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de HELM!!!!
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Author:  OlDirty [ 21 Dec 2017 22:39 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Nei es startet gar nix. Gsehsch nur für ca 5s "Fallout 4 VR - Wird ausgeführt" und dann isch fertig. Spielt startet nöd. nix nada. Aber egal. Vll tuets jo den irgendwenn mol.

Author:  Drachenherz [ 23 Dec 2017 11:18 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Hät öpperd scho mal s VRMMORPG Orbus VR probiert? Irgendwie würd mi das no reize...

https://orbusvr.com

Author:  The Sheep [ 23 Dec 2017 13:32 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Han nur de Trailer agluegt. So minimalistischi Grafik isch nit so mins

Author:  Drachenherz [ 25 Dec 2017 15:02 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Dammi siech, über 450h in Elite Dangerous, und es haut mi immer no regelmässig us dä söcke. Jetzt zwar nöd weg Elite sälber, sondern mit emene Overlay-tool für VR namens „OVRDrop“ für SteamVR. Es isch quasi es „Bild im Bild“ tool, eifach für VR. Damit chan mer fast jedes anderi Programm (Browser, VLC player, KODI, netflix etc). Uf emene Virtuelle Screen id VR bringe.

Ich han‘s so iigrichtet, dass de „virtuelli Bildschirm“ transparent und ganz chlii isch, wenn ich ihn nöd aaluege, wenn ich ihn aber fokussier, wird er voll sichtbar und nimmt die ober hälfti vo mim sichtfeld ii, wenn ich de chopf echli zrugglähne und es bitz chill.

Ich bin grad min riesige film- und serie backlog am uufschaffe, uf enere virtuelle Kino liinwand, während ich dur‘s Weltall flüge.

Das isch eifach nur no surreal... han gester während es paar Trading-run star trek - beyond glueget...

Author:  The Sheep [ 25 Dec 2017 15:17 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

haha, geili Idee. Ich han mi mit Hörspiel unterhalte woni damals nach Colonia gfloge bin.
Hesch de Type-10 Defender scho poschtet? Sött ja jetzt erhältlich sie im Spiel

Ich plane grad min neue Rächner für Januar. Es wird tür, aber denn hani glaubs wieder Rueh für 5 Jahr.

Author:  Drachenherz [ 25 Dec 2017 20:40 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Bi mim erste Trip uf Colonia und Sagittarius A* hani au hörspiel gloset kha, oder psytrance. Für min nöchste grössere Trip (zerst Formidine Rift, dänn Colonia again, und dänn Beagle Point) hani die komplett Star Trek Voyager Serie parat. :-)

Jetzt bini grad am Passagier hin und her shuttle. Dänke, werde dafür jetzt dänn gliich mini A-graded und engineereti Anaconda näh, obwohl ich die susch gar nöd gern flüge... aber chasch mega Kohle mache. Han zwar scho 1.2 milliarde in flüssige Assets, aber bi 200 millione per 40 minute trip (plus nomal so viel zyt zum alli 200 passagierplätz fülle) chani eifach nöd nei säge - wenn indänn 4 bis 5 milliarde han, bruch ich mir für de rest vom spiel kei gedanke meh um credits mache... und dänn gaht‘s uf die ganz, ganz lang reis.

Dä T-10 werdi mer sicher au irgendwänn emal poste. Ich mache mit dem vilich sogar dä lang trip - s‘cockpit isch s‘gliich wie vom t-9, und eis vo de geilste überhaupt in VR. Aber wahrschinlich werd ich wieder min über 50 liechtjahr springende Asp Explorer näh...

Oh geil übrigens wenn en neue PC bausch - i dä nächste jahre werdet d‘headset ja immer geiler!

Author:  PlanetHarrieR [ 28 Dec 2017 08:54 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Ich hab mal einen aktuellen Rück- und Ausblick zusammengestellt...

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ality.html

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... blick.html

Author:  The Sheep [ 09 Jan 2018 00:36 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Ich habe vor ein paar Tagen meinen TPCast für Oculus Rift bekommen und heute eingerichtet auf meinem neuen Rechner.

+ Verarbeitungsqualität und Installation. überraschend gut und plug & play alles. Sehr unkompliziert.
+ Bildqualität ist top. Erkenne keinen Unterschied zur Kabelversion.
+ Tragekomfort. Für eine 3rd Party Lösung ganz in Ordnung. Natürlich wärs besser wenn das eingebaut wäre, aber ich finde sie haben das Beste daraus gemacht.
- leichte Lags "jittering", bzw "nachziehen". Weiss nicht ob das auf dem Vive weniger ist, aber beim Oculus ist das auf Dauer so nicht spielbar für mich. Stört die Immersion und schlägt mir auf den Magen nach einiger Zeit. :briegge:
- ab und zu "Trackingschwächen". Dabei zuckt das Bild mal kurz oder ein Kontroller verliert die Position. Erinnert mich an das Tracking der PSVR :?

Zum Glück habe ich mir diverse Videos auf Youtube angesehen. Die Probleme lassen sich offenbar lösen!
1. Das mit den Lags konnte ich bereits beheben, indem ich den Router auf einen anderen Wi-Fi Kanal und einen anderen Network Modus eingestellt hab.
Jetzt hat mein TPCast keine Lags mehr, und ich bin schon fast begeistert von dem Produkt :-D
Anleitung dazu gibts auf Github
2. die "Trackingschwächen" sollen verschwinden wenn man die inoffizielle OpenTPCast Firmware verwendet. Die kostet allerdings 25 Dollar. Werde ich mir aber wahrscheinlich noch dazukaufen.

@PlanetHarrieR
Bei der Rift Version ist ein Gürtel dabei um die Akkutasche dranzuhängen. Kommt besser als Hosentasche.

Im 2.Quartal 2018 soll TPCast 2.0 kommen, ein Hardware Upgrade mit kleinerem Akku, der am Hinterkopf befestigt wird. Damit wird das Ganze dann zu einer Einheit und die Kabelverbindung zwischen Kopf und Gürtel entfällt. Kostet leider nochmal 249 Dollar. Wenn man sich den Tpcast erst noch kaufen will, lohnt es sich möglicherweise nochmal ein halbes Jahr zu warten. Als neue Vollversion kommt das ganze bestimmt einiges günstiger.

Attachments:
PSX_20180109_083243.jpg
PSX_20180109_083243.jpg [ 145.53 KiB | Viewed 281 times ]

Author:  The Sheep [ 09 Jan 2018 22:54 ]
Post subject: 

HTC Vive Pro


Quelle

:sabber:

- 3K Uflösig (2880 x 1600 Pixel) = fascht 80% mehr als de HTC Vive oder de Rift
- Headphones
- 2 Mics und 2 Front Kameras
- Lighthouse 2.0 Tracking (bis 10x10m)
- Wireless Adapter (wahrschinlich optional)

Release söll bereits in däm Jahr sie. Möglicherwis scho innerhalb vo de erschte 3 Mönet.
Zäme mit de neue Knuckle Controllers vo Valve isch das scho fascht es Muss für mi.

Attachments:
VivePro.jpg
VivePro.jpg [ 129.6 KiB | Viewed 254 times ]

Author:  The Sheep [ 11 Jan 2018 19:40 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Kleines Update zu Fallout 4 VR für Oculus Rift:

Version 1.2 von OpenVR fixt jetzt auch die Map.

Leider verhindert der neueste Steam VR Patch, dass OpenVR läuft. War aber keine Absicht. Valve hat bereits eine temporäre Beta von Steam VR eingerichtet, die den Bug behebt. Um die Beta zu aktivieren, geht man in Steam in seine Bibliothek unter Werkzeuge und macht einen Rechtsklick auf Steam VR. Dann Eigenschaften -> Betas. Dann wählt man "openvr-inputemulator-temporary" als Beta aus. Diese wird automatisch installiert dann. Steam oder besser den Rechner neu starten. that's it.

Die Einstellungen in OpenVR habe ich genau gleich gemacht wie in meinem Post vom 14.Dezember.

Ach ja, falls ihr die Änderung fTouchpadMapPanSpeed=130 vorgenommen hattet in der ini Datei, setzt den Eintrag zurück auf fTouchpadMapPanSpeed=30

Author:  OlDirty [ 11 Jan 2018 23:12 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Ich frag mich nur bei der HTC Vive wie die das mit der Auflösung machen wollen. Schon jetzt mit der HTC und Oculus brauchst du ein Monster PC um gute Grafikeinstellungen mit 90fps rennen zu lassen. In meinem PC schlummert eine 1080 GTX TI und bei Projec Cars 2 habe ich die Grafiksettings zwischen Mittel und Hoch und komme im Leben nicht auf konstante 90fps. Von da her höhere Auflösung schön und gut nur gibts wohl kaum PC Hardware die das stemmen kann.

Author:  The Sheep [ 11 Jan 2018 23:55 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Ich denke 3K schafft die 1080 Ti locker im VR. Schliesslich eignet sich für 2.0x Oversampling bereits eine normale GTX 1080.

Vielleicht liegt das Problem das du hast mit Project Cars 2 am Spiel selber.

Ich habe mittlerweile ebenfalls eine 1080 Ti, kann allerdings noch nicht viel über die Leistung sagen. Bin noch am Einrichten. Gestern Fallout 4 VR auf default. Sieht schon einiges besser aus als vorher mit der 980er. Dieses Wochenende möchte ich dann Oversampling und diverse Tweaks und Mods probieren.

Author:  OlDirty [ 12 Jan 2018 20:07 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

läuft bei mir leider immer noch nicht das Fall Out VR. Aber wer weiss vll kommt ja übernächste Woche Resident Evil 7 für die Oculus.Ich hoffs sooo sehr.

Author:  The Sheep [ 12 Jan 2018 20:50 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Fallout 4 VR: Es kommt ja bald ein offizieller Patch von Bethesda
Resident Evil 7: Hast du da irgendwelche konkreten Infos, oder gehst du allein vom Ablaufsdatum des PSVR Exklusivvertrags aus?

Author:  OlDirty [ 13 Jan 2018 08:15 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Reine naive Hoffnung bei RE7 wegen des Ablaufdatums.

Author:  Drachenherz [ 15 Jan 2018 11:08 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

https://www.kickstarter.com/projects/34 ... -simulator

En 3DoF motion-gsming sest für flug- und renn sims. Early bird für 890.—$, nachher 1190.—$.


Fuuuuuuuuuck, wieso han i kei vörigs geld???

Author:  The Sheep [ 15 Jan 2018 11:15 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

De hani hüt morge au entdeckt uf Reddit. Gseht guet us. liecht, zämelegbar, lislig.
Weisch wie geil mit Elite Dangerous :sabber:
Oder die ganze Achtibahne im VR würde ändlich Sinn mache

Aber zerscht muessi mini VR Treadmill verchaufe chönne.

Author:  Drachenherz [ 15 Jan 2018 13:10 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Han au a Elite dänkt, aber au an Assetto Corsa... aber ebe... muen/dörf 3 chind gross zieh, da lieht so öppis nüme drin...

Author:  OlDirty [ 15 Jan 2018 16:12 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

sorry aber da cha für de pries nur spielzügscheiss si.beschäftige mi jetzt scho johre mit rennsims und motion und au als DIY chunsch für öpis hanlbwegs aständigs nöd under 2000.söll sich jo au halbwegs real afühle und nöd nur chli schüttle.massiv mues es au si wenn gueti hardware wetsch verbaue wo ordentlich muesch mit chraft betätige.also spared lieber no bitz und chaufed en Simukit.döt isch den aber sehr viel DIY.

Author:  The Sheep [ 15 Jan 2018 18:40 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

Stimmt scho, allzu stabil gsehts nit us. Ich frag mich au wie das technisch funktioniert. Wird da einfach Joystickbewegung abgfragt?

Author:  Drachenherz [ 15 Jan 2018 20:36 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

The Sheep wrote:
Stimmt scho, allzu stabil gsehts nit us. Ich frag mich au wie das technisch funktioniert. Wird da einfach Joystickbewegung abgfragt?


Es hät schiints en pc dine. Dä berechnet, wie sich das teil bewege söll, damit die verschiedene chräft simuliert werdet. Dänn git‘s nomal es progi wo dafür sorgt, dass die bewegigi nöd id Grafisch darstellih in VR übertreit werdet. Sprich, en uusglich/unterscheidig, wenn e bewegig vom simchair chunt, und wenn dur e chopfbewegig.

Oder so.

Author:  The Sheep [ 15 Jan 2018 20:56 ]
Post subject:  Re: de HELM!!!!

scho, aber wie wirds synchronisiert mit em Spiel. Isch das en Software wo ohni Support vor Site Spielhärsteller funktioniert? Denn hättisch zwar en grossi Bibliothek an Games wos chasch benutze, aber möglicherwis chuum eins wos wirklich guet funktioniert. Siehe KOR-FX haptic Weschte

Ich has defitiv uf mim Radar. Aber goht ja no es paar Mönet bis zum Offizielle Release, und vermuetlich es paar mehr bises tatsächlich erhältlich wird sie. Bin jedefalls gspannt uf Reviews wies funktioniert und wie guets tastächlich isch.

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