Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Antworten
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Beitrag von PlanetHarrieR »

Ein Fantasy-Adventure. Sieht super aus - mit einer eigenen Grafik-Technik: 3D-Kulisse, aber große Zeichnungen werden über ein Drahtgitter gelegt und dann die Geometrie "zurechtgezupft". :)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... nture.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild

Bild
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Beitrag von zwirrlibatz »

scheeeee :shock:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Beitrag von Ribit X Titan »

Habs kürzlich bei den GOG Sells für "n Appel und n Ei" gekauft. Die Reviews sind zwar sehr gemischt, vorallem Spieldauer und mangelnde Spieltiefe sind offenbar Stein des Anstosses. Da ich aber hochstehende artistische Konzepte mag und dieses Game einiges an Art zu bieten hat wars ein Must Have... ich werde es demnächst gamen.
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
46
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Beitrag von DeftOne »

Ist halt ein gutes Adventure für zwischendurch. Man hat es schnell durch, gibt viele schöne Szenarien und ich fand's auch von der Geschichte her nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe aber schon nicht so gerne wenn eine Spielzeit gar zu knapp ausfällt. Das ist doch hauptsächlich um Kosten zu sparen oder weil allgemein wenig Ressourcen zur Verfügung stehen, weil selbst im Mainstream sind 10 h und mehr erwünscht. Toren ging sogar nur 2-3h, aber ich habe es genossen da künstlerisch hochwertig. Man kann aber schon auch sagen dass dieser Typ Game eher als Snack gedacht ist... welcher man zwischen "grösseren" Titeln geniesst.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Beitrag von PlanetHarrieR »

Tipp: Der Vorgänger (The Whispered World) ist länger, lustiger, kniffliger, aber auch weniger aufwändig grafisch. Teil 2 war aber auch okay - eben cineastischer. Größere echte Adventures sind ja jetzt eh fast ausgestorben, stattdessen machen fast alle auf Telltale.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
46
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Beitrag von DeftOne »

PlanetHarrieR hat geschrieben:Tipp: Der Vorgänger (The Whispered World) ist länger, lustiger, kniffliger, aber auch weniger aufwändig grafisch. Teil 2 war aber auch okay - eben cineastischer. Größere echte Adventures sind ja jetzt eh fast ausgestorben, stattdessen machen fast alle auf Telltale.
Naja, wenn man richtige Adventure's möchte ist man mit The Book of Unwritten Tales 2 und Baphomets Fluch 5 schon besser bedient. Und ich denke, die Entwickler wollten einfach noch einen zweiten Teil zu The Whispered World machen.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Beitrag von PlanetHarrieR »

Also von den dreien gefällt mir The Whispered World am besten, The Book of Unwritten Tales 2 ist auch gut. Baphomets Fluch 5 fand ich dagegens schwach, da wirkt der Humor eher bemüht/gekünstelt statt lustig - und spannend war's jetzt auch nicht sonderlich. In punkto Krimi würde ich dann eher noch The Raven empfehlen, inklusive sympathischer Schweizer Hauptfigur. :) Das war bei Release zwar total buggy, sollte mittlerweile aber fertiggepatcht worden sein. ;)
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
46
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Beitrag von DeftOne »

The Raven ist ja auch von den The Book of Unwritten Tales-Machern. Black Mirror wäre ebenfalls von denen.

Denke bei Adventures gab es irgendwann einen Punkt, andem sich das Genre an sich geändert hat. Man hat das Gameplay bzw. die Rätsel an sich abgeschwächt, was man ja auch bei Baphomets Fluch 5, The Book of Unwritten Tales 2 und The Raven bemerkt hat und man den Fokus eben doch eher auf die Story gelegt hat.

Ich fand nun Baphomets Fluch 5 nicht schlecht, aber es kann leider trotzdem nicht mit den ersten beiden Teilen mithalten.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Silence - The Whispered World 2 [Malerisch]

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Action Adventure oder einfach nur Adventure Genre ist heutzutage recht durchwachsen. So richtig grosse Wuchtbrummen gibts immer weniger. Das neuste aufwendigere Game dieser Machart ist https://www.gog.com/game/hellblade_senuas_sacrifice" onclick="window.open(this.href);return false; mit gutem Potential aber auch das wird kaum mehr als 10h dauern. Allgemein ist "Telltale" und Point/Click ziemlich dominant geworden. Point/Click mag ich persönlich nicht und der "Telltale" Typ (Ori and the Blind Forest, Toren, Dust-Elysian Tail u.a.) sind meistens künstlerisch und grafisch ein Gedicht aber vom Umfang eher bescheiden. 10h Spielzeit ist so die Obergrenze (was oft bewusst so festgelegt wurde), kann aber bis auf 2-3h runtergehen.

Ich als hauptsächlich RPGler bin mir schon anderes gewohnt, das erste Grandia war noch ganze 80h... da hatte man noch Coregamers im Visier. So richtig fetter Coregamerstuff gibts echt immer weniger aber stattdessen immer mehr Masse. Früher habe ich kaum auf die Spielzeit geschaut da ich meistens gute 20h erwarten konnte, aber heutzutage muss man schon bei 10h Glück haben. Insofern relativiert sich das auch mit dem heutigen Stückpreis von Games.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste