Xinobrax2 »

Ribit hat geschrieben:
Xinobrax2 hat geschrieben:I dem Punkt het de Ribit halt scho recht, für grösseri Projekt isch Kickstarter nur es witers PR Werkzüg. Ich bezwifle allerdings, dass d Produktion 100 Mio. würd choschte...
Naja, teuerungsbereinigt war das erste Shenmue locker im 100 Millionen Bereich gewesen. Shenmue 3 wird vielleicht tiefer angesetzt werden... allerdings könnte es einem Shenmue unwürdig werden, ich wäre da vorsichtig und besser kein Shemue als ein schlechtes Shenmue.
Fair...ich mueses glaubs chli andersch formuliere. En würdige und vor allem ziitgemässe Nachfolger würd tatsächlich um di 100 Millione verschlinge. Allerdings bezwifli, dass si me als 50 überchömed, drum wirds wohl, wenn überhaupt, es Spiel im Stil vom 1 und 2. Einersits isch das zwar genau das, was d Fans wend...wenses denn aber überchömed werdeds wohl feststelle, dass sich das Genre i anderne Spiel mittlerwile so massiv verbesseret het, dass s klassische Shenmue Gameplay denebet eher trurig würkt...
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Gurgelhals »

Xinobrax2 hat geschrieben:Einersits isch das zwar genau das, was d Fans wend...wenses denn aber überchömed werdeds wohl feststelle, dass sich das Genre i anderne Spiel mittlerwile so massiv verbesseret het, dass s klassische Shenmue Gameplay denebet eher trurig würkt...
Was s'Gameplay betrifft, sind bereits die beide Vorgänger vor 15(!) Jahr ehner truurig gsi :idea:
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Master(G) »

Sony Computer Entertainment ist eine Partnerschaft mit Yu Suzuki und Ys Net für die Entwicklung von Shenmue III eingegangen. Das sagte Gio Corsi, Director of Third Party Production & Developer Relations bei Sony CEA, im offiziellen PlayStation E3 Stream.

Zunächst belegte Shenmue III den ersten Platz in der #BuildingTheList Kampagne und war der meistgewünschte Titel der Spieler. "Seit ich für PlayStation arbeite, ist dass das meistgewünschte Spiel", sagt Corsi.

"Wir haben uns mit Suzuki-san auf der Game Developers Conference im letzten Jahr getroffen und haben versucht herauszufinden, wie wir das Spiel auf die Beine stellen können. Es war ein steiniger Weg", kommentiert Corsi.

Die einzige Möglichkeit sah Sony darin, die Fans miteinzubinden. Sie sollten für das Spiel eintreten und sich stark machen, so dass alle Beteiligten in der Crowdfunding-Plattform Kickstarter die ideale Lösung sahen. "Wir setzen uns USD 2 Mio. als Finanzierungsziel und wenn die Fans das Vorhaben unterstützen, dann können wir Shenmue III Realität werden lassen.

Sony und PlayStation sind also definitiv Partner bei diesem Spiel. Wir werden den ganzen Weg gemeinsam gehen und freuen uns darauf, wenn Shenmue III in ein paar Jahren rauskommt", sagt Corsi.

Sega hält weiterhin die Markenrechte an Shenmue und hat die Partner des Projektes akzeptiert, wie Shenmue III-Co-Producer Cedric Biscay gegenüber 20 Minutes bestätigt. Er sagt auch, dass sich Sega jahrlang quergestellt und geweigert hat, einen Nachfolger von Shenmue zu entwickeln. Ebenso wollte Sega die Marke nicht verkaufen. Release: TBA (Europa)
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von zwirrlibatz »

chunnts gliich für PC?
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Herr Rossi »

Corsi, Sony CEA hat geschrieben:Wir werden den ganzen Weg gemeinsam gehen und freuen uns darauf, wenn Shenmue III in ein paar Jahren rauskommt
Also uf de PS5 :lol:
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Bejita »

Goran hat geschrieben:
Bejita hat geschrieben:
LuiStyle hat geschrieben:^^ dä rest pumpt Sony dri :vortex:
Mues fasch so si, was wosch mit 2 Millione bi somne ambitionierte Projekt?
Da chunsch its eifach niene häre, ou mit 10 Millione nid
Ich freu mi mega wie ihr. Frag isch eifach wieso das sony macht. Denke nöd das es sich guet verchaufe wird leider.

Dlüt wüssed nöd was guet isch. Mainstream halt. Das gseht mer au bi de wii u. Es isch scho klar das nintendo fehler gmacht hät, aber nume de das wii u nöd so leischtigschstarch isch wie os4 und one. Suscht händ us minere sicht alles richtig gmach. Öppis neus versuecht
Es wird sich uf dr Ps4 ällei besser verchoufe, aus es sich uf dr xbone und em pc kombiniert würd verchoufe, und därum isch dr Suzuki ou zu Sony gange, dä het das scho richtig gmacht, dumm isch dä Herr sicher nid.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von BrainBug »

zwirrlibatz hat geschrieben:chunnts gliich für PC?

ja. siehst mal wie nett sony isch.
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von zwirrlibatz »

abwarte.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Reinforced »

wer wott das für PC? finds huere schad dases nur en PC Hardcopy Version gitt bim Kickstarter...
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von BrainBug »

zwirrlibatz hat geschrieben:abwarte.
no mans sky doch auch. quasi von sony vollfinanziert und darf trotzdem auf pc :!:
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von zwirrlibatz »

BrainBug hat geschrieben:
zwirrlibatz hat geschrieben:abwarte.
no mans sky doch auch. quasi von sony vollfinanziert und darf trotzdem auf pc :!:
sony to the people.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von LuiStyle »

Uf dä PS 4 isch bis jetzt nur Downloadgame akündet :!:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Bejita »

zwirrlibatz hat geschrieben:chunnts gliich für PC?
Cha guet si, da PC sowieso kei Konkuränz isch für Konsole, isches Sony härzlech egau wenns für e PC chunt. Wird bi immer me Games so wärde, wärend d Xbone immer wie me igeit, aka No mans sky, FF7, Shenmue 3 und SF5. Wobi bi No mans sky bi ig mir nid sicher, dänke ig aber scho, schüsch würd Sony nid so viu Gäud ine butterä, wieso ou immer, si wei wahrschinlech s "mir schlaft s Gsicht i " genre erfinde mit däm Spiel.
Sony nimmt sicher ou gäud mit dä PC Versione i, schüsch würde si das hoffentlech nid us goodwill mache.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Reinforced »

3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von LuiStyle »

^^ :lol:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 - Kickstarter

Beitrag von Ribit X Titan »

BrainBug hat geschrieben:
zwirrlibatz hat geschrieben:chunnts gliich für PC?

ja. siehst mal wie nett sony isch.
Machen sie nur weils Kohle bringt und sofern jemand auf PC gamt dann nutzt er nur selten eine PS4, also ist die PS4 keine reale Konkurrenz. PC is also ein zusätzlicher Goldesel, vorallem der Steam-Esel.

MS ist klar... das sind klare Konkurrenten, auch wenn sie schon lange das Hinterlicht sehen und das haben sie selber verbockt. Sony ist natürlich am Exklusivrechte sichern und versucht MS auszustechen aber das macht MS mit Sony ja auch... keiner ist unschuldig. MS geht sogar soweit dass sie allen Windows 10 oder XboxOne Usern noch ein Gratis Fable offerieren, so nach dem Motto... "wenn du das Zugpferd oder den Ackergaul nicht hast bist du kein guter Reiter im Hause MS".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste