Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Parisienne
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 2043
Registriert: 16 Dez 2002 23:29
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Parisienne »

evo hat geschrieben:
Parisienne hat geschrieben:Mario Party 360
Zelda: Skymajoras Mask & Sword
The legend of super mario
Kirbys 夢の国

:yoberry:
call of ferkl 45
assassins shiit: the relovution
fifa 30000
hallo ich bin möngel mit gwehrli in hand 67896534275345
das sii alles TOP games, 8,64/10 IGN
Bild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Herr Rossi »

korrigiert...
Parisienne hat geschrieben:Mario Party 360
Zelda: Skymajoras Mask & Sword
The legend of super mario
Kirbys 夢の国

das sii alles TOP games, 8,64/10 IGN
wenn so witer machsch säg der bald bejita :lol:
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von mr.raw »

:kicher: bejita2 ...super ischs!
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von evo »

Parisienne hat geschrieben:
evo hat geschrieben:
Parisienne hat geschrieben:Mario Party 360
Zelda: Skymajoras Mask & Sword
The legend of super mario
Kirbys 夢の国

:yoberry:
call of ferkl 45
assassins shiit: the relovution
fifa 30000
hallo ich bin möngel mit gwehrli in hand 67896534275345
das sii alles TOP games, 8,64/10 IGN
:lol:

jez warti no druf dass mit verkaufszahle hintefüre kunsch :groel:
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Bejita »

evo hat geschrieben:
Parisienne hat geschrieben:Mario Party 360
Zelda: Skymajoras Mask & Sword
The legend of super mario
Kirbys 夢の国

:yoberry:
call of ferkl 45
assassins shiit: the relovution
fifa 30000
hallo ich bin möngel mit gwehrli in hand 67896534275345
Trurig
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Reinforced »

Bejita hat geschrieben:
evo hat geschrieben:
Parisienne hat geschrieben:Mario Party 360
Zelda: Skymajoras Mask & Sword
The legend of super mario
Kirbys 夢の国

:yoberry:
call of ferkl 45
assassins shiit: the relovution
fifa 30000
hallo ich bin möngel mit gwehrli in hand 67896534275345
Trurig
fragt sich nume was?
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Xinobrax2 »

S git kei NX News a de E3 :( Guet, mit dem het au niemert grechnet aber jetzt isches offiziell. Au d Smartphone Games seged keis Thema...

Apropos, was macht Nintendo das Jahr? Gits wider es Video oder macheds e Pressekonferenz?
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Bejita »

Reinforced hat geschrieben:
Bejita hat geschrieben:
evo hat geschrieben:
Parisienne hat geschrieben:Mario Party 360
Zelda: Skymajoras Mask & Sword
The legend of super mario
Kirbys 夢の国

:yoberry:
call of ferkl 45
assassins shiit: the relovution
fifa 30000
hallo ich bin möngel mit gwehrli in hand 67896534275345
Trurig
fragt sich nume was?
Beides
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Xinobrax2 »

Fortsetzige sind nid trurig, im Gegeteil....vili froied sich drüber.
Trurig wirds ersch, wenns wege de Fortsetzige kei noiji Franchises me git. Nintendo bringt zum Glück nach wie vor im Rahme vo de Möglichkeite regelmässig was neus. Aktuell: Splatoon...
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Bejita »

Xinobrax2 hat geschrieben:Fortsetzige sind nid trurig, im Gegeteil....vili froied sich drüber.
Trurig wirds ersch, wenns wege de Fortsetzige kei noiji Franchises me git. Nintendo bringt zum Glück nach wie vor im Rahme vo de Möglichkeite regelmässig was neus. Aktuell: Splatoon...
Splatoon isch ja e neui franchise da gits nüt z meckerä :1thumb:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von mr.raw »

NX News wirds zimmli sicher erscht imene Johr gäh. Evt sickeret s einte oder andere duure, wie, dass es evt. kei Regionalsperri würdi gäh.
--->
Nintendo-Chef Satoru Iwata bezeichnete es bei einem Investorenmeeting als Möglichkeit, dass die nächste Konsole des Unternehmens ohne Regionalsperre herauskomme. Derzeit denke man intern über den Wegfall des Ländercodes beim kommenden NX-System nach.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Xinobrax2 »

Nintendo's new 'NX' console will reportedly run Android

Nintendo has already said that it won't be talking about its new NX console until 2016, but that hasn't stopped a few tantalising details from slipping out to the press. Nikkei reports that the new hardware will use the Android operating system, as Nintendo seeks a more open platform that's already been embraced by third-party developers. We're firmly in rumors and speculation territory here, but there's some basis for the claim. Nintendo has hinted that the NX will be positioned alongside the 3DS and the Wii U, rather than as a direct replacement for either system. The Wii U has been a commercial flop, but that doesn't mean the NX will be a traditional home console competing directly with the PlayStation 4 and Xbox One. It could be something completely different -- fans have suggested a hybrid device that gamers could play both at home and on the go.

Portability would play to Android's strengths, particularly if Nintendo wants to leverage its upcoming phone and tablet games. However, if the company does indeed use the platform, there's no guarantee that it'll look like the typical Android experience found on phones and tablets. The Wii U and 3DS suffer from sluggish operating systems, menus and apps -- Nintendo could use a heavily modified version of Google's platform to quietly offload the problem and focus on what it does best, which is making high quality games.
http://www.engadget.com/2015/06/01/nintendo-nx-android/" onclick="window.open(this.href);return false;

W00t? En Nintendo Konsole miteme Linux Kernel...ich bin debi :-D Nämt mi nur Wunder wie si sich da no effektiv gege "Raubkopie" und Emulatore wend schütze. Anderersits isch das eh chli en Kampf gege Windmüle...wenn das stimmt schlönds uf jede Fall en interessante Weg i. Si chönd nach wie vor eigni spezielli Hardware bastle und hend trotzdem di ganz Library vo de 3rd Partys wo jetzt sowiso vermehrt au für Android veröffentliched. Genial eigentlich...

Apropos NX, de neuscht Nintendo Voice Chat Podcast beschäftiget sich ebefalls demit: http://feeds.ign.com/ignfeeds/podcasts/wii/" onclick="window.open(this.href);return false; (http://feeds.ign.com/~r/ignfeeds/podcas ... itions.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;)
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von PlanetHarrieR »

Fak, jetzt nur noch Handy-Spiele von Nintendo? :(

Alles geht den Bach runter wegen den scheiß Smartphones... :typej:

Pachter wins
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 01 Jun 2015 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Xinobrax2 »

Neeee.....Android isch ja nur s OS...es zimlich flexibels na dezue. Nintendo chent es System mit 6 Screens mache. Det druff würded sämtlichi Android Spiel laufe, aber Spiel wo speziell für seb System entwickled werded laufed susch nieneds...es sei denn öpert andersch baut ebefalls Hardware mit 6 Screens. Das isch natürlich es bescheuerts Bispiel aber ich denke dass sich das genau i die Richtig entwickled. Nintendo baut (meistens) zimlich geili Hardware...aber das mitem OS hends na nie so richtig uf d Reihe kriegt. Win:Win. Das chamer ja z.B. schlecht mit Sega vergliche wo denn letztendlich uf fremdi Hardware het müese umstige. Ich finds de schlauscht move sit langem...wenns denn stimmt...
Zuletzt geändert von Xinobrax2 am 01 Jun 2015 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von PlanetHarrieR »

Wenn Nintendo das wirklich durchzieht, dann war's das mit Handhelds. Die Vita ist ja auch beinahe tot. Warum sollten Sony oder Nintendo dann nochmal ein klassisches Games-Handheld wagen?
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Xinobrax2 »

Si heted au uf d Wii U oder de 3DS es Android chöne tue...das het am System an sich überhaupt nix veränderet...nur s Ökosystem het sich durch das öpe ver-346921387832109830921-facht. Es Android chasch theoretisch so umbaue dases EXAKT genauso usgset wie s Wii U UI, mitem chline Unterschied, dasd nebet em eShop au na es Icon für de Play Store und Zuegriff uf es paar tusig Apps hetsch. Wenns das nid wend chönds de Play Store au weg la und alles über de eShop vertribe...wie au immer...ich fänds super.

Bild

:panik:
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von mr.raw »

Bild
Benutzeravatar
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
Beiträge: 4301
Registriert: 05 Mär 2002 19:30
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Uriel »

PlanetHarrieR hat geschrieben:Wenn Nintendo das wirklich durchzieht, dann war's das mit Handhelds. Die Vita ist ja auch beinahe tot. Warum sollten Sony oder Nintendo dann nochmal ein klassisches Games-Handheld wagen?

Falls sie wirklich was mit Android machen, dann bin ich echt dran interessiert, wie die sich das vorstellen.

Die Qualität des durchschnittlichen Android Spiels ist unter aller Sau. Man würde genau die falschen Entwickler für das eigene System gewinnen wollen.

Android auf nicht ARM basierter Hardware ist bekanntermassen ja nicht gerade immer sehr performant, wenns um grafikintensive Sachen geht.

Wenn Nintendo Smartphone Hardware verbauen will, wären wieder die einzigen, welche auf nicht x86 Hardware setzen würden.

Ich weiss nicht recht. Wenn das Gerücht stimmt, dann halte ich es für ein sehr riskantes Manöver und viel Sinn ergibt das Ganze nicht. Zudem hatten wir in letzter Zeit viele komische Gerüchte um Nintendo.

Der 3DS sollte ja mal nen Grafikchip von NVIDIA bekommen.

Aber ja, die Quelle sagt ja: "basierend auf Android" was so alles mögliche heissen kann.

Wenn ich so über das Ganze nachdenke, wird mir einmal mehr bewusst, wie schlau sich Sony mit der PS4 und ihrem FreeBSD Derivat angestellt hat. Nur schon Lizenztechnisch ist für Nintendo Android eigentlich eher unattraktiv.
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Gurgelhals »

Viellicht mached's ja so en Dual-OS-Asatz: De ganzi Internet-/Mobile-/Social-Kram lauft uf Android, aber d'Spieli (also die richtige, nöd de Mobile-Abfall) laufed uf eme eigene OS, wo besser uf d'Aforderige vo Spielsoftware zuegschnitte isch. Dreamcast isch ja au so gsi: Es hätt einersiits Windows CE understützt und anderersiits es proprietärs OS gha und die meischte Spieli sind uf letschterem gloffe, will's für de Zweck eifach besser geignet gsi isch.

Wänn me gseht, wie unfassbar träg s'3DS- und s'WiiU-GUI sind, isch es viellicht würklich nöd die tümmschti Idee, für die Sache uf en etablierti Plattform zrugg z'griife.
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Xinobrax2 »

S neue Shield wär es guets Bispiel defür wie das chenti funktioniere...det chaschder sovili weiss au nid eifacht jedes Trottel-Spiel zieh. Da gits schono e Grenze...au wenn si nur software-sitig isch und theoretisch chent umgange werde. Android isch nid gleich Android. Nid mal ufeme Tablet hesch exakt di glich Uswahl wie ufeme Smartphone. Grundsätzliuch spricht nüt degege, dass Nintendo en eigne Store druff tuet und alles vorher prüeft. Au eigni Chips mit proprietärer Software wäred vo de Lizenz her denkbar.

Aber egal wien ich mir das jetzt vorstelle...Nintendo macht eh wider öpis anders :lol:
Benutzeravatar
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
Beiträge: 4301
Registriert: 05 Mär 2002 19:30
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Uriel »

Gurgelhals hat geschrieben: Wänn me gseht, wie unfassbar träg s'3DS- und s'WiiU-GUI sind, isch es viellicht würklich nöd die tümmschti Idee, für die Sache uf en etablierti Plattform zrugg z'griife.
Ich han mich unvollständig uusdruckt:
wikipedia hat geschrieben:Members of the Open Handset Alliance (which include the majority of Android OEMs) are contractually forbidden to produce Android devices based on forks of the OS, therefore Kindle Fire tablets are manufactured by Quanta Computer who is not an OHA member.
Wenn Nintendo sich tatsächlich uf Android iilaht, und es tatsächlich stimmt, dass sie es Android Derivat iisetzed, denn hends en Ratteschwanz vo Problem gschaffe.

D Kontrolle, wo Google über Android het, isch pervers. Qualcomm und NVIDIA sind biispielswiis bide OHA drbii. Es wer under de herrschende Bedingige en zimli schlechte Deal, wil sie sich bide Fertigerwahl bereits recht iigränze müesstet.

Aber ja, mir werdeds gse.
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Xinobrax2 »

S Problem wo si ev. gsend isch de Mangel a Alternative. Mer reded da vonere Konsole wo früestens 2016 uf de Markt chunt und di nögscht Generation vo TVs het teilwis scho es Android drin. Wie wotsch de Lüt da no e Konsole verchaufe?

"Chasch Spili ufem TV spile"

...es super Verchaufsargument wenn selbscht de billigscht SmartTV bis denn alles is Wohnzimmer streamt. Vom heimische PC oder vo irgend emne Server, egal....s wird eng...
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von PlanetHarrieR »

hmmm, sollte die vita ursprünglich nicht auch android unterstützen?
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Uriel
OpenBSD Acolyte
OpenBSD Acolyte
Beiträge: 4301
Registriert: 05 Mär 2002 19:30
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von Uriel »

PlanetHarrieR hat geschrieben:hmmm, sollte die vita ursprünglich nicht auch android unterstützen?
Davon wüsst ich jetzt nichts. Aber Sony hatte mal die Idee, Playstation Games auf Android rauszuhauen. Hiess «Playstation Mobile» und hat sich nicht lange gehalten.
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Nintendo NX

Beitrag von PlanetHarrieR »

ja, und die gabs auch auf vita unter dem label
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste