ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von agestuffer »

Hier noch die Meldung auch fürs G-Forum!!!
Gruss agestuffer
---------------------------------------------------------------

Geschätzter ALCOM Kunde,

noch nie ist uns eine Mitteilung so schwer gefallen wie dieser hier heute. Noch nie wurde n wir von einem Geschäftspartner in den letzten 21 Jahren so enttäuscht!

Was ist passiert? Wir haben anfangs Woche die Mitteilung von Sony erhalten, dass wir bis Ende Jahr läppische 6 Stück Playstation 4 Konsolen erhalten werden.
3 Stück zum Launch am 29. November, und dann nochmals SAGE UND SCHREIBE 3 Stück bis Ende Jahr!!!!
Diese 6 Stück gehen an die ersten 6 Vorbesteller, welche wir ebenfalls heute per E-mail benachrichtigt haben!

Dass wir mit dieser Situation komplett unzufrieden sind und den Entscheid von Sony absolut nicht nachvollziehen können, versteht sich von selber!
Es ist schlichtweg ein SKANDAL(!), was Sony sich hier erlaubt. Anders können wir es nicht sagen! Es ist einfach die Enttäuschung des Jahres!

Wir haben Sony seit der Präsentation der PS4 im Februar 2013 monatlich unsere Bedarfszahlen bekanntgegeben, der Vorverkauf der Playstation 4 lief gut und wir hätten riesige Mengen an PS4-Konsolen verkaufen und einen absoluten Umsatzrekord verbuchen können. Wir freuten uns über die grosse Nachfrage, welche nach Microsofts Entscheid, die Xbox One in der Schweiz offiziell auf 2014 zu verschieben, sogar noch grösser geworden ist.

Wir haben natürlich schon damit gerechnet, dass wir wohl kaum die komplette gewünschte Day One Mengen erhalten, aber eine Zuteilung ähnlich wie bei der Playstation 3 dazumal im Jahre 2007 haben wir schon erwartet, sind wir doch in den letzten 6 Jahren stark gewachsen im Videogames Bereich und gehören aktuell zu den grössten Videogames-Fachhändlern der Schweiz. Die komplette Menge an Playstation 3 im Jahre 2007 hatten wir übrigens Sony IM VORAUS bezahlt!

Ihr dürft uns glauben, wir haben hier garantiert KEINE Fehler gemacht. Wir haben korrekt rapportiert, wir haben in etlichen E-mails, Telefonaten und an persönlichen Meetings unsere gewünschten Mengen laufend kundgetan. Jeden Monat! Sony hat diese Zahlen zwar zur Kenntnis genommen aber Sony war und ist das so wie es scheint komplett egal, genau wie Sony scheinbar der oftmals von ihnen erwähnte „wichtige Fachhandel“ für Sony absolut unwichtig zu sein scheint, was schon fast an Heuchelei grenzt.

Auch dürfen wir klarstellen, dass wir bei Sony (oder auch anderswo) keine finanziellen Probleme haben bzw. dass Sony absolut nicht mit einer unpünktlichen Zahlung durch uns zu rechnen gehabt hätte. Uns geht’s gut und die Firma ALCOM Electronics AG ist finanziell gesund. Alle Rechnungen sind bezahlt und wir hätten eine grosse Menge an Playstation 4 Geräten, Zubehör und Games finanziell stemmen können. Wir von Seiten ALCOM wären hier 100% parat gewesen! Darauf könnt ihr Euch verlassen – wir haben soweit alles richtig gemacht.

Das Problem kommt von Seiten Sony!! Im Frühling 2013 wurde die Sony Computer Entertainment Schweiz in die Strukturen der deutschen Sony Niederlassung integriert! Das heisst: die Schweiz wird seit April 2013 via Deutschland gesteuert und beliefert. Seit diesem Zeitpunkt is t alles massiv komplizierter geworden (Bestellungen, Ansprechpersonen, Lieferungen etc.).

Durch diverse Aenderungen fährt Sony jetzt scheinbar auch eine neue Strategie im Schweizer Markt und diese Strategie läuft bei der Playstation 4 vor allem in Richtung grosse Abnehmer wie z.B. Mediamarkt, Interdiscount und Co. Obwohl der Fachhandel, wie schon bei bei früheren Playstations, seit Monaten Vorbestellungen annimmt, ignoriert Sony diese Tatsache komplett und übergeht hier viele Fachhändler ganz bewusst und im grossen Stil! In ein paar wenigen Worten gesagt – wir sind Sony einfach zu wenig wichtig – der Aufwand, viele Händler zu beliefern scheint Sony zu gross oder zu mühsam zu sein! Sie konzentrieren sich lieber auf ein paar wenige und ALCOM gehört hier leider nicht zum auserwählten Kreis!

Aufgrund dieser schändlichen Politik von Sony haben wir von ALCOM haben nun entscheiden müssen, ALLE PS4-Vorbestellungen bis und mit 15. Oktober 2013 unserer Kunden zu stornieren. D.h. wir werden die Bestellungen der Playstation 4 Konsole, Zubehör und Games (natürlich nur diejenigen Games, welche im 2013 erscheinen) jetzt löschen.

Folgende Produkte-Vorbestellungen sind von diesem Löschvorgang betroffen und werden ab heute Abend 19.00 Uhr nicht mehr bei unseren Kunden in im ALCOM Benutzerkonto zu sehen sein:

Hardware:
Playstation 4 Konsole schwarz (500 GB)

Zubehör:
Dual Shock 4 Controller schwarz
Dual Shock 4 Controller blau
Dual Shock 4 Controller rot
HDMI Kabel
Headset 4Gamers Premium Stereo Headset
Headset 4Gamers Stereo Headset Starter Kit
Headset Turtle Beach Ear Force P4C
Kamerahalterung PS Eye
Kamera Schwarz
Ladekabel für PS4 Dual Shock 4 (2 Pads gleichzeitig)
Ladestation für PS4 Dual Charge Stand
Ladestation PS4 Controller
Lenkrad 4Gamers Compact Racing Wheel
Vertikalstandfuss (für PS4 )
Vertikalstandfuss mit USB Hub (4 USB)

Spiele:
Arcade Pinball
Assassins Creed 4: Black Flag – Special Editoin
Assassins Creed 4: Black Flag – Skull Edition
Assassins Creed 4: Limited Editon (USA Version)
Battlefield 4
Battlefield 4 (UK Version)
Call of Duty Ghosts
Call of Duty Ghosts (UK Version)
Call of Duty Ghosts Hardened Edition
Call of Duty Ghosts Hardened Edition (UK Version)
Call of Duty Ghosts Prestige Edition
Drive Club
FIFA 14
Injustice Gods amoung us – Ultimate Edition
Just Dance 2014
Killzone Shadow Fall
Knack
Lego Marvel Super Heroes
Lego Marvel Super Heores – Limited Edition
Madden NFL 25
NBA Live 2014
NBA 2K14
Need for Speed Rivals – Limited Edition
Putty Squad
Skylanders Swap Force – Starter Pack
Watch Dogs
Watch Dogs – Dedsec Edition


Für uns ist dieser Entscheid nicht einfach, wir löschen hier umsatzmässig einen enormen Betrag aus uns eren Kontobüchern. Tausende Kunden sind davon betroffen und uns blutet das Herz!!

Wir haben gründlich über diesen Entscheid nachgedacht, aber es bringt wohl nichts, wenn wir Zubehör und Spiele an Kunden ausliefern, die im 2013 keine Playstation 4 Konsole von uns erhalten.

Achtung:
Falls Sie nach wie vor an Games oder dem Zubehör interessiert sind (einige Titel wie Assassins Creed Limited Edition USA, Call of Duty Ghosts Prestige Edition oder die Watch Dogs Dedsec Edition gibt es aktuell nur noch bei alcom.ch) würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie diese gerade trotzdem und solidarisch NEU bei uns bestellen, falls Sie doch noch woanders eine PS4 ergattern können. Damit würden Sie uns und auch dem Markt zeigen, dass Sie diese miese Politik von Sony, viele Schweizer Fachhändler schlichtweg zu veräppeln,
nicht unterstützen und uns trotzdem die Treue halten.

Wir kennen die Hintergründe für ein solches Vorgehen nicht, vermuten aber, dass Sony es sich einfach machen will und nur ein paar wenige Firmen beliefert, weil der administrative Aufwand geringer ist. Für eine sonst innovative Firma wie Sony ist dieses Vorgehen aber absolut nicht nachvollziehbar und früher oder später
werden wohl auch die direkten Kunden, die Gamer, solche Nachteile zu spüren kriegen.

Für uns ist die ganze Sache ein riesengrosser Skandal. Sonys sogenannte Fair + Share Verteil-Strategie geht in unseren Augen überhaupt nicht auf. Viele Läden bekommen nichts, andere bekommen überproportional viel – ohne ersichtlichen Grund. Wir von ALCOM sind von Sony extrem enttäuscht, haben wir doch massiv viel Zeit in Vorverkäufe, Werbung, Kundenberatung, Specialcontents auf unserer Homepage usw. investiert, nur um jetzt einen Tritt in den Allerwertesten von Sony zu erhalten.

Es ist einfach eine Frechheit wie Sony hier vorgeht – Läden die unwesentlich mehr Umsatz machen als ALCOM bekommen hunderte Konsolen, und wir von ALCOM bekommen hier ni chts und unsere langjährigen, geschätzten Kunden stehen wenige Wochen vor dem Konsolen-Launch mit „abgesägten Hosen“ da bzw. kriegen wohl auf den Launch am 29. November 2013 nirgendwo her oder nur mit viel Glück eine PS4-Konsole in der Schweiz.

Wir sind auch am Ueberlegen, wie die Geschäftsbeziehung mit Sony zukünftig ablaufen soll. Wenn alles nur noch über dem Umsatz läuft und der Einsatz für den Namen Sony nichts mehr zählt (wir haben schon zu Sony gehalten da hat die Playstation 1 noch kein Mensch gekannt und Nintendo und Sega waren die Marktführer) dann machen wir uns ALCOM-intern also schon auch unsere Gedanken. Es geht da auch um unsere Prinzipien und so etwas verstehen wir nicht unter einer Partnerschaft!

Wichtig:
Wir möchten uns hier einfach in aller Form bei unseren Kunden entschuldigen. Solch eine Demütigung von Seiten Sony haben wir wirklich nicht erwartet. Dass wir allenfalls nur ein paar Hundert Playstation 4 zum Launch, dann eine 2te Lieferung vor Weihna chten bekommen (wieder ein paar Hundert Stück) war nicht mal so abwegig, aber praktisch gar keine Geräte bis 2014 zu erhalten, das ist dann schon die Härte und ein Affront für einen schweizweit bekannten Gameshop. Und nochmals: wir wurden z.B. auch beim Playstation 3 Launch gut beliefert (wir hatten ja sogar einen gut besuchten PS3-Mitternachtsverkauf bei uns in Lachen veranstaltet), und haben also nicht einfach „ins Blaue heraus“ vorverkauft, sondern mit einer relativ grossen Startlieferung durften wir absolut aufgrund der bisherigen Erfahrung rechnen.

Wir können unseren Kunden nur folgenden Tipp geben: geht am 29.11.2013 entsprechend in alle Grossmärkte und versucht, dort doch noch eine PS4 zu ergattern; oder es gibt ja auch noch andere gute Konsolen, deren Hersteller seine Kunden vielleicht etwas mehr wertschätzen.

In der Zwischenzeit bis zum Release werden wir natürlich trotzdem versuchen, noch ein paar Playstation 4 Geräte für Euch zu ergattern. Es k ann natü rlich durchaus sein, dass sich irgendwo noch ein Türchen öffnet und wir doch noch an ein paar Konsolen für unsere Kunden rankommen können! Jedoch sind wir realistisch genug: die Konsole ist so gut wie überall ausverkauft und dass uns hier jemand gleich hunderte bzw. tausende Konsolen verkaufen wird, wäre zwar schöner als ein Lottogewinn, ist aber nicht allzu realistisch.

Wir entschuldigen uns nochmals in aller Form für das Playstation 4 Debakel – schieben hier den Schwarzen Peter aber klar in Richtung Sony – denn so etwas haben wir noch nie erlebt!

Nichts gegen Warenknappheit, das ist bei Konsolenlaunches ja üblich, aber solch eine Ungerechtigkeit in Sachen Warenverteilung ist, nochmals, eine ABSOLUTE FRECHHEIT!!

Euer (etwas emotional reagierendes) ALCOM-Team
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Astroboy
Cowboy
Cowboy
Beiträge: 3126
Registriert: 04 Aug 2009 12:29
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Astroboy »

Oh, fuck. Mis Biileid. Choufe de drfür wiedermau es Game bi dir :herzli:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8076
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Buccaneer »

De Bejita wird eus sicher erkläre, warum Sony nüt defür chan und höggstwahrschindli isch Microsoft defür verantwortlich!


Tue mir leid für dich Pitsch und de Alcom. Das muess en rächti Enttüschig si! Hend sicher s ganze Jahr druff gwartet und entsprechend budgetiert...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Asskicker
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 14747
Registriert: 22 Jan 2003 18:50
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Asskicker »

sauerei vu Sony. Jetzt bstelli gad alles wieder uf de xbox woni vorher uf de ps bstellt gha han :lol:
Benutzeravatar
Noldi_Palmer
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 243
Registriert: 23 Sep 2013 18:49
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Noldi_Palmer »

Das ist kein neues Problem.

Das Problem bestand bereits beim N64. Damals hatte ich als Kind das N64 bei WOG vorbestellt (ja ich weiss WOG, bin ein Trottel aber damals gab es Alcom glaube ich noch nicht).

Wie auch immer ich bekam dann beim Launch natürlich kein N64, während es in Einkaufszentren im Interdiscount locker verfügbar war.

Diese Fachhändler wie Alcom, WOG, Softridge haben immer viel zu wenige Geräte beim Launch. Deshalb sollte man Konsolen nicht bei solchen Fachhändlern kaufen, sondern einfach in Einkaufszentren gehen (Manor, Media Markt, etc.) dort sind die Geräte dann meistens verfügbar.
Alles...... alles tuehts mer weh.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Master(G) »

dfrag isch, händs eifach eu keini oder gönd media markt und co au leer us?
ich vermuete eifach, sie lieferet lieber an media markt als an 'chline spezialisierte händler'...

so oder so, en riesesauerei...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Asskicker
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 14747
Registriert: 22 Jan 2003 18:50
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Asskicker »

Master(G) hat geschrieben:dfrag isch, händs eifach eu keini oder gönd media markt und co au leer us?
ich vermuete eifach, sie lieferet lieber an media markt als an 'chline spezialisierte händler'...

so oder so, en riesesauerei...
Es würd uf lieferängpäss hiwiise..

@Pitsch: wie wärs? Ir holed eu d konsole im ID/MM und verchaufet sie dänn so wiiter? wür sogar meh zahle nur um eu z understütze :!:
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Tatsujin »

Wuerkli na hert. Sauduetschi :(
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von geosnow »

krassi fucking japan nazis.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Avenger »

Pitsch, am beste geisch in e grosse Lade und fangsch mit dene a deale. Die hei sicher Freud wenn eine chunt und grad im Lager palettewiis Stuff tuet abhole.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Herr Rossi »

Alüte, schtürme, alli, jede Tag! 052 245 18 18
Benutzeravatar
Noldi_Palmer
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
Beiträge: 243
Registriert: 23 Sep 2013 18:49
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Noldi_Palmer »

Herr Rossi hat geschrieben:Alüte, schtürme, alli, jede Tag! 052 245 18 18
... das isch es Puff in Altedorf?
Alles...... alles tuehts mer weh.
Benutzeravatar
Sale
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 7061
Registriert: 06 Mär 2002 08:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Sale »

unfassbar lächerlich. wenns 2x 3 konsole lieferät hends ja fascht de glich ufwand wie wenns 2x 500 lieferä würdet. userd logistisch halt nöd..

schad isch, dass i so fäll wenn äs schwizer office vonerä firma ufglöst wird oder ebä vom usland gstürt wird, dass viel know-how verlore gaht bzw. niemer meh interessiert. känns vo de film branche her. de job wo da öper macht, bruchts ja a anderne ort 4 nasä und diä chönd nöd über ihres chlinä ufgabegebiet hinus dänke.
wo warner home video schwiiz ufglöst worde isch vor zwei jahr und alles vo hamburg gmacht worde isch, hend händler aus nachsehe gha. kunden service via hotline vo polen, kei persönlichi asprechpartner i de schwiiz etc.

so entscheid chömed au oft vo übersee. zb.: Schwiiz isch ja sgliche wiä dütschland, redet ja au dütsch.

ps. nach es paar wuche hends denn bi Warner Hamburg gmerkt, dass händler i dä west-schwiiz kei englisch wend redä. denn hends müessä lüt istellä wo französisch chönd..
Benutzeravatar
Asskicker
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 14747
Registriert: 22 Jan 2003 18:50
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Asskicker »

@Pitsch: Händ die erschte 6 scho es mail becho?
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von randy »

sony fail
Bild
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Chäller »

Zum Glück. Dänn chani ja gmüetlich am Morge in MM laufe und det Eini go hole.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Shadow »

Master(G) hat geschrieben:dfrag isch, händs eifach eu keini oder gönd media markt und co au leer us?
ich vermuete eifach, sie lieferet lieber an media markt als an 'chline spezialisierte händler'...

so oder so, en riesesauerei...
isch doch immer s'gliche..... Sony = Mediamarkt Nazis.... übrigens dä ID chunt über... ah und übrigens de WOG chunt glaub au nöd viel meh als de Alcom über.....

isch scho immer so gsi und wird au immer so bliibe... Sony schätzt und unterstützt de Schwiizer überhaupt nöd, im Gegeteil... Sony figgt sie no extra alli in ARSCH! und seit denn nachher es tuet ne leid, sie händ d'Fachhändlicher immer unterstützt und werdeds au immer mache..

FUCK YOU SONY SCHWIIZ!


Quelle
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
Shadow
Administrator
Administrator
Beiträge: 50533
Registriert: 04 Mär 2002 19:18
Wohnort: Zürich, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Shadow »

Noldi_Palmer hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Alüte, schtürme, alli, jede Tag! 052 245 18 18
... das isch es Puff in Altedorf?
ebe Sony Schwiiz
Cheers, SHADOW
Administrator > | The(G)Forum | The(G)Net | GNN.ch |

| XBL: shady2442 | PSN: Lando2442 | Wii U: Shadow2442 | For Sale Stuff! | http://old.thegforum.ch | PCE Daisakusen - we luv PCE!


Bild
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von TypeJ »

KARTOFFEL!
was für Nazis!!!
i han mini etz im exlibris bstellt, OLOL
:lol:
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Tatsujin »

Choent den die liefere?
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von Herr Rossi »

Tatsujin hat geschrieben:Choent den die liefere?
:lol: de microspot für 448.- wahrschinlich defür erscht ab april 14
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von geosnow »

Tatsujin hat geschrieben:Choent den die liefere?
ID: Voraussichtliche Lieferung : 29.11.2013
whoopwhoop
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 524
Registriert: 18 Mär 2013 09:08
Kontaktdaten:

Re: ALCOM wird keine Playstation 4 ausliefern können!!!!!

Beitrag von whoopwhoop »

warum schribsch nid eifach "sorry sony schickt eus kei PS4, mir chönd dir keini liefere, schöne tag no". meh intressiert mi doch als chund nöd.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste